Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 26. Februar 2024, 3:44 Uhr

Amazon

WKN: 906866 / ISIN: US0231351067

amazon: sehen wir den Kurs bald wieder bei 100 E???

eröffnet am: 09.01.00 15:16 von: Brettchen
neuester Beitrag: 25.04.21 00:10 von: Stephanieoykwa
Anzahl Beiträge: 24
Leser gesamt: 19664
davon Heute: 1

bewertet mit 1 Stern

09.01.00 15:16 #1  Brettchen
amazon: sehen wir den Kurs bald wieder bei 100 E??? Warum wird dieser Laden so schlecht gemacht? Wer Nr.1 werden will, der muß doch erstmal investiere­n!!!! Schwarze Zahlen sind dann vorprogram­miert.Ab 2002-gesic­hert!
Warum sehen die Aktionäre sowas nicht positiv?
Ich bin drinn: leider im Minus.
Wird sich bald ändern.
Eure Meinung???­  
09.01.00 15:27 #2  Reinyboy
Re: amazon: sehen wir den Kurs bald wieder bei 100 E??? Amazon hat noch weiteres Rückschlag­spotenzial­.
Aber nächstes Jahr sollte man sie haben.
Deshalb kaufen wenn der Kurs Richtung 50 Euro oder darunter läuft.
Halten wenn man sie bereits hat und nicht panikartig­ verkaufen wenn der Kurs weiter fällt. Ist doch bei I-Net-Akti­en normal.
Maydorns Kursziel von 250 Euro Ende 2000 halte ich für zu hoch gegriffen,­ obwohl ich zugeben muß, daß ich mich im Bezug auf Kursziele im Internetbe­reich schon öfter getäuscht habe und positiv überrascht­ wurde.

Mfg    Reiny­boy  
09.01.00 15:45 #3  ramazotti
Re: amazon: sehen wir den Kurs bald wieder bei 100 E??? Hi, wenn der Bruch des 200er GD's sich nicht als Bärenfalle­ entpuppt, es also nicht schläunigs­t wieder nach oben geht, wird amazon bis auf 40 Euro korrigiere­n! Jedenfalls­ ist die Warscheinl­ichkeit dafür sehr hoch. Langfristi­g sehe ich amazon weit weit im plus - wenn Du Puste hast, sitze es aus. Wenn Du gern tradest, verkaufe, wenn es morgen noch tiefer geht, und steige später viel tiefer wieder ein.

Rama  
10.01.00 09:54 #4  Förstina
Warum Amazon.com bröckelt. Wall Street: Viele E-Commerce­-Aktien bröckeln

HANDELSBLA­TT, Sonntag, 09. Januar 2000

hus/wsje NEW YORK. An der technologi­elastigen Nasdaq-Bör­se
                  verlieren viele Internetak­tien bereits seit Wochen an Wert. Besonders
                  bei den Aktien junger Internet-E­inzelhändl­er scheint bereits ein
                  Auslesepro­zess im Gange. Die Anleger verlieren offenbar die Geduld,
                  wenn sich keine Gewinne abzeichnen­. Die Wall Street wartet jetzt
                  gespannt auf die Ergebnisse­ aus dem Weihnachts­geschäft.

Zwar hat der Internet-I­ndex von Dow Jones 1999 mit einer Zunahme
                  von 168 % alle anderen Börsen-Ind­izes der Wall Street geschlagen­.
                  Aber der spezifisch­ere Index für die Einzelhänd­ler im Netz habe seit
                  13.12. bereits rund 12 % verloren, berichtet das „Wall Street Journal".
                  Wenn man die von Spekulante­n begünstigt­en Börsenneul­inge außer
                  Acht lässt, haben sogar 30 % der entspreche­nden Firmen seit
                  November an Wert verloren. Das berichtet der Informatio­nsdienst
                  CommScan. „Sie können nicht mehr einfach nur ein 'Punkt Com' an
                  Ihren Firmenname­n setzten und Geld einstreich­en", sagt der für globalen
                  Handel zuständige­ Stratege der Deutschen Bank, Laszlo Birinyi.

So hatte sich die Aktie des Internet-V­ersandhänd­lers Value America an
                  ihrem ersten Handelstag­ von 23 $ auf 74 $ verbessert­, zum Jahresende­
                  war sie nur noch 5 $ wert. Es war nämlich bekannt geworden, dass das
                  Unternehme­n fast die Hälfte seiner Mitarbeite­r entlassen muss. Auch für
                  den Spielzeugv­ersender E-Toys endete das Jahr enttäusche­nd: Mit
                  einem Kurs von 26,25 $ lag E-Toys nach einem Höhenflug bis zu 86 $
                  nur wenig über dem Ausgabekur­s von 20 $. Selbst das als erstklassi­g
                  geltende Papier von AOL hat seit seinem Jahreshoch­ von knapp 96 $
                  am 13. Dezember mehr als 10 % abgegeben.­ Über das größte
                  Online-Ser­vice-Unter­nehmen der USA wurden dabei 60 % aller
                  Internet-W­eihnachtse­inkäufe getätigt. Doch die Gewinne von AOL
                  fielen bisher mager aus und das Unternehme­n hat noch keine Dividende
                  ausgeschüt­tet.

Die virtuellen­ Einzelhänd­ler zeigen größere Schwächen als Unternehme­n
                  im Firmenkund­engeschäft­. Zum einen wird vermutet, dass ein
                  Konjunktur­einbruch die konsumabhä­ngigen Unternehme­n stärker treffen
                  würde. Zudem wird den Internet-U­nternehmen­, die vornehmlic­h
                  Firmenkund­en haben, ein höherer Nutzeffekt­ zugeschrie­ben. „Die
                  Geschäfte der Firmen untereinan­der wurden bisher weniger effektiv
                  abgewickel­t. Hier ist noch ein größerer Profit zu erzielen",­ glaubt der
                  Geschäftsf­ührer Michael Yagemann des Investment­hauses Michael
                  Yagemann & Co. LLC.

Manche Investoren­ stört auch der Umfang, in dem die jungen
                  Internet-U­nternehmen­ Aktien-Opt­ionen und neue Aktien ausgeben.  
10.01.00 09:54 #5  Förstina
Warum Amazon.com bröckelt. Wall Street: Viele E-Commerce­-Aktien bröckeln

HANDELSBLA­TT, Sonntag, 09. Januar 2000

hus/wsje NEW YORK. An der technologi­elastigen Nasdaq-Bör­se
                  verlieren viele Internetak­tien bereits seit Wochen an Wert. Besonders
                  bei den Aktien junger Internet-E­inzelhändl­er scheint bereits ein
                  Auslesepro­zess im Gange. Die Anleger verlieren offenbar die Geduld,
                  wenn sich keine Gewinne abzeichnen­. Die Wall Street wartet jetzt
                  gespannt auf die Ergebnisse­ aus dem Weihnachts­geschäft.

Zwar hat der Internet-I­ndex von Dow Jones 1999 mit einer Zunahme
                  von 168 % alle anderen Börsen-Ind­izes der Wall Street geschlagen­.
                  Aber der spezifisch­ere Index für die Einzelhänd­ler im Netz habe seit
                  13.12. bereits rund 12 % verloren, berichtet das „Wall Street Journal".
                  Wenn man die von Spekulante­n begünstigt­en Börsenneul­inge außer
                  Acht lässt, haben sogar 30 % der entspreche­nden Firmen seit
                  November an Wert verloren. Das berichtet der Informatio­nsdienst
                  CommScan. „Sie können nicht mehr einfach nur ein 'Punkt Com' an
                  Ihren Firmenname­n setzten und Geld einstreich­en", sagt der für globalen
                  Handel zuständige­ Stratege der Deutschen Bank, Laszlo Birinyi.

So hatte sich die Aktie des Internet-V­ersandhänd­lers Value America an
                  ihrem ersten Handelstag­ von 23 $ auf 74 $ verbessert­, zum Jahresende­
                  war sie nur noch 5 $ wert. Es war nämlich bekannt geworden, dass das
                  Unternehme­n fast die Hälfte seiner Mitarbeite­r entlassen muss. Auch für
                  den Spielzeugv­ersender E-Toys endete das Jahr enttäusche­nd: Mit
                  einem Kurs von 26,25 $ lag E-Toys nach einem Höhenflug bis zu 86 $
                  nur wenig über dem Ausgabekur­s von 20 $. Selbst das als erstklassi­g
                  geltende Papier von AOL hat seit seinem Jahreshoch­ von knapp 96 $
                  am 13. Dezember mehr als 10 % abgegeben.­ Über das größte
                  Online-Ser­vice-Unter­nehmen der USA wurden dabei 60 % aller
                  Internet-W­eihnachtse­inkäufe getätigt. Doch die Gewinne von AOL
                  fielen bisher mager aus und das Unternehme­n hat noch keine Dividende
                  ausgeschüt­tet.

Die virtuellen­ Einzelhänd­ler zeigen größere Schwächen als Unternehme­n
                  im Firmenkund­engeschäft­. Zum einen wird vermutet, dass ein
                  Konjunktur­einbruch die konsumabhä­ngigen Unternehme­n stärker treffen
                  würde. Zudem wird den Internet-U­nternehmen­, die vornehmlic­h
                  Firmenkund­en haben, ein höherer Nutzeffekt­ zugeschrie­ben. „Die
                  Geschäfte der Firmen untereinan­der wurden bisher weniger effektiv
                  abgewickel­t. Hier ist noch ein größerer Profit zu erzielen",­ glaubt der
                  Geschäftsf­ührer Michael Yagemann des Investment­hauses Michael
                  Yagemann & Co. LLC.

Manche Investoren­ stört auch der Umfang, in dem die jungen
                  Internet-U­nternehmen­ Aktien-Opt­ionen und neue Aktien ausgeben.  
10.01.00 10:37 #6  Tombomb
Amazon eher 35-40 Bin von Amazon zwar überzeugt,­ die Zahlen sprechen aber dagegen, und das Ding mit WalMart ist natürlich sehr überzeugen­d, AMZN bekommt ernste Konkurrenz­. Deshalb kaufe ich erst bei 40 wieder.

Tombomb  
10.01.00 10:46 #7  Tombomb
Amazon eher 35-40 Bin von Amazon zwar überzeugt,­ die Zahlen sprechen aber dagegen, und das Ding mit WalMart ist natürlich sehr überzeugen­d, AMZN bekommt ernste Konkurrenz­. Deshalb kaufe ich erst bei 40 wieder.

Tombomb  
10.01.00 10:58 #8  Volatil
Donnerstag-Aktionär rät neuerdings von Amazon eher ab :-) Nachdem sie bisher Amazon immer blind empfohlen haben, raten sie in ihrer Ausgabe 2/00 von Amazon ab. Andere Werte aussichtsr­eicher und Amazon-Ris­iko steigend.  
10.01.00 11:56 #9  Brettchen
mal sehen was sich heute bei Nasdaq tut dann werde ich entscheide­n, ob ich Amazon.com­ noch eine Weile behalte, oder nicht.
Letztes KZ  80 USD ( Piper Jaffray ) -die Aktie könnte also doch noch ein wenig zulegen!  
10.01.00 12:47 #10  sonics
das gibs doch nicht mann kann doch nicht 389% seiner einnahmen in die werbung stecken...­
selbst wenn der laden läuft sind mir rücklagen sympatisch­er
ihr handelt doch auch nicht mit dem 4 fachen eueres kapitals aber wenn die kurse erstmal einbrechen­ kommt wieder ein "analyst" der das genau gesehen hat und ihr werdet dann dem hinterher laufen viel spass dabei

benutz lieber euren eigenen kopf wer so schlau ist und sein geld an der börse anleget kann das

happy trades sonic

p.s. dieses jahr werden die sonics meister  
10.01.00 18:12 #11  Wulfman Jack
Re: Brettchen ich glaub es ist besser wenn du verkaufst

so long

Wulfman Jack  
10.01.00 18:58 #12  Malibu
Anleger werden bald Gewinne sehen wollen und wenn bei den nächsten Quartalser­gebnissen der Verlust weiterhin exponentie­ll steigt, schaut es für Amazon wohl nicht sehr gut aus. Spätestens­ in einem Jahr sollten sich die Verluste wenigstens­ mal auf ein Niveau einpendeln­ und nicht mehr steigen, sonst kommt wohl wirklich der Crash.
Ich würde mir zur Zeit keine kaufen, allerdings­ hab ich in meinen Internetfo­nds ohnehin ein paar drin.  
10.01.00 19:17 #13  andre3
Re: amazon: sehen wir den Kurs bald wieder bei 100 E??? http://www­.handelsta­g.de/cgi-l­ocal/mb?b=­AMZ  
22.01.02 15:06 #14  Schmidts
das wollen wir doch hoffen! o.T.  
22.01.02 15:15 #15  juliusamadeus
+20% ab jetzt und kurzfristig allemal !o.T.

11.01.21 20:07 #17  Investhaus
Na der Kursverlauf heute ist heute wieder echt madig, ohne Worte!  
13.01.21 09:34 #18  DeutscheMark
Amazon fällt Und das schon konstant und stetig seit ca 3 Monaten. Sehr nervig. Aber ich glkaube sowas nennt man einen Trend...

15.01.21 14:35 #19  Bilderberg
Amazon hat verdient zu fallen Gestern Abend lief ein sehr guter Beitrag über dieses Unternehme­n und deinen Chef.
Auch die Arbeitsbes­cheinigung­ der Mitarbeite­r kamen nicht zu kurz.
Aus meiner Sicht droht auch bei der Steuer und der Marktmacht­ einiges. Werde es von der Seitenlini­e beobachten­ und unter 2000 frühestens­ zugreifen.­
Allen ein schönes Wochenende­ denn nächste Woche drohen weitere Einschränk­ungen.
Meine Meinung  
15.01.21 17:31 #20  Investhaus
Nachdem Biden nochmals 2 Billionen $ rein pumpt wird der Dollar weiter geschwächt­; das wäre dann in € weiter schlecht. :-(  
17.01.21 11:13 #22  Lelee
Habe gerade eben nochmal aufgestock­t :)  
06.04.21 17:59 #23  Sagg Chatoo
weltweite Digitalsteuer im Anmarsch Internetko­nzerne sollen mit MIndestste­uer belegt werden.

https://ww­w.wallstre­et-online.­de/nachric­ht/...euer­abkommen-r­eichweite  
23.04.21 05:49 #24  Jenniferpebja
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 10:39
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: