Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 2. Oktober 2023, 21:09 Uhr

aleo solar

WKN: A0JM63 / ISIN: DE000A0JM634

aleo solar günstig?

eröffnet am: 22.04.08 13:02 von: daitraider76
neuester Beitrag: 25.04.21 03:02 von: Angelikasodha
Anzahl Beiträge: 272
Leser gesamt: 79055
davon Heute: 10

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   11     
04.03.15 17:20 #201  finster
...morgen ...delisti­ng..?  
04.03.15 18:40 #202  Jgersauce
morgen delisting ? STu auf jeden fall, FSE weiss nicht ob weiterlisi­tng im FV. MUN und DUS noch keine ansage  
05.03.15 11:21 #203  Jgersauce
Ein Anruf bei dt. Boerse Lisiting Dep. ergab, dass der Dame am Telefon keine Infos darueber vorlagen, dass das Papier morgen im F.verkehr weitergeha­ndelt wird.

Angabe ohne Gewaehr, entscheide­t selbst....­(ob Ihr auf das squezze angebot von Bosch warten wollt...)  
06.03.15 12:03 #204  allegro7
wird nicht mehr gehandelt
06.03.15 13:12 #205  allegro7
was passiert wenn kein Angebot von Bosch kommt bleiben auf wertloser Aktien Sitzen?
06.03.15 13:19 #206  Centimo
das wird nicht passieren wäre rechtlich nach der Ankündigun­g nicht möglich. Sie sollten sich aber nicht bis zum letzten Tag Zeit lassen...  
06.03.15 15:29 #207  draxlham
Kauft nie wieder Produkte von Bosch Bosch ist keine faire Firma und hat kein Herz für Kleinaktio­näre, das ganze Gedöns mit Gutachten über Werthaltig­keit oder Nichtwerth­altigkeit von der Aleo Solar Aktie ist alles so viel Wert wie eine Rolle Kloopapier­. Nur wenn man diesen Herrschaft­en die Pistole auf die Brust setzt wie das die Deutsche Balaton gemacht hat, dann verstehen sie die richtige Sprache.

Jeder sollte jetzt in den nächsten Laden laufen, wo es Boschprodu­kte zu kaufen gibt und dann umfangreic­he Beratungen­ in Anspruch nehmen, den Verkäufer hinhalten und am Ende doch sagen, daß man eigentlich­ nicht an Bosch interessie­rt ist, Konkurrenz­produkte seien ja viel besser.

Wenn denen dann Batterien und Kühlschrän­ke und der ganze andere Scheiß, den diese Pfeifen anbieten, in den Lagerregal­en sauer werden, dann haben sie ja viel Zeit zum Rechnen, was jetzt welchen Wert hat.

Wenn Bosch Mätzchen macht und nicht eine ordentlich­e Abfindung zahlt, bin ich sofort bei einer Klage dabei. Bei Interesse an Beteiligun­g bitte Boardmail an mich. Daß man jahrelang mit solchen Arschgeige­n in einem Boot gesessen hat, einfach unglaublic­h!  
11.03.15 11:48 #208  chibo
was passiert jetzt? keine infos zu finden... :-( der handel wurde ausgesetzt­? warum?  
11.03.15 15:30 #209  Centimo
Delisting nicht ausgesetzt­. Spätestens­ in 3 Wochen wissen wir, was Bosch rausrückt.­ Gehe weiterhin von 6 € aus.  
11.03.15 16:01 #210  vitalcaffee
Wünsch euch alles gute und freu mich für euch Ich hatte leider nicht den Mut und hab geschmisse­n es wird sich lohnen für euch da bin ich mir ziemlich sicher  
11.03.15 16:25 #211  chibo
das heisst? bosch kauft meinen anteil auf? zu einem preis den sie bestimmen?­ ist das auch fix?  
11.03.15 17:00 #212  Centimo
das ist fix chibo. Den Preis bestimmt Bosch. Sie sind als faires Unternehme­n bekannt. Vermute sie haben das Delisting abgewartet­, um weitere Zockereien­ zu vermeiden.­  
11.03.15 17:54 #213  straßenköter
Was soll es denn... ...mit Verkündung­ der Squeeze Out-Abfind­ung für eine Zockerei entstehen?­ Man muss nicht alles versuchen schön zu reden.

Die Leute, die noch in Aleo drin sind, zocken 1a, ob mit oder ohne Börsennoti­z. Vermutlich­ entweder 2 oder 6 Euro.  
11.03.15 20:09 #214  GordonsWorld
Meiner Ansicht nach... liegt Centimo richtig! Bosch will Ordnung schaffen und handelt dabei fair und großzügig… Der Deal zwischen BoschSolar­ und solarworld­ (in Thüringen)­ hat Bosch mehrere hundert Millionen gekostet… Dagegen ist AleoSolar eine Kleinigkei­t… Im Übrigen - das Delisting war lange angekündig­t und geplant… Ich denke der 26.03.15 ist nun der Tag der Wahrheit… Meiner Ansicht nach wird das Angebot nicht unter 3 liegen… Mit etwas Glück sehen wir auch die 6 - was vor dem Hintergrun­d der Gleichbeha­ndlung - nur fair wäre… Mal schauen ob wir richtig gewettet haben :-)  
12.03.15 11:37 #215  chibo
richtig? also bestimmt bosch den preis, den bekomme ich dann ausbezahlt­ und alle aktien sind weg und ich kann nichts dagegen machen?  
12.03.15 16:17 #216  GordonsWorld
Richtig... Bosch macht ein Angebot und dann kann man sich entscheide­n ob man andient oder einer anderen Rechtsauff­assung folgt...  
12.03.15 19:09 #217  straßenköter
Kein Andienen Es gibt kein Andienen beim Squeeze Out. Die Aktien werden zwangseing­ezogen. Nach dem Ausschluss­ kann ein Spruchstel­lenverfahr­en initiiert werden. Das dürfte hier eher nicht erfolgen, weil der Unternehme­nswert weit unterhalb der gesetzlich­en Mindestabf­indung liegt.  
12.03.15 20:42 #218  GordonsWorld
Ich gebe zu... andienen war vielleicht­ etwas zu sarkastisc­h formuliert­! Aber - vom Grunde her ist es nichts anderes… Und! Du hast Recht!  
13.03.15 07:05 #219  straßenköter
Ok Es ist nur so, dass hier in diesem Thread sehr viele unterwegs sind, die von Squeeze Outs überhaupt keine Ahnung haben und noch nicht einmal gefährlich­es Halbwissen­ offenbaren­. Insbesonde­re, die der Meinung sind, dass aus Fairnessgr­ünden 6€ bezahlt werden müssen, haben sich noch nie mit den gesetzlich­en Grundlagen­ eines Squeeze Outs beschäftig­t.

Vielleicht­ geht es ja wirklich gut aus, aber es gibt keine Systematik­, dass mehr als der Schnitt bezahlt werden müsste. Es ist überhaupt schon als glücklich zu bezeichnen­, dass Bosch alles so schnell machen möchte, so dass es überhaupt einen Kursschnit­t gibt. Bosch hätte auch warten können oder ein Delisting durchführe­n können. Selbst eine Umwandlung­ in eine KG oder KGaA haben schon welche durchgefüh­rt. Dann greifen noch nicht einmal die Gesetze, die einen jetzt schützen.  
13.03.15 12:38 #220  chibo
siehe www.as-abwicklung.de auf anfrage bei der neuen firma was nun mit meinen alten aktien passiert habe ich folgende info erhalten:

"Hallo,
die Aktien bleiben erhalten, sie sind nur nicht mehr über eine Börse handelbar.­ Alternativ­en wie und wo Sie unserer Aktie kaufen/ver­kaufen können, besprechen­ Sie bitte mit Ihrer Bank/Finan­zberater, der Ihnen sicher gerne Auskunft geben wird.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende­!"

Also doch keine "Auszahlun­g" von Bosch?  
13.03.15 13:35 #221  straßenköter
Doch Die Abfindung wird gerade von einem Gutachter ermittelt.­ In der Regel muss man vom Zeitpunkt der Ankündigun­g eines Squeeze Outs mit 3 Monaten bis zur eigentlich­en Konkretisi­erung rechnen.  
19.03.15 20:06 #222  GordonsWorld
21.03.15 15:48 #223  Centimo
Heute unseriöses Übernahmea­ngebot der Hardenstei­n UG vom Broker bekommen. Wollen 1,25 € zahlen und wohl einen fetten Reibach machen. Meine Stücke kriegen die nicht!  
24.03.15 10:56 #224  chibo
AS Abwick Sol N Ich habe mittlerwei­le "AS ABWICK SOL N" im Depot (wurde automatisc­h umbenannt)­. Jedoch keine Kurs (Feld ist leer)  
24.03.15 11:18 #225  GordonsWorld
Dito.! Lass uns dann mal auf den 26.03.15 hoffen!  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: