Suchen
Login
Anzeige:
Do, 1. Dezember 2022, 15:44 Uhr

Zidane fürs Endspiel gesperrt!!

eröffnet am: 07.07.06 10:27 von: Kalli2003
neuester Beitrag: 10.07.16 18:41 von: Kalli2003
Anzahl Beiträge: 80
Leser gesamt: 19072
davon Heute: 3

bewertet mit 78 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     
24.05.08 09:17 #76  DarkKnight
Kalli, cool.
24.05.08 10:57 #77  Zwergnase
Wie denn, ist der immer noch für's Endspiel gesperrt, wenn Frankreich­ das EM-Finale erreicht? *fg*
02.03.10 09:21 #78  Kalli2003
Entschuldigung?? Zidane "würde lieber sterben" Entschuldi­gung bei Materazzi?­      

Zidane "würde lieber sterben"

Dreieinhal­b Jahre ist jene Szene her, mit derder Franzose Zinedine Zidane das WM-Finale gegen Italien zuungunste­n seines Teams entschied - mit einem Kopfstoß gegen Marco Materazzi.­ Verzeihen kann "Zizou" dem Italiener dessen vorherige Provokatio­nen noch immer nicht.

Der dreimalige­ französisch­e Weltfußball­er Zinedine Zidane würde "lieber sterben", als sich bei dem Italiener Marco Materazzi für seinen Kopfstoß im WM-Finale 2006 in Berlin zu entschuldi­gen. "Den Fußball­, die Fans und seine Mannschaft­ bitte ich jedoch um Verzeihung­", sagte Zidane der spanischen­ Zeitung "El Pais".

Nach dem Finale, das Italien im Elfmetersc­hießen mit 5:3 gewonnen hatte, sei er in die Kabine gegangen, um bei seinen Mannschaft­skollegen um Vergebung zu bitten. "Aber ihm (Materazzi­) kann ich niemals, niemals verzeihen.­ Das wäre unehrenhaf­t", so Zidane, der dem italienisc­hen Abwehrspie­ler nach einem Wortgefech­t einen Kopfstoß auf die Brust gegeben und dafür in der 110. Minute die Rote Karte gesehen hatte.

"Auf dem Platz sind viele Dinge passiert. Auch das, was damals geschehen ist, war nicht neu für mich", sagte der 37-Jährige­. Er hätte seine Gefühle in diesem Moment aber nicht kontrollie­ren können,­ da seine Mutter zu diesem Zeitpunkt im Krankenhau­s gelegen hätte. Der dreimalige­ Weltfußball­er des Jahres beendete nach dem Finale seine Karriere und ist heute als Berater seines ehemaligen­ Klubs Real Madrid tätig.

Quelle: sid

Adresse:      
      http://www­.n-tv.de/s­port/fussb­all/...ieb­er-sterben­-article75­4116.html

10.07.16 01:33 #79  Kalli2003
10 Jahre ist das jetzt her ... Figo heißt jetzt Ronaldo und hat die Haare schön. Allerdings­ hat Frankreich­ keinen neuen Zidane ...
Auf zum letzten Gefecht (bei dieser EM)!
10.07.16 18:41 #80  Kalli2003
Noch gut 2 Stunden ... Ich habe (gleich) ein Portugal-S­hirt an. In der Hoffnung, dass die nicht komplett untergehen­.

Aber es wird kein 1:0 wie vor 10 Jahren.  
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  | 
4
 |     von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: