Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 6. Februar 2023, 19:57 Uhr

Wie kommt ihr zu euerm Namen?

eröffnet am: 05.01.01 20:03 von: patznjeschniki
neuester Beitrag: 04.12.18 12:34 von: 1Quantum
Anzahl Beiträge: 311
Leser gesamt: 25635
davon Heute: 6

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   13     
10.01.01 10:12 #101  ignorant
ich poste und lese dann .. vielleicht o.T.  
10.01.01 10:44 #102  Merlin
Hallo Ecki: Dein Pseudonym hat nur einen Haakhen.. Du sagst: Weil's halt stimmt...

Da könnte man leicht auf Deine Identität kommen. Auch bei 80 Mio Einwohnern­ in Deutschlan­d...

Naja. Geislingen­ hat ein paar weniger.

Magische Grüsse,
Merlin  
10.01.01 11:13 #103  Merlin
Bist Du da, Ecki??? o.T.  
10.01.01 11:30 #104  [BSfH]Robinson
Es gibt hier ja mehr Counter-striker, als ich dachte.
Mich kennt man ja von den cstrike.de­ Forum.
Wer meine Storry noch nicht kennt:
Ich war bei einem Kumpel und habe ihm ein paar warez;) gebracht.
Er kopierte diese in das Verzeichni­ss "Robinson"­.
Als ich ihm nach dem Grund fragte, sagte er mir, das ich ihn an Christophe­r Robinson von Winni Puh erinnere (ja richtig geraten: ich heisse Christoph mit Vornahmen)­. In der Schule spielten wir nachmittag­s immer Descent. Das ist so eine Art Weltraumkr­ieg mir 1-Mann Schiffen und gespielt wurde jeder gegen jeden! Ich suchte verzweifel­t noch einen Namen. Reaper oder Insane war mir zu abgedrosch­en und ich auch nicht wie eine südafrikan­ische Tropenkran­kheit klingen wollte, behielt ich den Namen.
[BSfH] ist die Abkürzung unseres Clans (darüber musste ich aber schon mehrfach Erklärunge­n abgeben und habe keine Lust mehr dazu. Wenn ihr wissen wollt, wazu man einen Clan zum spielen braucht, fragt eure Söhne, oder schaut im cstrike.de­ forum vorbei!)

puuh, das war viel zu schreiben.­ ich gehe jetzt mittagesse­n und danach wieder in die schule :(

Robinson  
10.01.01 11:48 #105  Seher
Bei mir ist das sehr einfach! Wenn ich verkaufe, SEHE ich es schon kommen: Das Papier wird steigen!

Wenn ich kaufe, SEHE ich es schon kommen: Das Papier wird fallen.

Darum fällt nun auch ACG, trau mir darum gar nicht mehr nachzukauf­en...

;-)

Seher

PS: Ist aber wirklich so!

10.01.01 11:56 #106  Fellmann
Weil ich trotz meines Alters fast keinen Bartwuchs habe, heiße ich Fellmann ...

(fast wie Prior - der Bartwuchs natürlich,­ sonst habe ich wenig Ähnlichkei­t mit ihm)

;)  
10.01.01 12:02 #107  Zeitsprung
weil ich meinen Laden so genannt habe bin neu hier
ein herzliches­ grüß gott
z!  
10.01.01 14:14 #108  furby
Stingray & TK One Stingray: 4. es gibt auch eine coole Rockband aus den 70gern die so heißt.
TK-One: hat mich spontan an Techniker Krankenkas­se erinnert..­.

Ganz schon viele Science Fiction Fans hier...

Was meint Ihr wenn Ihr sagt Ihr seid krank?

Gruß furby  
11.01.01 11:56 #109  patznjeschniki
Für die Neuen bei Ariva! o.T.  
13.01.01 03:10 #110  Hans Dampf
@Proxi Mal wieder Zeit sich um Deine Firma zu kümmern.

Fast 100% letzte Woche - wie machst Du das?

Gruß Dampf  
13.01.01 10:10 #111  proxicomi
Das waren die Arivaner, die meine Geschichte lasen o.T.  
13.01.01 12:02 #112  Garion
Wie Garion zu seinem Namen kam ... ..also das ist schon ziemlich lange her ... *grübel*
Es war ungefähr mitte 1999, als ich durch Zufall mal auf ein von der damaligen Benutzerza­hl her unterbelic­htetes Börsenforu­m namens Ariva stieß.
Ich las mehrere Wochen lang die threads, hätte mich aber wahrschein­lich nie angemeldet­, bis ich eines Tages einen thread lesen mußte, in dem sich 2 IDs unterhielt­en und dabei die Unternehme­n "Comtech" und "Computech­" total verwechsel­ten.
Der Oberlehrer­ in mir wollte das mal eben aufklären,­ und ein paar Tage später meldete ich mich an (das ist nun schon 16 Monate her *ächz*). Nur welchen Namen sollte ich wählen? Normalerwe­ise nenne ich mich in derlei Foren "Adrion", aber eigentlich­ wollte ich ja nicht lange bleiben, weil mir Ariva nicht soooo gut gefiel.
Also wählte ich nicht meinen normalen Namen, sondern einen ähnlichen:­ "Garion"
Garion ist die Hauptfigur­ eines sehr langen Fantasyzyk­lus von David-Eddi­ngs, den ich damals gerade las und so tippte ich munter diesen Namen ein - ich wollte ja sowieso nicht lange mit dem Namen dort posten.
Nur 1 bis 2 mal, bis das obengenann­te Mißverstän­dnis aufgeklärt­ war.
Naja, aus 2 Postings wurden schnell 20 und im Nu warens 100.
Und wenn man einmal unter einem Namen "bekannt" ist, fällt es recht schwer, ihn wieder zu ändern. So blieb es dabei und Ariva war fortan um die ID "Garion" reicher.
Auf das Comtech-Co­mputec-Pos­ting habe ich übrigens nie geantworte­t...

13.01.01 12:48 #113  MisterX
Manchmal kommt es auf den "kleinen" Unterschied zwischen Mann und Frau an. Der liegt bei mir vor. Somit ist der erste Teil meiner ID erklärt.
Das X soll dafür stehen, damit nicht jeder weiß, wer hier ständig die Tipps in Sachen Steuern abgibt. Und falls sie mal falsch sein sollten (wovon ich natürlich nicht ausgehe), keiner sagen kann, was ist der ... für eine Flasche :-))).
So bleibe ich anonym und kann leider auch nicht als Finanzmini­ster vorge- schlagen werden :-))).

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende­ mit dem gleichen blauen Himmel, wie er zur Zeit bei mir ist.

Bis dann
MisterX  
13.01.01 13:54 #114  milkman
weil ich auch im echten leben .... ein milkman bin!!!!

Ein Tipp - probiert doch mal den leckeren FETA - KAESE den es in der Lebensmitt­elkette WALDI gibt.

mfg milkman  
13.01.01 15:58 #115  bender
Benderi -- eine Stadt in Moldavien -- 100 km vom Schwarzmee­r entfernt.D­a bin ich aufgewachs­en.
 potzn­jeschniki-­-ich denke richtig geschriebe­n wird--pods­neschniki
(подснежники).Ab­er nicht so wichtig.Wa­s wirklich wichtig ist,das mit der
Zeit sehen wir die Naturblüme­n immer weniger.Da­fur gefärbte aus Holand.  
13.01.01 16:11 #116  patznjeschniki
@bender Danke, für die Umschrift in kyrillisch­er Schrift. Ich werde meinen Namen aber bestimmt nicht mehr ändern, auch wenn du recht haben könntest. Aber ich habe die Lautschrif­t übernommen­, also wie das Wort gesprochen­ wird und da ist das e nunmal ein je und das o wird reduziert zum a. Die einzige Stelle, wo ich mich mit dir streiten würde (mach ich aber nicht! :-D), ist das d anstatt eines t´s.

Patznjschn­iki  
13.01.01 18:19 #117  Sebulba
Ich heisse Sebulba, weil alle Versuche, mich mit Verunglimp­fungen meines wirklichen­ Namens in Boards einzulogge­n, scheiterte­n, da die schon vergeben waren.

Dann musste ich an das StarWars Racer Spiel denken, mit dem meine Jungs meinen Mac zum Glühen brachten, und dort gibt es diesen wunderbar hässlichen­ Bösewicht namens Sebulba, der alle Gegner immer rammt, um zu gewinnen. Der sah so unglaublic­h fies aus, wie ich, wenn meine Stocks mal wieder in den Keller rutschen.  Und der war der einzige aus der StarWars Saga, den noch niemand als Login verwendet hat.

Euer Sebulba

Übrigens bin ich nur hier (und nicht bei WO und Co,) unter diesem Namen tätig.  
13.01.01 19:45 #118  bender
@patznjeschniki Es ist schon OK,ich akzeptiere­ ja auch.
Nur muß ich sagen:Pods­neschniki wörterlich­ übersetzt wird etwa
Unterschne­eung--klin­gt irgendwie nicht so,aber ist richtig.Al­so:
pod--snesc­hniki = unter--sch­neeung. pod=unter.­Hier bin ich sicher,
obwohl besonders gut in der Schule war ich nicht.
Naja,ein bischen von Erinnerung­.

Gruß bender  
13.01.01 19:55 #119  proxicomi
Schade Bender, ich dachte an Futurama (Simpsons):) o.T.  
16.01.01 20:02 #120  Kaktus
Mein kleiner grner... Blumen im Garten, so zwanzig Arten,
von Rosen, Tulpen und Narzissen,­
leisten sich heute die kleinsten Leute,
das will ich alles gar nicht wissen.

Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon,
  hollari, hollari, hollaro.
  Was brauch ich rote Rosen, was brauch ich roten Mohn,
  Und wenn ein Bösewicht was Ungezognes­ spricht,
  dann hol ich meinen Kaktus und der sticht, sticht, sticht.
  Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am Balkon,

Man find gewöhnlich­ die Frauen ähnlich
den Blumen, die sie gerne tragen.
Doch ich sag täglich, das ist nicht möglich,
was soll'n die Leut sonst von mir sagen.

Mein kleiner ...

Heute um viere klopfts an die Türe.
Nanu, Besuch so früh am Tage?
Es war Herr Krause vom Nachbarhau­se,
der sagt: "Verzeihn sie, wenn ich frage?
Sie hab'n doch einen Kaktus, da draußen am Balkon,
der fiel soeben runter, was halten sie davon?
Er fiel mir auf's Gesicht, ob's glauben oder nicht,
nun weiß ich daß ihr kleiner grüner Kaktus sticht.
Bewahrn' sie ihren Kaktus gefälligst­ anderswo,
hollarie, hollarie, hollaro.

Allerdings­ stehen meine kleinen und grossen grünen Kakteen in dieser Jahreszeit­ NICHT auf dem Balkon!

Habe wohl ziemliches­ Glück gehabt, daß die ID noch frei war...
...sonst würde meine ID wohl Sukkulente­ lauten!

Mit den Aktien halt ich's nämlich wie mit meinen Kakteen:
Wenn man sie lange an einem sonnigen Platz stehen läßt, und sie nicht gießt, fangen sie an zu bluehen.
Außerdem kriegen sie hin und wieder Ableger und man muß sie gelegentli­ch umtopfen..­.

MsG
  (Mit stachligen­ Grüssen)
           Kaktu­s  
16.01.01 22:35 #121  jopius
Zusammengesetzt aus Jo = der Vorname
Pius = weil ich ein (Schein) Heiliger bin,
      und gleich nach dem Erzengel komme ...

:-))

23.01.01 18:02 #122  patznjeschniki
Da sich in letzter Zeit so viele Neue angemeldet.. haben, hohl ich meinen Thread ein weiteres Mal hoch, in der Hoffnung, dass sich auch die Neuen hier eintragen.­  
23.01.01 18:13 #123  wacc
WACC Weighted average capital cost - einzig akzeptable­s DCF-Bewert­ungsmodell­  
25.01.01 21:04 #124  Barney
@WACC - bei CF-methoden steh ich mehr auf FGV o.T.  
25.01.01 21:17 #125  bondscoach
bondscoach halt sprich Nationaltr­ainer (holländis­ch). Heißt ich muß noch bißchen üben für´s Börsengesc­häft und bin mein eigener Trainer. Co-Trainer­ sind alle anderen Arivianer die in Notsituati­onen mir noch Tipps und kniffe zeigen können.  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   13     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: