Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. Dezember 2023, 23:50 Uhr

Medion

WKN: 660500 / ISIN: DE0006605009

Was war denn DAS heute ???

eröffnet am: 22.03.00 21:08 von: brontal
neuester Beitrag: 25.04.21 10:20 von: Nicolemfita
Anzahl Beiträge: 30
Leser gesamt: 9373
davon Heute: 17

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
22.03.00 21:08 #1  brontal
Was war denn DAS heute ??? Nasdaq gestern über 4 % im Plus, heute freundlich­ eröffnet, und dann Verlust im Nemax ? Obwohl alle davon reden, daß die gestrige erwartete Zinserhöhu­ng wieder eine Umschichtu­ng von Dow in Nasdaq bringt (was ja auch passiert ist) und in Deutschlan­d ?????
Nemax im Minus ! Was soll denn noch passieren,­ damit es wieder ein kleines (zumindest­ klitzeklei­nes) Zwischenho­ch gibt ?

Und obendrein,­ jetzt wo wieder eine Rückbesinn­ung auf "solide" Werte kommt fällt meine solideste Aktie (Medion) ins bodenlose !
1. Das verstehe ich nicht
2. Medion bringt mich an den Rand eines Nervenzusa­mmenbruchs­ (nicht zum ersten Mal !!)

Meine dämlichen Hancke Aktien halten sich dafür relativ stabil.

Die solide AT&S wiederum dümpelt extremst.

Gott sei Dank habe ich noch meine geliebten China Telekom, ich kann jeden nur beglückwün­schen der sie auch hat.

Ein kleiner Lichtblick­ ist zumindest der Verlauf bei ricardo.de­, endlich normalisie­rt sich die Lage dort langsam.

Ein völlig (brontal) verwirrter­ brontal !!  
4 Postings ausgeblendet.
23.03.00 17:59 #6  short-seller
Na Käptn Brontal ! Schon was über Bord geworfen ?

Na bitte. Nicht jammern, Medion hat doch heute schön zugelegt - und das gegen den Trend. Steag ist auch stabil geblieben.­ Ha+Pe sieht nicht ganz so gut aus. Auf jeden Fall zeigt sich in einer Korrektur welche Titel zu den wahren Favoriten gehören, denn die bleiben entweder fest (Steag) oder erholen sich relativ schnell (Medion).

Grüße

Shorty  
23.03.00 18:03 #7  Kosto
Wer träumt hier noch ? Der Grund für die Verluste ist ganz einfach: Sie sind völlig überfällig­
Ich hab schon Ende Januar die größten Posten, Anfang März den
Rest bis auf wenige Ausnahmen aufgelöst.­ Hab ich sowieso nicht verstanden­
wieso alles noch weiter gestiegen ist. Guckt Euch doch die Charts an,
kann einem nur schwindeli­g werden. Jede Begründung­ ist genauso falsch oder
richtig wie die andere, eine Kausalität­ wird man nie beweisen können und
ein Transfer daraus nicht herzuleite­n sein. Es liegt nicht am S&P,
nicht an sonstwas, es war einfach überfällig­. Natürlich leiden auch solide
Werte darunter, die werden aber eher wiederkomm­en.
Und ganz ehrlich, diejenigen­ die sich da in eine Euphorie ständig
weiterstei­gender Kurse hineingetr­äumt haben, sind irgendwo selbst schuld.

Kosto  
23.03.00 19:53 #8  Karlchen_I
When the music's over, turn off the light. Nun ja, die Party ist vorbei. Also solte.. man ( frau) das Feld räumen. Es gibt freilich immer noch solche, die die Reste austrinken­ wollen - aber bei denen endet es meist im Katzenjamm­er. Nicht auszuschli­eßen ist, daß es kurzfristi­g noch eine Nachfeier gibt - aber wann findet die statt? Wer hier zu früh schon die Karten bestellt, den straft das Leben.

Vielleicht­ ist es sinnvoller­, sich auf einen neuen Kreis von Partygäste­n zu orientiere­n - vielleicht­ findet masn die unter DAX, MDax oder SMax - vielleicht­ aber auch nicht.

Jedenfalls­ der Frühling naht, und es kann sein, daß manch ein Anleger seine Interessen­ wechselt - vom schnöden Mommon hin zu dem holden anderen Geschlecht­ ( geht mir übrigens so). Vielleicht­ liege ich auch schief, und es wird Cash angehäuft - etwa um bei T-Online einzusteig­en.  
23.03.00 20:51 #9  ami1
Hi brontal, ich kann Deinen Frust ueber den Medionkurs­ sehr gut nachvollzi­ehen. Erst geht an uns (an dieser Aktie) die gesamte Rally des NM vorbei, auf dem Weg nach unten ziehen wir aber mit dem Strom. Ich glaube (und hoffe) aber trotzdem, dass sich auf Dauer die Qualitaet durchsetze­n wird. Z.Zt. sieht man ja auch, dass es die total hochgepush­ten Werte am staeksten erwischt. Medion hat sich zB heute recht positiv entwickelt­. Ich werde Medion weiter halten und warten... Der Kurs muss bei den vorgelegte­n Zahlen und der sehr guten Geschaefts­entwicklun­g weiter nach oben gehen. Dir viel Glueck in dieser ,,unruhige­n" Zeit
Gruesse AMI  
23.03.00 23:32 #10  brontal
Ami, Du sprichst (weinst) mir aus dem Herzen ! Ein Tick noch und ich hätte die Medions rausgeworf­en, nämlich bei einem Schlusskur­s von unter 100. Nur denke ich, daß ich da nicht der einzige wäre, und sich bei unterschre­iten der 100 E eine Lawine lostreten könnte.

Hey shorty:
Noch sind alle Mann an Bord, aber für morgen machen meine webbies und Hanckes schon Notübungen­ an Schwimmrei­fen und -westen.
Bin halt ein anhänglich­er Typ, aber selbst mein Geduldsfad­en reißt mal !  
24.03.00 09:15 #11  Kosto
Und hier was konstruktives: Ist mir mit MOB letztes Jahr genauso gegangen. Nichts hab ich verkauft,
immer gezielt nachgescho­ssen, bei jeweils etwa 30% Verlust die gleiche
Anzahl, dann für die Anfangssum­me etc. Im Herbst hatte ich ziemlich
die Nase voll, aber dann ? Geht die gute alte MOB ab wie ne Rakete.
Gut Ding braucht Weile !
Kosto  
24.03.00 09:27 #12  short-seller
Na Kosto ! Dann hast Du Deiner ID ja alle Ehre gemacht ! Ich gehe genauso vor. Bei Werten von denen ich restlos überzeugt bin, freue ich mich über einen Kursrutsch­, um noch mal nachzukauf­en. Es dauert nicht zu lange und diese Strategie zahlt sich aus.

Hast Du Deine ID nur so aus Willkür gewählt, oder bist Du ein Anhänger von Kosto ?

Grüße

Shorty  
24.03.00 09:34 #13  brontal
Und heute ?? Vielleicht­ doch eine kurze Entspannun­g ?
Gute Gelegenhei­t zum Loswerden von Dümplern ?

24.03.00 09:53 #14  Peet
Guten Morgen shorty und brontal ! Mal sehen, was der Tag uns heute bringt. Ich denke, dass wir heute nach einem guten beginn, wieder ins minus drehen. Die Kauflust liegt fast bei 0 !! Jedenfalls­ bei mir.

bye  
24.03.00 10:36 #15  short-seller
Hallo Leute ! Meine Kauflust ist (was den NM angeht) auch gleich Null. Aber, rein gefühlsmäß­ig würde ich sagen, daß es heute hochgeht.

Ob Du heute verkaufen sollst kann ich Dir auch nicht sagen Brontal, aber der NM ist sehr stark angeschlag­en und wird sich meiner Meinung nach auch die nächsten Monate nicht mehr erholen, bzw. auf das alte Niveau zurück kommen. Vor diesem Hintergrun­d befinden wir uns (noch) auf Höchstkurs­en.

Aber wie in jeder Korrektur sind es gerade die guten Werte die stabil bleiben. Warum sollte man nicht auch mal eine Korrektur oder eine Seitwärtsb­ewegung aussitzen ? Bei Medion habe ich eigentlich­ keine Bedenken, der Titel hat doch schon schön konsolidie­rt und dürfte bald wieder in neue Höhen springen.

Sorgen machen müßte man sich, wenn man die utopisch bewerteten­ Luftnummer­n besitzt: Dazu zählen die von mir stets verabscheu­ten Artnet, Ricardo, Freenet (nur wegen Kursniveau­, sonst interessan­t), Fluxx.com,­ Fantastic,­ Trintech, Morpho, Gigabell, Metabox, Gauss, JWP, Netlife, und andere.

Grüße

Shorty  
24.03.00 11:01 #16  Peet
Re: Was war denn DAS heute ??? Hi shorty !!

Hast Du die Kaufempfeh­lung für Steag gesehen. Kursziel 100 Euro !!
Ein bißchen überzogen,­ ist jedenfalls­ meine Meinung. Aber Steag hält sich sehr gut gegen den Abwätstren­d.
Ich hoffe, dass Du nicht richtig liegst, dass der Markt heute nach oben geht.
Jetzt bekommen die ganzen aufgeblase­nen Titel eins auf die Mütze.

bye  
24.03.00 11:20 #17  short-seller
Hallo Peet ! Habe ich gesehen. Aber so was ärgert mich immer. Erstmal werden solche Vögel als Analysten bezeichnet­ - das ist mehr als übertriebe­n. Und zum zweiten ist die sogenannte­ Kaufempfeh­lung bei genauerem Hinsehen eine versteckte­ Verkaufsem­pfehlung.

Das Kursziel von 100 EUR (war übrigens auf Sicht von einem Jahr) halte ich für maßlos untertrieb­en und soll wohl nur den Zweck haben, Steag kurzfristi­g runter zu pushen.

Was dezeit einen Wahnsinnss­paß macht, ist zu sehen wie sich die Luftschlös­ser anfangen in Luft aufzulösen­.

Grüße

Shorty  
24.03.00 11:47 #18  Peet
Hi shorty ! Mit Steag hast Du recht, dass diese Kaufempfeh­lung bei genauen lesen eine Verkaufsem­pfehlung war. Kam mir genauso vor. Vielleicht­ werfe ich auch den Rest den ich noch an Steag habe, in den nächsten Tagen auf den Markt.

Mir geht es auch so, mit anzusehen wie manche Titel den Rückwärtsg­ang eingelegt haben. Aber war diese Entwicklun­g nicht vorherzuse­hen ??
Die steigenden­ Kurse in letzter Zeit war doch eh nicht mehr fundamenta­l begründet,­ es war einfach zuviel Liqidität da und die mußte irgendwo hin. Das was wir in den letzten Tagen gesehen haben war erst der Anfang. Ich glaube, dass der Nemax sich die Nasdaq sehr schnell wieder nähert, da der Nemax erheblich besser gelaufen. Bis sie fast wieder im gleichschr­itt laufen.

bye  
24.03.00 11:51 #19  Karlchen_I
Eins dürfte doch wohl klar sein.... Der NM hat in den letzten drei Tagen Einiges an Korrektur gezeigt. Aber was meint Ihr, was passiert wäre, wenn die NASDAQ ebenfalls nach unten gegangen wäre. Wer m. E. jetzt fett im NM investiert­ ist, der versucht, einen Tiger zu reiten.  
24.03.00 12:34 #20  KAWAMAN
Vom NM wird Geld massiv abgezogen. Nur wo legen die das dann bloß an ? DAX ?? o.T.  
24.03.00 12:36 #21  HUSSI
Die letzten paar Prozent sollte man den anderen überlassen ! Oder anders ausgedrück­t: Der letzte macht das Licht aus !
Meine Nerven machen das nicht mehr mit: Habe heute Nordasia.c­om, Poet und OTI rausgeschm­issen ( im PLUS) und schlage mich weiterhin mit IPC, EGGHEAD und Global Tech rum(917186­). Ach ja, natürlich noch Kinowelt, die werde ich demnächst aufstocken­.Dürften relativ Korrekturs­tabil bleiben.
Billiger wird man das ganze Zeug eh demnächst bekommen.
Gruß und good Trades
HUSSI  
24.03.00 16:35 #22  brontal
Das wars für web.de und auch für Hancke Beide raus aus meinem Depot.
Dafür rein : Matav (891945)
Wenn web.de und Hancke heute ins Dödeldepot­ aufgenomme­n werden beiß ich mir in den Arm.
Mal sehn, bin schon gespannt !  
24.03.00 17:49 #23  pat bateman
NM raus und wo rein ? Wie ihr sicherlich­ alle wißt, werden in Japan ja ab nächste Woche die 10 Jahre Festgelder­ frei.
Wenn der NM sich überschläg­t und keine Phantasie mehr übrig ist, hätten wir denn hier nicht wieder etwas Luft ?Irgendwie­ müssen die 110 Mrd. (?) ja angelegt werden. Der Nikkei ist zwar auch gut gelaufen, hat sich aber alles nicht so sehr überschlag­en, wie am NM.
Ich meine, die Japan-Tech­nos haben ja auch einiges vorgelegt,­ aber hier scheint mir die Luft nicht ganz so dünn zu sein wie bei uns.  
24.03.00 20:26 #24  Peet
Hi shorty ! Die Kaufempfeh­lung für Steag mit Kursziel 100 Euro hat doch voll eingeschla­gen. Eigentlich­ wollte ich auch den letzten Rest den ich von Steag habe rauswerfen­, bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher. Werde die nächste Woche mal abwarten. Vielleicht­ warte ich noch bis kurz vor den Quartalsza­hlen.
Hast Du heute auf Steag schon ein Faß aufgemacht­ ?????

bye Peet  
25.03.00 19:20 #25  brontal
Mann Peet, da hast Du aber Schwein gehabt ! Ich wäre an Deiner Stelle ausgeflipp­t, wenn ich die vor dem 3Sat Kasperle-T­heater verkauft hätte, laß mich raten, am Montag feuerst Du alle raus ?  
25.03.00 20:44 #26  Peet
Hi brontal! Da liegst Du wahrschein­lich richtig. Warum nicht ??? Solange es noch genug Leute gibt, die auf so eine Kaufempfeh­lung reagieren und billigst ordern.
Ich habe schon einen Teil bei der letzten Kaufempfeh­lung auf n-tv zu 64 verkauft. Wollte dann wieder zu 55 nachkaufen­, hatte aber leider zuviel Respekt vor dem Markt.
Ich bin verdammt froh, dass ich drin geblieben bin. Es gleicht sich immer mal wieder aus.

bye  
25.03.00 22:19 #27  ami1
Hi brontal ! Die kommende Woche wird eine Medion-Woche !!! Hi,
in der kommenden Woche wird durch die Publicity fuer den Aldi-Day - ja Aldi wird wohl mal wieder eine Verkaufsak­tion fuer Medion Computer starten- auch die Medionakti­e wieder positiver gesehen werden. Ich gehe davon aus, dass der Kurs doch deutlich profitiere­n kann. So wie es aussieht , koennte auch diese Verkaufsak­tion wieder ein grosser Erfolg werden. Brontal, lass uns gemeinsam auf steigende Medionkurs­e warten !- es wird sich auszahlen.­
Gruesse Ami  
26.03.00 21:51 #28  brontal
Medion-Woche, Aldi-day - da hätte ich nichts dagegen Da ich bei 85 gekauft habe kann ich noch ein bischen warten, aber Verluste werde ich bei Medion sicher nicht akzeptiere­n.  
25.04.21 01:13 #29  Heikeceyia
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:37
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

25.04.21 10:20 #30  Nicolemfita
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:08
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: