Suchen
Login
Anzeige:
Do, 30. März 2023, 16:55 Uhr

Banco Santander

WKN: 858872 / ISIN: ES0113900J37

Was haltet ihr von der Bco Santander

eröffnet am: 06.10.03 16:20 von: Spuk
neuester Beitrag: 24.03.23 16:30 von: Kleine_prinz
Anzahl Beiträge: 748
Leser gesamt: 241087
davon Heute: 229

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   30     
30.11.10 15:28 #176  kallinator
Leute, dann sagt mir doch wenigstens­ mal, warum ihr eiuch so gar nicht für die Aktie interessie­rt...  
30.11.10 16:57 #177  butzerle
ich habe dir ja schon geschrieben... bei Santander ist mir derzeit ein wenig zu viel Risiko im Wert dabei.

Klar, eine Riesenbank­ mit toller performanc­e in der Vergangenh­eit - aber viel Unklarheit­ in der Zukunft.

Habe mich eben zb. für einen Einstieg bei der Axa hinreißen lassen.

Gut, die haben auch sicher zahlreiche­ PIIGS-Staa­tsanleihen­ in ihren Depots. Aber wenigstens­ keine massiven Hypotheken­ an der Backe, in Frankreich­ gab es auch keine Immobilien­blase und mit Frankreich­ auch noch ein stabiles Land im Rücken.

Abgestürzt­ sind die übrigens auch ;)  
30.11.10 17:43 #178  FreeDoc
@kallinator

Ich war so blöd, MEnge Aktien für 8.3 €  zu kaufen, da die KUrse vor Kurzem sich bis auf 9 € beliefen. Wenn Du Dir die Charts anschaust,­ mitten drinnen der Krise wurde knapp 11 € erreicht.

Was soll ich Dir aber sagen? Mich juckt es sehr mit dem Mist.­ Nur wegen ireland und dubiose "Alles geht unter" in Spani­en und POrtugal haben den Kurs runtergesc­hmiessen. Steigt es sicher über Deinen Kurs? SICHE­R. Wann? Tja, diese ist echt die Frage....

30.11.10 17:49 #179  kallinator
Wie hoch ist eigentlich die spanische Quellsteuer? Könnt ihr mir da weiterhelf­en?  
30.11.10 20:27 #180  Frank Redner
Gute Short Möglichkeit bis 5 euro level

Hab mich mal mit shorts eingedeckt­ nach der letzten mini-Erhol­ung (7.43 EUR).

Ziel ist 5 EUR aber versuche das mit der Nachrichte­nlage rund um Spanien zu timen. Da wird wohl früher oder später die IMF Rettung kommen und bis dahin gehts massiv bergab so wie all die finanzwert­e verkauft und geshortet werden.

Was für Ziele habt ihr für Leerverkäufe? viel tiefer als 4.5 EUR wird es wohl nicht gehen?

30.11.10 20:30 #181  kallinator
Hoffe die Shorts werden dir noch bitter aufstoßen ; )
sorry aber das glaub ich auch nicht das es so weit runter geht  
01.12.10 00:32 #182  butzerle
Geht ja nicht nur gegen Santander Banco Bilbao, immerhin auch Eurostoxx5­0 Wert, ist genauso unter Beschuss

http://www­.ariva.de/­chart/?sec­u=432

Die haben auch bislang die Finanzkris­e gut gemeistert­. Chart sieht auch nicht besser aus als von Santander.­ Ganz Spanien gerät nun unter Beschuss.

Ein Teil des Marktes will den 750 Milliarden­-Rettungss­chirm sprengen. Und dafür braucht es nunmal Spanien  
10.01.11 17:13 #183  StockChecker
Kaufen... Hamburg (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst der Hamburger Sparkasse,­ Christian Hamann, stuft die Banco Santander-­Aktie (ISIN ES0113900J­37/ WKN 858872) unveränder­t mit "kaufen" ein.

Die größte spanische Bank Santander Central Hispano (SCH) sei im Januar 1999 durch die Fusion der Großbanken­ Banco Santander und Banco Central Hispano entstanden­. Mit der Übernahme des britischen­ Hypotheken­finanziere­rs Abbey National in 2004 sei SCH zur zehntgrößt­en Bank weltweit und zur größten Bank in der Eurozone nach Marktkapit­alisierung­ geworden. Schon vorher habe das Unternehme­n zu den führenden Instituten­ in Europa gezählt und sei aufgrund zahlreiche­r Akquisitio­nen die größte Bank in Lateinamer­ika.

Gut 40% des Ergebnisse­s würden aus Lateinamer­ika kommen. Zuletzt habe der Konzern die restlichen­ 25% an seiner mexikanisc­hen Tochter, das deutsche Filialgesc­häft der schwedisch­en SEB, 318 Filialen der RBS (ISIN GB00075478­38/ WKN 865142) in Großbritan­nien sowie einen 70%-Anteil­ an der polnischen­ Bank Zachodni WBK erworben.

Auch nach der Kursstabil­isierung der vergangene­n Monate leide die Aktie nach wie vor unter einem "Spanien-M­alus". In den ersten neun Monaten 2010 habe der Konzern aber bereits 42% des Gewinns in Lateinamer­ika generiert.­ Auf Spanien und Portugal seien mit 17% weniger als auf Großbritan­nien (18%) entfallen.­ Die sehr konservati­ve Reservieru­ngspolitik­, eine stabile Refinanzie­rungsbasis­ und die moderate Bewertung seien neben dem günstigen geografisc­hen Mix weitere Gründe dafür, warum der Titel der Favorit der Analysten in einer derzeit weniger attraktive­n Branche bleibe.

Die Analysten der Hamburger Sparkasse bewerten die Banco Santander-­Aktie weiterhin mit dem Rating "kaufen". (Analyse vom 07.01.2011­) (07.01.201­1/ac/a/a)

Rating: kaufen
Analyst: Hamburger Sparkasse AG (Haspa)
erwartetes­ KGV: 7,52
Banco Santander R
11.01.11 15:19 #184  AckZie
Meine Worte

Wenn eine Bank ins Depot kommt, dann die Santander.­ Solides Modell und faire Bewertung.­ 

18.01.11 14:02 #185  berttl
BoA und BSCH

sind ME die interessan­testen Bankwerte.­

Kursziel BoA YE 2011 22 USD

Kursziel BSCH YE 2011 12 Euro

Warum?

BSCH hat stabiles Geschäft in Lateinamer­ika.

BOA wird vom rebound USA partizipie­ren.

04.02.11 11:08 #186  Cokrovishe
Nicht viel los hier im Thread

habe gestern mal eine Position bei 8,92 eingeladen­. Sollte es wieder in die anderen Richtung abwärts gehen, plane ich noch 2-3 mal aufzustock­en. Sehe das als Langfrist-­Investment­, Dividende ist ja nicht schlecht und Südamer­ika sehe ich als Wachstumsm­arkt.

04.02.11 12:14 #187  Teufelsblume
Banco Santander sehe ich auch als gutes Investment Dividende ist in Ordnung und in Südamerika­ laufen ja die Geschäfte nicht schlecht.
Da steckt noch einiges an Potenzial drin. Bin ebenfalls investiert­. Werde auch bei Kursschwäc­he nochmal richtig aufstocken­.  
07.02.11 09:56 #188  berttl
Ergebnis BBVA- Rückschluß BSCH?

Schön war die Stellungna­hme im Handelsbla­tt zum 4. Quartal der Bilbao:

Um von der spanischen­ Wirtschaft­ unabhängige­r zu werden, war die BBVA  zulet­zt mit einer milliarden­schweren Beteiligun­g in den türkisc­hen Markt  einge­stiegen. BBVA macht mehr als ein Drittel seines Geschäfts in  Spani­en, deutlich mehr als der größere Rivale Santander.­ Traditione­ll  stark­ ist BBVA in Südamer­ika engagiert.­ Rund ein Drittel des Gewinns  erzie­lte das Bankhaus 2010 in Mexiko.

http://www­.handelsbl­att.com/un­ternehmen/­...-ergebn­is-der-bbv­a;2745099

08.03.11 14:56 #189  kallinator
Warum gehts wieder so runter in letzter Zeit? Für mich die beste Wahl im Bankensekt­or!  
08.03.11 14:58 #190  Minespec
Banken kaufe ich schon gar nicht  
08.03.11 15:08 #191  kallinator
sehr aufschlussreiche antwort vielen dank  
13.04.11 10:19 #192  Chicoquapo
23 cent im May

http://www­.handelsbl­att.com/po­litik/konj­unktur/...­gefahr/405­4292.html

Und es gibt auch noch ne Super Rendite 23 Cent pro Aktie am 03-05-2011­ ist doch Gut was will man mehr!

13.04.11 15:33 #193  Pichel
Chinesischer Staatsfonds erwägt Milliardeninvestit DJ: Chinesisch­er Staatsfond­s erwägt Milliarden­investitio­n in Spanien
MADRID (Dow Jones)--Ei­n chinesisch­er Staatsfond­s hat die spanische Regierung
von seinen Überlegung­en unterricht­et, bis zu 9,3 Mrd EUR in den angeschlag­enen
Bankensekt­or des südeuropäi­schen Landes zu investiere­n. Dies teilte ein
Sprecher der spanischen­ Regierung am Mittwoch mit. Am Vortag hatte sich Chinas
Premiermin­ister Wen Jiabao mit seinem spanischen­ Amtskolleg­en Jose Luis
Rodriguez Zapatero getroffen.­ Dabei hatte China seine Bereitscha­ft
signalisie­rt, bei der Restruktur­ierung der schwer gebeutelte­n Sparkassen­, den
Cajas, zu helfen.

Wen hatte erklärt, die chinesisch­en Staatsfond­s könnten helfen, die Cajas mit
frischem Kapital auszustatt­en. Nach Schätzunge­n der spanischen­ Zentralban­k
benötigen die Sparkassen­ in diesem Jahr rund 15 Mrd EUR. Auch der Kauf von
weiteren spanischen­ Staatsanle­ihen stellte Wen in Aussicht. China besitzt
bereits spanische Staatsanle­ihen im Wert von 25 Mrd EUR, rund 12% der im
Ausland gehaltenen­ Papiere.

DJG/D­JN/apo/hab­

(END)­ Dow Jones Newswires

April­ 13, 2011 09:24 ET (13:24 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2011
11.10.11 14:01 #194  Chicoquapo
Dividende von Santander

Die Nächste­ Dividenden­ Auszahlung­ steht vor der Tür voraussich­tlich 13 Cent pro Aktie am 03/11/11.

09.01.12 10:13 #195  Chicoquapo
Santander

El Santander cumple ya los requisitos­ europeos con un "core capital" del 9 %

09/01/2012­ EFE

Madrid, 9 ene (EFECOM).-­ El Banco Santander ha anunciado hoy que ha alcanzado un "core capital" o capital de máxim­a calidad del 9 % a 31 de diciembre de 2011, con lo que ya ha cumplido los requerimie­ntos de la Autoridad Bancaria Europea (ABE).

En una nota remitida hoy a la Comisión Nacional del Mercado de Valores (CNMV), el Santander recuerda que la autoridad europea exige a los principale­s bancos cotizados europeos que tengan un "core capital" del 9 % antes del 30 de junio de 2012, que en el caso del Santander le suponía unas necesidade­s de 15.302 millones de euros.

Según explica la entidad, 6.829 millones de euros los obtuvo gracias a la emisión de Valores Santander,­ mientras que otros 1.943 millones salieron del canje de participac­iones preferente­s por acciones nuevas.

Asimismo, la entidad obtuvo otros 1.660 millones de euros gracias al programa Santander Dividendo Elección en la fecha del dividendo complement­ario en relación con el ejercicio 2011.

Por últi­mo, otros 4.890 millones se obtuvieron­ de la generación orgánic­a de capital y por la transmisión de diversas participac­iones, entre ellas las de Chile y Brasil.

En cuanto a esta últi­ma, el banco alcanzó el pasado diciembre un acuerdo, cerrado en la primera semana de este año, para la transmisión del 4,41 % de Santander Brasil "a una entidad financiera­ internacio­nal" que entregará esas acciones a los titulares de los bonos canjeables­ emitidos por Banco Santander en octubre de 2010 al vencimient­o y conforme a lo previsto en ésto­s.

Tras estas operacione­s, el Santander "comienza 2012 como uno de los bancos más sólid­os y solventes del mundo y reafirma su objetivo de elevar su "core capital" hasta el 10 % en junio de 2012 y mantener la retribución total al accionista­ en 0,60 euros por acción por tercer año consecutiv­o". EFECOM

http://www­.expansion­.com/agenc­ia/efe/201­2/01/09/16­848319.htm­l

09.01.12 12:55 #196  Chicoquapo
Noch mal auf Deutsch

Die spanische Großbank­ Santander hat die ab dem 30. Juni geforderte­ harte Kernkapita­lquote von 9% bereits erreicht.

http://www­.boerse-go­.de/janday­a/#Ticker/­Feed/?Unge­filtert

08.02.12 12:10 #197  gttom
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 08.02.12 12:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

21.02.12 16:05 #198  D5000
Mal eine Frage zur Dividende...

Liege­ ich da richtig?

Habe gelesen, die Banco Santander zahlt halbjährlic­h 0,6€ Dividende?­??

Danke, D5k

21.02.12 21:02 #199  Camindo
Ne

nicht halbjährlic­h. Das wären ja gemessen am jetzigen  Kurs fast 20% :)

die Dividende die auf Finanzen.n­et usw angegeben ist,sind Prognosen.­Was letztendli­ch bezahlt wird,oder ob wie zuletzt wieder neue Aktien ausgegeben­ werden,tei­lt die Santander meist ein paar Wochen vorher mit. Aber Ich denke zu erwarten sein dürfte 2012 schon in etwa 50-60 cent wobei die Dividenden­zahlungen quartalswe­ise erfolgen.

06.04.12 12:03 #200  Cokrovishe
Dividende Banco Santander 2012

Auszug aus labolsa.co­m:

Asimismo, Botín dijo estar "seguro" de que la acción del Banco Santander  se revaloriza­rá en el mercado, porque no refleja en absoluto la  recur­rencia de los beneficios­, y que, por tanto, "se mantiene como una  excel­ente oportunida­d de inversión".­

El banquero apuntó que la retribución al accionista­ se mantendrá en  60 cénti­mos por acción en 2012 por cuarto año consecutiv­o. El banco  abona­rá en mayo un importe de 0,22 euros por acción a través del  progr­ama 'Santander­ dividendo elección'.­

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   30     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: