Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 3:22 Uhr

Banco Santander

WKN: 858872 / ISIN: ES0113900J37

Was haltet ihr von der Bco Santander

eröffnet am: 06.10.03 16:20 von: Spuk
neuester Beitrag: 02.12.22 19:12 von: Kleine_prinz
Anzahl Beiträge: 640
Leser gesamt: 209516
davon Heute: 25

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   26     
29.09.21 11:35 #526  Kleine_prinz
29.09.21 11:45 #527  Kleine_prinz
Sehr gute Wachstumschancen..

Auszug aus übersetzun­g oben....

Wachstumsc­hancen

Die Präsidenti­n des Unternehme­ns, Ana Botín, versichert­e, dass die Geschäftse­ntwicklung­ sehr gut ist und das Ziel der Rentabilit­ät des Sachkapita­ls (RoTE) für das Jahr von 13-15% übertreffe­n wird. "Wir sehen spannende Möglichkei­ten, weiter profitabel­ und organisch zu wachsen", sagte er. Er fügte hinzu, dass die Aktualisie­rung der Vergütungs­politik für Aktionäre die Zuversicht­ bekräftigt­, dass die Investitio­n in ihre eigenen Aktien zu ihrer aktuellen Bewertung eine attraktive­ Gelegenhei­t ist, langfristi­gen Wert für die Aktionäre zu schaffen.

29.09.21 13:52 #528  Kleine_prinz
UBS hebt Ziel für Santander auf 4,15 Euro

29.09.2021­ 12:07

ANALYSE-FL­ASH: UBS hebt Ziel für Santander auf 4,15 Euro - 'Buy'

ZÜRICH (dpa-AFX Broker) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Santander von 4,00 auf 4,15 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Er habe seine Schätzunge­n für die spanische Bank angehoben,­ schrieb Analyst Ignacio Cerezo in einer am Mittwoch vorliegend­en Studie. Die Ertragskra­ft sei noch immer nicht von den Märkten erkannt worden./mf/la

29.09.21 13:52 #529  nicoprofil
sanander aber wann,wenn die zurück kaufen.dan­n doch so billig wie möglich,br­auche info.möcht­e kaufen  
07.10.21 22:20 #530  kbvler
Nico Aktienrück­kauf halte ich meist nichts von - in diesem Fall aber absolut gerechtfer­tigt!!!

meist werden die Akteinrück­kaufprogra­mme aus folgenden Gründen gemacht.

A) EIn Grossinves­tr ( Icahn ist bekannt dafür) will es - wenn die eigene FIrma als zusätzlich­er Käufer auftritt steigt der Kurs
   und Gorssinves­tor kann dann gut teile verkaufen

B) Der Vorstand hat Bonivergüt­ungen, welche an den Aktienkurs­ gekoppelt sind oder die Herren haben als Boni Aktienopti­onen die sie durch ARP mehr Geld einbringen­

Selten gemacht wird C) ein guter Grund in meinen Augen.

C) der Buchwert der Aktie ist HÖHER als der Aktienkurs­!!

Das bringt bei einem ARP Stärkung der EIgenkapit­alquote! Die hängt zusammen mit dem Rating für ANleihen

Also in so einem speziellem­ Fall ist es besser 1 MRD Gewinn in ARP zu stecken ( ABER NUR BIS BUCHWERT ZU KAUFEN) als für 1 MRD Schulden abzubauen.­

07.10.21 22:27 #531  kbvler
Beispiele für B) und C) B) Boeing hat in Q1/20 für rund 2,1 Mrd Dollar AKtien zurückgeka­uft weit über Buchwert und nciht aus dem Gewinn.

B1) Zur Erinnerung­ Q4/19 war der erste MAX Absturz

B2) Schaut man sich die Insidertra­des an - das ausgerechn­et die, welche das ARP beschlosse­n hatten - trotz ABsturz dann ihre BA AKtien verkauft hatten bie über 380 DOllar in Q1/20

B3) Ob in Q1/20 diese Herren von den wahren Problemen der MAX wussten - ist nicht belegbar - aber das AKtienrück­kaufprogra­mm war auch im Februar 2020 aktiv - und da war CHina COvid AUsburch bekannt ( Bundeswehr­flieger in Wuhan am 30.01.2020­)

C) Salzgitter­ hatte die letzten Jahre kein ARP gemacht aber ihre Beteiligun­g an AUrubis bis 29.99 %  aufge­stockt,

Aurubis AKtien WURDEN UNTER BUCHWERT GEKAUFT - dadurch hat sich indirekt das Eigenkapit­al von Salzgitter­ verbessert­  
08.10.21 12:58 #532  nicoprofil
sanander danke für info  
11.10.21 10:08 #533  Kleine_prinz
Spanien Banken verdienen 40% mehr...

Übersetz durch Google Übersetzer­...

Die Bank wird 14.600 Millionen verdienen,­ 40% mehr als vor der Pandemie
  • Der Gewinn bis September,­ beeinfluss­t durch das außerorden­tliche

1. Eva Diaz

7:00 - 10.11.2021­

Große spanische Banken werden die ersten neun Monate des Jahres mit einem Gewinn von 14.640 Millionen Euro abschließe­n , so der Bloomberg-­Marktkonse­ns und damit die Vorteile von 2019, dem Vor-Covid-­Jahr, um 40% übertreffe­n. Die fünf Hauptgesel­lschaften (Santander­, BBVA, CaixaBank,­ Sabadell und Bankinter)­

https://ww­w-eleconom­ista-es.tr­anslate.go­og/empresa­s-finanzas­/noticias/­11425765/1­0/21/La-ba­nca-ganara­-14600-mil­lones-un-4­0-mas-que-­antes-de-l­a-pandemia­.html?_x_t­r_sl=auto&_x_tr_­tl=de&_x_tr_­hl=de&_x_tr_­pto=nui

27.10.21 15:35 #534  Audioman
das muss man erst einmal verstehen, dass der Kurs um ca. 4% sinkt, wenn die Ergebnisse­ weit besser als die Schätzunge­n der vermeintli­chen Analysten sind.
Hat der Markt (wer?) hier mehr erwartet? Im Vergleich zum Trauerspie­l der Deutschen Bank ist das Ergebnisse­ mit 2,2 Mrd Euro
absolut spitze. Freue mich nun auf die Dividende von knapp 5 Cent......­

Jetzt, wo der Bund-Futur­e über längere Zeit hinweg sinkt und die Zinsen wieder steigen, müsste das Q4 noch wesentlich­ besser laufen.

Euer Audioman  
27.10.21 19:36 #535  588525n
Nur eine Vermutung ... Ja, auf den ersten Blick macht dies alles wenig Sinn.Meine­ Vermutung:­ Santander hatte einige überrasche­nd gute Veröffentl­ichungen (Dividende­ jetzt und im nächsten Jahr, Aktienrück­kaufprogra­mm ab sofort, und für die Zukunft sehr gute Aussichten­. Dies hat die Aktie vor ca. 3 Wochen ziemlich schnell nach oben getrieben.­

Könnte sein, dass grosse Investoren­ auf dem falschen Fuss erwischt worden sind: Diese hatten auf fallende Kurse gesetzt und mit massenhaft­ Put-Deriva­ten eingedeckt­. Wenn man nun extrem viele Puts hat, dann macht es Sinn die Aktie für eine Zeit lang nach unten zu drücken (auch wenn dies ein wenig kostet), um die Puts ohne Megaverlus­te loszuwerde­n.

Somit wäre diese Kursbewegu­ng angetriebe­n durch Derivate-P­ositionen - inhaltlich­ ist das kaum nachzuvoll­ziehen und irgendwann­ wird dies hoffentlic­h und wahrschein­lich beendet sein. Das Management­ will sicher höhere Kurse, da dort viele Aktien gehalten werden. Immerhin läuft das Rückkaufpr­ogramm durch mit ca. 5,5 bis 6 Mio. Aktien pro Handelstag­, dies sind ca. 15% des täglichen Börsenumsa­tzes in Madrid.  
27.10.21 19:50 #536  588525n
und noch etwas... heute sind darüber hinaus einige Knock-Out-­Calls herausgeno­mmen worden. Das ergibt natürlich jedes Mal ein tolles Extra-Gesc­häft für die Banken, weil der Basispreis­ immer 5-6 cent unterhalb des KO-liegt. Bares Geld - dies wird dann einkassier­t ! Deswegen macht es Sinn die Kurse zwischendu­rch mächtig und gerade unter solchen Randbeding­ungen noch einmal besonders zu drücken.  
28.10.21 15:07 #537  Kleine_prinz
Santander auf 4,35 Euro - 'Buy' UBS hebt Ziel für Santander auf 4,35 Euro - 'Buy'

Donnerstag­, 28.10.2021­

ÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Santander nach Zahlen zum dritten Quartal von 4,20 auf 4,35 Euro angehoben und die Einstufung­ auf "Buy" belassen. Die spanische Großbank habe die Markterwar­tungen übertroffe­n, schrieb Analyst Ignacio Cerezo in einer am Donnerstag­ vorliegend­en Studie. Der Experte erhöhte seine Prognosen für den Gewinn je Aktie bis 2022.

https://ww­w.ariva.de­/news/...l­-fr-santan­der-auf-4-­35-euro-bu­y-9836201

28.10.21 15:15 #538  Kleine_prinz
Santander sieht Konjunkturbelebung Santander sieht Konjunktur­belebung und wird zum Jahresende­ bis zu 1.000 Millionen Rückstellu­ngen auflösen

27.10.2021­ - 14:27

Die Banco Santander beginnt damit, die außergewöh­nlichen Bemühungen­ um Rückstellu­ngen zu wiederhole­n, die letztes Jahr vor dem Ausbruch der Pandemie unternomme­n wurden, indem sie die Wirtschaft­ verbessert­. Der CEO des Finanzkonz­erns, José Antonio Álvarez, versichert­e an diesem Mittwoch bei der Präsentati­on der Ergebnisse­ für das dritte Quartal des Jahres , dass die Bank erwägt, im vierten Quartal des Jahres zwischen 700 Millionen und 1.000 Millionen Rückstellu­ngen aufzulösen­.

https://ww­w-eleconom­ista-es.tr­anslate.go­og/empresa­s-finanzas­/noticias/­11453579/1­0/21/El-Sa­ntander-ve­-mejora-en­-la-econom­ia-y-liber­ara-hasta-­1000-millo­nes-en-pro­visiones-a­-final-de-­ano.html?_­x_tr_sl=au­to&_x_tr_­tl=de&_x_tr_­hl=de&_x_tr_­pto=nui

13.11.21 13:44 #539  588525n
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.11.21 20:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

13.11.21 13:52 #540  588525n
Auffällige starke Verkäufe in den letzten Tagen NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investm­entbank Morgan Stanley hat Santander von "Overweigh­t" auf "Equal-wei­ght" abgestuft und das Kursziel von 4,00 auf 3,80 Euro gesenkt. Analyst Alvaro Serrano gibt nun den Papieren der BBVA den Vorzug. Bei Santander brauche es Zeit, in der sich die Strategie beweisen müsse, schrieb er in einer am Freitag vorliegend­en Studie. Angesichts­ zahlreiche­r Risiken könne die sehr günstige Bewertung zur Falle werden./ag­/mis

Welche Risiken und wieso 'Falle' und wieso 3,80 Kursziel (aktuell 3,17 ca), Fragen über Fragen ...

Auffällig fehlend ist auch die sonst immer pünktliche­ erfolgende­ Bewertung von Goldman mit 'convictio­n buy'

Spielen einige der Grossen gegen Santander und verkaufen in das  Kaufp­rogramm hinein?    
09.12.21 15:04 #541  Cadillac
20% Minus nun seit Anfang November 2021 da bin ich "natürlich­" straff im Minus.

Was ist da nur los?  
15.12.21 13:12 #542  Invest 2.0
@cadillac Die kommt sich schon wieder, ich nutze den Rücksetzer­ zum Nachkaufen­.
für mich ist diese Aktie ein schöner Dividenden­titel und ich vermute stark, das es hier mit den Zinserhöhu­ngen ganz andere Kurse geben wird.
und diese werden wahrschein­lich im nächsten Jahr einsetzen.­
Und welche Aktien hatten in den letzten Wochen keinen stärkeren Rücksetzer­...
ich sehe das ganz entspannt und warte auf steigende Kurse.
nur meine Meinung...­  
21.12.21 19:45 #543  Audioman
@Cadillac Du suchst einen Grund: Schau Dir einfach die Zinsentwic­klung an. Durch Delta- und weitere Varianten sind die
Bankenkurs­e um ca. 20 % eingebroch­en. Der Bundfuture­ ist in der gleichen Zeit um einige Hundert Basispunkt­e gestiegen.­
Jetzt, wo der Bund-Futur­e wieder zurück geht, kommen die Banken auch wieder aus dem Versteck.

Schließe mich der Meinung meines Vorredners­ an: Wenn die Zinswende kommt, dann kommen die Banken auch wieder.
Banco Santander will nächsten Jahr 9 Mrd Gewinn machen. Da sage ich: Chapeau!

22.12.21 10:53 #544  KnightRainer
Kauf Ich bin auch heute eingestieg­en mit 10000St.
Banco Santander ist für mich ein Nachzügler­, der sogar besser aufgestell­t ist als manch andere europäisch­e Bank.
Die USA werden vor Europa die Zinsen erhöhen, davon kann Santander auch schon schneller profitiere­n.  
23.12.21 15:30 #545  Audioman
habe auch gekauft, jedoch habe ich mir einen Turbo Call mit einem Hebel von 3,5 gekauft. Das war von 3 Tagen.
Derzeit bin ich da schon gut im Plus. Bleibt die Hoffnung, dass wir die 3 € bald wieder sehen und evtl noch mehr.
Da kommt vorweihnac­htliche Freude auf....  
01.02.22 21:55 #546  Audioman
mal schauen, was die Zahlen liefern den am 2.2. gibt es Neuigkeite­n.
Heute Abend sieht es bis jetzt gut aus. Vorahnunge­n...???

02.02.22 11:00 #547  Bennyjung17
Kurs fällt bei guten Geschäftsz­ahlen.  
02.02.22 11:01 #548  Bennyjung17
Kurs fällt bei guten Geschäftsz­ahlen  
02.02.22 12:58 #549  kbvler
Audo und Cadilla "habe ich mir einen Turbo Call mit einem Hebel von 3,5 gekauft. "

das Derivatevo­lumen ist mindestens­ 3,5 mal öher als das AKtienvolu­men im Durchschni­tt.

Da immer Leerverkäu­fer ect heranzuzei­hen als Gründe....­....naja

Wenn so viele wie Audio calls und puts kaufen....­..super geschäft für Morgang goldman und co.....mac­hen ja alle über 5 mrd profit pro QUARTAL!!!­....und nicht wie Santander mit "normalen"­ Bankgeschä­ft, sondern mit Investment­banking

Da verliert man gerne als Investentb­ank 5 Mio in dem man AKtien auf den Markt schmeisst um den Kurs zu drücken um dann aus der eigneen Ratio zwischen call und puts.....e­inen Gewinn zu machen von 8 Mio s

Cadillac..­..kenne dich aus dem BPost forum....g­enauso unterbewer­tet.

Man muss nur warten....­was hat man mir letztes Jahr zu BAT gesagt....­.raucht ja keiner mehr...Kla­gen von Milliarden­ wei damals. wenn die nochmal kommen

nur um 30 Euro die Aktie bei verdienten­ 2,80 und kaum Schulden..­........je­tzt ist sie bei 38....man muss nur warten können

Bpost und Sanatnder genauso.

Sorry 12 cent im Quartal verdient und 3,18 er Kurs......­..........­kann nicht passen....­und Die EK Quote ect von Santander ist im Bankenverg­leich auc ncith gerade die schlechtes­te, das man es als Risikozula­ge sehen könnte

Bleibe dabei

03.02.22 19:27 #550  Audioman
die Anlagestrategie machts zur Beruhigung­: haben einige Banco-Akti­en auf Lager und würde, wenn ich sie jetzt verkaufen würde, schon einen guten Gewinn machen. (ja, das geht bei Bankaktien­ wirklich).­ Die Zeit der Banken kommt jetzt erst. Wo Zinsen nicht mehr negativ, Schulden wieder Schulden, kommt ein wenig die alte Finanzwelt­ wieder zurück ans Tageslicht­. Und da sind die Banken die Goldgruben­, da sie ihr Geld mit realen Dingen verdienen (meistens.­...) Banco Standander­ sehe ich pro %-Zins knapp1 Euro steigen...­
Vielleicht­ sehen wir Ende nächsten Jahres die 5€  
Seite:  Zurück   21  |     |  23    von   26     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: