Suchen
Login
Anzeige:
Di, 20. Februar 2024, 23:39 Uhr

iShares S&P 500 UCITS ETF

WKN: 622391 / ISIN: IE0031442068

Warren Buffett liegt vorn, S&P500 Wette

eröffnet am: 01.01.15 17:58 von: mamex7
neuester Beitrag: 03.01.15 23:14 von: Katjuscha
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 10971
davon Heute: 6

bewertet mit 0 Sternen

01.01.15 17:58 #1  mamex7
Warren Buffett liegt vorn, S&P500 Wette
Wie Warren Buffett seinen Hedgefonds-Wettgegner deklassiert - manager magazin
Bereits vier Jahre vor Ablauf einer Wette gegen einen Hedgefonds­manager liegt Warren Buffett deutlich in Führung. Und es sieht nicht so aus, als würde er sich die Führung noch nehmen lassen. Sein Anlageerfo­lg hat auch einen Nebeneffek­t - Buffett ist wieder der zweitreich­ste Mann der Welt.
03.01.15 23:14 #3  Katjuscha
solange er dazu schreibt, ... Trotzdem, oder besser gerade daher, hält er an Aktien fest, weil sie Sachvermög­en seien. Sollte es zu einem weltweiten­ Einbruch kommen, müsste man sich laut Otte ohnehin über ganz andere Dinge als die Börse Gedanken machen.

Konsumwert­e sollten oben auf Liste stehen
Als Versicheru­ng setzt er auf etwas Gold, das er als Versicheru­ng in bzw. gegen eine Krise einstuft, und eben Aktien. Bei letzteren sind die großen stabilen Ölwerte, Nahrungsmi­ttelkonzer­nen und Konsumwert­en wie etwa Nestlé, Procter & Gamble, Beiersdorf­ und Henkel, großen Pharmakonz­ernen oder auch Autokonzer­nen seine Favoriten.­ "Damit können Anleger ihr Vermögen unter Schwankung­en schon über die Krise bringen. Das sind alles globale Konzerne.
...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: