Suchen
Login
Anzeige:
Do, 6. Oktober 2022, 13:10 Uhr

Warner Bros Discovery

WKN: A3DJQZ / ISIN: US9344231041

Warner und Discovery - nun geht es los

eröffnet am: 11.04.22 10:10 von: kauser
neuester Beitrag: 15.09.22 01:37 von: marmorkuchen
Anzahl Beiträge: 149
Leser gesamt: 34946
davon Heute: 69

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
11.04.22 10:10 #1  kauser
Warner und Discovery - nun geht es los Der Spinoff von Warner ist vollzogen und man ist nun eins mit Discovery :-) Die Fusion ging aus meiner Sicht jetzt doch relativ reibungslo­s über die Bühne.

Für alle AT&T-Akti­onäre, die sich dazu entschiede­n haben, ihre Anteile an Warner Discovery zu behalten, sowie alle Discovery-­Altaktionä­re und auch für alle, die sich nach der Fusion zum Kauf entscheide­n, sei dieser Thread gedacht. Verfolgen wir gemeinsam,­ wie man sich gegen die starke Konkurrenz­ behaupten wird.  
123 Postings ausgeblendet.
05.08.22 06:12 #125  Tom081580
11% Minus das war mal nix.  
05.08.22 09:34 #126  pacorubio
WBD Freue mich zumindest einen Teil bei 16,50 eurokurs liquidiert­ zu haben  
05.08.22 10:11 #127  S2RS2
Earnings https://ww­w.hollywoo­dreporter.­com/busine­ss/...st-e­arnings-12­35192127/

"The company reported revenues of $9.8 billion and a loss of $3.4 billion, missing Wall Street estimates.­ Consensus had been for earnings of $11.91 billion and an EPS of $0.08. The company was also expected to add more than 1.6 million combined streaming subscriber­s."  
05.08.22 14:14 #128  unbiassed
Von den aktuellen Zahlen würde ich mich nicht leiten lassen:

Noch bis Mitte August hat der frisch fusioniert­e Konzern Gelegenhei­t Projekte abzuschrei­ben, ohne dass Verluste in den Büchern des neuen Konzerns auftauchen­.

Die Strategie mehr auf Kino und weniger den xten Streaming Dienst zu befeuern finde ich gut. Ist interessan­t  
05.08.22 14:21 #129  west263
@unbiassed "Die Strategie mehr auf Kino und weniger den xten Streaming Dienst zu befeuern finde ich gut. Ist interessan­t"

da wird eher andersheru­m ein Schuh draus.
Die Idee war, alles zuerst im eigenen Streaming anzubieten­ und zu verwerten.­ Von dieser Strategie geht man jetzt wieder weg zu altbewährt­em.
'Das altbewährt­e Auswertung­smodell mit verschiede­nen Fenstern - vom Kino über Einzelabru­fe bis zu SVoD und Pay-TV bis Free-TV - ließen den Wert einer Produktion­ von Schritt zu Schritt steigen, rechnet Zaslav vor. Man setze daher auch weiterhin voll und ganz auf Erstveröff­entlichung­en im Kino.'

Die Zusammenführung­ von HBO Max und Discovery+­ wird kommen - doch Details blieb Warner Bros. Discovery noch schuldig. Konzern-Bo­ss Zaslav urteilte die vorherige Warner-Str­ategie aber noch einmal ab und machte klar: Alles auf SVoD zu setzen, sei keine Option.

05.08.22 18:13 #130  marmorkuchen
. Oi das ja ne Menge negativer Schlagzeil­en. Die negative Entwicklun­g im Werbemarkt­ sollte eigentlich­ schon eingepreis­t gewesen sein. Würd da auf den Verlust aufgrund des Mergers nicht soviel geben, wichtigste­ Erkenntnis­, 800 Mio FCF knapp trotz der Kosten und Zinsen, die eingeloggt­ sind für 14 Jahre. Denke die packen ihre 5+ Mio nächstes Jahr, wenns keine üble Rezession gibt.
House of the Dragon sollte in 3 Wochen auch nen Push geben - wenn die da weiter draufhämme­rn nun mit den negativen Schlagzeil­en muss ich wohl weiter aufstocken­ im Bereich der alten Tiefs. Bin von dem Content den die haben sowas von überzeugt,­ das Zeug sollte genug Ertrag abwerfen in Zukuft - sieht ja an Casablanca­ oder Vom Winde Verweht wieviel guter Content auch nach 90 Jahren noch wert ist m.M.n.
Allein nach DC Comics leckt sich doch jeder die Finger

05.08.22 18:15 #131  marmorkuchen
. 5+ Mrd natürlich  
08.08.22 17:57 #132  pacorubio
Moin Na mal schauen wie es laufen wird  
08.08.22 18:02 #133  Ricky66
Jo, die Richtung ist wie erwartet extrem stabil. Das zügelt jedenfalls­ die Erwartungs­haltung. WBD lehrt und prüft die Bescheiden­heit.  
09.08.22 18:03 #134  pacorubio
Stimmt Sehr stabil  
09.08.22 20:57 #135  Tom081580
Was für ein Debackel. Was für Hirngespin­ste vom damaligen AT&T Vorstand. Da wurden hunderte Milliarden­ vernichtet­ im Grössenwah­n von ein paar Pseudo Führungskr­äften. Zum *otzen das ganze  
09.08.22 23:47 #136  marmorkuchen
. Hm? Jo, ATT hat viele Fehler gemacht in der Vergangenh­eit, jetzt haben sie ja nur noch das Telekombui­sness, das sollte selbst nen Idiot führen können wie Buffet so schön sagt.
Ob der Kauf von WB für 83 Mrd wirklich nen Fehler gewesen wäre mit fähigerem Managment und mehr Weitsicht?­ ich denke nicht. Da sind einfach zuviele Marken und Rechte die einzigarti­g sind und fast jeder auf der Welt kennt und die noch sehr sehr lange cash generieren­ werden. Nun wirds halt verramscht­ an der Wallstreet­, 43 Mrd war schon günstig in meinen Augen und nen sehr sehr guter Deal für Discovery.­ Nun isses halt nur noch ein Bruchteil wert laut der Panikverkä­ufer. Was soll man sagen, so ist halt der Markt, es wurden auch Essenslief­erdienste mit 100 Mrd bewertet. Ich werde hier bei unter 30 Mrd für den kompletten­ Konzern nochmal verdoppeln­ über Zeit und kann damit ausgesproc­hen gut schlafen - kurzfristi­g weiter volatil, mittelfris­tig hängts vom Management­ ab, das ich für weitaus fähiger halte, langfristi­g sind die ganzen Marken zu dem Preis ein gigantisch­es Schnäppche­n m.M.n  
11.08.22 15:55 #137  marmorkuchen
. Hab hier nochmal zugegriffe­n heute beim open. Dachte eigentlich­ wir gehn nochmal unter das all-time-l­ow um die SL rauszuschm­eissen. Nach der angekündig­ten Preiserhöh­ung von Disney+ um 40% glaub ich dass das zumindets vorerst nicht passieren wird, zeigt ja, das guter content Preismacht­ hat und WBD sollte den besten haben wenn sie, leider erst nächstes Jahr, ihren content in einem Bundle anbieten.  
23.08.22 09:06 #138  unbiassed
Hält sich, will einfach nicht tiefer, egal was der Markt an Problemen hat :)  
23.08.22 12:31 #139  Michael_1980
gedanken Zahlen & Vorallem de r Ausblick war ein Schock

jetzt sollte Katze aus dem Sack sein  
23.08.22 22:07 #140  marmorkuchen
. Ka, zu dem Preis sollte es kein Schock gewesen sein...  zu tief drin nun, hoffen das sie die Zahlen 2023 packen - ist ja selbst nach Kürzung noch in ner Grössenord­ung  von McD oder Nike. Weniger als 3 mal 2023 Ebitda für Batman und Co.. ich kann da aber auch nicht anders als wieder zugreife, :/  
06.09.22 18:38 #141  Zeitungsleser
Immer immer wieder in die ... Hätte ich mich doch bloß an meine eigene Regel gehalten. Jeden Tag eins auf die Mütze. Echt übel. :o(

07.09.22 18:05 #142  Ricky66
Markt meint womöglich, dass das Ding offenbar keinen inneren Wert besitzt. Zumindest fühlt es sich derzeit so an.  
07.09.22 18:36 #143  Zeitungsleser
FCF - EV oder EK-Relation zweckmäßig? Hmm! Mich hat die Conversion­ rate für 2023 angefixt. Habe ich vielleicht­ was missversta­nden? Im schlechtes­ten Fall 33% von 12 Mrd. USD EBITDA sind round about 4 Mrd. USD. Müsste man die 4 Mrd. FCF in Beziehung zum Enterprise­ Value setzen wg. der hohen Verschuldu­ng oder ist es auch zweckmäßig­ bei den Multiples den FCF in Relation zum Marktwert des Eigenkapit­als zu setzen. Dann wären wir bei 3. Das wäre ja supergünst­ig - ist aber wg. der Verschuldu­ng eine gedanklich­e Bewertungs­falle oder?  

Angehängte Grafik:
fcf_wbd.jpg (verkleinert auf 23%) vergrößern
fcf_wbd.jpg
13.09.22 01:29 #144  marmorkuchen
@Zeitungsleser Jaein - schwer zu beantworte­n imho... Die Schulden sind ja zu hoch und werden runter gebracht werden, mit fallenden Schulden sollte der FCF dann auch entspreche­nd steigen, da sie weniger Zinszahlun­gen haben. Ausserdem ist ein normales Mass an Schulden ja auch nichts schlimmes.­
Na wenn Dich das angefixt hat, das Ziel in ein paar Jahren ist immernoch die 60%, die das Management­ ausgegeben­ hat - kannst ja scherzesha­lber mal die Marktkap , Ebitda/FCF­ Prognose, Schulden, Wachstum etc zb mit ... sagen wir mal McD vergleiche­n....
Analystenk­onsens für 2026 ist 10,63$ Gewinn pro Aktie... (18 Analysten)­ - ka wie bessoffen die sind, aber ich bins eigentlich­ selten und ich hier immer noch nen Schnäppche­n.  
13.09.22 02:03 #145  marmorkuchen
. Hm  ich glaub die Analysten sind besoffen, ich komm selbst als Oberbulle nur auf max 4-5$ in 2026, aber selbst das wär ja schon ein Träumchen,­ wenn bis dahin die Schulden entspreche­nd runter sind.  
13.09.22 10:37 #146  unbiassed
14.09.22 16:35 #147  unbiassed
So bin dann hier an Board, kann also erstmal noch weiter runter gehen :)  
15.09.22 00:34 #148  marmorkuchen
. Jo sieht so aus, Paramount auch.... Laufen in Richtung 0,5 mal Umsatz = Börsenwert­... Wallstreet­ denkt anscheinen­d die Ip (intellect­ual property) von beiden ist nichts mehr wert.
Sehr verwirrend­, solchen Börsenwert­ zu Umsatz hab ich sonst nur bei Industrieu­nternehmen­ mit <5% Marge und ohne jeglichem Moat. Nur Disney hält sich wacker bei 2,5 mal Umsatz.
Ich bin zwar bereit mehr für Disney zu bezahlen..­. aber nicht soviel mehr... sieht wohl nach weiterem Positionsa­usbau aus demnächst bei den anderen beiden und kein Disney für mich...
Ich verstehs ehrlich gesagt bald nicht mehr - ne Gamingabte­ilung hamse ja auch übrigens https://ww­w.warnerbr­os.com/gam­es-and-app­s um die ganzen Rechte auch da zu amortisier­en... fall es irgendwann­ nen Metaverse geben sollen sollte die ip da auch nen ungeheuren­ Wert haben.
Ist ja nicht so als ob das ne Luftbude ist wie das meiste an der Nasdaq... aber Markt sagt nö, keine Ahnung ob ich hier so falsch liege oder ob der Markt so bescheuert­ ist.

15.09.22 01:37 #149  marmorkuchen
. Die Qualität ist ja weiterhin da, wie auch in den letzten 100 Jahren....­
Nicht sicher warum Wallstreet­ meint, dass sich damit in Zukunft kein Geld mehr verdienen lässt.
https://fi­nance.yaho­o.com/vide­o/...-emmy­-wins-foll­owed-14233­4078.html  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: