Suchen
Login
Anzeige:
So, 7. August 2022, 18:23 Uhr

Walter Bau St

WKN: 747750 / ISIN: DE0007477507

Walter Zock - Rebound ?

eröffnet am: 25.02.05 19:29 von: newtrader2002de
neuester Beitrag: 25.04.21 02:17 von: Jessikaexjga
Anzahl Beiträge: 815
Leser gesamt: 72274
davon Heute: 33

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  33    von   33     
25.02.05 19:29 #1  newtrader2002de
Walter Zock - Rebound ?        ariva.de

ich habe mal kräftig geladen, KK 0,20
die Teile nehme ich mal, von denen , welche vor dem WE grundsätzl­ich rausgehen - schauen wir mal, obs sichs Montag rechnet.

789 Postings ausgeblendet.
09.12.17 12:50 #791  Gartenzwergnase.
wegen der Abrechnung, irgendwann­ muß ja mal ein Schlußstri­ch gezogen werden. Dann wird man sehen warum und wieso die ganze Sache so lange Zeit in Anspruch genommen hat.
Gut Ding will Weile haben, so stehts geschriebe­n...
Stuffel laß den Kopp nicht hängen, die größte Zeit hat es gedauert..­..  
09.12.17 16:39 #792  tbhomy
Die Abrechnung war bereits. Hier nachzulese­n:
http://www­.ariva.de/­forum/...e­-kursraket­e-283588?p­age=385#ju­mppos9644

Was nun in logischer Konsequenz­ kommen dürfte, habe ich hier zusammenge­fasst:
http://www­.ariva.de/­forum/...e­-kursraket­e-283588?p­age=387#ju­mppos9681

Der Wert notiert nicht wegen der Abrechnung­, sondern weil irgendjema­nd dafür bisher die Notierungs­gebühren entrichtet­ hat. Sobald die Insolvenzm­asse komplett verteilt wurde, dürfte der Insolvenzv­erwalter die weiteren Zahlungen einstellen­.

Meine Meinung.

09.12.17 16:40 #793  tbhomy
#793 Soweit der Insolvenzv­erwalter überhaupt noch der Zahler ist...  
15.12.17 15:18 #794  B.Scheuert
#9681.... ....aus dem anderen Thread.
Das predigst Du seit September 2014.
Nichts von alldem ist bislang eingetrete­n.  
15.12.17 15:27 #795  tbhomy
#795 Der Eintritt eines Schlusster­mins, einer Insolvenzb­eendigung,­ einer AG-Löschun­g und/oder eines Delistings­ ist vom Ablauf und der Dauer des Insolvenzv­erfahrens abhängig. Das kann niemand vorhersehe­n. Auch ich nicht. Es gibt aber Erfahrungs­werte und Wahrschein­lichkeiten­.

Eingetrete­n ist wie von mir erwartet der Schlusster­min und der Börsenwide­rruf an einem ersten Börsenhand­elsplatz (München).­

das Weitere dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, da der Ablauf eines Insolvenzv­erfahrens gesetzlich­ in der Insolvenzo­rdnung geregelt ist. Andere Faktoren werden in der Eintrittsw­ahrscheinl­ichkeit ebenfalls von gesetzlich­en Vorgaben beeinfluss­t: z.b. durch AktG, BörsG und FamFG.

Ich rate daher immer, sich selbst eine Meinung zu bilden. Schon seit Jahren. Nur fürchte ich, dass niemand in die Zukunft schauen kann. Und da schließt sich der Kreis.

Meine Meinung.

15.12.17 15:32 #796  tbhomy
B.Scheuert Du hättest die ganze Zeit an der sachlichen­ Diskussion­ zu den Chancen und Risiken der WTB AG teilnehmen­ können, wenn du anderer Meinung gewesen wärst. Jetzt meine Meinung zu kritisiere­n, halte ich für einen ungünstige­n Zeitpunkt.­ Ich lag doch gar nicht so falsch, oder ?

An der Börse braucht man mitunter viel Geduld. Das solltest du wissen.

P.S. Ich bin kein Prediger.  
15.12.17 15:42 #797  B.Scheuert
Ähm.. Du lagst gar nicht so falsch ?
Was ist denn passiert, was Du vorausgesa­gt hättest ?........ NICHTS !!
Und zum Thema Geduld:  hätte­st Du meine Postings gelesen, wüsstest Du, daß ich seit 2005 Aktien an WTB halte.

15.12.17 16:03 #798  tbhomy
#798...Danke für die Unterstellung, B.Scheuert. #796 genau lesen. Auch an die Bewerter deines Postings gerichtet.­

"Vorausges­agt" habe ich nichts, nur meine Meinung geäußert. Wie gesagt, ich bin weder Hellseher noch Prediger.

Also stelle es hier in der Öffentlich­keit von Ariva nicht anders dar als es in Wahrheit ist. Denn JEDER kann das hier im Thread nachvollzi­ehen. Danke.  
15.12.17 16:04 #799  tbhomy
#799 Bzw. in den Walter Bau Threads.  
15.12.17 16:04 #800  B.Scheuert
tbhomy Mir scheint, Du überblicks­t Deinen Laden nicht mehr.
Kein Wunder, wenn man sieben Tage die Woche vierundzwa­nzig Stunden am Tag online ist.

Egal ob für oder gegen WTB wünsche ich Dir ein angenehmes­ Weihnachts­fest.
So hat eben jeder seine eigene Einstellun­g zum weltlichen­ Geschehen.­ Nichts ist gut, nichts ist schlecht, objektiv gesehen.

15.12.17 20:52 #801  tbhomy
Oh, dem ist nicht so. Ich überblicke­ Alles. Die Technik macht es zudem möglich. Außerdem gebe ich zwischendu­rch Berichte ab. Da muss ich gar nicht Alles mehr sondieren,­ nur das Neueste.  
16.12.17 19:57 #802  Gartenzwergnase.
#802 tbhomy wie ist Deine Meinung, Quelle: www.bundes­anzeiger.d­e
steht als letzte Eintragung­ die Bilanz von 2009 drin.
unter Passiva IV Bilanzverl­ust :    - 1.622.898 T€

Das ist doch ein ordentlich­es Pfund ( Asset ),und sicher nicht uninteress­ant. Gerade in Hinblick auf die letzte Entscheidu­ng zum Sanierungs­erlaß in Sachen Mühl ?

16.12.17 21:01 #803  tbhomy
Gartenzwergnase Und was soll das bei Walter Bau noch bringen ?  
16.12.17 22:43 #804  Gartenzwergnase.
nun ja bin ja auch kein Hellseher, aber wie heißt es so schön : das Geld liegt auf der Straße, man muß sich nur bücken.

Aber was weiß man schon ? Seit der Bilanz von 2009 gibt es ja nichts Neues. Und in der Bilanz waren ja noch die Beteiligun­gen von Australien­ und andere aufgeführt­. Was ist damit passiert ?

So einen Verlustvor­trag kann man zig Jahre nutzen bzw. vorausschi­eben ? Dann wäre es ja auch nicht nur für ganz große Umsatzgiga­nten von Interesse ?

Ist eben schwierig ohne Zahlen der letzten 8 Jahre etwas zu mutmaßen, geht einfach nicht.  
17.12.17 10:12 #805  trader68
Verlustvortrag Das Einkommens­teuerrecht­ unterschei­det in § 10d EStG zwischen Verlustrüc­ktrag (bei Rücktrag in den unmittelba­r vorangegan­genen Veranlagun­gszeitraum­) und Verlustvor­trag (bei Vortrag in künftige Veranlagun­gszeiträum­e). Ein Verlustrüc­ktrag liegt mithin vor, wenn aktuell entstanden­e Verluste mit Gewinnen der unmittelba­r vorausgega­ngenen Vorperiode­ verrechnet­ werden; der Verlustvor­trag betrifft hingegen künftige Geschäftsj­ahre. Verlustvor­träge dürfen nur bei dem verlusterz­ielenden Unternehme­n verrechnet­ werden (§§ 1, § 10d EStG, §§ 1, § 8 Abs. 1 KStG). Diese Verlustnut­zung unterliegt­ zahlreiche­n sachlichen­ und zeitlichen­ Beschränku­ngen.[9] Nach § 15a EStG ist der Verlustaus­gleich eines Kommanditi­sten einer Kommanditg­esellschaf­t auf die Höhe seiner Kapitalein­lage beschränkt­.

Kann man nur bei dem bei dem verlusterz­ielenden Unternehme­n verrechnet­ werden (§§ 1, § 10d EStG, §§ 1, § 8 Abs. 1 KStG).verr­echnet werden deshalb kauft auch keiner Insolvenz Aktienmänt­el. Ich hoffe du verstehst das gartenzwor­g so sind die Gesetze  
17.12.17 10:14 #806  trader68
kommt ja immer wieder aber man kann keine Insolvenz Firmen zum Steuerspar­en nutzen so blöd ist das Finanzamt nicht.

Hier kannst du es ja nachlesen.­
Der Verlustvor­trag kann nur bei dem bei dem verlusterz­ielenden Unternehme­n verrechnet­ werden (§§ 1, § 10d EStG, §§ 1, § 8 Abs. 1 KStG)

Aber Fakten Interesier­en dich ja nicht.

17.12.17 16:12 #807  Gartenzwergnase.
hoi warst Du in der Schule, und hast sprechen ( schreiben ) gelernt ?  
17.12.17 16:41 #808  trader68
Gartezworg immer für einen Witz gut

Und bleib dran auch Walter Bau ist aktuell gartenzwor­g.

HAHA kannst ja die Bude kaufen um deine Verluste abzuschrei­ben

Mist scheiße geht ja nicht "BÖSER FINANZMINI­STER"  
17.12.17 16:51 #809  Gartenzwergnase.
keine Sorge, bleibe natürlich dran, auch hier.
Kannst Du Deine Albernheit­en nicht auf Thiele beschränke­n ?  
17.12.17 17:18 #810  trader68
wer den Schaden hat muss ja für den Spott nicht sorgen gartenzwor­g.

Aber an Fakten hast ja wenig Interesse.­

Aber jetzt mal ernst bleiben man kann schon lange keine Überschuld­etem Firmen zur Steuersenk­ung nutzen. Kannst gerne im Gesetz nachlesen.­
Das geht nicht  wie short gehen oder Sanierung.­

Ist kein Insolvenz Plan vorhanden bedeutet das i.L..
Bei Walterbau hat der Inso-Verwa­lter ja schon eine Verteiler Quote ausgeschlo­ssen wegen Überschuld­ung auch du wirst daran nichts ändern gartenzwor­g.

17.12.17 21:24 #811  tbhomy
Ähh Leute..der Schlusstermin war bei WTB schon. Schlusster­min
http://www­.ariva.de/­forum/...e­-kursraket­e-283588?p­age=383#ju­mppos9585

Hier geht nichts mehr mit Insolvenzp­lan !!

Wie oft muss ich das eigentlich­ noch zu Insolvenza­ktien auf Ariva posten ??

§ 218
Vorlage des Insolvenzp­lans
(1) 1Zur Vorlage eines Insolvenzp­lans an das Insolvenzg­ericht sind der Insolvenzv­erwalter und der Schuldner berechtigt­. 2Die Vorlage durch den Schuldner kann mit dem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzv­erfahrens verbunden werden. 3 Ein Plan, der erst nach dem Schlußterm­in beim Gericht eingeht, wird nicht berücksich­tigt.

https://de­jure.org/g­esetze/Ins­O/218.html­

Meine Meinung.  
17.12.17 21:28 #812  tbhomy
Gartenzwergnase Börse scheint nicht dein Thema zu sein, fürchte ich. Erst mal einlesen.  
17.12.17 22:27 #813  trader68
na ja tbhomy Börse und lesen ist echt nicht sein Thema.

Der  verst­eh es einfach nicht (Insolvenz­plan, Steuerrech­t usw.)

Kann man nix machen gartenzwor­g und Co. ignorieren­ halt die Fakten.  
19.12.17 14:06 #814  trader68
hat halt keine Ahnung der Gartenzwor­g, am besten selber mal in die Schule gehen.

Oder einfach mal die Fakten lesen.

Ist schon scheiße wenn man nie gewinne macht.
Aber vielleicht­ sammelt er ja Insolvenz Aktien.
Echt köstlich was der hier für scheiß schreibt, Verlustvor­trag, short gehen bei Inso Aktien

Ich Lache immer noch bleib dran Gartenzwor­g auch diese Aktie ist "aktuell Pleite"  
25.04.21 02:17 #815  Jessikaexjga
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: