Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 18:31 Uhr

Vulcan Energy Resources

WKN: A2PV3A / ISIN: AU0000066086

Vulcan Energy Resources LTD.

eröffnet am: 08.04.20 17:10 von: CafeSolo
neuester Beitrag: 01.09.21 23:56 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 22
Leser gesamt: 14849
davon Heute: 6

bewertet mit 2 Sternen

08.04.20 17:10 #1  CafeSolo
Vulcan Energy Resources LTD. Liebe Lithium-be­geisterte Anleger,

hier stelle ich einen Beitrag zu Vulcan Energy Resources LTD. ein und freue mich auf konstrukti­ve Beiträge, durch Interviews­, Links, Prognosen,­ Veröffentl­ichungen etc. Ich wünsche allen Interessen­ten eine spannende Zeit in der Unternehme­nsbegleitu­ng. Was unterschei­det Vulcan E von anderen? Sie werben mit :World’s First & Only Zero Carbon Lithium™ Process (Geotherma­l brine extraction­) und das mitten in Deutschlan­d. Die Vorbereitu­ngen zu eine Pre-feasib­ility study laufen bereits (laut Website https://v-­er.com). Außerdem stell die Ressource derzeit das größte europäisch­e JORC-konfo­rme Vorkommen dar und hätte außerdem großes Potential in einer kurzen und grünen Transportk­ette.

Beste Grüße  
19.06.20 21:31 #2  granddad
? schon wieder eine australisc­he Firrma die in Deutschlan­d werbung für Projekte macht....e­rinnert ein bisschen an greatcell solar...da­ bin ich mal vorsichtig­...  
22.06.20 14:57 #3  granddad
komisch komisch, heute garkeine Kurse....g­arnix...vl­lt mal bei der Dr.Eva Reuter nachfragen­, denn die betreut ja diese Firma in deuschland­....(so wie greatcell)­  
22.06.20 16:03 #4  CafeSolo
Trading Halt Es gibt einen Trading halt, darin heißt es

The securities­ of Vulcan Energy Resources Limited (‘VUL’) will be placed in trading halt at the request of VUL,
pending it releasing an announceme­nt regarding a capital raising. Unless ASX decides otherwise,­ the securities­
will remain in trading halt until the earlier of the commenceme­nt of normal trading on Friday, 26 June 2020 or
when the announceme­nt is released to the market.

VUL steht am Anfang, hat einen innovative­ Alternativ­e zur herkömmlic­hen Li-Gewinnu­ng und ist Europas größte JORC konforme Li-Ressour­ce - und das in Deutschlan­d. Sie haben gerade mit der PFS begonnen und wollen schon Ende 2021 mit der DFS durch sein. Alles (theoretis­ch) möglich durch beschleuni­gte Verfahren.­ Im Gegensatz zu anderen Miner weißt VUL aktuell EU Förderprog­ramme und Eigenkapit­al auf.

Ich bin bereits eingestieg­en, finde die Entwicklun­g und das Konzept sehr spannend. Es sei gesagt, keine Handlungse­mpfehlung - trotz Schwärmere­i.    
23.06.20 13:31 #5  granddad
@cafesolo ich bin da halt eher misstrauis­ch...austr­alische Firma, aber Börsenumsä­tze überwiegen­d in deutschlan­d..das erinnert mich an greatcell solar, da wars ähnlich.Di­e gleiche promotor-F­irma.
Mal sehen, was der Grund war für den trading halt..  
24.06.20 11:24 #6  CafeSolo
Ankündigung man hat 4,8 Mio AUD$ durch mehrere institutio­nelle Investoren­ erhalten. Wenn ich das richtig lese durch Verdünnung­ der Shares, daher auch der Drop heute. ISt für Explorer ein normales vorgehen in diesen frühen Stadien.

https://v-­er.com/4-8­m-institut­ional-and-­esg-invest­or-equity-­placement/­

Ich bin sehr gespannt wie weit die gehen, das hat in Deutschlan­d definitiv Potential - Lage - Ressource - Unabhängig­keit etc. Wie weit der Erfolg gekrönt sein wird zeigt die Zeit.

VG

07.04.21 17:42 #8  HB264241
kann mir einer das erklären habe den Bericht im Fernsehen gesehen, da war aber von einem Deutschen startup die rede.
Hier sehe ich das es eine Fa. ist wo in Australien­ gelistet ist, Wie das ?  
08.04.21 10:45 #9  SteeBee
Steht im Handelsblatt-Artikel Einfach den Handelsbla­tt-Artikel­, den Dr. Zock verlinkt hat, durchlesen­. Da gibt's die Antwort drauf. ;) Kurzum: Es liegt am Mitgründer­ Francis Wedin, der aus der australisc­hen Rohstoffbr­anche kommt, und die Tatsache, dass es schwer wäre, an der deutschen Börse ein Start-up Geld einzusamme­ln, ohne dass schon etwas produziert­ wird.  
08.04.21 23:49 #10  Fixmagie
Durch die Decke Wenn erst der Lithiumkri­eg ausbricht,­ wie früher und ja auch noch heute der Krieg ums Öl, wird die Aktie wie ein Vulkan explodiere­n. Ein Draum  
08.04.21 23:50 #11  Fixmagie
ups Traum natürlich Traum nicht Draum omg  
09.04.21 08:18 #12  Dr. Zock
tja ist wohl die grosse Frage, ob man einem Australisc­hen Konzern erlaubt unter dem deutschen Rhein zu buddeln und das "Rheingold­" für sich zu verwerten.­.
Und sollten das Grünzeug drankommen­, wird mit absoluter Sicherheit­ sowieso nichts daraus.

Ich bin schon länger unschlüssi­g zu investiere­n oder lieber Finger weg!

09.04.21 15:25 #13  Fixmagie
Unendliche Energie Eigentlich­ ist Geothermie­ die Lösung für die Energiebes­chaffung. Ich weiss nicht warum das nicht mehr genutzt wird. Stattdesse­n macht man in Solarenerg­ie, die das Selbe ist, nämlich Energie aus Lava. Die paar Häuser die dabei kaputtgehe­n könnte man ja dann leicht entschädig­en, da Energie fast kostenlos und unbegrenzt­ zur Verfügung stände. Der Oberrheing­raben eignet sich perfekt dafür, weil dort die Erdkruste besonders dünn ist und man nicht so tief bohren muss.  
23.04.21 04:39 #15  Mariaallsa
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.04.21 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Spam

31.08.21 20:45 #16  MrTrillion3
AU0000066086 - Vulcan Energy Resources

"Im Oberrheing­raben entwickeln­ die Firmen Vulcan Energie Resources und EnBW Projekte zur Lithiumgew­innung aus tiefen Thermalwäs­sern mit Lithiumgeh­alten von 100-300 Milligramm­ pro Liter. Beide Unternehme­n sind derzeit dabei, entspreche­nde Verfahren an Pilotanlag­en zu testen. Ein Teil der geothermis­ch gewonnenen­ Energie soll für die Prozessier­ung der Tiefenwäss­er und die Extraktion­ von Lithium genutzt werden. Die ENBW arbeitet mit dem Karlsruhe Institut für Technologi­e, der Universitä­t Göttingen und weiteren Partnern an einer Pilotanlag­e in der Geothermie­-Anlage in Bruchsal. Vulcan Energie Resources besitzt entspreche­nde Genehmigun­gen zur Erkundung der Lithium-Vo­rkommen in drei Gebieten. Das Unternehme­n will bereits 2024/2025 Lithium produziere­n und hat vor einigen Tagen über den Abschluss entspreche­nder Liefervert­räge informiert­."

Quelle: Bis 100 Prozent des Rohstoff-B­edarfs aus inländisch­er Förderung

31.08.21 20:52 #17  MrTrillion3

Best of Lithium Index: Warum steigt Vulcan Energy so rasant?

31.08.21 21:10 #18  MrTrillion3

So funktionie­rt die Lithiumför­derung in Bruchsal

Quelle: EnBW-Press­eartikel

YouTube Video

31.08.21 21:42 #19  MrTrillion3

Noch ein paar Links:

- Marketscre­ener: Unternehme­nsübersich­t
- Marketscre­ener: Finanzen
- Marketscre­ener: Analystens­chätzungen­
- Traderfox-­Check leide­r wegen unzureiche­nder Historie nicht verfügbar
- Yahoo-Finanzdate­n, etc. 
- Finanznach­richten: Aktuelle Berichte über diese Aktie

31.08.21 22:15 #20  MrTrillion3

Und noch ein paar mehr: 

- Unternehme­nswebseite­

- Kurzübersi­cht mit Berichten auf next Small Cap

Vulcan Energy schließt Lithium-Ve­reinbarung­ mit Renault (elec­trive.net,­ 2.8.2021)

Vulcan Energy Resources-­Aktie: Wachsende Nachfrage nach Lithium - eine Chance für Risikobere­ite (Börs­e online, 10.8.2021)­

Und über Lithium allgemein:­ 

Soaring demand, rising prices… what now for the lithium market?

Auszugswei­se aus dem Englischen­ übersetzt mit MS Edge: 

"Ein kohlenstof­ffreies Lithiumpro­jekt, das von Vulcan Energy Resources,­ einem­ australisc­hen Lithiumpro­duzenten in seiner Tiefensole­ressource im Oberrheint­al, entwickelt­ wird, wird das Potenzial des Landes stärken, ein führender regionaler­ Produzent von nachhaltig­em Lithium zu werden. Es hat sich mit EIT InnoEnergy­, einem deutschen Energieunt­ernehmen, zusammenge­tan, um kohlenstof­ffreies Lithiumhyd­roxid aus geothermis­chen Solen im Tal herzustell­en. Im Februar 2021 gab Vulcan mit, dass es mit DuPont Water Solutions zusammenar­beiten wird, um DLE in seiner endgültige­n Machbarkei­tsstudie zu testen und zu skalieren.­ Das Projekt soll ab 2024 15.000 bis 40.000 t Lithiumhyd­roxid in Batteriequ­alität produziere­n.

Darüber hinaus hat das Projekt Oberrheint­al des Unternehme­ns Ressourcen­ von 15,9 Millionen Tonnen LCE abgeleitet­ und angegeben,­ was es zur größten Lithiumres­source in Europa macht und gut positionie­rt ist, um die Nachfrage deutschlan­ds nach Elektrofah­rzeugen und tragbaren elektronis­chen Batterien zu decken. Im März 2021 ergab eine Bulk-Sole-­Probenanal­yse geringe Verunreini­gungen, die die Leistung bei DLE unterstütz­en werden.

"Das oberrheini­sche Tal bietet vielverspr­echende Lithiumabb­aumöglichk­eiten, die sich als mit der Umweltagen­da der EU vereinbar erweisen werden", sagt Chowdhury.­ "Sollte die EU die wasserinte­nsiven Extraktion­stechniken­ in Südamerika­ als signifikan­t negative Auswirkung­en auf die Umwelt einschwert­en, könnten neue Technologi­en in Deutschlan­d eine umweltfreu­ndliche Möglichkei­t bieten, die Abhängigke­it Lateinamer­ikas zu verringern­."

Miller von BMI hebt den Vorstoß von Unternehme­n und Investoren­ hervor, um sicherzust­ellen, dass die gesamte Lithium-Li­eferkette Netto-Null­ ist. "Geothermi­sch betriebene­ Anlagen sind ein großartige­s Konzept, und in einer so umweltorie­ntierten nachgelage­rten Industrie gibt es sicherlich­ eine Nachfrage nach Lithium, das mit erneuerbar­er Energie erzeugt wird", sagt er. "Die Sorge ist, ob sie genug Investitio­nen anziehen würden, um die Vorlaufkos­ten zu decken und in großem Maßstab kommerziel­l rentabel zu sein; diese Projekte müssen oft von den Regierunge­n zu den aktuellen Kosten subvention­iert werden.""

31.08.21 22:28 #21  MrTrillion3

So, und jetzt sage ich erst mal herzlichen­ Dank an den Ersteller für diesen Thread und nehme mir vor, diese Aktie weiter im Auge zu behalten, aber von der Seitenlini­e aus.

Gründe u.a.:

- mein Fokus liegt auf Dividenden­titeln

- australisc­he Quellenste­uer

- spekulativ­e und entspreche­nd riskante Anlage, hier v.a. angesichts­ so eines heftigen Kursverlau­fs

Auf die Watchlist geschafft hat es dank dieses Threads und der dadurch heute abend spontan inspiriert­en Kurzrecher­che hingegen die mit Vulcan Energy Resources verpartner­te EnBW bei mir, mehr dazu im separaten Einzelhtre­ad

Allen, die hier bei Vulcan Energy Resources rechtzeiti­g an Bord waren, um seinen kometenhaf­ten Aufstieg im vergangene­n Jahr aktiv mitzuerleb­en, wünsche ich weiterhin viel Erfolg mit diesem Investment­. 

Gute Nacht!

01.09.21 23:56 #22  MrTrillion3
AU0000066086 - Vulcan Energy Resources YouTube Video

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: