Volkswagen Vorzüge
29.10.08 14:39
brackmann
Volkswagen Vorzüge
Ich suche Antworten auf folgende Fragen:
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?
- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?
- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?
- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?
- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.
FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?
Vielen Dank für eure Meinungen!
17982 Postings ausgeblendet.
08.12.23 10:33
Micha01
die ersten November Absätze sehen
recht gut aus, von dem was man an Zahlen hat KBA etc.. Nutze da immer gerne https://bestsellingcarsblog.com/ sind recht schnell mit den ersten Zahlen.
China noch ne Blackbox...
Nächsten Freitag sind wir dann vermutlich schlauer. 850k wäre schon schön.
China noch ne Blackbox...
Nächsten Freitag sind wir dann vermutlich schlauer. 850k wäre schon schön.
08.12.23 17:27
VWAktionär
der Kurs
ist doch noch total im Keller. wenn dir erstmal auf 130 oder so steht dann werden die ersten Analysten wieder Kurse von 160 180 und 200 € nennen diese S.chwätzer die ihre Kursziele täglich anpassen nach oben oder nach unten und dann werden auch wieder viele kleine Anleger reinspringen und der Kurs war rucki zucki bei 200 stehen das könnte nächstes Jahr der Fall sein
08.12.23 18:25
St2023
VWAktionär
Ich möchte dich ja nicht enttäuschen aber die 200 Euro wirst du nicht so schnell sehen. VW ist immer noch eine Dividenden Aktie und die muss jedes Jahr neu verdient werden. Sagen wir mal wenn es sehr gut läuft sehen wir die 150 bis 170 wieder bis zur Dividende. Und dann steigen sehr viele wieder aus und die 9 Euro werden ja auch noch abgezogen. Wachstum sehe ich auch nicht mehr es wird auf Dauer sehr gut verdient aber auch investiert. Was ganz sicher kommt ist das die Dividende auf Jahre steigen wird. Der Kurs kann immer wieder fallen ist aber auch gut so dann kann man aufstocken und verbilligen. Und die, die Aussteigen möchten werden es kurz vor der Dividende machen wenn die Kurse hoch ist. Was keiner glauben darf es gibt an der Börse immer einen der kauft und verkauft. Es werden nicht mehr Aktien nur die Euphorie für eine Aktie. Schau dir nur die Ankeraktionäre an Land Niedersachsen Familie Porsche die verkaufen nichts haben aber auch Stammaktien. Für mich ist das einfach nur noch eine Altersvorsorge das Geld ist gut angelegt und die Rendite ist sehr sehr gut. Ich bin auch froh wenn es mal hoch geht und ich Kursgewinne mitnehmen kann und wenn nicht kaufe ich unten nach mein letzten Einstieg war um 103 Euro ich hatte es gepostet.
08.12.23 19:05
Freunde der S.
@St2023
150-170 Euro bis zur nächsten HV wären der pure Wahnsinn. Einen solchen Kursgewinn würde wohl jeder von uns mit Kusshand nehmen. Ich habe für 109 Euro normal etwas gekauft. Du hast total Recht mit der Aussage zur Dividende. Im April nächsten Jahres wird die Aktie deutlich anziehen (min. 9 Euro), damit man im Mai die Dividende in Form eines Kursgewinns am Tag der HV mitnehmen kann. So mache ich das bei anderen Aktien seit vielen Jahren. Diese Taktik hat sich bewährt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir zur HV bei 140 Euro stehen werden. Das wäre phänomenal. Es findet gerade ein kleiner Stimmungsumschwung statt, wodurch Kursfantasie entsteht. Positive Nachrichten werden auch wieder positiv aufgefasst. Der DAX tut sein Übriges und zieht VW mit nach oben. Es wird wichtig sein, dass VW bei einer Dax-Korrektur nicht mit korrigiert. Dann kann das echt was werden in 2024. So schätze ich das zumindest ein.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir zur HV bei 140 Euro stehen werden. Das wäre phänomenal. Es findet gerade ein kleiner Stimmungsumschwung statt, wodurch Kursfantasie entsteht. Positive Nachrichten werden auch wieder positiv aufgefasst. Der DAX tut sein Übriges und zieht VW mit nach oben. Es wird wichtig sein, dass VW bei einer Dax-Korrektur nicht mit korrigiert. Dann kann das echt was werden in 2024. So schätze ich das zumindest ein.
08.12.23 19:25
Freunde der S.
@clever_handeln
Träumen ist erlaubt. 300 Euro werden wir in diesem Leben wohl nicht mehr sehen. Aber bei einer Sache stimme ich Dir vollkommen zu. VW wird wieder zu dem Big Player früherer Tage. Zu welchen Kurs das dann führen wird kann niemand von uns vorhersagen.
08.12.23 20:11
Top-Aktien
329,90 EUR = VW Buchwert je Aktie
-
https://raiff.ttweb.net/drb/...459212&siteID=rlbooe&template=
KGV 10 = 300 Euro
https://raiff.ttweb.net/drb/...459212&siteID=rlbooe&template=
KGV 10 = 300 Euro
08.12.23 20:24
Top-Aktien
DAX hat KGV von 11
-
So günstig wie derzeit waren der Index und einige seiner Unternehmen schon lange nicht mehr.
Es geht um das sogenannte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Es steht für den Dax bei gerade einmal 11 und liegt damit deutlich unter seinem langjährigen Durchschnitt.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...tpunkt-zum-kauf-19257925.html
So günstig wie derzeit waren der Index und einige seiner Unternehmen schon lange nicht mehr.
Es geht um das sogenannte Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV). Es steht für den Dax bei gerade einmal 11 und liegt damit deutlich unter seinem langjährigen Durchschnitt.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...tpunkt-zum-kauf-19257925.html
09.12.23 08:03
derkleinanleger8.
Kurs
Ich halte Kurse von über 200 in den nächsten Jahren nicht für ausgeschlossen.
Vw ist m.M. nach derzeit schon sehr günstig von den fundamentalen Daten.
Wenn es gelingt die Marge auf 6-6,5 % zu steigern wäre das bei dem aktuellen Kurs ein Mega Schnäppchen. Zudem kommt noch eine sehr attraktive Dividende.
Aber grundsätzlich ist es mir egal wo der Kurs steht, ich bin aktuell bei +- 0 und habe vw ausschließlich wegen der Dividende im Depot, und das wird auch noch lange so bleiben. Und die dips wie in den vergangenen Wochen und Monate nutze ich zum aufstocken.
Vw ist m.M. nach derzeit schon sehr günstig von den fundamentalen Daten.
Wenn es gelingt die Marge auf 6-6,5 % zu steigern wäre das bei dem aktuellen Kurs ein Mega Schnäppchen. Zudem kommt noch eine sehr attraktive Dividende.
Aber grundsätzlich ist es mir egal wo der Kurs steht, ich bin aktuell bei +- 0 und habe vw ausschließlich wegen der Dividende im Depot, und das wird auch noch lange so bleiben. Und die dips wie in den vergangenen Wochen und Monate nutze ich zum aufstocken.
10.12.23 12:16
St2023
VW unaufhaltsam 170 Euro Aktienkurs
Das Imperium schlägt zurück der Wahnsinn.
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...02f3b0f6ba0c7&ei=18
https://www.msn.com/de-de/auto/nachrichten/...02f3b0f6ba0c7&ei=18