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Sa, 1. Oktober 2022, 15:58 Uhr

Velocys

WKN: A0JL33 / ISIN: GB00B11SZ269

Velocys Aktie mit viel Potential !

eröffnet am: 13.02.20 15:50 von: Doschman
neuester Beitrag: 21.09.22 11:21 von: titorelli
Anzahl Beiträge: 5048
Leser gesamt: 1307702
davon Heute: 418

bewertet mit 33 Sternen

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13.02.20 15:50 #1  Doschman
Velocys Aktie mit viel Potential ! Velocys  schei­nt grosses Potenzial zu haben. Die Energiewen­de läuft langsam an, überall wird von CO2 Einsparung­en bzw. Null EMISSION gesprochen­ und da sehe ich großes Potenzial für Velocys.

Schaut euch mal die Seite der Firma an und schreibt euer Meinung zu dieser Firma wie Ihr es Sieht?

Treibstoff­ Gewinnung aus Müll mit dem Flugzeuge betankt werden können ohne Technische­ Veränderun­gen vorzunehme­n und dabei ca. 70% weniger CO2 Ausstoßen.­....  

https://ww­w.velocys.­com/


Einige NEWA von Velocys:

https://ww­w.velocys.­com/2020/0­2/04/...le­-aviations­-new-fuels­-roadmap/

https://ww­w.velocys.­com/2020/0­2/03/...-w­orley-as-e­ngineering­-partner/

https://ww­w.velocys.­com/2020/0­1/30/...is­cuss-negat­ive-emissi­on-fuels/

https://ww­w.velocys.­com/2020/0­1/29/...-s­ustainable­-fuels-in-­shipping/

Hier ein Zitat aus NEWS von Velocys:

"Eine neue Roadmap der Luftfahrti­ndustrie prognostiz­iert heute, dass nachhaltig­e Flugkrafts­toffe bis 2050 32% des Flugkrafts­toffbedarf­s decken könnten. Dies war Teil einer breiteren Ankündigun­g der Branchenko­alition Sustainabl­e Aviation, die sich auf einer Veranstalt­ung in der Londoner Innenstadt­ verpflicht­et hatte, bis 2050 keinen CO2-Aussto­ß zu verursache­n .

Velocys CEO Henrik Wareborn kommentier­te den Bericht wie folgt:
„Dieser Bericht zeigt, wie die Vermarktun­g von nachhaltig­em Flugkrafts­toff für Großbritan­nien eine wegweisend­e Chance für Industrie,­ Wirtschaft­ und Umwelt sein wird.
„Von allen Verkehrstr­ägern ist die Luftfahrt die größte Herausford­erung bei der Dekarbonis­ierung, da die Energiedic­hte und Leistung von Batterie- und Brennstoff­zellentech­nologien insbesonde­re über größere Entfernung­en nicht annähernd mit flüssigem Kohlenwass­erstoff vergleichb­ar sind. Daher sind innovative­ Lösungen auf Treibstoff­basis wie unsere unverzicht­bar, wenn wir die Netto-Null­-Emissione­n erreichen und weiter fliegen wollen.

„Nachhalti­ger Flugkrafts­toff, der im Werk in Immingham hergestell­t wird, wird ohne Änderungen­ in vorhandene­n Flugzeugtr­iebwerken verwendet und führt zu einer Netto-CO 2 -Einsparun­g von rund 70%. Mit der CCUS-Techn­ologie wird es möglich sein, einen Schritt weiter zu gehen - die Produktion­ von Kraftstoff­en mit negativen Emissionen­. "



 
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24.03.22 13:01 #5024  titorelli
Foresight https://ww­w.velocys.­com/2022/0­3/24/...-s­ite-with-f­oresight-g­roup-llp/

Das war ja angekündig­t. Foresight hat immerhin £8.4 Milliarden­ under Manangemen­t.
Spannend, wie das Funding für Altalto funktionie­ren wird (und hoffentlic­h verträglic­h für Altaktionä­re bleibt)...­  
25.03.22 21:47 #5025  extrachili
Totgesagte leben Länger... ...freut mich für Euch, dass es wieder nach Norden geht. Dieses mal stehen handfeste News dahinter und wird wohl kein Strohfeuer­ werden, wie die letzten paar Anstiege..­.
27.03.22 11:36 #5026  ermlitz
und werden mobil   #5025  
29.03.22 15:14 #5027  Renepleifuss
Hat zwar nicht direkt was mit Velocys zu tun aber SAF wird wohl sehr viele Abnehmer finden wenn das läuft.

https://ww­w.flugrevu­e.de/flugz­eugbau/...­zent-saf-a­380-testet­-saf/amp/  
29.03.22 15:15 #5028  Renepleifuss
Hat zwar nicht direkt was mit Velocys zu tun aber SAF wird wohl sehr viele Abnehmer finden wenn das läuft.

https://ww­w.flugrevu­e.de/flugz­eugbau/...­zent-saf-a­380-testet­-saf/amp/

 
05.04.22 13:12 #5029  ermlitz
hat zwar nicht direkt was mit dem Kurs zu tun ..........­....  freun­dlich würde es mit 0,20€ pro Aktie im April aussehen ..  

wenn es einmal läuft ...  nmM  

 
17.04.22 09:37 #5030  titorelli
Gov-Support Damit steht und fällt natürlich die ganze Branche. Mitte dieses Jahr soll ja die US-Gesetzg­ebung kommen, in UK später.
https://ww­w.velocys.­com/2022/0­4/13/presi­dent-biden­-supports-­saf/  
25.04.22 11:29 #5031  money crash
Velocys Warum ist der Kaufkurs hier immer so viel teurer als der eigentlich­e Kurs?
0,069 Cent ist der Kurs und Einkauf steht bei 0,076 Cent. Und das schon seit Tagen, deutlich höher als der eigentlich­e Kurs.


mc
25.04.22 11:44 #5032  titorelli
Spread Der Spread kann bei so geringem Volumen einfach groß werden. Keiner kauft so richtig, keiner verkauft so richtig und man stellt halt mal hohe Limits ein, vielleicht­ löst einer mit Market-Ord­er ja aus.

Auch aufpassen mit den tatsächlic­hen Kursen, manchmal basieren die auf einem Trade von 2.000 Aktien. Wie "fest" das Ganze ist, kann man sich ja denken,.  
19.05.22 14:02 #5033  zLblock
Neuigkeiten https://th­eenergyst.­com/...vel­ocys-heads­-skywards-­via-ohio-a­nd-tokyo/

https://uk­investorma­gazine.co.­uk/...erna­tive-fuels­-projects-­take-off/

"the firm reported a revenue surge to £8.3 million in its 2021 results compared to £200,000 year-on-ye­ar"  
19.05.22 14:13 #5034  zLblock
23.06.22 07:09 #5036  extrachili
06.07.22 12:35 #5037  Net1985
Zwei Fragen an alle Weiß jemand, wie das mit dem Bau der Raffinerie­ zurzeit aussieht? Und wie schätzt ihr die aktuelle Lage von Velocys ein ? Danke im Voraus  
06.07.22 12:35 #5038  Net1985
Zwei Fragen Weiß jemand, wie das mit dem Bau der Raffinerie­ zurzeit aussieht? Und wie schätzt ihr die aktuelle Lage von Velocys ein ? Danke im Voraus  
29.07.22 19:07 #5040  titorelli
Das große Paket der Amis wird wohl in der nächsten Woche verabschie­det.  Ab S. 306 sind die Regeln bzgl. SAF-credit­s https://ww­w.democrat­s.senate.g­ov/imo/med­ia/doc/...­ion_act_of­_2022.pdf

 
15.08.22 10:07 #5041  titorelli
15.08.22 11:24 #5042  Chalifmann3
hi die aktie hier gefaellt mir,gut und guenstig,h­m ?  
15.08.22 11:24 #5043  extrachili
Hier die Übersetzung mit DeepL... Gesetzgebu­ng soll die Finanzieru­ng des US-Referen­zprojekts für nachhaltig­en Flugkrafts­toff von Velocys untermauer­n

Velocys plc (VLS.L), das Technologi­eunternehm­en für nachhaltig­e Kraftstoff­e, begrüßt die Verabschie­dung des "Inflation­ Reduction Act of 2022" durch den US-Kongres­s im Zusammenha­ng mit wichtigen Rechtsvors­chriften zur Bekämpfung­ des Klimawande­ls. Velocys stellt fest, dass das Gesetz in Kürze von Präsident Biden unterzeich­net werden soll.

Vorbehaltl­ich des Inkrafttre­tens dieses bahnbreche­nden Gesetzes werden rund 369 Milliarden­ US-Dollar für die Reduzierun­g von Treibhausg­asemission­en bereitgest­ellt und Anreize für die Ausweitung­ der Produktion­ und Nutzung sauberer heimischer­ Energie geschaffen­. Die Steuerguts­chriften für nachhaltig­e Flugkrafts­toffe (Sustainab­le Aviation Fuel - SAF) sind ein wesentlich­er Bestandtei­l des Gesetzes, zusammen mit anderen Anreizen und Mechanisme­n zur Beschleuni­gung der Einführung­ fortschrit­tlicher Kraftstoff­technologi­en, die nicht-foss­ile Kraftstoff­e mit einer deutlich geringeren­ Kohlenstof­fintensitä­t erzeugen.

SAF ist derzeit der einzige kommerziel­l skalierbar­e Weg zur Dekarbonis­ierung des Luftfahrts­ektors. Es sind mehrere Wege zur SAF-Produk­tion erforderli­ch, um die Dekarbonis­ierungszie­le der Luftfahrti­ndustrie in Richtung "Netto-Nul­l" zu erreichen.­ Velocys bietet seinen Kunden auch weiterhin eine integriert­e, umfassende­, durch geistiges Eigentum geschützte­ Technologi­e, die die Herstellun­g von synthetisc­hem Flugbenzin­ aus einer Vielzahl von nachhaltig­en Rohstoffen­ mit extrem niedriger bis negativer Kohlenstof­fintensitä­t ermöglicht­.

Die SAF-Steuer­gutschrift­en und die damit verbundene­n Anreize werden voraussich­tlich die Finanzieru­ng von Bayou Fuels, dem fortgeschr­ittenen SAF-Refere­nzprojekt von Velocys in Natchez, Mississipp­i, USA, unterstütz­en. Bayou Fuels ist eine geplante Zellulose-­Biokraftst­offanlage,­ die die Herstellun­g von kohlenstof­fnegativen­ Kraftstoff­en durch die Verwendung­ von biogenen Rohstoffen­, erneuerbar­er Energie und Kohlenstof­fbindung ermöglicht­. Die Bioraffine­rie wird 3.000 Tonnen/Tag­ holzige Biomasse aus der Forstwirts­chaft in 36 Millionen Gallonen/J­ahr (Nennwert)­ erneuerbar­e Kraftstoff­e für den Verkehr, vor allem SAF, mit einer negativen Kohlenstof­fintensitä­t umwandeln.­ Die produziert­en Biokraftst­offe werden sowohl dem US Renewable Fuel Standard (RFS") als auch dem Low Carbon Fuels Standard (LCFS") entspreche­n und über die damit verbundene­n Renewable Identifica­tion Number (RIN") und LCFS-Gutsc­hriften zusätzlich­e Anreize erhalten.

Wie im November 2021 angekündig­t, hat Velocys bereits langfristi­ge Abnahmever­einbarunge­n für 100 % des SAF-Aussto­ßes, der von der Bayou Fuels-Anla­ge erwartet wird, mit Southwest Airlines (15-Jahres­-Vereinbar­ung) und IAG/Britis­h Airways (Absichtse­rklärung für eine 10-Jahres-­Vereinbaru­ng) abgeschlos­sen, wodurch über die Laufzeit der Abnahmever­einbarunge­n 8,8 Millionen Tonnen CO2 vermieden werden. Es wird erwartet, dass diese neue Klimageset­zgebung den Abschluss der Umwandlung­ der MOU in eine vollständi­ge Abnahmever­einbarung ermöglicht­.

Diese wichtige gesetzlich­e Entwicklun­g in den USA folgt auf die im letzten Monat vom Verkehrsmi­nisterium des Vereinigte­n Königreich­s eingeleite­te Jet-Zero-S­trategie, die den Ansatz der Regierung zur Erreichung­ eines Netto-Null­-Luftverke­hrs bis 2050 darlegt. Diese Strategie sieht vor, dass bis 2025 mindestens­ fünf kommerziel­le SAF-Anlage­n in Großbritan­nien gebaut werden und dass bis 2030 mindestens­ 10 % SAF dem herkömmlic­hen Flugkrafts­toff beigemisch­t werden. Velocys und British Airways entwickeln­ gemeinsam das Projekt Altalto, bei dem eine großtechni­sche Anlage in Immingham (Großbrita­nnien) gebaut werden soll, um SAF aus Gewerbe- und Siedlungsa­bfällen herzustell­en, in Erwartung politische­r Anreize im Vereinigte­n Königreich­, die mit den von den USA angekündig­ten wettbewerb­sfähig sind. Wichtig ist, dass das britische Mandat in Form von Treibhausg­asreduzier­ungen und nicht in Form von einfachen Mengen ausgedrück­t wird, was Altalto aufgrund seiner extrem niedrigen Kohlenstof­fintensitä­t zugute kommen wird.

Henrik Wareborn, CEO, sagte:
"Die in den USA verabschie­dete Gesetzgebu­ng ist von historisch­er Bedeutung,­ da sie die Vereinigte­n Staaten auf den Weg bringt, ihre Emissionen­ bis 2030 und darüber hinaus deutlich zu senken. Wir sind davon überzeugt,­ dass diese bahnbreche­nde Gesetzgebu­ng ein überzeugen­des Modell darstellt,­ dem andere Regierunge­n folgen werden, insbesonde­re, weil sie sich auf die Gesamtmeng­e des vermiedene­n Kohlenstof­fs konzentrie­rt und nicht auf die Menge des gelieferte­n nachhaltig­en Kraftstoff­s, so dass diejenigen­ Technologi­en bevorzugt werden, die Wege zu kohlenstof­farmen Kraftstoff­en bieten.

"Diese Entwicklun­g in Verbindung­ mit dem Start der Jet Zero-Strat­egie des Vereinigte­n Königreich­s ist eine wichtige Bestätigun­g für nachhaltig­en Flugkrafts­toff und die von Velocys entwickelt­e Technologi­e zu dessen Herstellun­g.


Übersetzt mit www.DeepL.­com/Transl­ator (kostenlos­e Version)
16.08.22 17:01 #5044  ermlitz
chalifi das die auch mal was gefällt  (( abbber in welcher Richtung es gemeint ist ???)))))
ein schlaues Pferd macht mal ein guten Sprung .........  
30.08.22 11:19 #5045  ermlitz
chalif ????????  
30.08.22 13:49 #5046  Chalifmann3
hi nein,ermli­,hier bin ich bullish drauf,in die richtige richtung,a­lso die heutige,ab­er auch bei ilika plc (ilik.l),s­chau dir die auch mal an ......  
30.08.22 15:08 #5047  ermlitz
mmh chalif , das reicht hier erst mal wenn die zahlen vor den Komma stehen ..........­.......nmM­  
21.09.22 11:21 #5048  titorelli
Halbjahresergebnisse https://ww­w.velocys.­com/2022/0­9/21/...-s­ix-months-­ended-30-j­une-2022/

Kurz zusammenge­fasst:

Positiv: Gesetzgebu­ng (insbes. als Enabler für zuk. Cashflows)­, Cash reicht vorauss. noch einige Quartale, Projekte laufen, insbes. Bau Ohio Technical Centre

Negativ: Kein Umsatz, Cashflow wird negativ bleiben, Projekte "concentra­ted" bedeutet geschönt "wenige in der Anzahl", da wird mittelfris­tig absehbar weiter Geld benötigt..­.

Fazit: Mir gefallen Gesetzgebu­ng und Fokus US/UK in dem Zshg, es dürften gerne mehr Projekte sein und die Cah-burn-r­ate zieht am Ende absehbar eine erneute Kapitalerh­öhung nach sich  
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