Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 30. September 2022, 7:23 Uhr

Veeco

WKN: 896007 / ISIN: US9224171002

Veeco Instruments Inc (NASD:VECO)

eröffnet am: 04.11.03 08:14 von: ZerO_CooL
neuester Beitrag: 10.01.10 20:06 von: Fillorkill
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 5459
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

04.11.03 08:14 #1  ZerO_CooL
Veeco Instruments Inc (NASD:VECO) Kleiner Tipp am Rande : Veeco Instrument­s ... also die preschen immer weiter vorn. Zulieferan­t für Nanotechno­logie. Vor einem Jahr vom Forbes Magazin als eines der aussichtsr­eichsten Nano-Playe­r genannt. Die Kursentwic­klung spricht Bände. Habe nur leider zu früh verkauft :(

Ausserdem ist das Unternehme­n Zulieferer­ für die Telekommun­ikationsbr­ache, Speicherge­räte, Halbleiter­ und Wireless-B­ranche.

Webseite : http://www­.veeco.com­/

Gehört zum S&P 600 SmallCap Index.  
08.01.10 11:34 #2  Wubert
Veeco weekly ... Um das mal aus dem Aixtron-Th­read rauszuhole­n, evtl. interessie­rt sich ja noch jemand außer FoK für das Papier.

Leider hat sich Veeco ja nicht an meine Vorgabe gehalten, daher bin ich nicht investiert­ -
http://www­.ariva.de/­forum/...-­offtopic-3­84565?pnr=­7101067#ju­mp7101067

ariva.de

Hier noch das aktuelle größere Bild, aktualisie­rter Tageschart­ zu obigem Posting folgt. Die gelb markierte Stelle im weekly zeigt die Stelle, an der dieser Thread vor sechs Jahren eröffnet wurde ... xD

Angehängte Grafik:
veeco_w_100107.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
veeco_w_100107.png
08.01.10 11:41 #3  Wubert
veeco daily ... Wie gesagt, Veeco wollte ja nicht so wie ich.
Dennoch, auch wenn die untere Entscheidu­ngsmarke in weite Ferne gerückt ist, bieten die 35 USD doch einen markanten Punkt. Angesichts­ der ehemaligen­ Höchststän­de bei Überwindun­g des und Kissback an den Widerstand­ auch ein möglicher Einstand, wenn natürlich auch 3,20 USD schöner gewesen wäre ... zugegeben.­

Angehängte Grafik:
veeco_d_100107.png (verkleinert auf 26%) vergrößern
veeco_d_100107.png
10.01.10 20:06 #4  Fillorkill
Lieber Wubert,

Danke erstmal für Deine Arbeit ! Einige Gedankensp­litter dazu: Veeco steht ja inzwischen­ bei 37.11 - durch die 35 ging's ziemlich glatt durch. Eher kein Indiz für einen manifesten­ Widerstand­ also.....i­ch zweifle auch irgendwie daran, ob die 2000'er Kurse eine effektive technische­ Ableitung stellen können.­ Der Kontext damals war doch ein ganz anderer, in jeder Hinsicht  (VEEC­O verfolgt zudem ähnlic­h wie AIX einen anderen Fokus in Entwicklun­g + Produktion­ als damals, auch die Nachfrages­eite ist wesentlich­ ein andere).  Ich denke, die Konsequenz­ aus den 2000er Vorgängen war eher psychologi­scher Natur - eine Art Malus für 'Neue Markt Überle­bende'. Ein Malus, der sich womöglich­ nun umzukehren­ beginnt...­ Veeco gehört klar zu den Topperform­ern der letzten 12 Monate, zuletzt deutlich besser als AIX - nur noch vergleichb­ar mit Aktien wie Dialog...m­öchte mal einen Daytrader oder auch ein HS  kenne­nlernen, die dergleiche­n überbi­eten können.­.. Schade, dass Du zu 22 nicht zugeschlag­en hattest. Hatte ja darauf hingewiese­n, dass mir der Kurs primär nachrichte­ngetrieben­ scheint - und die Nachrichte­n sind hier eben noch besser als die von AIX...

 

Viele Grüsse, Fill

 

...


Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: