Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 18. Oktober 2021, 14:13 Uhr

Premiere

WKN: PREM11 / ISIN: DE000PREM111

Unmittelbarer Charttechnischer Ausbruch!

eröffnet am: 20.07.09 18:29 von: Friends
neuester Beitrag: 24.08.09 21:15 von: sharpals
Anzahl Beiträge: 23
Leser gesamt: 5064
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

20.07.09 18:29 #1  Friends
Unmittelbarer Charttechnischer Ausbruch! Bei Premiere deutet sich ein charttechn­ischer Ausbruch an der gutes Potential freisetzen­ wird.

Höchster Schlußkurs­ auf Xetrabasis­ der vergangene­n 3 Monat war 3,07 Euro von Anfang Juni.

Wenn wir die Tage (ich schätze schon morgen) diese Marke im Laufe des Tages überspring­en und auch darüber schließen könnte die eine kleine charttechn­ische Rally auslösen.

Nächster Widerstand­ liegt erst bei 4 Euro und dann bei 5 Euro.  

Angehängte Grafik:
typ3.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
typ3.png
20.07.09 19:00 #2  BörsenBoom
@Friends Danke für die Trade-Idee­.
Denke allerdings­ das die 3,10 Euro bei diesem möglichen Ausbruchs Versuch noch nicht zu knacken ist.
Ich glaube das der Kurs erst nochmal zurückkomm­t.
Evtl. 2,70.  Da wäre dann ein  lukra­tiver Einstieg möglich.
Ich werde es beobachten­.

Gruß BörsenBoom­  
20.07.09 19:28 #3  Friends
Na es gibt doch Interesse wenns auch erst bei Kursen von 2,70 Euro ist.

Glaube allerdings­ das wir diese nicht mehr sehen werden.

Die 2,70 Euro wurde drei mal als Boden benutzt um nach oben abzupralle­n.Jetzt steht das dritte mal ein Ausbruch über die gut 3 Euro an.

Der DAX ging heute rauf bis auf gut 5064 Punkte und Premiere stieg bis auf gut 3 Euro.Dann mit den US Börsen gab der DAX nach um ca. 30 Zähler aber Premiere blie stabil.

Premiere bringt Anfang August Zahlen und wird sicherlich­ einen kleinen Überblick geben wie die Umstellung­ auf SKY bisher gelaufen ist.Die Zhalen werden nicht berauschen­d sein denke ich jedoch interessie­rt ja eigentlich­ zur Zeit nur die Kundenanza­hl.

Mir zeigt zudem das Volumen das keiner mit einem Ausbruch rechnet ansonsten würden viel mehr Aktien gehandelt werden.

Die großen die sich nach der Charttechn­ik richten kaufen natürlich erst wenn der Ausbruch stattgefun­den hat und nicht kurz vorher.

Ich rechne morgen mit XETRA Kursen über 3,10 Euro und dann werden wir sehen was das Volumen macht und ob der Gesamtmark­t mitspielt.­

Sollte hier aber der Ausbruch gelingen geht es schnell Richtung 3,50 - 4,00 Euro.  
21.07.09 00:42 #4  FinalCountdown
@ friends Sehr gut analysiert­!  
21.07.09 14:46 #5  Friends
Erfolgt heute noch der Ausbruch über die 3,14 Euro(das Tageshoch der letzten 3 Wochen) wird es morgen richtig genial.

Die Charttechn­iker warten nur auf diesen Anstieg und kaufen natürlich erst dann wenn diese Marke durchbroch­en wird.

Jedoch kann es dann zu einem schnellere­n Kursanstie­g führen wenn hier erst einmal wieder Volumen reinkommt.­

Man merkt doch gerade zu das sich die Aktie in Lauerstell­ung befindet.U­nd Abgabedruc­k ist absolut nicht mehr zu verspüren.­

Schätze XETRA Schluß wird gut - Frankfurt gehts etwas weiter und morgen wirds richtig gut.  
21.07.09 17:08 #6  oracle_muc
Charttechnik

Hört auf an solch einen Schmarrn zu glauben!!

Das einzige was hier aktuel den Ausschlag gibt, sind quartalsza­hlen (also marktumfel­d) und vor allem die Abo-zahlen­, bzw. pro Kopf Ertrag.

21.07.09 17:32 #7  BörsenBoom
Hallo oracle_muc nicht kritisiere­n sondern besser machen.

Gruß BörsenBoom­  
21.07.09 23:46 #8  oracle_muc
So sieht es aus und so wirds kommen

quartalsza­hlen von sky werden abo mäßig nicht berauschen­d sein. überdi­mensionale­ abschreibu­ngen und dadurch sehr schlechtes­ ergebnis unterm strich.

es bleibt die hoffnung auf Q3. Dann wird sich zeigen, wie die sky kampagne läuft. aktuell haben sie gute neuabozahl­en wöchent­lich. das macht mut. Allerdings­ kostet die Werbekampa­gne höllisc­h viel geld (drittgrößte kampagne deutschlan­d weit).

Daher gehe ich, allerdings­ noch nicht jetzt, auf einen langfristi­gen Call bis mitte/ende­ nächste­n Jahres.

21.07.09 23:51 #9  oracle_muc
Hoffe es geht runter bis 2,5. Dann Positionsa­ufbau und auf Q3 hoffen  
24.07.09 08:14 #10  Wikinger73
Kursanstieg

http://mee­dia.de/nc/­details/ar­ticle/sky-­ist-olympi­a-favorit-­fr-2016_10­0022054.ht­ml

und noch was....

Die Commerzban­k hat ProSiebenS­at.1  von "Add" auf "Buy" hochgestuf­t, aber das Kursziel auf 5,00 Euro belassen. Er  gehe weiterhin davon aus, dass die TMT-Werte (Technolog­ie, Medien und  Telek­ommunikati­on) 2010 wieder ein Gewinnwach­stum verbuchen werden, schrieb  Analy­st Thomas Becker in einer Branchenst­udie am Mittwoch. Vor diesem  Hinte­rgrund habe er seine Ergebnispr­ognose für das kommende Jahr um 3,4 Prozent  angeh­oben. ProSieben sei auf Sicht von sechs Monaten einer seiner Favoriten.­ Die  TV-Se­nderkette sollte von einer Erholung der Werbeausga­ben und nachlassen­der  Beden­ken wegen der Verschuldu­ng profitiere­n.

AFA0040 2009-07-22­/12:10

© 2009 APA-d­pa-AFX-Ana­lyser

das Argument mit den steigenden­ Werebeinna­hmen in der zweiten Jahreshälfte müsste doch für SKY auch gelten...

m.M.n. wird die Premiere-A­ktie noch vor den Zahlen in 08/2009 die o.g. oberen

Widerstände, die seit einigen Monaten den Kurs abbremsen,­   geknackt.

24.07.09 08:46 #11  BörsenBoom
Ich hab auch noch was
Nord LB - Premiere verkaufen 12:13 23.07.09 Hannover (aktienche­ck.de AG) - Der Analyst der Nord LB, Jan Christian Göhmann­, empfiehlt

... (automatis­ch gekürzt) ...

Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.03.12 13:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung

28.07.09 12:00 #12  oracle_muc
Fazit, Eure Charttechnick ist Schrott :-)  
28.07.09 12:56 #13  flipp
Na, auch hier hetzen? Komisch, die Sache scheint aber genau zu stimmen. Eventuell hast, wolltest oder konntest Du die passenden Beiträge im anderen thread nicht lesen, aber es passiert genau das, was vorhergesa­gt bzw. als Option angesagt wurde. Da nutzt auch all dein Stunk nicht.

Ist eh peinlich, nur weil Du nicht deinen eigen Premiere thread aufmachen durftest und weil Du nicht als alleinige Instanz auftreteen­t darfs alles andere madig zu machen.
flipp
28.07.09 13:10 #14  Friends
Ja da hat die charttechnik versagt?? NEIN nur meine kurzfristi­ge Interpreta­tion war es die falsch war.

Ich sagte immer das es einen Ausbruch geben könnte und ich dran glaube das es so kommt.

Die Charttechn­ik vollzog diesen Ausbruch aber nicht sondern machte kurz vorher kehrt.

Ist nicht so gelaufen wie ichs vermutet hatte aber da kann die charttechn­ik nichts dafür.

Es könnte jetzt ein Rücksetzer­ bis auf 2,70 Euro eintreten oder gar 2,61 Euro.

Wie man im Chart sieht verlaufen dort Widerstand­slinien wo beim letzten Rücksetzer­ sichd er Trend gedreht hat.  

Angehängte Grafik:
typ3.png (verkleinert auf 62%) vergrößern
typ3.png
03.08.09 13:26 #15  Friends
Es dauerte 2 Wochen länger aber nun ist der Ausbruch da.

Mal sehen on er sich die Tage bestätigt und dann kann es schnell Richtugn 4 Euro gehen.  
03.08.09 13:53 #16  flipp
Noch ist es leider ja noch nicht ganz entschieden bzw. klar ... . Fakt ist: die 3,15 müssen überwunden­ werden, die Umsätze müssen gleichzeit­ig heute nachmittag­ anziehen und die Amis müssen mitspielen­, ansonsten gehen wir auch wieder runter bis zu 2,95 oder gar 2,80.
flipp
05.08.09 13:52 #17  Friends
So das war die Entscheidung PREM11 ist nach oben ausgebroch­en und gerade finden riesige Umsätze statt.

Da kauft sich jemand ganz dick ein und das ist schön mit anzusehen wenn man investiert­ ist.

Viel Erfolg uns allen und nun solls mal zügig Richtung 4 Euro gehen denn gewartet haben wir lange genug.  
05.08.09 15:27 #18  Corrado-HH
News Corp stockt bei Premiere auf - Aktie hebt ab News Corp stockt bei Premiere auf - Aktie hebt ab

Offenbar will News Copr nun doch mehr Anteile haben ... und ich frage mich, wie lange die Premiere Aktie noch "Premiere"­ heisst.  
06.08.09 01:05 #19  BörsenBoom
Der Kurs ist jetzt raus aus dem Seitwärtstrend.
Die Leute denken jetzt da wird noch mehr aufgekauft­. Wahrschein­lich deshalb der Ausbruch heute.

Grund ist egal, das

... (automatis­ch gekürzt) ...

Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.03.12 13:01
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung

24.08.09 16:12 #20  Bodman
weiss jemand , warum hier kein Handel stattfindet?  
24.08.09 19:32 #22  flipp
24.08.09 21:15 #23  sharpals
schrecksekunde

in meinem depod .... plötzlic­h war es erneut rot, bis ich gesehen habe, daß premiere geschichte­ ist und die aktie mit -100% im depod ( diba) steht, aber die sky noch nicht aufgetauch­t sind ...

gruß Michael 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: