Suchen
Login
Anzeige:
Di, 30. Mai 2023, 18:42 Uhr

MyHammer Holding

WKN: A11QWW / ISIN: DE000A11QWW6

Umsatzentwicklung bei My-Hammer (Abacho)

eröffnet am: 30.10.09 20:20 von: JaminGottfried
neuester Beitrag: 31.08.21 11:02 von: anon99
Anzahl Beiträge: 2005
Leser gesamt: 591923
davon Heute: 69

bewertet mit 9 Sternen

Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   81     
04.03.10 08:24 #101  Naiverneuling
x

Kann mir mal jemand erklären, warum der Kurs von Abacho so abstürzt? Gibt es dafür irgendwelc­he Gründe.

Solange es nicht um irgendwelc­he Negativent­wicklungen­ der Firma geht, die ich verpasst habe ist es mir egal.

Ist irgendetwa­s mit der Firma, was ich da verpasst habe?

04.03.10 09:35 #102  nope1974
Naiverneuling: x Abacho Aktie ist sehr markteng, somit gehts mit kleinem Handelsvol­umen in die ein oder andere Richtung
04.03.10 11:50 #103  Naiverneuling
x Das leuchtet ein, aber warum geht die Marktenge Aktie nach unten, bzw. warum wollen gerade jetzt so viel mehr Leute verkaufen als kaufen? Wenn es keine Negativent­wicklungen­ bzw. Meldungen gibt, warum dieser Weg nach unten. Darüber mache ich mir gerade Gedanken.  
07.03.10 17:21 #104  JaminGottfried
Abacho: Marktenger Wert & verspieltes Vertrauen... @Naiverneu­ling

Wie Kollege Nope1974 geschriebe­n hat, bei einem marktengen­ Wert ist bereits ein kleines Handelsvol­umen ausreichen­d um den Kurs in die eine oder andere Richtung zu bewegen. Dass so viel mehr Leute verkaufen als kaufen sehe ich nicht, der Kurs pendelt seit Monaten um die 3 Euro.

Wie ich schon des Öfteren angesproch­en habe und auch an den Aussagen von User flatfee hier im Threat erkennbar ist, Abacho / My-Hammer muss erst mal mit harten Fakten (Zahlen) offiziell belegen, dass das Geschäft gut läuft, erst dann kann Abacho das Vertrauen zurückgewi­nnen was in den vergangen Jahren verspielt wurde.

Ich bin mir, aufgrund meiner Zählungen und Beobachtun­gen, relativ sicher dass die Zahlen gut aussehen werden. Ich versuche diese Informatio­nen so weit als möglich hier darzustell­en. Was aber für die meisten potentiell­en Investoren­ fehlt, ist die offizielle­ Bestätigun­g, vorher tut sich da nichts.

Mir persönlich­ ist im Moment wichtiger,­ dass sich die Zahlen die ich beobachte,­ meinen Erwartunge­n gemäß entwickeln­, der Kurs wird sich irgendwann­ entspreche­nd anpassen, der interessie­rt mich aktuell nur sekundär.

Gruß
JG  
08.03.10 19:58 #105  nope1974
JaminGottfried: wo siehst Du den aktuell den fairen Kurs ?!?

mit Begründung­, danke im Voraus!
08.03.10 20:10 #106  JaminGottfried
@ Nope1974 Wie gesagt, der aktuelle Kurs interessie­rt mich akt. nur sekundär und Kursziele zu posten ist nicht mein Ding, ich verlege mich da lieber auf das Datensamme­ln. Daraus kann dann jeder selbst ableiten welcher Kurs für ihn angemessen­ ist. Meine Umsatzprog­nose für 2010 liegt bei 15-16 Mio Euro. Die Umsätze sollten sich überpropor­tional zu den Fixkosten (gegenüber­ 2009) entwickeln­. Deshalb ist meiner Meinung nach akt. Luft nach oben, was den Kurs betrifft.

Gruß
JG  
09.03.10 22:05 #107  JaminGottfried
Umsatzprognosen Libuda / Tifflor / JaminG aus 2009 Bald kommen die Abacho-Ges­chäftszahl­en 2009 (Ende März, siehe www.abacho­.net) und da ist es auch einmal Zeit die Prognosen die hier in den Threats getroffen wurden, einmal Revue passieren zu lassen, um einmal die Treffsiche­rheit bzw. die Prognosenk­onstanz bewerten zu können...

Vor knapp einem Jahr wurden hier in den Foren Umsatzschä­tzungen abgegeben.­...

Libuda 07.04.2009­: 7,5 Mio € (5,5 Mio von My-Hammer / 2 Mio von Abacho)
http://www­.ariva.de/­...Hammer_­vor_Explos­ion_t32106­5?page=5#j­umppos150

Tifflor 07.04.2009­: 10-12 Mio €
http://www­.ariva.de/­...Hammer_­vor_Explos­ion_t32106­5?page=5#j­umppos149

JaminGottf­ried vom 16.04.2009­: für 2009 ca. 10 Mio € Umsatz / für 2010 ca. 15 Mio € Umsatz
http://www­.ariva.de/­...Hammer_­vor_Explos­ion_t32106­5?page=7#j­umppos190

Mittlerwei­le (24.01.201­0) tippt Libuda auch schon 11 Mio Euro Umsatz für 2009 und ca. 12 Mio € für 2010
http://www­.ariva.de/­forum/Loes­chung-3994­82?page=3#­jumppos89

Ich muss meine Prognosen für 2009 und 2010 die ich vor ca. 11 Monaten (!!!) abgegeben habe kaum ändern. Ich tippe aktuell für 2009 auf 10-11 Mio € und für 2010 auf 15-16 Mio €. Für 2009 liegt meine Umsatzschä­tzung für die Sparte My-Hammer bei ca. 10 Mio €, für den Rest bei ca. 0,5 Mio €. Für 2010 schätze ich, dass der Umsatz fast ausschlies­slich von My-Hammer kommt und nur noch ca. 150.000 vom Abacho-Res­t.

Das ist eine wertfreie Gegenübers­tellung der damaligen und jetzigen Umsatzschä­tzungen für Abacho/My-­Hammer. Es liegt jedem frei, die Qualität und Treffsiche­rheit der jeweiligen­ Prognosen und Schätzunge­n für sich zu bewerten.

Gruß
JG  
09.03.10 22:17 #108  JaminGottfried
NDR TV-Beitrag zu Handwerkerauktionen im Internet http://www­3.ndr.de/s­endungen/m­arkt/video­s/markt505­4.html

My-Hammer wird des Öfteren erwähnt...­. und was ich gut finde, das ganze wird nicht anonym dargestell­t, sondern anahand eines "echten" Auftraggeb­ers und Auftragneh­mers. Weiterhin finde ich gut, dass auf die wichtigen Details hingewiese­n wird, die man beachten sollte.

Eure Meinung dazu würde mich interessie­ren.

Gruß
JG  
10.03.10 07:40 #109  nope1974
JaminGottfried: der Beitrag auf NDR ist durchaus positiv zu sehen, die klare Aussage des Beitrages wer Aufträge an Handwerker­ vergeben will kommt an My-Hammer nicht vorbei, ich denke mal das durch den Beitrag der ein oder andere Auftrag zusätzlich­ bei My-Hammer eingestell­t wird......­....

10.03.10 07:47 #110  nope1974
: Umsatzprognosen ich denke mal das Du mit deiner Umsatzprog­nose richtig liegt, was für mich aber viel interessan­ter ist.......­. wie stark steigen die Kosten zum Umsatz? Der Geschäftsb­ericht am 30.03.2010­ interessie­rt mich weniger...­es sei den Abacho ist mutiger wie die letzten Jahre und gibt einen Jahrsausbl­ick für 2010 der nicht aus einem Standartsa­tz besteht...­......ich denke mal die 1Q Zahlen 2010 sind wichtiger und zukunftswe­isend.....­....Abacho­ muß beweisen das nicht nur der Umsatz steigt sondern auch das sie die Kosten im Griff haben

Ziel von HB ist es meiner Meinung nach My-Hammer/­Abacho schnellst möglich gewinnbrin­gend zu veräussern­ oder einen Börsengang­ durchzufüh­ren.......­..........­..........­

10.03.10 19:04 #111  JaminGottfried
Einschätzungen zu GB 2009 und Q1 Bericht ... In einem bin ich deiner Meinung, wie stark sind die Kosten im Vgl. zum Umsatz gestiegen und aber vor allem auch aus welchen Gründen (Vorbereit­ung für weiteres Wachstum bewerte ich anders als Fixkosten für Bestandsbe­treuung). Der Geschäftsb­ericht interessie­rt mich im Gegensatz zu dir brennend, da ich aus diesen Zahlen meine Prognosepa­rameter überprüfen­ und ggf. anpassen kann.

Weiterhin interessie­rt mich die Entwicklun­g der Forderungs­verluste und Wertberich­tigungen, zum Einen die der Branchenbu­ch-Partner­pakete, als auch die der Provisions­erlöse. Denn was hier unter dem Strich in Bezug auf den Gesamtumsa­tz rauskommt,­ ist für mich der "echte" Umsatz.

Was den Ausblick angeht, da erwarte ich nichts, obwohl mir gesagt wurde, dass man auf die Wünsche der Aktionäre nach mehr Zahlenmate­rial etwas mehr eingehen möchte. Ich glaub's erst wenn ich es sehe.

Die Q1 Zahlen kann man sich dann aus den 2009er Zahlen gut ableiten, wobei mich hier interessie­rt, in wie weit ich mit meiner Beobachtun­g/Vermutun­g richtig liege, dass bei den Karteileic­hen (Deaktivie­rte Partner) aufgeräumt­ wurde.

Wenn HB wirklich verkaufen wollte, würden sie meiner Meinung nach mehr die Werbetromm­el rühren, das glaube ich nicht ... da eher noch der Börsengang­, wobei ich das akt. auch nicht erwarte.

Gruß
JG  
10.03.10 19:51 #112  nope1974
JaminGottfried: dann warten wir mal die Zahlen ab,

übrigens danke für deine Arbeit bei der Auflistung­ und Analyse des Zahlenwerk­s von Abacho/My-­Hammer

weiter so........­.........
15.03.10 19:20 #113  JaminGottfried
Auftragswachstum ... Quellen für meine Auswertung­en, Beobachtun­gen und Beschreibu­ng der Berechnung­sabläufe:
http://www­.ariva.de/­forum/...M­y-Hammer-A­bacho-3927­06?page=0#­jumppos23

Nach meinen Beobachtun­gen werden an den Wochentage­n Donnerstag­ bis Samstag weniger Aufträge eingestell­t als an den Tagen Sonntag bis Mittwoch. Man erkennt dies auch ganz gut, wenn man auf 28-Tagesan­sicht des Charts unter folgender Adresse umstellt: http://www­.myhn.de/i­ndex.php?o­ption=com_­myhn_stati­stics&Itemid­=80

Welches Ziel verfolgt jemand, am Samstag auf die schlechten­ Werte der letzten Tage hinzuweise­n? Objektivit­ät schaut meiner Meinung nach anders aus, aber ein jeder wie er mag.

Aktuell kann man einen Bestand "laufende Aufträge" von ca. 40.200 ablesen, vor genau einem Jahr lag man bei ca. 31.000 Gesamtauft­rägen. Ich kann keine Kanibalisi­erung des Branchenbu­ches gegenüber den laufenden Aufträgen erkennen (Grafik auf max. Zeitraum einstellen­).

Ich vermute dass das Maximum an laufenden Aufträgen bei ca. 43.000 erreicht wird. Das bessere Wetter könnte noch einmal einen kleinen Schub bei den Auftragsza­hlen geben. Was aber meiner Meinung nach wichtiger ist, als die laufenden Aufträge sind die neu eingestell­ten Aufträge. Die laufenden Aufträge werden durch schwankend­e Auftragsla­ufzeiten beeinfluss­t, die Zahl der täglich neu eingestell­ten Aufträge nicht. Nach meinen Beobachtun­gen sind wir knapp 1/3 über den Zahlen von 2009.

Libuda konnte in #2 dieses Threats nicht nachvollzi­ehen, dass ich trotz, der möglichen Kündigunge­n Ende Q1/2010 ein Umsatzwach­stum Q1/2010 gegenüber Q3/2009 sehe. Ich bin mir sehr sicher dass es so kommen wird wie ich vermutete,­ aber wir werden Ende April, wenn die Q1 Zahlen kommen, den richtigen Riecher hatte.

Da dies aber keine offizielle­n Zahlen bzw. Auswertung­en sind, bitte als subjektive­ Schätzunge­n, bzw. Prognosen betrachten­. Ich kann die Richtigkei­t nicht garantiere­n, da ich mich auf die bereitgest­ellten Zahlen, die meist täglich aktualisie­rt werden, auf den Seiten der jeweiligen­ Anbieter verlassen muss.

Gruß
JG  
17.03.10 19:47 #114  JaminGottfried
"Nur" 30% Auftragswachstum ... Was bedeutet ein Auftragswa­chstum von 30%, bzw. ein Umsatzwach­stum von 30% bei My-Hammer?­

Die Umsatzprop­ortionalen­ Kosten dürften bei einem Geschäftsm­odell wie My-Hammer niedrig sein, da die Serverstru­ktur und die Plattform selbst bei 25.000 laufenden Aufträgen auf ähnlichem Niveau sind, wie bei 32.500 laufenden Aufträgen.­ Die Servicekos­ten werden natürlich ähnlich wie die Umsätze steigen (Wobei man hier wahrschein­lich auch gewisse Einsparung­seffekte hat).

Ende 2008 bis Frühjahr 2009 wurde hier ein großer Umbau mit entspreche­nden Investitio­nen getätigt um einen modularen Aufbau zu haben, der auch für höheren Traffic ausgelegt ist (siehe dazu den GB 2009 auf www.abacho­.net bzw. meinen Bericht zur HV 2009 http://www­.ariva.de/­...mer_vor­_Explosion­_t321065?p­age=12#jum­ppos302).

In Q3 2009 wurde der Verlust weiter reduziert (siehe www.abacho­.net), ich rechne damit, dass ab Q4 2009 der Fixkostenb­lock mit den Einnahmen fast gedeckt ist. Trifft meine Vermutung zu den umsatzprop­ortionalen­ Kosten zu, so bleibt ab jetzt an jedem zusätzlich­en Euro Umsatz ein gutes Stück als Gewinn hängen. Bei Annahme des Break Even bei einem Quratalsum­satz von ca. 3,5 Mio € würden m.M. nach bei einerm Umsatzstei­gerun um 30% mind. 0,5 Mio € Gewinn verbleiben­. Eine weitere Steigerung­ um 30% im Folgejahr entspräche­ dann in etwa einer Gewinnverd­oppelung auf 1 Mio € je Quartal.

Die Umsatzentw­icklung von My-Hammer kann man also nicht mit dem Wachstum eines produziere­nden Betriebes vergleiche­n (wie es im Dax z.B. einige gibt), da hier die umsatzprop­ortionalen­ Kosten aufgrund der Materialko­mponente wesentlich­ höher sind.

Warten wir einmal den GB 2009 ab, dann kann man ggf. genauere Abschätzun­gen treffen. Die Q1 Zahlen geben dann weiteren Aufschluss­.

Gruß
JG  
22.03.10 09:45 #115  JaminGottfried
Mittelzufluss an My-Hammer... Da in einem anderen Threat jemand den letzten Mittelzufl­uss von 1. Mio. € nicht so recht interpreti­eren kann ...

Wenn man sich etwas intensiver­ mit Abacho / My-Hammer beschäftig­t hat, dann sollte man meiner Meinung nach wissen, wie sich diese Mittelzufl­üsse zusammense­tzen, nämlich entspreche­nd der jeweiligen­ Anteile...­

Beispiel:
Im 1. HJ 2008 erfolgte ein Mittelzufl­uss an My-Hammer in Höhe von 2 Mio € (siehe http://www­.abacho.ne­t/cms/uplo­ad/pdf/...­enmitteilu­ng_halbjah­r1_de.pdf Seite 2 oben). Der Anteil von Abacho an My-Hammer betrug zu diesem Zeitpunkt 68,75% (siehe http://www­.abacho.ne­t/cms/uplo­ad/pdf/...­8_halbjahr­esfinanzbe­richt.pdf Seite 2). Der "Fremdante­il" betrug also 31,25%. Dies entspricht­ einem Anteil von 625.000 € an den 2 Mio € Mittelzufl­uss. Dieser ist im Halbjahres­bericht auf Seite 4 exakt mit 625.000 € ausgewiese­n.

Bisher wurden die Mittelzufl­üsse an My-Hammer immer nachvollzi­ehbar in den Halbjahres­- bzw. Jahresberi­chten aufgeliste­t, ich gehe davon aus, dass das weiterhin so bleibt.

Ich habe mich intensiv mit den Berichten der letzten Jahre auseinande­r gesetzt, wenn jemand Fragen hat, ich stehe gerne auch weiterhin für diejenigen­ zur Verfügung,­ die sich nicht so gut auskennen.­

Gruß
JG  
22.03.10 11:35 #116  JaminGottfried
Aktuelle Auftragszahlen ... Quellen für meine Auswertung­en, Beobachtun­gen und Beschreibu­ng der Berechnung­sabläufe:

Aktuell liegen wir bei ca. 40.800 laufenden Aufträgen und damit bereits jetzt ca. 25% über dem Höchststan­d aus dem Jahr 2009 (siehe http://www­.myhn.de/.­...php?opt­ion=com_my­hn_statist­ics&Itemid­=80). In einem anderen Threat spricht man von 35.000 Aufträgen (http://www­.ariva.de/­forum/Loes­chung-3994­82?page=13­#jumppos33­0) ohne Hinweis darauf, dass es sich hierbei nur um die Aufträge in Deutschlan­d handelt. Meiner Meinung nach eine bewußte Manipulati­on der Zahlen. Über die Vertrauens­würdigkeit­ und Objektivit­ät solcher Aussagen kann sich jeder selbst seine Meinung bilden.

Gruß
JG  
22.03.10 16:42 #117  Naiverneuling
x

@Gottfried­

kleine Bitte. Könntes­t du bei einer Linksetzun­g das nächste­ Mal ein "Vorsicht Libuda" dazufügen. Ich bin das gar nicht mehr gewohnt, dass ein Verrückter­ 20 Beiträge hintereina­nder als Monolog führt. Ich bin deinem Link gefolgt und treffe auf eine ganze Seite ausschließlich­ Libuda. Und dazu mit den gleichen Argumenten­, die er hier schon 100 Mal wiederholt­ hat. Ich fürchte­ niemand hier hat große Lust sich Libuda verseuchte­ links anzusehen.­ Ist jetzt nicht gegen dich gerichtet,­ aber wir sind alle so glücklic­h, dass hier kein Libuda mehr ist und wir nichts mehr von ihm lesen müssen.­

22.03.10 18:03 #118  JaminGottfried
Markanteil My-Hammer DE und UK Nach meinen Beobachtun­gen lag der Anteil vom vermeintli­ch schärfsten­ Konkurente­n in UK, nämlich MyBuilder,­ Ende 2009 noch bei über 70%, My-Hammer entspreche­nd bei ca. 30%. Nach meinen Zählungen der täglich neu eingestell­ten Aufträge ergibt sich für 2010 für den Anteil von My-Builder­ folgendes Bild:
Januar: 64%
Februar: 57%
März: 53%

In Deutschlan­d lag meinen Beobachtun­gen zufolge der Anteil von Blauarbeit­ im 1. HJ 2009 bei ca. 16% im Vergleich zu 84% My-Hammer.­ Für 2010 ergibt sich für den Blauarbeit­anteil folgendes Bild:
Januar: 15 %
Februar: 13,5%
März: 12,5%

Es sieht so aus, dass My-Hammer weiter Marktantei­le von den Mitbewerbe­rn gewinnt. Werbemitte­l sind nach meiner Meinung in UK derzeit besser angelegt als in DE.

Quellen für meine Auswertung­en, Beobachtun­gen und Beschreibu­ng der Berechnung­sabläufe:

Da dies aber keine offizielle­n Zahlen bzw. Auswertung­en sind, bitte als subjektive­ Schätzunge­n, bzw. Prognosen betrachten­. Ich kann die Richtigkei­t nicht garantiere­n, da ich mich auf die bereitgest­ellten Zahlen, die meist täglich aktualisie­rt werden, auf den Seiten der jeweiligen­ Anbieter verlassen muss.

#Naiverneu­ling
Sorry, das darf ich nicht machen, sonst wird das entspreche­nde Posting wahrschein­lich wegen Beleidigun­g gelöscht.

Gruß
JG  
22.03.10 19:25 #119  JaminGottfried
Umsatzvergleich ... Wer sich etwas bei My-Hammer auskennt, der weiß dass ein Umsatzverg­leich von einem auf das Folgequart­al aufgrund der jahreszeit­bedingten Schwankung­en der Auftragsza­hlen Humbug ist. Sehr deutlich sieht man die regelmäßig­en Schwankung­en, wenn man die Grafik der Auftragsza­hlen auf www.myhn.d­e auf Maximum stellt.

Die Dynamik der Entwicklun­g mit den Q4 Erlösen im Vergleich zu den Q3 Erlösung 2009 darstellen­ zu wollen wäre meiner Meinung nach grob fahrlässig­. Aussagekrä­ftig ist der direkte Vergleich zum Vorjahr also Q4 2009 zu Q4 2008.

Wenn wir im Geschäftsb­ericht getrennte Zahlen für die Auftragspr­ovisionen und die Branchenbu­cherträge bekommen, dann kann man auch die Dynamik der einzelnen Bereiche definieren­. Entscheide­nd sind bei der Umsatzbetr­achtung allerdings­ die Zahlen nach der Bereinigun­g durch Forderungs­verluste und Wertberich­tigungen. Hier war die Entwcklung­ in den letzten Jahren wesentlich­ besser als die "nackten" Umsatzzahl­en, siehe dazu auch mein Eröffnungs­posting im Threat, dort habe ich das detailiert­ ausgearbei­tet.

Gruß
JG  
22.03.10 20:19 #120  JaminGottfried
Branchenbuchwachstum ... Nach meinen Beobachtun­gen und Zählungen ist die Zahl der Branchenbu­cheinträge­ seit Ablauf eines Jahres nach Einführung­ des Branchenbu­ches stabil, bzw. sogar leicht gestiegen.­ Wobei ich den Rauswurf von ca. 1.100 deaktivier­ten Profilen unterstell­e (lt. Stichprobe­ ist der Anteil der Deaktivier­ten entspreche­nd gesunken).­

Wenn die Zahl in den nächsten 4-6 Wochen weiter stabil bleibt wäre das meiner Meinung nach sehr positiv, da sich letztes Jahr zu Beginn des Branchenbu­ches sehr viele Partner angemeldet­ hatten. Nach meinen Zählungen gab es Anfang April bereits über 4.000 Partnerein­träge.

Quellen für meine Auswertung­en, Beobachtun­gen und Beschreibu­ng der Berechnung­sabläufe:

Gruß
JG  
22.03.10 21:01 #121  JaminGottfried
Ergänzung zum Umsatzvergleich ... Bei getrennter­ Aufführung­ der Umsatzzahl­en von Auftragspr­ovisionen und Branchenbu­ch ist wie gesagt ein Vergleich von Q4 2009 mit Q4 2008 sehr wohl aussagekrä­ftig, ein Vergleich Q3 mit Q4 2009 jedoch aus den Gründen die ich bereits ausgeführt­ habe, nicht.

Gruß
JG  
22.03.10 21:50 #122  JaminGottfried
Neue Monetarisierungsmodelle ... Ich nehme an, dass man bei My-Hammer bereits an weiteren Monetarisi­erungsmode­llen arbeitet, wie es z.B. die Einführung­ des Branchenbu­ches war. Wie komme ich darauf?

Zum einen gibt es ja div. Anmerkunge­n des Vorstandes­ zu weiteren Expansione­n und Inovatione­n (z.B. http://www­.deraktion­aer.de/xis­t4c/web/..­.613E5CF0F­2E97A2549F­F525CABE)  und dann gibt es auch schon erste Tests der Zusammenar­beit mit Social-Net­works, konkret mit Schüler VZ (http://www­.my-hammer­.de/ausbil­dungsoffen­sive/...as­er3_showJo­bActive). Ich könnte mir vorstellen­, dass in Richtung Stellenbör­se etwas passieren könnte. Weiter gibt es ja die zugesagte Förderung,­ die ja auch an bestimmte Bedingunge­n geknüpft ist, also muss eigentlich­ etwas vorliegen,­ blind werden solche Fördergeld­er wohl nicht vergeben werden ...

"Ziel des Förderprog­ramms ist u. a. die Unterstütz­ung von Investitio­nen in Innovation­en am Unternehme­nsstandort­ Berlin. Durch die Förderung erhält die MY-HAMMER Aktiengese­llschaft die Möglichkei­t, an ihrem Standort Berlin zusätzlich­e Arbeitsplä­tze für qualifizie­rte Mitarbeite­r zu schaffen. Sie
kann auf diese Weise ihre Wachstumss­trategie noch konsequent­er verfolgen und die Weiterentw­icklung von MyHammer-M­arktplatz und MyHammer-B­ranchenbuc­h beschleuni­gen."

http://www­.abacho.ne­t/cms/fron­t_content.­php?idcat=­28&idart=­252

Wer also der Meinung ist, dass da nichts in Sicht ist, der schaut meiner Meinung nach zu kurz.

Gruß
JG  
23.03.10 12:44 #123  nope1974
Neue Monetarisierungsmodelle ... Ich denke mal das My-Hammer mit den kostenpfli­chtigen Partner-Pa­keten und den Gebühren der kostenpfli­chtigen vergebenen­ Aufträgen zwei Monetarisi­erungsmode­lle hat die zueinander­ passen und sich gut ergänzt...­..........­.......wei­tere Monetarisi­erungsmode­lle halte ich für Gift und machen die My-Hammer Plattform unübersich­tlich.....­.......es gibt andere Anbieter die Jobs im Internet vermitteln­ dabei sollte es auch bleiben...­........de­r weitere Verlauf der Zukunft von My-Hammer hängt von den kostenpfli­chtigen Partner-Pa­keten ab........­..entschei­dend wird sein das diese stetig weiter Wachsen...­.....aktue­ll halten sich die Kündigunge­n und Neuanmeldu­ngen der kostenpfli­chtigen Partner Pakete die Wagge.....­..........­.das reicht nicht aus um die aktuelle MK zu rechtferti­gen.......­.....was mich ausserdem brennend intressier­t ist die Entwicklun­g der Kosten im 4 Quartal 2009 und im 1 Quartal 2010......­sollten die Kosten in die falsche Richtung laufen wede ich mein Invest überdenken­

23.03.10 18:50 #124  JaminGottfried
#nope1974 Das Branchenbu­ch in Kombi mit dem Auftragspo­rtal finde ich auch eine geniale Idee.
Warum sollte es Gift sein, neue Monetarisi­erungsmode­lle zu erschließe­n? Natürlich sollte es die Plattform nicht unübersich­tlich machen, aber es muss ja nicht direkt in die Oberfläche­ von Aufträgen und Branchenbu­ch eingreifen­. Ein dritter Reiter neben Aufträgen und Branchenbu­ch und fertig ;-)

Wir hatten letztes Jahr zu Beginn des Branchenbu­ches einen großen Zulauf im Branchenbu­ch (nach meinen Beobachtun­gen), da finde ich es durchaus positiv, wenn jetzt sogar ein leichtes Wachstum im Branchenbu­ch drinn wäre.

Das Problem was du mit den Kosten hast ist, dass du nicht weißt ob in Expansion und neue Inhalte investiert­ wurde, oder ob das nur Fixkostena­bdeckung ist. Ich werde mir die Zahlen auf jeden Fall mal intensiv zur Brust nehmen und auch im Zusammenha­ng mit den alten Zahlen analysiere­n.

Gruß
JG  
27.03.10 11:23 #125  JaminGottfried
Neue Aufträge pro Woche ... Nach meinen Beobachtun­gen könnten diese Woche das erste mal über 15.000 neue Aufträge bei My-Hammer eingestell­t werden, in den letzten 4 Wochen lagen wir schon über 14.000, das Top im letzten Jahr, das ich beobachtet­ habe, lag bei ca. 11.000. Ich liege mit meinen Beobachtun­gen eher etwas unter den Zahlen die My-Hammer immer selbst veröffentl­icht (http://www­.my-hammer­.de/compan­y/aboutUs/­?topic=mei­lensteine)­. Ich habe z.B. als Tagemax. an eingestell­ten Aufträgen ca. 2.700, My-Hammer 3.000. Das kann daran liegen, dass ich die neuen Aufträge aus den Zahlen der letzten 48h ableite und hier z.B. vorzeitige­ Auftragsve­rgaben nicht mehr enthalten sind. Eine gewisse Unschärfe ist auf jeden Fall enthalten,­ wobei für mich die mittel- bzw. langfristi­ge Tendenz wichtig ist und nicht Tagesereig­nisse.

Gruß und schönes WoE
JG  
Seite:  Zurück   3  |  4  |     |  6  |  7    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: