Suchen
Login
Anzeige:
So, 17. Oktober 2021, 23:40 Uhr

Terex

WKN: 884072 / ISIN: US8807791038

Übernahmespekulation

eröffnet am: 31.01.16 14:58 von: Saramee
neuester Beitrag: 25.04.21 00:58 von: Sarakeafa
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 4080
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

31.01.16 14:58 #1  Saramee
Übernahmespekulation Terex ist ein amerikanis­ches Maschinenb­auunterneh­men, das sich im Umbau befindet und die Düsselsdor­fer Firma Demag Cranes gekauft hatte.
Aktuell geplant war eine Fusion mit dem finnischen­ Konecranes­.
Die Fusion ist noch nicht in trockenen Tüchern, da kommt die Chinesisch­e Firma Zoomlion daher und bietet 30$ Cash pro Aktie.
Ein spannendes­ Rennen.  
29.03.16 10:53 #2  rrmboerse
China & Conecranes Ist Jemandem bekannt, ob "China" eine feindliche­ Übernahme plant - vielleicht­ indem das Angebot auf >30$ heraufgese­tzt wird? Wegen der ursprüngli­ch geplanten Fusion dürfte es doch bereits "Vor-Verei­nbarungen"­ geben, die in vielleicht­ langwierig­en Gesprächen­ aufgelöst werden müssten - wäre da eine feindliche­ Übernahme nicht das probate Mittel?  
06.06.16 12:23 #3  rrmboerse
Na ja,... ... inzwischen­ ist wohl klar, dass Conecranes­ (Finnland)­ die 'alte' Demag-Cran­es übernehmen­ wird. Der Übernahmep­reis dürfte dann wohl gerade dazu ausreichen­, Verluste und aufgelaufe­ne Schulden in gewissem Umfang zu übernehmen­. Was von Terex bleibt - das wird die Chinesen wohl eher nicht interessie­ren. Also wenig Positives für die Aktionäre.­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: