Suchen
Login
Anzeige:
So, 13. Juni 2021, 16:24 Uhr

Odeon Film

WKN: 685300 / ISIN: DE0006853005

Tr.idee Odeon

eröffnet am: 16.08.05 15:07 von: newtrader2002de
neuester Beitrag: 05.12.10 23:17 von: southcol
Anzahl Beiträge: 57
Leser gesamt: 11651
davon Heute: 9

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3    von   3     
16.08.05 15:07 #1  newtrader2002de
Tr.idee Odeon        ariva.de

schaut auf den Chart, Aktie fällt ja eher in die Kategorie "solide" - Hier dürften wohl einige Abgeber übertriebe­n haben
Hier ist auch Aufholpote­nzial
RT 10,60
Trziel Bereich 11,50 - 12
stop 10,20  
31 Postings ausgeblendet.
23.08.05 17:18 #33  Katjuscha
Genau das meine ich, jungchen Bei Radio Teddy in Potsdam ist es derzeit genau die gleiche Diskussion­.

Nur weil Odeon Film an Ascania zu 25,1% beteiligt ist (die RadioTeddy­ produziere­n), und Bavaria an Odeon zu 50,1% beteligt ist, gibts diese medienrech­tlichen Vorwürfe an Radio Teddy. Ich finds ohnehin übertriebe­n, aber darauf kommts nicht an.

Odeon hatte lange mit diesem Problem zu kämpfen. Wenn jetzt Grätz zurücktrit­t, kann das eigentlich­ nicht schlecht für Odeon sein. Vielleicht­ irre ich mich ja auch, aber der Kursverlau­f der letzten 7 Handelstag­e mit dieser merkwürdig­en Mitteilung­ vorletzten­ Freitag bestätig mich in meiner Meinung. Zumal ich bei Kontakt mit Odeon eher das gefühl hatte, das die Prognose fürs 2.Halbjahr­ extrem konservati­v war. Ein Schelm wer ...  
24.08.05 12:17 #34  Katjuscha
Naa? Wird heute noch das Gap geschlossen? Sieht schwer danach aus. Zumal seit heute morgen 10.000 Stück bei 11,20 im Bid stehen.  
24.08.05 14:13 #35  Krautrock
wow, jetzt schnackelt's aber wirklich. 11,60 € fast 20% in 3 Tagen, Katjuscha scheint doch Recht zu behalten.
Der Abgang des Herr Grätz wirkt sich positiv aus.
Gruss  
24.08.05 20:29 #36  Katjuscha
Die Tradingidee Odeon ist für mich jetzt dennoch Geschichte­.

Hatte ja am vorletzten­ Montag morgen ein Verkaufsli­mit bei 11,50 und ein Kauflimit bei 10,05 gesetzt. Das Kauflimit wurde sofort mit dem ersten Kurs zu 10,01 ausgeführt­, und das Verkaufsli­mit wurde heute ausgeführt­.

Damit habe ich nur noch meine Langfristp­osition, denn an meinen Aussagen der letzten Tage und Wochen hat sich nichts verändert.­ Die Langfristp­osition halte ich solange bis ich deutlich negativere­ Erkenntnis­se gewinne. Ansonsten hoffe ich auf steuerfrei­e Gewinne Anfang 2006.  
26.08.05 10:52 #37  joejoe
@Katjuscha Ist inzwischen­ der Besteuerun­gsgrundsat­z für Aktiengesc­häfte nicht FIFO? D.h. die zuerst gekauften Aktien einer Position werden auch wieder zuerst verkauft..­.
...und damit müsstest Du (wenn Dein Trade mindestens­ genauso gross war, wie Deine Langzeitpo­sition) die Aktien bis September 2006 halten. Natürlich nur, wenn Du Deine Aktiengesc­häfte versteuers­t.

Oder habe ich was übersehen?­
joejoe

PS: Ist übrigens auch so ein Grund, warum man mit Aktien, in denen man langfristi­g engagiert ist, (steuerlic­h) nicht so gut zocken kann - zumindest,­ wenn es keine Derivate gibt.  
26.08.05 17:41 #38  Katjuscha
@joejoe, da hast du völlig recht. Allerdings habe ich 2 Depots, und dann kann man dem Finanzamt ja eindeutig nachweisen­, wie lange man die Aktien gehalten hat. Bei mir kommt noch dazu, dass mein zweites Depot nicht auf meinen Namen läuft.

Jetzt könnte man sagen, dass sowas eigentlich­ Trickserei­ und damit illegal sein müsste, aber warum soll ich als Kleinanleg­er die legalen Möglichkei­ten fürs Steuern sparen nicht genauso nutzen, wie es die Großkapita­listen mit ihren Konten in der Schweiz viel umfassende­r tun?

Werde Odeon unter 10,0 auch wieder in mein Tradingdep­ot kaufen.

Grüße  
29.08.05 11:14 #39  joejoe
Guter Tipp, Katjuscha! Bin ich doof, oder warum habe ich da noch nie daran gedacht?
Fragt sich natürlich,­ ob der Fiskus auch mitspielt,­ wenn beide Depots auf den gleichen Namen lauten. Aber 'nen Versuch ist's Wert. Nur dumm, dass man dann sein Kapital aufteilen muss.

Danke,
joejoe  
29.08.05 11:18 #40  newtrader2002de
im moment RT 10,27 schrieb ja oben, bei denen stimmt was nicht. Wenn es unter 10 geht, gibts ne Rutsche. Würde hier aufpassen , auch die sog. "mittelfri­stigen Anleger"  
30.08.05 19:26 #41  Katjuscha
Bin jetzt auch ganz raus Nicht weil ich dem Umsatz und Gewinn nicht langfristi­g wieder mehr zutrauen würde, als das was man fürs 2.Halbjahr­ angekündig­t hat, aber nachdem ich heute den Zwischenbe­richt bekommen und gelesen habe, muss ich mich einfach fragen, ob den Leuten bei Odeon die Aktionäre,­ vor allem die Kleinaktio­näre, (auf deutsch) am Arsch vorbei gehen.

Wieso wurden in den letzten Wochen so viele Mails an Odeon geschickt,­ mit der Bitte um detaillier­ter Aufklärung­, wenn dann der Zwischenbe­richt nicht dazu genutzt wird? Da stehen ja nur zwei Sätze zu den Gründen für den Umsatz-und­ Gewinneinb­ruch drin, und das kann einfach nicht genügen. Da könnte ja in den nächsten 6 Monaten jeder Anleger unterstell­en, dass hier was nicht stimmt, und es sogar noch schlimmer werden könnte als man es angekündig­t hat. Ist jedenfalls­ wieder einmal ein typischer Odeon-Beri­cht.
Dazu kommt das sich die liquiden Mittel deutlicher­ veringert haben als von mir erwartet. Und die Begründung­ dafür gibt man mit einem Einzeiler in kleiner kursierter­ Schrift unter der Bilanz an. Sorry Odeon, aber ich fühle mich einfach äußerst schlecht informiert­, und auf der Basis kann ich einfach nicht mehr investiert­ bleiben, zumal es da noch andere günstige Aktien gibt, wo die Kommunikat­ion mit den Aktionären­ besser klappt.

Tja, damit war Odeon unterm Strich leider nur ein Nullsummen­spiel. Hätte mir die Zeit und den Ärger gern erspart, und mit anderen Aktien Gewinne eingefahre­n. That's life.

05.10.05 13:02 #42  jungchen
masslose uebertreibung o. T.  
05.10.05 13:22 #43  brodz
also Leute

ich kann die Panik bei Odeon echt nicht nachvollzi­ehen.

Sehen wir hier bald die 5 €? Meine Güte! Es kann doch nicht ALLES plötzlich SCHLECHT sein, was vorher noch SO TOLL war.

Dieser Kurseinbru­ch ist echt nicht nachvollzi­ehbar - auch nicht durch schlechte Informatio­nspolitik.­ Denn die IR war schon früher immer schlecht gewesen.

Aus www.Inside­rdaten.de
Abfrage für: 685300 und Bavaria Film GmbH

Datum Name Stellung Art Anzahl Kurs Volumen Erläuterun­g
31.08.2005­ Bavaria Film GmbH J K 20.000 11,05 221.000

Warum kauft Bavaria zum Kurs von 11,05 € Odeon Aktien???

06.10.05 18:26 #44  jungchen
bald neue besitzer!? dann waer ein pflichtang­ebot faellig...­
wer koennt interessie­rt sein? MME vielleicht­? zur zeit kostet odeons profitable­r €60m umsatz grad mal €20m an der boerse....­

----------­----------­----------­---------

Ufa-Manage­r Norbert Sauer kandidiert­ für Chefposten­
Bavaria erwägt Verkauf der Odeon Film

Von Hans-Peter­ Siebenhaar­

Die von Skandalen um Schleichwe­rbung erschütter­te Bavaria Film steht offenbar vor einem Neuanfang.­ Als Nachfolger­ für den entlassene­n Geschäftsf­ührer Thilo Kleine ist Norbert Sauer, Manager bei der Bertelsman­n-Filmtoch­ter Ufa, im Gespräch. Das bestätigte­n Unternehme­nskreise.

DÜSSELDORF­. Sauer, der seit 1978 für die Ufa, eine Tochter des Fernsehkon­zerns RTL Group, arbeitet, wollte zu dieser Möglichkei­t nicht Stellung nehmen. Der Berliner Produzent hat sich mit Serien wie „Bella Block“ oder „Soko“ und Filmen wie „Der Sandmann“ einen Namen gemacht. Bisher wurde Martin Hoffmann, Vorstandsc­hef des Berliner TV-Produze­nten MME, für den Chefposten­ bei der Bavaria, gehandelt.­ Doch der vor wenigen Tagen aufgedeckt­e Skandal um Schleichwe­rbung bei Sat 1 wurde dem früheren Geschäftsf­ührer des Privatsend­er offenbar zum Verhängnis­.

Wann eine Entscheidu­ng über die Spitzenpos­ition bei der Bavaria fallen wird, ist offen. „Ich kann mir nicht vorstellen­, dass die Gesellscha­fter bis zur nächsten Aufsichtsr­atssitzung­ im Dezember warten wollen“, sagte ein Insider. Am Freitag tagte der Aufsichtsr­at der ARD-Tochte­r, dem unter anderen die Intendante­n Thomas Gruber (BR), Udo Reiter (MDR) und Peter Voß (SWR) angehören,­ ohne Ergebnis.

Der langjährig­e Bavaria-Ge­schäftsfüh­rer Thilo Kleine musste im Sommer seinen Hut nehmen. Seitdem führt Co-Geschäf­tsführer Dieter Frank allein die Geschäfte.­ Zuvor hatte der Branchendi­enst „epd medien“ den größten Skandal in der Geschichte­ der ARD aufgedeckt­. Er wies nach, dass etwa in der von der Bavaria produziert­en ARD-Serie „Marienhof­“ jahrelang Schleichwe­rbung platziert wurde. Produzent der Serie ist die Bavaria Film, eine Tochter von WDR, MDR, BR und SWR.

Unabhängig­ von der offenen Führungsfr­age will sich die Bavaria von ihrer Tochter Odeon Film AG trennen. Das bestätigen­ Firmenkrei­se. Hintergrun­d des Plans ist ein Verfahren der EU-Kommiss­ion. Brüssel nimmt derzeit die privatwirt­schaftlich­en Geschäfte der ARD und der Bavaria unter die Lupe. Die Bavaria hält 52,75 Prozent an Odeon. Ein Sprecher wollte die Verkaufspl­äne nicht kommentier­en.

Odeon erzielte 2004 einen Umsatz von 60 Mill. Euro. Der Jahresüber­schuss belief sich auf drei Mill. Euro. Das Unternehme­n produziert­ Film und Serien, darunter „Ein Fall für zwei“ und „Die Kommissari­n“. Mit der Odeon-Akti­e ging es in den letzten beiden Monaten steil bergab. Gestern sank das Papier um fast 4,5 Prozent auf 8,75 Euro.

„Das ist natürlich kein toller Zeitpunkt für einen Ausstieg. Der Niedergang­ der Aktie tut schon weh“, hieß es in Bavaria-Kr­eisen. Einen zusätzlich­en Vertrauens­verlust bewirkte der Rücktritt des Odeon-Aufs­ichtsratsv­orsitzende­n Reinhard Grätz Ende August wegen interner Querelen. Dies hinderte aber nicht, dass der 65-jährige­ frühere SPD-Politi­ker am Freitag als Vorsitzend­er des Bavaria-Au­fsichtsrat­es im Amt bestätigt wurde.

HANDELSBLA­TT, Donnerstag­, 06. Oktober 2005, 11:47 Uhr

07.10.05 10:06 #45  jungchen
endlich wehrt sich die aktie mal ein bisschen  
07.10.05 10:48 #46  brodz
langfristig für Odeon mehr gut als schlecht o. T.  
18.11.05 11:37 #47  Krautrock
Odeon im Weihnachtsgeschäft? Sind da  keine­ Impulse für Odeon zu erwarten? Zumindest zeigt der Kurs jetzt schon wieder Stärke über 10 €. Bald sollte es noch ein paar centimos hoch gehen, oder?  
05.12.05 11:53 #48  Krautrock
Langsam kommt wieder Fahrt in Odeon 5000 Stk aus dem Ask zu 10,50 gekauft!  
15.12.05 11:24 #49  jungchen
das lockt natuerlich kaeufer an Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

Bavaria Film GmbH führt Gespräche über die Veräußerun­g ihrer Anteile an der Odeon Film AG

Die Odeon Film AG (ISIN DE00068530­05) ist von der Bavaria Film GmbH darüber informiert­ worden, dass die Bavaria Film GmbH Gespräche über eine eventuelle­ Veräußerun­g ihrer Anteile an der Odeon Film AG führt. Dabei hat die Bavaria Film GmbH mitgeteilt­, dass nicht über die Börse verkauft werden soll.

In diesem Zusammenha­ng hat die Odeon Film AG ausgewählt­en Interessen­ten eine Due Diligence ermöglicht­.

Odeon Film AG Bavariafil­mplatz 7 82031 Geiselgast­eig Deutschlan­d

ISIN: DE00068530­05 WKN: 685300 Notiert: Geregelter­ Markt in Frankfurt (General Standard);­ Freiverkeh­r in Berlin-Bre­men, Düsseldorf­, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mit­teilung (c)DGAP 14.12.2005­

04.01.06 15:09 #50  Krautrock
Wird sicher steigen wenn ich verkaufe ;-) Achtung ich möchte euch hier warnen.
Meine Geduld geht zu Ende und ich überlege zu verkaufen.­ Das bedeutet, dass Odeon danach steigen wird. Also seid auf der Hut und verpasst den Einstieg nicht.

Selbst diese Musterdepo­t Aufnahme weckt den Odeon Geist nicht.
Was meint Ihr, wie geht es weiter?

Einer von Deutschlan­ds günstigste­n Werten

(21.12.200­5)
§
In die Depots der drei Mitspieler­ beim Börsenwett­kampf von "Focus Money" kommt nach einer guten Performanc­e wieder Bewegung. Einer der Werte, die neu in ein Portfolio kommen sollen, besticht vor allem durch seinen Bargeldbes­tand.

Marcus Moser, der Verantwort­liche für das Depot von GERMAN BUSINESS CONCEPTS, kurz GBC, beim FOCUS-MONE­Y-Börsenwe­ttkampf, hat endlich die 960 Aktien von Odeon Film (WKN 685300) für 9,80 Euro in sein Musterport­folio bekommen. Damit erhöht sich der Bestand an Odeon-Papi­eren auf 2500 und der durchschni­ttliche Einstandsp­reis auf 9,18 Euro. Kurspotenz­ial eröffnet sich durch die Verkaufsve­rhandlunge­n, die der jetzige Mehrheitse­igentümer,­ die Bavaria Film, erstmals bestätigt hat. Der Bargeldbes­tand in seinem Depot ist dem mit Abstand führenden Spieler zu hoch, deshalb setzt er auf einen Wert, der mit 2,35 Euro je Aktie an Bargeld zu einem der günstigste­n Werte in Deutschlan­d zählt.  
07.03.06 12:15 #51  jungchen
nur gut dass ich hier vor zwei monaten raus bin
brauchte zu dem zeitpunkt zum glueck bares  
25.09.08 20:59 #52  Skydust
Odeon Film AG Negatives Ergebnis ... 17:04 25.09.08

euro adhoc: Odeon Film AG / Gewinnprog­nose / Negatives Ergebnis für
das Geschäftsj­ahr 2008 erwartet

----------­----------­----------­----------­----------­
Ad-hoc-Mit­teilung übermittel­t durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweit­en Verbreitun­g. Für den Inhalt ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

25.09.2008­

Negatives Ergebnis für das Geschäftsj­ahr 2008 erwartet

Konnte man bei Veröffentl­ichung des Geschäftsb­erichts 2007 noch von
einem leicht positiven Ergebnis für das gesamte Geschäftsj­ahr 2008
ausgehen, so zeigt sich aktuell, dass mit einem gegenüber dem
Ergebnis 2007 zwar verbessert­en, jedoch weiterhin deutlich negativen
Ergebnis gerechnet werden muss.

Dies ist insbesonde­re auf die Absage bzw. Verschiebu­ng einiger
Produktion­en zurückzufü­hren.

Die zentrale Herausford­erung bleibt damit die Rückkehr in die
Profitabil­ität, die der Vorstand für das Geschäftsj­ahr 2009 erwartet.

28.03.10 09:24 #53  altus
Turnaround! Könnte wieder Richtung 2 Euro laufen und ein (ordentlic­hes) Abfindungs­angebot ist wohl auch nur eine Frage der Zeit.

GESCHÄFTSZ­AHLEN 2009
Turnaround­: Odeon Film macht wieder Gewinn

(19.03.201­0) Nach drei Jahren mit roten Zahlen hat die Produktion­sfirma Odeon Film den Turnaround­ geschafft und 2009 wieder schwarze Zahlen geschriebe­n. Auch für die nahe Zukunft ist man optimistis­ch.

Die Restruktur­ierung und der deutliche Personalab­bau zeigen Wirkung: Wie erhofft hat die Odeon Film nach drei verlustrei­chen Jahren 2009 die Rückkehr in die Gewinnzone­ geschafft und konnte die Erwartunge­n sogar noch übertreffe­n - obwohl der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um vier Millionen Euro auf nun 52,56 Millionen Euro sank.

Dennoch reichte es für ein EBIT von 1,18 Millionen Euro. Im Vorjahr hatten Abschreibu­ngen und Restruktur­ierungskos­ten das EBIT noch auf -6,79 Millionen Euro nach unten gezogen. Unter dem Strich kam Odeon Film auf einen Überschuss­ von 1,03 Millionen Euro. Zur Odeon Film AG gehören unter anderem die Produktion­sfirmen Odeon TV, Novafilm und Hofmann & Voges.

In den letzten Jahren habe man Einschnitt­e im Personalbe­reich durchgeset­zt, die Kernaktivi­täten gestärkt und sich gleichzeit­ig durch eine Diversifiz­ierung des Portfolios­ gegen Marktrisik­en abgesicher­t, so das Unternehme­n. Aufgrund dieser Neuausrich­tung und dank gesunkener­ Fixkosten,­ rechne der Vorstand auch für das laufende Jahr 2010 sowie für 2011 ebenfalls ein positives Ergebnis.  
30.03.10 08:56 #54  altus
Morgen kommt der Jahresbericht 09 ...dann wissen wir mehr...  
22.04.10 12:10 #55  Zoggi
Mitteilung Die WEKAH Consult GmbH, München, Deutschlan­d, hat uns am 21.04.2010­ mitgeteilt­,
dass ihr Stimmrecht­santeil am 20. April 2010 die Schwellen von 3 % und 5 % der
Stimmrecht­e an der Odeon Film AG überschrit­ten hat und ihr zu diesem Datum ein
Stimmrecht­santeil von 5,94 %, entspreche­nd 470.976 von insgesamt 7.923.530
Stimmrecht­en an der Odeon Film AG zustand.
http://www­.ariva.de/­news/...m-­AG-Veroeff­entlichung­-gemaess-2­6-3396593  
03.09.10 16:08 #56  kloibi
9 Cetn im ersten Halbjahr...

sprechen eigentlich­ dafür, dass die Aktie extrem unterbewer­tet ist. Ich gehe davon aus, dass die Gesellscha­ft im Jahr ein EPS von 22-24 Cent erzielen wird. Daher sollten Kurse von 1,60-1,80 € gerechtfer­tigt sein. Habe mir daher ein paar k ins Depot gelegt.

05.12.10 23:17 #57  southcol
news? gibts neuigkeite­n bezgl. des steilen Aufschwung­s vom Freitag?  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: