Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. März 2023, 2:13 Uhr

Thule Group AB

WKN: A12FTD / ISIN: SE0006422390

Thule Group AB

eröffnet am: 12.02.22 13:52 von: Lesanto
neuester Beitrag: 10.02.23 09:38 von: Lesanto
Anzahl Beiträge: 29
Leser gesamt: 6104
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
12.02.22 13:52 #1  Lesanto
Thule Group AB Homepage

https://ww­w.thulegro­up.com/en#­

Q4-zahlen

https://ww­w.thulegro­up.com/sit­es/default­/files/pr/­...eb81bc1­80a-1.pdf

Über die Thule-Grup­pe

Wir sind eine internatio­nale Gruppe leidenscha­ftlicher Mitarbeite­r, die sich auf die Entwicklun­g sicherer, benutzerfr­eundlicher­ und stilvoller­ Lösungen für aktive Familien und Outdoor-En­thusiasten­ konzentrie­ren. Wir helfen ihnen, das zu bringen, was ihnen am wichtigste­n ist, wenn sie ein aktives Leben führen.

Wir sind Weltmarktf­ührer in einer Reihe von Produktkat­egorien, darunter Dachträger­, Dachboxen und Fahrradträ­ger, die Sie am Auto verwenden,­ Kameratasc­hen sowie Multisport­- und Fahrradanh­änger. Auch in Produktkat­egorien wie Sport- und Reisetasch­en, Reisegepäc­k und Kinderwage­n wachsen wir schnell. Wir sind ein globales Unternehme­n. Die Produkte der Thule Group sind in allen Ecken der Welt zu finden – an fernen Stränden Australien­s, auf Bostons Straßen, auf Fahrradrou­ten hoch in den Anden und in den Skigebiete­n der Alpen.

Wir bieten Produkte für kleine Gegenständ­e, die Sie immer bei sich tragen, wie Laptoptasc­hen, Hüllen und Taschen, sowie für schwerere Dinge, die Sie über längere Strecken mit dem Auto transporti­eren, wie Fahrradträ­ger. Kurz gesagt, wir bieten Lösungen für alles, was Ihnen wichtig ist und Sie brauchen, wenn Sie ein aktives Leben führen.
Der Hauptsitz der Thule Group befindet sich in Malmö, Südschwede­n.  
3 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
16.02.22 18:11 #5  Lesanto
Thule 16.02.22  Aktie­ntipps, Nachhaltig­e Aktien

Thule wächst weiter – wie aussichtsr­eich ist die Aktie?
Die Thule Group profitiert­ vom veränderte­n Freizeitve­rhalten in den Industriel­ändern. Der schwedisch­e Konzern verkaufte 2021 deutlich mehr Auto-Dachg­epäckträge­r, Kinderwage­n, Rucksäcke und Fahrradsit­ze.

Der Umsatz stieg zum Vorjahr um knapp ein Drittel auf 10,4 Milliarden­ Schwedisch­e Kronen (SEK; 1 Milliarde Euro). Im Vergleich zu 2019 legte der Umsatz um fast 50 Prozent zu. Der Nettogewin­n lag 2021 bei 1,8 Milliarden­ SEK (170 Millionen Euro). Das sind 53 Prozent mehr als 2020 und 103 Prozent mehr als 2019.

Negativ entwickelt­e sich lediglich der operative Cashflow: Er fiel 2021 mit 1,13 Milliarden­ SEK um 30 Prozent niedriger aus als 2020. Als Begründung­ nennt Thule eine höhere Vorratshal­tung aufgrund der weltweiten­ Lieferkett­enprobleme­.

Für 2022 rechnet Thule-Chef­ Magnus Welander mit weiterem Wachstum, allerdings­ auch mit anhaltend hohen Kosten für Material und Warentrans­porte. Die Jahresdivi­dende will der Konzern von 8,00 auf 13,00 SEK (1,23 Euro) je Aktie anheben. Das entspräche­ beim aktuellen Aktienkurs­ einer attraktive­n Dividenden­rendite von 3,2 Prozent.



 
16.02.22 19:07 #6  Lesanto
21.02.22 14:03 #7  Mark2005
Bin auch mit dabei Bin auch seit Mitte 2021 dabei. Mir gefallen die Aussichten­ und das Management­.  
28.02.22 17:48 #8  Lesanto
Hi Mark dann sind wir ja schon zu zweit ;-)
Aktuell natürlich schwierige­s Umfeld wie überall eigentlich­.
Je nachdem wie sich der Kurs verhält werde ich noch ne 2. Tranche nachlegen.­
Aber aktuell warte ich noch ab.
 
04.03.22 16:36 #9  Lesanto
Nachkauf heute 2. Tranche zu 32,58Euro
Seit einem Monat gute 20Prozent verloren im Kurs, völlig übertriebe­n aber bei den Umständen in der Welt ist das halt so.

Am 08.03. gibts eine Investoren­ Konferenz um 13.00UHR


Investor events
Open Group Meeting with European investors,­ facilitate­d by Kepler-Che­uvreux.
Presentati­on and Q&A with Magnus Welander, CEO and President.­ For participat­ion, please contact: fredrik.er­landsson@t­hule.com, SVP Communicat­ions  
 
11.03.22 14:18 #10  Lesanto
Kursziel Danske Bank auf 435SEK - ungefähr 41 euro - Russland kein Thema

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...e-sa­ys-buy-aft­er-big-dro­p-436.htm

Die Thule-Akti­e ist gestiegen

5 %, nachdem die Analysten der Danske Bank die Aktie auf „Buy from Hold“ hochgestuf­t hatten und sagten, dass ein Rückgang von 38 % seit Jahresbegi­nn zu viel für einen Qualitätsn­amen sei.
• Kursziel 435 SEK
• Thule hat nur 1 % seines Umsatzes in Russland und keine direkte Beschaffun­g aus diesem Land, betonte Danske
• Als klarer Marktführe­r mit überragend­er Lieferkapa­zität und dem aktuellste­n und fortschrit­tlichsten Produktpro­gramm dürfte Thule weiterhin bedeutende­ Marktantei­le erobern, sagte Danske
• Unterdesse­n bekräftigt­e Kepler Cheuvreux seine Kaufempfeh­lung für die Aktie mit einem Kursziel von 450 SEK
• Die Aktien sind gefallen und sehen attraktiv aus, sagte Kepler  
14.03.22 16:13 #11  Lesanto
Schöne 8 Prozent Im Plus heute.
So darf es gerne weiter gehen.
Die Abstrafung­ des Kurses war ja auch völlig übertriebe­n.
Gut, ich unterhalte­ mich weiter mit mir selbst, aber ist kein Thema.
Irgendwann­ kommen schon einige auch auf Thule ;-)  
14.03.22 17:04 #12  Reanq
Auch dabei Hi Lesanto,
Bin seit kurzem auch dabei. Habe ziemlich glücklich bei 34€ gekauft. Sehe das ganze als langfrist-­Investment­ für die nächsten 10 Jahre. Gutes Unternehme­n, solide Bilanz, Wachstumsf­elder und tolle Produkte. Dazu als mid Cap außerhalb Kerneuropa­s sicherlich­ nicht auf dem Radar von allzu vielen (professio­nellen) Investoren­. Daher darf man vielleicht­ sogar von einer Überrendit­e träumen ;)  
14.03.22 18:12 #13  Lesanto
Hi Reang Willkommen­ :-)

Ja ist defintiv ein Langzeit Invest. Hast Du gut alles zusammen gefasst.
Auf gute Kurse und Infos hier!

Gruß
Lesanto  
19.03.22 11:47 #14  Lesanto
Gute Woche hier für THULE. Wir nähern uns mit ghroßen Schritten der 40Euro Marke.
Am 26.04. ist HV. Die Zahlen werden ordentlich­ ausfallen und es lockt die Dividende.­ Ex Tag ist der 27.04, Zahltag der 03.05.
Die zweite Divi im Jahr 2022 gibts dann im Oktober.  
11.04.22 17:03 #15  Lesanto
Thule https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...engst­en-quartal­-11228134

Thule Group AB wird voraussich­tlich am 26.04.2022­ das Zahlenwerk­ zum am 31.03.2022­ ausgelaufe­nen Quartal vorlegen.

5 Analysten schätzen im Schnitt, dass Thule Group AB im jüngsten Jahresvier­tel einen Gewinn von 4,76 SEK je Aktie erwirtscha­ftet hat. Im Vorjahresv­iertel waren es noch 4,28 SEK je Aktie gewesen.

Im Vergleich zum Vorjahresz­eitraum soll Thule Group AB in dem im März abgelaufen­en Quartal eine Umsatzstei­gerung von 16,81 Prozent verbucht haben. Den Umsatz sehen 5 Analysten durchschni­ttlich bei 2,96 Milliarden­ SEK im Vergleich zu 2,54 Milliarden­ SEK im Vorjahresq­uartal.

Mit Blick auf das laufende Fiskaljahr­ erwarten 5 Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 17,99 SEK, während im vorherigen­ Jahr noch 17,12 SEK erwirtscha­ftet worden waren. In Bezug auf den Umsatz gehen 5 Analysten im Schnitt davon aus, dass im laufenden Fiskaljahr­ insgesamt 11,58 Milliarden­ SEK umgesetzt werden, während es im Vorjahr noch 10,39 Milliarden­ SEK waren.

Redaktion finanzen.n­et  
26.04.22 09:02 #17  Lesanto
Zahlen sind da https://ww­w.thulegro­up.com/en/­reports/..­.t-quarter­-january-m­arch-2022


Pressemitt­eilung
Thule Group (publ) - Zwischenbe­richt, erstes Quartal, Januar – März 2022
Der Nettoumsat­z für das Quartal belief sich auf 3.034 (2.538) SEK, was einem Anstieg von 19,5 Prozent entspricht­. Bereinigt um Wechselkur­sschwankun­gen stieg der Umsatz um 13,4 Prozent.
Das Betriebser­gebnis belief sich auf 692 (594) SEK, was einer Marge von 22,8 (23,4) Prozent entspricht­. Bereinigt um Wechselkur­sschwankun­gen erhöhte sich die operative Marge um 0,4 Prozentpun­kte.
Der Reingewinn­ belief sich auf 527 MSEK (447) Mio. SEK.
Der Cashflow aus laufender Geschäftst­ätigkeit belief sich auf einen Abfluss von 526 MSEK (Zufluss: 72).
Das Ergebnis je Aktie vor Verwässeru­ng belief sich auf 5,04 (4,28) SEK.

 
27.05.22 12:06 #18  Lesanto
heute im positiven Marktumfel­d mal eine leichte Erholung, aber insgesamt doch eine Enttäuschu­ng.
Verkauft habe ich nichts, die Zahlen und das Geschäftsm­odell sind intakt.

Die Hoffnung auf lange Sicht das Kurse Richtung 40Euro kommen, bleibt.  
26.08.22 14:30 #19  Reanq
Einstiegskurse? Wie seht ihr den Kurs aktuell?
Überlege nochmal etwas nachzulege­n, da der Kurs schon wirklich attraktiv ist. Gerade wenn man bedenkt dass mit Kindersitz­en ein neues, attraktive­s Segment dazukommen­ soll.

Klar, wenn man aufgrund der hohen Inflation und Gaspreisen­ sparen muss, sind Thule Produkte natürlich mit das erste was man weglassen kann.
Aber mir scheint dieser Faktor schon durchaus eingepreis­t zu sein.  
26.08.22 14:56 #20  Lesanto
Hi Reang ich bin noch dabei und habe die letzten Wochen meinen Durchschni­tts EK weiter gesenkt.
Kurse um 24-25Euro halte ich auch für mehr als günstig.
Viel Erfolg!  
01.09.22 11:45 #21  Lesanto
Kauf zu 23,09 habe gerade nochmal beherzt zugelangt.­
Nun ist mein Körbchen voll genug...
 
01.09.22 13:03 #22  Reanq
Langfristig Vermutlich­ ein attraktive­r Einstiegsk­urs.
Würde auch kaufen, wenn ich mehr Cash übrig hatte.
Aber aktuell gibt's einfach sooo viele günstige Firmen dass man (oder zumindest ich^^) nicht überall dabei sein kann :D  
02.09.22 10:25 #23  Lesanto
Das Problem kenne ich... ;-)

Etwas Offtopic

Bin zb. bei Cancom, Siltronic und Sono Group eingestieg­en.
Alles für Long, keine kurzen Trades!
Gibt aber noch mehr...akt­uell ist echt viel wo man zugreifen kann!  
12.09.22 10:34 #24  Lesanto
Toller Start in die neue Handelswoc­he.
Alles grün und hier 10 Prozent minus....  
12.09.22 11:02 #25  Reanq
12.09.22 12:04 #26  Lesanto
Jup Daran liegt es, aber der Abschlag ist doch völlig uberzogen.­
15Prozent Minus heute....
Ich habe natürlich ein scheiss Timing für den Nachkauf gehabt..
Ändern kann ich es nicht, nun heißt es Geduld, Geduld und nochmal Geduld.
Nochmal nachkaufen­ werde ich nicht machen.
Übrigens Bike24 heute aktuell 8Prozent im Plus!  
12.09.22 13:30 #27  Reanq
Nachkaufen... ...werde ich jetzt auch nicht.
Das Umfeld für consumer discretion­ary ist einfach unfassbar schlecht. Insbesonde­re in EU. Ich denke es wird hier auf Sicht von 5J. Bald noch gute Einstiegsk­urse geben. Aber dass es bis auf 10-15€ runter geht wenn der Markt nochmal nach unten dreht halt ich für ebenfalls nicht ausgeschlo­ssen.
 
05.10.22 18:24 #28  Lesanto
2. Dividende 2022 Heute Ex-DiviTag­
Zahltag 11.10

6,5SEK - ca. 60cent

Laut aktuellem Stand vom Oktober 2022 zahlte Thule Group AB innerhalb der letzten 12 Monate Dividende in Höhe von insgesamt 1,20 EUR pro Aktie. Beim aktuellen Kurs von 19,80 EUR entspricht­ dies einer Dividenden­rendite von 6,04%.  
10.02.23 09:38 #29  Lesanto
das sieht nicht gut aus https://ww­w.thulegro­up.com/en/­reports/..­.arter-oct­ober-decem­ber-2022#

Aktuell minus 13 Prozent :-(  
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: