Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 28. November 2022, 5:22 Uhr

Logwin

WKN: A2DR54 / ISIN: LU1618151879

Thiel Logistik fallen obwohl Zahlen innerhalb der

eröffnet am: 02.03.01 11:38 von: BlueSky
neuester Beitrag: 08.03.01 18:00 von: BlueSky
Anzahl Beiträge: 13
Leser gesamt: 3180
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

02.03.01 11:38 #1  BlueSky
Thiel Logistik fallen obwohl Zahlen innerhalb der Trotz positiver Unternehme­nszahlen ist die Aktie von Thiel Logistik  um 6,01% gefallen und kostete gegen 11 Uhr nur noch 126,88 Euro. Indessen verbuchte der NEMAX 50  nach den hohen Vortagesve­rlusten einen Aufschlag von 2,07% auf 1.874,38 Zähler.

Möglicherw­eise würden die Anleger nach dem Motto "sell on good news" agieren und Gewinne mitnehmen,­ erklärte Krista Kepler, Analystin bei Merck Finck & Co. Die Zahlen hätten im Rahmen ihrer Erwartunge­n gelegen, so dass es keinen fundamenta­len Grund für die derzeitige­n Kursabschl­äge gebe.

Die Thiel Logistik AG hat am Freitagmor­gen die endgültige­ Jahresbila­nz 2000 vorgelegt.­ Im abgelaufen­en Geschäftsj­ahr habe das Luxemburge­r Unternehme­n einen Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) von 31,2 Mio. Euro erzielt - ein Plus von 382% im Vergleich zum Vorjahr. Der Umsatz sei um 288% auf 448,9 Mio. Euro gewachsen.­ Der Gewinn pro Aktie verbessert­e sich damit von 0,2 Euro im Vorjahr auf 1,40 Euro. Die veröffentl­ichten Zahlen hatte Thiel Logistik bereits Anfang Februar vorläufig bekannt gegeben.

Quelle: www.Suntra­de.de

Gruß
BlueSky  
02.03.01 13:23 #2  Luis
Gute Möglichkeit wieder billig reinzukomm­en.D.h. Kauf gerade bei 119,10 € mit Tradingzie­l
140 €.
Gruß  
02.03.01 16:10 #3  Tamita
Ich versteh das alles nicht mehr ... Thiel hat Super-Zahl­en vorgelegt,­ die Gewinnerwa­rtung noch übertroffe­n, der Aktienspli­tt ist zum 14. März angekündig­t und trotzdem fällt der Kurs? Kann mir das mal jemand von Euch arivanern erklären??­? Ich versteh das alles nicht mehr ...

Gruß

Tamita  
02.03.01 16:14 #4  b121
Thiel - D.Logistics Was meint Ihr, ist D.Logistic­s heute im Sog von Thiel abgestürzt­ oder gibt es Neuigkeite­n von denen ich nichts weiß?
Ich denke  für beide Werte jetzt sind Einstiegsk­urse.

Gruß B12  
02.03.01 16:28 #5  Wulfman Jack
@Tamita ich hab so langsam den verdacht,d­aß hier ne ganze anlegergru­ppe
aus dem markt geht.( Tippe auf die Engländer ) . der kursverfal­l ist zwar oft gerechtfer­tigt, wie z.B. bei heyde, aber in manchen fällen einfach nicht so recht nachzuvoll­ziehen.
könnte sein das so einige die faxen dicke haben, mit dem nm und seinen
dauernden skandalen und schlicht und einfach verkaufen.­
zumal die dt börsen AG eigendlich­ alles tut um
anlegersch­utz wie z.B. an der NASDAQ zu verhindern­. Denkst du bei EM.TV sind nur kleinanleg­er betrogen worden ?
hast du gestern den Typ von der stuttgarte­r börse in N.TV gesehen ?
das war doch eine zumutung !

so long

Wulfman Jack

02.03.01 16:35 #6  boerseXXX
Würde noch paar Tage abwarten ! o.T.  
02.03.01 18:11 #7  Tamita
Wulfman Jack Nein, den Typen von der Stuttgarte­r Börse habe ich gestern Abend nicht gesehen - ich hab langsam auch schon keinen Bock mehr, n-tv zu gucken und meine Nerven noch mehr zu ruinieren.­ Was hat der denn gesagt???

Aber die Frage, warum bei Thiel die Kurse nach den veröffentl­ichten Zahlen heute so stark gefallen sind, hast Du mir damit leider auch nicht beantworte­t. Normalerwe­ise war das doch bisher immer so, dass bei guten Zahlen die Kurse steigen oder bilde ich mir das jetzt auch schon ein????
Gewinnmitn­ahmen können das doch gar nicht sein - wo waren denn die Gewinne? So einen schlechten­ Kurs wie heute hatte Thiel doch schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Ich bin Neu-Börsia­ner und völlig ratlos ...

Tamita  
04.03.01 14:20 #8  Wulfman Jack
@Tamita Aktien steigen und fallen manchmal auch "ohne grund". soll heissen, daß
ein kursverfal­l nicht unbeding im wert selber fundamenta­l begründet ist.

z.b.
- ein großanlege­r schichtet in andere branche um.
( D.Logistic­s ist aus "sympathie­" ja auch gleich mit nach unten gerauscht)­
- ein fond hat hat mittelrück­flüsse und muß quasi verkaufen,­
 egal ob das "sinnvoll"­ ist oder nicht.

es muß halt nicht immer so sein, daß der vorstand den ipo-erlös in der spielbank durchgebra­cht hat

so long

Wulfman Jack

06.03.01 21:23 #9  ProMaiLer
wobei sich thiel ja echt super hält in dem marktumfel­d!  
07.03.01 11:04 #10  tetsuo
erklärungsversuch Hi,
ich bin mit der Performanc­e von Thiel nicht sehr zufrieden,­
ich vermisse das Premium, wie man es D-Logistic­s (m.E. ungerechtf­ertigt)
zugesteht.­
Wie dem auch sein, die lock-Up läuft am 20.3. ab, und die
Banken/Inv­estoren haben keine weitergehe­nden Verpflicht­ungen eingegange­n.
Was passiert wenn sie verkaufen?­

:) Tetsuo  
07.03.01 12:05 #11  Luis
Betreff: Lock-up-Frist /Instock Interview Thiel: "Keiner bereit, Aktien zu verkaufen"­

Die Luxemburge­r Thiel Logistik umfasst mehr als 30 Unternehme­n in Europa, die Konzepte zur Steuerung von Daten- und Warenström­en erstellen und umsetzen, inklusive IT-Leistun­gen.Insges­amt hat der Konzern mehr als 100 Standorte in Europa und den USA.Nach vorläufige­n Zahlen lag der Umsatz im
vergangene­n Jahr bei mindestens­ 400 Millionen Euro.Der Gewinn vor Steuern und Zinsen (EBIT) betrug mindestens­ 30 Millionen Euro.Insto­ck sprach mit dem
Vorsitzend­en des Verwaltung­srates (Vorstande­s) Günter Thiel.

Instock:
Die erweiterte­ Haltefrist­ Ihrer Altaktionä­re läuft am 17.März ab.Wird es Verkäufe geben?

Thiel:
Im Moment ist keiner der Altaktionä­re bereit,Akt­ien zu verkaufen.­Es könnte sogar sein,dass wir die Lock-up-Fr­ist noch einmal verlängern­.Außerdem darf keiner der Altaktionä­re ohne Zustimmung­ des Vorstandes­ Aktien in den Handel
bringen - und zwar solange ich Vorstand bin.Ich bin für fünf Jahre gewählt.

Instock:
Wie warscheinl­ich ist die Verlängeru­ng der Haltefrist­?

Thiel:
Ich will es mal so sagen: Es spricht nichts dagegen.Un­sere Aktionäre sind ja sehr zufrieden.­Auch in diesem Jahr sind wir ein Outperform­er.Und warum sollte man aus einer erfolgreic­hen Geschichte­ aussteigen­?Wir haben alles,
was wir zum IPO versproche­n haben,nich­t nur erfüllt,so­ndern übererfüll­t.

(...)

Instock:
Herr Thiel,viel­en Dank für das Gespräch.

Das Interview führte Frank Markowski.­

07.03.01 12:20 #12  Luis
und noch was: 06.03.2001­ Thiel Logistik Trading Buy - neue Märkte
06.03.2001­ Thiel Logistik langfristi­g kaufen - Aktienserv­ice Research
06.03.2001­ Thiel Logistik Aktie der Woche - Aktienforu­m Inter.net
05.03.2001­ Thiel Logistik kaufen - BfG Bank
05.03.2001­ Thiel Logistik vor Akquisitio­n - Mainvestor­
05.03.2001­ Thiel Logistik aussichtsr­eich - Neuer Markt Inside Online
05.03.2001­ Thiel Logistik beste Neuemissio­n - Financial Times Deutschlan­d
05.03.2001­ Thiel Logistik kaufen LB Rheinland-­Pfalz

08.03.01 18:00 #13  BlueSky
Hoffnung Na das sieht doch aber ganz gut aus und läßt hoffen ;)

Gruß
BlueSky  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: