The Trade Desk
eröffnet am: | 08.07.17 17:11 von: | mora77 |
neuester Beitrag: | 10.11.23 18:48 von: | Highländer49 |
Anzahl Beiträge: | 286 | |
Leser gesamt: | 123761 | |
davon Heute: | 64 | |
bewertet mit 2 Sternen |
||
|
08.07.17 17:11
mora77
The Trade Desk
Tolles Unternehmen, globale Zusammenarbeit und ein Team das unvergleichbar ist. Inhaber mit großer Liebe zum Produkt und toller Vision. Sehr gutes Management - Spannendes & forderndes Umfeld. Alle Mitarbeiter erhalten Unternehmensanteile und werden am Erfolg des Unternehmens maßgeblich beteiligt.
260 Postings ausgeblendet.
11.05.23 09:17
Tamakoschy
Q1
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...nternehmen-Akti-43808360/
he Trade Desk's Q1 Non-GAAP EPS, Umsatzsteigerung; CFO Blake Grayson verlässt das Unternehmen; Aktien steigen nachbörslich an
10.05.2023 | 22:29
(MT Newswires) -- The Trade Desk (TTD) meldete am späten Mittwoch einen Non-GAAP-Gewinn von $0,23 pro verwässerter Aktie im ersten Quartal, nach $0,21 im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten $0,12 erwartet.
Der Umsatz für das Quartal, das am 31. März endete, lag bei 382,8 Millionen Dollar, verglichen mit 315,3 Millionen Dollar im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $364,3 Millionen gerechnet.
Das Unternehmen sagte, es erwarte für das 2. Quartal einen Umsatz von mindestens 452 Millionen Dollar. Die von Capital IQ befragten Analysten rechnen mit $445,6 Millionen.
The Trade Desk teilte außerdem mit, dass Laura Schenkein zum Chief Financial Officer befördert wurde und damit die Nachfolge von Blake Grayson antritt, der das Unternehmen verlassen wird. Schenkein wird ihre neue Aufgabe zum 1. Juni antreten.
he Trade Desk's Q1 Non-GAAP EPS, Umsatzsteigerung; CFO Blake Grayson verlässt das Unternehmen; Aktien steigen nachbörslich an
10.05.2023 | 22:29
(MT Newswires) -- The Trade Desk (TTD) meldete am späten Mittwoch einen Non-GAAP-Gewinn von $0,23 pro verwässerter Aktie im ersten Quartal, nach $0,21 im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten $0,12 erwartet.
Der Umsatz für das Quartal, das am 31. März endete, lag bei 382,8 Millionen Dollar, verglichen mit 315,3 Millionen Dollar im Vorjahr.
Die von Capital IQ befragten Analysten hatten mit $364,3 Millionen gerechnet.
Das Unternehmen sagte, es erwarte für das 2. Quartal einen Umsatz von mindestens 452 Millionen Dollar. Die von Capital IQ befragten Analysten rechnen mit $445,6 Millionen.
The Trade Desk teilte außerdem mit, dass Laura Schenkein zum Chief Financial Officer befördert wurde und damit die Nachfolge von Blake Grayson antritt, der das Unternehmen verlassen wird. Schenkein wird ihre neue Aufgabe zum 1. Juni antreten.
23.05.23 10:34
smoooof
@SV34 - Warum TTD?
Hi SV 34,
Deine Frage ist durchaus berechtigt. TTD ist eine jener Firmen, die stark wachsen, fähiges Management haben, und vor allem in einem Bereich mit großen Wachstumschancen (programmatic, also automatisierter Werbung) tätig sind. Auch haben sie die ID2, die sich offenbar großer Beliebtheit erfreut. Sie wissen also was sie tun.
Des weiteren sind die unabhängig, das heißt für mich als Kunden, daß sie keine eigenen Interessen haben die meinen entgegen stehen. Google ist beispielsweise Sell-Side und Demand-Side unterwegs und hat sein eigenes Netzwerk. Sie haben auch anders als andere ihre Position ausbauen können.
Dem steht entgegen, daß sie viel Stock based compensation haben, was mich verwässert, Gewinn und cashflow sind eher naj. Der Cash-flow ist allerdings positiv, was sie von steigenden Zinsen unabhängig macht.
Insgesamt sehe ich sie in einer starken Position und der bedienbare Markt ist riesig.
Deine Frage ist durchaus berechtigt. TTD ist eine jener Firmen, die stark wachsen, fähiges Management haben, und vor allem in einem Bereich mit großen Wachstumschancen (programmatic, also automatisierter Werbung) tätig sind. Auch haben sie die ID2, die sich offenbar großer Beliebtheit erfreut. Sie wissen also was sie tun.
Des weiteren sind die unabhängig, das heißt für mich als Kunden, daß sie keine eigenen Interessen haben die meinen entgegen stehen. Google ist beispielsweise Sell-Side und Demand-Side unterwegs und hat sein eigenes Netzwerk. Sie haben auch anders als andere ihre Position ausbauen können.
Dem steht entgegen, daß sie viel Stock based compensation haben, was mich verwässert, Gewinn und cashflow sind eher naj. Der Cash-flow ist allerdings positiv, was sie von steigenden Zinsen unabhängig macht.
Insgesamt sehe ich sie in einer starken Position und der bedienbare Markt ist riesig.
13.08.23 21:04
Tamakoschy
Q2 über Erwartungen
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...ischen-Umfeld-s-44582063/
The Trade Desk liefert Stabilität im 2. Quartal in einem uneinheitlichen makroökonomischen Umfeld, so RBC
Am 10. August 2023 um 19:26 Uhr
(MT Newswires) -- The Trade Desk (TTD) lieferte ein starkes 2. Quartal in einem uneinheitlichen makroökonomischen Umfeld, so die Analysten von RBC Capital Markets in einer Mitteilung.
"Die relative Performance spiegelt weiterhin starke Marktanteilsgewinne wider, auch wenn sie nicht der Outperformance entsprach, die die Anleger zu Beginn der Woche angesichts des Optimismus in Bezug auf das makroökonomische Umfeld erwartet hatten", so die Analysten von RBC.
Das Unternehmen, das eine Technologieplattform für Werbeeinkäufer anbietet, meldete am späten Mittwoch ein Q2 Non-GAAP EPS von $0,28 bei einem Umsatz von $464,3 Millionen und übertraf damit die Markterwartungen.
Auf der Telefonkonferenz des Unternehmens sagte Chief Executive Jeffrey Green, dass die relative Outperformance des Unternehmens in den letzten Quartalen es ermöglicht hat, mehr Marktanteile zu gewinnen als in jeder anderen Periode seiner Geschichte.
"Das Jahr 2024 sieht aus wie eine Flutwelle von Möglichkeiten, die sowohl beängstigend als auch einfach gewaltig ist, wenn man bedenkt, was für eine unglaubliche Chance das für uns ist, wieder einmal Land zu erobern", sagte Green laut einer Abschrift von Capital IQ.
Für das zweite Halbjahr sind die Analysten von RBC der Meinung, dass die Schätzungen konservativ bleiben und ein schwierigeres makroökonomisches Umfeld widerspiegeln, als es in der aktuellen Stimmung zum Ausdruck kommt.
The Trade Desk liefert Stabilität im 2. Quartal in einem uneinheitlichen makroökonomischen Umfeld, so RBC
Am 10. August 2023 um 19:26 Uhr
(MT Newswires) -- The Trade Desk (TTD) lieferte ein starkes 2. Quartal in einem uneinheitlichen makroökonomischen Umfeld, so die Analysten von RBC Capital Markets in einer Mitteilung.
"Die relative Performance spiegelt weiterhin starke Marktanteilsgewinne wider, auch wenn sie nicht der Outperformance entsprach, die die Anleger zu Beginn der Woche angesichts des Optimismus in Bezug auf das makroökonomische Umfeld erwartet hatten", so die Analysten von RBC.
Das Unternehmen, das eine Technologieplattform für Werbeeinkäufer anbietet, meldete am späten Mittwoch ein Q2 Non-GAAP EPS von $0,28 bei einem Umsatz von $464,3 Millionen und übertraf damit die Markterwartungen.
Auf der Telefonkonferenz des Unternehmens sagte Chief Executive Jeffrey Green, dass die relative Outperformance des Unternehmens in den letzten Quartalen es ermöglicht hat, mehr Marktanteile zu gewinnen als in jeder anderen Periode seiner Geschichte.
"Das Jahr 2024 sieht aus wie eine Flutwelle von Möglichkeiten, die sowohl beängstigend als auch einfach gewaltig ist, wenn man bedenkt, was für eine unglaubliche Chance das für uns ist, wieder einmal Land zu erobern", sagte Green laut einer Abschrift von Capital IQ.
Für das zweite Halbjahr sind die Analysten von RBC der Meinung, dass die Schätzungen konservativ bleiben und ein schwierigeres makroökonomisches Umfeld widerspiegeln, als es in der aktuellen Stimmung zum Ausdruck kommt.
10.11.23 07:35
unbiassed
600 Mio. FCF in den letzten 12
Monaten. Für die nächsten 12 Monate dürften wir mit dem heutigen Abschlag bei einem FCF Multiple von ca. 25 sprechen. Es ist also innerhalb weniger Tage von um die 40 current, zu 25 forward gewechselt. Ich setze schon mal Abstauber in den Markt, der Ausblick war schon immer sehr vorsichtig.
10.11.23 08:10
cosmoc
Abstauer
Also wenn ich welche für $55 bekomme, bin ich froh. Kenne diesen Titel schon und solche Abverkäufe wurden in der Vergangenheit immer schnell gekauft und in wenigen Wochen wurde meist 50% vom Dipp aufgeholt. Der grosse TAM von 830 Mrd. und stark wachsend spricht ebenso dafür. Nächstes Jahr wirds vermutlich eher totes Kapital sein, aber langfristig könnte es sich schon lohnen.
10.11.23 08:29
cosmoc
unbiassed
Hmm, ja, stimmt, habe eigentlich nie premarked gehandelt, meist aber auch wegen den hohen Gebühren auf TG von 3,5 oder 4€? Im Hauptmarkt liege ich nur bei 50 Cent, bzw. 0,02 Cent pro US-Aktie. Meist macht es ja kaum einen Unterschied, premarked zu handeln oder gleich bei Börsenbeginn, vielleicht gibt es sie in den ersten 30 Minuten ja doch noch etwas günstiger. Zugegeben habe ich generell meine Ansprüche im Leben sehr reduziert, weil ich mich dann freue, es zu erreichen. Ziel sind $55, wenn ich sie für $54.5 kann ich mich schon drüber freuen. Wäre mein Ziel $51 und wir landen bei $51.1 würde man sich ärgern, wenns nächste Woche wieder auf >$60 geht.
10.11.23 08:50
unbiassed
Da hast du völlig Recht, ich besitze aber
auch schon Aktien. Bei 55$ ist der Kurs für mich im luftleeren Raum, charttechnisch. Bewertungsseitig kann man hier getrost nachkaufen und nicht warten auf 51$, bin ich daccord. Trotzdem ist bei Panik auch mal geizig sein in Ordnung :)
10.11.23 13:56
Tamakoschy
Mal schauen wo der Boden ist
https://www.bnnbloomberg.ca/...warning-on-ad-market-economy-1.1996639
10.11.23 18:48
Highländer49
The Trade Desk
Was steckt hinter dem massiven Absturz?
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-warum-der-kurssturz-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...aktie-warum-der-kurssturz-486.htm