Thales kaufen!
eröffnet am: | 10.08.09 19:39 von: | enzofran |
neuester Beitrag: | 30.07.16 21:43 von: | Rechenkuenstler |
Anzahl Beiträge: | 11 | |
Leser gesamt: | 9056 | |
davon Heute: | 1 | |
bewertet mit 0 Sternen |
||
|
Hallo!
Eine Aktie, die hier noch gar nicht beachtet wurde, ist die des französischen "Rüstungskonzerns" Thales. Dabei ist Thales jedoch nicht nur im Militärsektor tätig, sondern auch im Bereich "Air Navigation". So werden Instrumental Landing Systeme (ILS, DVOR) entwickelt und vertrieben und das Geschäft ist zuletzt natürlich aufgrund der Wirtschaftskrise eingebrochen. Denn kaum ein ziviler Flughafen hat sich neue ILS/DVOR Systeme gekauft. Mit den Konjunkturpaketen in aller Welt steht nun jedoch auch den Flughäfen wieder mehr Geld zur Verfügung und Systeme wie ILS und DVOR sind wichtig, besonders wenn man auch den Betrieb bei Nacht und Nebel aufrecht erhalten können will. Daher sollte schon bald ein Anziehen des Geschäfts bei Thales im zivilen Bereich zu beobachten sein. Und der Militärbereich läuft ohnehin konjunkturunabhängig immer recht gut und tut das auch weiterhin... daher sollte man Thales als Wette auf eine wirtschaftliche Erholung, ähnlich wie den Hamburger Hafen, sehen und damit kaufen!
Mehr Infos zu Thales gibt es übrigens auch hier!
LG Enzo
Außer Dir offensichtlich...
Fragt verwundert
S.
Und die Performance bisher ist gut, seit Empfehlung gestern +1,66% und das gegen einen schwachen Markt heute, das ist es, was letzten Endes zählt!
LG Enzo
Da Du hier keine Skrupel hast und über Leichen gehst hat sich ein weiteres Gespräch für mich erledigt.
Over and out!
Btw: Ich besitze auch keine Aktien von Mineralölkonzernen!
Zu Deinem letzten Satz: klingt etwas hilflos und abgedroschen, aber wenn Du Dich daran hältst, gerne :-)
Einfache Antworten habe ich nicht, und ich behaupte, die hat hier niemand. Ich attackiere niemanden, der sich gegen Rüstungsaktien stark macht, aber so eine(r) darf dann eben auch keine Aktienfonds kaufen, oder höchstens ausgewählt friedliche. Nicht einmal die Stahl- und Kupferindustrie ist dann noch erlaubt. Hat das eigene Handeln immer Bestand vor dem eigenen moralischen Urteil? Wirklich?