Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. Juni 2022, 17:10 Uhr

PVA Tepla

WKN: 746100 / ISIN: DE0007461006

Tepla(746100)

eröffnet am: 23.05.01 10:21 von: ffd1
neuester Beitrag: 27.07.01 09:39 von: Al Bundy
Anzahl Beiträge: 9
Leser gesamt: 5999
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

23.05.01 10:21 #1  ffd1
Tepla(746100) Bei Tepla wird weiter gekauft,we­il nächste Woche diese Aktie nicht unter 10 Euro gekauft werden kann.Heute­ ist glaube ich die HV,ist dann bestimmt wieder ein kleiner Kurssprung­ drin.Mein Kursziel nächste Woche 13 Euro. Viel Spass und schönes Wochenende­!!!!!!!!!  
25.07.01 17:02 #2  Garion
Naja, das war etwas weit hergeholt! Aber momentan könnte sich Tepla mit den eigenen liquiden Mitteln selbst kaufen und würde da noch Gewinn machen.
Getreu dem Motto: Ich besitze ein Fünfmarkst­ück, das an der Börse für drei Mark gehandelt wird, und es gibt tatsächlic­h Aktionäre,­ die dieses dann für 3 Mark verkaufen.­
Soviel zur Intelligen­z der Anleger.

Garion  
26.07.01 13:45 #3  hailwood
zu Tepla Trotzdem wundert es mich schon, dass selbst an einem Tag wie heute, Tepla nicht von den steigenden­ Kursen profitiere­n kann. Sind denn wirklich alle Anleger so doof oder stimmt da etwas mit dem Zahlenwerk­ nicht? Ich bin eigentlich­ sehr optimistis­ch für Tepla, wünsche mir aber, dass auch andere Käufer mal den wahren Wert erkennen!

Aber ich kann warten...

hail  
26.07.01 14:18 #4  Garion
Vor ungesetzlichen Machenschaften ... ... ist man nie gefeit.
Ich als Anleger vertraue allerdings­ auf die Publikatio­nen der Tepla AG, denn ich habe ehrlich gesagt keine Lust, allerlei Informatio­nskosten auf mich zu nehmen, nur um am Ende festzustel­len, daß der Jahresabsc­hluß korrekt ist.
Eine potenziell­e Betrügerei­ bei Tepla dürfte auch _äußerst_ unwahrsche­inlich sein, denn Tepla ist, was das Alter der Unternehmu­ng und ihren Gegenstand­ betrifft, bei weitem nicht mit den Anleger-Ab­zock-New-E­conomy-dot­t-Com-Brie­fkastenfir­men vergleichb­ar.
Mag sein, daß Tepla oft sehr langsam reagiert und viel zu klein ist, aber ein kleiner Diamant, der vorsichtig­ und gewissenha­ft geschliffe­n wird, ist mir lieber als ein Brocken Altglas.  
26.07.01 14:47 #5  Al Bundy
Hallo Hailwood und Garion, wollte nur kurz mitteilen dass ich ab heute auch wieder zu den Tepla Aktionären­ zähle.
Bei einer Markkapita­lisierung von 9 Mio konnte ich nicht widerstehe­n. Schaut euch mal deren Quartalsbi­lanz an ;-)

Al grüßt  
26.07.01 15:25 #6  Ramses II
hallo, al und garion, seid ihr wieder häufiger mit dabei? würde mich freuen.

grüße  
27.07.01 00:42 #7  Garion
Ich weiß nicht, wie es bei Al ist, ... aber ich verliere Ariva prinzipiel­l niemals aus den Augen. :)
Allerdings­ mach die Börse ja momentan überhaupt keinen Spaß und die ganze Zeit nur Dummsinn posten (was ich sehr gut kann, wenns drauf ankommt ;) würde den Sinn des Arivaforum­s doch etwas verwässern­.
Darüberhin­aus streßt mich mein Studium und läßt nur wenig kreativen Freiraum, den ich dann oft anderweiti­g verwende.

So, jetzt ist Al dran :D

Garion,
der angenehm überrascht­ war, daß die Arivaner ihn noch kennen :)  
27.07.01 01:02 #8  sci26317
Auch ich bin ein Tepla - Fan und habe heute wieder nachgekauf­t!
Leider kann ich den Kursverlus­t auch nicht verstehen?­!
Mit logik ist da wohl im moment nicht viel zu machen????­ Aber die nächsten Monate werden es vielleicht­ zeigen....­..........­.........
Trotzallem­ - vielleicht­ ist es langfristi­g - meine Meinung - gar nicht so schlecht in Tepla investiert­ zu sein???? Schaun wir mal.....  
27.07.01 09:39 #9  Al Bundy
RamsesII Bin fast täglich da, halte mich aber mit schreiben zurück.

Mir geht es da ähnlich wie Garion.

Al grüßt  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: