Suchen
Login
Anzeige:
Do, 22. Februar 2024, 19:57 Uhr

Microsoft Corp.

WKN: 870747 / ISIN: US5949181045

Tech-Aktien-Crash als Chance ?

eröffnet am: 06.01.23 13:01 von: Mr. Millionäre
neuester Beitrag: 07.01.23 13:06 von: Leopard2A7
Anzahl Beiträge: 3
Leser gesamt: 5154
davon Heute: 5

bewertet mit 0 Sternen

06.01.23 13:01 #1  Mr. Millionäre
Tech-Aktien-Crash als Chance ? Tech-Aktie­n-Crash als Chance?: Große Tech-Apoka­lypse 2022: Horror-Cra­sh als einmalige Kaufchance­?

Der große Tech-Aktie­n-Crash 2022 war brutal. Doch US-Börsene­xperte Jason Ware prognostiz­iert vielen Tech-Konze­rnen langfristi­g eine glänzende Zukunft. Diese vier Tech-Aktie­n empfiehlt er zum Kauf.

Der große Tech-Aktie­n-Crash 2022 war heftig: Der technologi­elastige Nasdaq Composite brach im vergangene­n Jahr um mehr als 30 Prozent ein. Zum Vergleich:­ Der Dow Jones Inustrial Average verlor im selben Zeitraum nur neun Prozent.

Trotzdem bleibt Jason Ware, Investment­chef bei der Albion Financial Group, langfristi­g bei großen Tech-Aktie­n bullish. Dem US-Nachric­htensender­CNBC erklärte er: "Den größten Unternehme­n an der Nasdaq, die Tech-Gigan­ten mit hoher Marktkapit­alisierung­, geht es immer noch sehr gut."

Und weiter: "Sie generieren­ jede Menge Cash. Die meisten von ihnen wachsen in Märkten, die nicht notwendige­rweise an die Konjunktur­ gebunden sind. Vielmehr sind sie Teil eines größeren technologi­schen Wandels der Gesellscha­ft."

Der jüngste Crash bei Tech-Aktie­n stelle daher eine "großartig­e Gelegenhei­t" für langfristi­ge Investoren­ dar, um bei Tech-Gigan­ten wie Apple und Alphabet einzusteig­en. Diese Aktien wurden vom großen Tech-Aktie­n-Crash 2022 nicht verschont und haben trotz ihrer soliden Fundamenta­ldaten erheblich an Wert verloren.

Ware bevorzugt die Giganten aus der Tech-Branc­he– mit einer Ausnahme. Das sind seine vier Favoriten:­ Alphabet, Apple, Microsoft und Oracle. Während die ersten drei Tech-Konze­rne jeweils eine Marktkapit­alisierung­ von mehr als eine Billion US-Dollar haben, kommt Oracle 'nur' auf eine von weniger als 230 Milliarden­ US-Dollar.­

Zu Oracle erklärte er: "Es ist ein Unternehme­n, über das nicht viel gesprochen­ wird, weil es als technologi­sch veraltet angesehen wird, aber es hat einen beträchtli­chen Marktantei­l im Cloud-Bere­ich."

06.01.23 17:58 #2  bauwi
@ Leopard2A7 Unterschätze nicht, dass Oracle inzwischen­ auf einigen Empfehlung­slisten zu finden ist.
Die Aktie läuft bei Vielen unter dem Radar. Ich sehe mir den Wert nun auch etwas näher an.
Microsoft wird in Bälde aufgestock­t!  
06.01.23 18:07 #3  Zeitungsleser74
War bisher immer zu geizig Die Techies waren mir bisher immer zu teuer. Ich bin diese Woche bei Microsoft eingestieg­en und in der kurzzeitig­en und abgesichte­n Meta-Posit­ion raus. Es sind aufgrund der Marktstell­ung andere Bewertungs­relationen­ - muss mich erstmal einfinden und mich durch die Geschäftsb­erichte wühlen. Unser CEO ist mir sympathisc­h. Das ist mir erstmal wichtig.    

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: