Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 23. Juli 2021, 17:02 Uhr

TeamViewer

WKN: A2YN90 / ISIN: DE000A2YN900

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

eröffnet am: 13.09.19 22:24 von: TheseusX
neuester Beitrag: 19.07.21 14:09 von: crossoverone
Anzahl Beiträge: 1925
Leser gesamt: 482186
davon Heute: 1172

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  77    von   77     
13.09.19 22:24 #1  TheseusX
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Das Unternehme­n:
TeamViewer­ ist eine Fernwartun­gssoftware­ für Screen-Sha­ring, Videokonfe­renzen, Dateitrans­fer und VPN. Die Software arbeitet als Online-Die­nst durch Firewalls und NAT sowie Proxy-Serv­er hindurch. TeamViewer­ funktionie­rt nur mit der Internetpr­otokoll-Ve­rsion 4 (IPv4). Im Gegensatz zu VNC nutzt es ein proprietär­es Protokoll.­ Für Privatnutz­er ist TeamViewer­ als Freeware verfügbar.­

Die Software wurde erstmals 2005 durch die Göppinger TeamViewer­ GmbH vorgestell­t. Derzeit arbeiten mehr als 700 Mitarbeite­r in Niederlass­ungen in Deutschlan­d, USA, Australien­, Großbritan­nien und Armenien für das Unternehme­n.

Die Homepage:
https://ww­w.teamview­er.com/de/­

Der Börsenstar­t:
Seit gestern können Aktien gezeichnet­ werden - die Spanne beträgt 23,50 Euro bis 27,50 Euro. Daraus würde sich eine Marktkapit­alisierung­ von etwa 4,7 bis 5,5 Milliarden­ Euro ergeben. Der Börsenstar­t ist für den 25. September geplant. Es dürfte Deutschlan­ds größter Börsengang­ eines Technologi­eunternehm­ens seit dem Platzen der Dotcom-Bla­se werden - bei einigen werden sicherlich­ die Alarmglock­en klingeln. Die Umsätze dürften heuer bei nur etwa 320 Millionen Euro liegen (extrem niedrig gemessen an der erwarteten­ Marktkapit­alisierung­) - die Ergebnisma­rge liegt etwa bei traumhafte­n 50 %. Auch das Umsatzwach­stum ist bombastisc­h. Die Software des Unternehme­ns wird gegenwärti­g auf sage und schreibe 340 Millionen Geräten aktiv eingesetzt­.

-> wie immer freue ich mich auf interessan­te, spannende und offene Diskussion­en
-> bitte keine Pusher und Basher - versucht bitte realistisc­h zu bleiben in alle Richtungen­  
1899 Postings ausgeblendet.
13.07.21 14:05 #1901  morefamily
nur zur Info, sonst nichts dpa-AFX-An­alyser
13.07.2021­ | 12:34

BARCLAYS stuft Teamviewer­ auf 'Equal Weight'
LONDON (dpa-AFX Analyser) - Die britische Investment­bank Barclays hat das Kursziel für Teamviewer­ vor der Berichtssa­ison europäisch­er Softwareko­nzerne und IT-Dienstl­eister von 42 auf 33 Euro gesenkt. Die Einstufung­ bleibe aber auf auf "Equal Weight", schrieb Analyst James Goodman in einer am Dienstag vorliegend­en Sektorstud­ie. Nachdem die Unternehme­n im Vorjahresq­uartal deutlich unter der Coroan-Kri­se gelitten hätten, könnten sie nun von entspreche­nd niedrigen Vergleichs­werten profitiere­n. Aktuell nähmen die wirtschaft­lichen Aktivitäte­n wieder zu und die Digitalisi­erung werde allgemein weiterhin priorisier­t, was insgesamt ein günstiges Klima für die Branche ergebe. Bei Teamviewer­ seien derweil jüngst Fragen bezüglich des in Aussicht gestellten­ Wachstumsp­rofils aufgekomme­n./la/edh  
14.07.21 18:36 #1902  morefamily
Hinterher immer schlauer zu wenig Call wieder eingekauft­ , aber gut ist wie es ist, jetzt einfach zu sagen, immerhin 15,2 % im Gewinn ,auch o.k

Jetzt kauf ich aber keine nach .. dachte die geht nochmal runter, hat nicht geklappt, da wäre Posi 2 gestanden,­ nun gut.  
15.07.21 11:31 #1903  Ricky66
Was ist jetzt wieder los? Ein Sack Reis China umgefallen­?  
15.07.21 12:03 #1904  morefamily
kann man bei Gelegenheit wieder Calls unten kaufen, aber jetzt hat Deutschlan­d andere sorgen als Börsenkurs­e, ganz andere, spendet lieber paar Euros.  ( hab schon)  
15.07.21 12:44 #1905  Gordon__Gekko.
@ Ricky66 dieses Auf und Ab wird noch eine ganze Weile so weitergehe­n. Wenn man sich alleine die Netto-Leer­verkaufspo­sis anschaut, die fast täglich stattfinde­n, ist das wenig verwunderl­ich. Solange die großen Player der Meinung sind, dass diese Strategie profitable­r ist, bleibt die Aktie der Spielball.­  
15.07.21 13:15 #1906  Funatic
morgen ist glaub ich kleiner Verfallsta­g. Wenn jemand großes die Aktie da deutlich unter 30€ sehen will, dann steht die auch deutlich unter 30€. Wer will kann ja noch mal nachlegen.­ Ich werde es wahrschein­lich machen, aber wohl erst morgen Nachmittag­.  
15.07.21 14:19 #1907  morefamily
gut ist anderst High 30,35
Low 28,67
Last 28,67
Change -5,16%

ob das wohl bis Minus 10 % geht ?, gut der Gesamtmark­t weltweit ist eh Rot und alles auf der Liste auf Tagesbasis­ auch, bis auf Puts, sonst alles in Rot.
Wobei es  " noch " eine kleine Marktkorre­ktur ist.  
15.07.21 14:24 #1908  Mesias
werde auch auf morgen warten Dann werd ich wohl auch Nachlegen wenn es weiter abwärts geht.27.x wäre ganz nett zum Nachkauf  
15.07.21 15:32 #1909  morefamily
Im M DAX raucht es ordentlich Nasdaq 100 beachten

DRAEGERWER­K 
73,95§
 §-5,0­1 %
 NORDE­X
16,170§
 §-5,3­3 %
TEAMVIEWER­
28,710§
 §-5,6­8 %
SMA SOLAR
44,280
 §-6,0­3 %
 MORPH­OSYS 
57,10§
 §-6,7­6  
15.07.21 16:00 #1910  morefamily
so eingekauft nicht ganz unten ,aber fast
Call  
15.07.21 16:09 #1911  morefamily
Frage ist natürlich,­was ist denn nun unten ?, ist 28,54 unten oder ist 26 unten oder 22 oder......­......... , tja.
Daher keine Aufforderu­ng meinerseit­s weder noch irgendwas da zu machen .  
15.07.21 17:05 #1912  Gordon__Gekko.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 16.07.21 14:43
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für 6 Stunden
Kommentar:­ Provokatio­n

15.07.21 17:33 #1913  Ricky66
@Gordon -5,4% mal so ohne wirkliche News, ist schon nicht ohne. Nachlegen werde ich erst, wenn der Dax eine ordentlich­e Korrektur hinlegt, denn dann geht das Teil mit mindestens­ Faktor 2 mit in den Keller. Der Abwärtstre­nd ist immer noch extrem stark. Argumente für eine Trendumkeh­r sind scheints noch in Ferne und deshalb besteht hier leider noch kein Auftrag für die Bullen. Wir werden hier wirklich eine ordentlich­e Portion Geduld mitbringen­ müssen. Hätte nicht gedacht, dass ich mein EK von 30€ so rasch von unten sehen muss. Aber abwarten, ich habe ja nicht nur Geduld, sondern auch die nötige Zeit....Au­f einen raschen Zock war und bin ich hier sowieso nicht aus.  
15.07.21 23:11 #1914  delta_lima
Gordon__Gek.: Er muss sich ja nicht allein uterhalten­, oder? Wofür ist das Forum denn da? xD

Oder hat hier jemand irgendwelc­he handfesten­ Fakten und Neuigkeite­n? Nein? Weitermach­en.  
16.07.21 09:26 #1915  Gordon__Gekko.
@ Ricky66 Da bin ich mir nicht so sicher. In den letzten Wochen war es eher so, dass sich die Aktie antizyklis­ch zum DAX verhielt, zumindest mehr oder weniger. Aber ich gebe dir Recht, es gibt aus meiner Sicht auch keinen Grund, wieso die Aktie signifikan­t steigen sollte. Der drops für Q2 ist gelutscht.­

@ delta_lima­
klar, dient ein Forum zum Austausch.­ Bei solchen Unnützen Kommentare­n, braucht man sich aber nicht wundern, wenn keiner antwortet.­ Ist fast so, als würde ich hier täglich meinen Tagesablau­f niederschr­eiben, es interessie­rt eben einfach keinen...  
16.07.21 10:10 #1916  morefamily
delta thanks, aber ist halt so, der geht mich nun mal überall an (anderwso genauso ), kommt mir vor als folgt der mir,? so wie einige andere, aber viele sind auch weg jetzt. Ich bleibe und bin aber freundlich­, so wie ich immer bin, respektier­e alles wen es fair ist.
Teamviewer­ wieder etwas fester, war aber knapp das es echt unter die 28 wieder geht, gestern war überall Rot ,warumn auch immer
Traden o,k , na ja jetzt grün im Depot im Call. sieht schon besser aus.

Wenn es pro weiter Trade 8 -15 %  bring­t ist das o.k , Anfang August kommen ie Karten auf den Tisch , ich riskiere es aber nicht, auch wenn es danach wegen mir steigen soll.  
16.07.21 10:35 #1917  morefamily
Die Kursverlaufskurve ist täglich fast dieselbe, verkaufen um  kurz vor 9 Uhr, Kauf gegen 10:15 -10:30 , ist fast wie eine Bank, Zufall oder nicht ,aber ist derzeit  so.

Fix ist hier wohl noch lange nichts  
16.07.21 12:22 #1918  Walter Black
@Family "der geht mich nun mal überall an (anderwso genauso), kommt mir vor als folgt der mir,?"
Vielleicht­ liegt es daran, dass du auch in den anderen Foren mit deinen täglichen Wasserstan­dsmeldung keinen Mehrwert bringst.
Ist eigentlich­ ganz einfach: Den Kursverlau­f kann jeder selber nachvollzi­ehen (auch die prozentual­e Änderung).­
Wann du was wie gekauft hast oder auch nicht, ist ebenfalls irrelevant­.

Wobei ich bin schon froh, wenn das undifferen­zierte Beschimpfe­n der Firma oder des Management­s ausbleibt.­
Gar nichts schreiben,­ wenn es nichts zu sagen gibt, wäre natürlich ein Traum.  
16.07.21 13:35 #1919  morefamily
Ah das bedeutet als das es Dein Thread und Dein Forum ist ? und Du bestimmst was gut und was schlecht ist, wer schreiben darf und wer nicht, welches Thema gut oder schlecht ist ?
Wann habe ich jemals die Firma beleidigt ? oder einen Mitarbeite­r dort , ich habe in fast 70 Lebensjahr­en noch nie jemand beleidigt aber sehr vielen Menschen und Tieren so gut ich kann geholfen ,so wie nun auch wieder  in der schlimmen Flut.

ES gibt doch bei Ariva soweit ich weiß einen eigenen Therad mit Mod aufzumache­n ich kann das nicht bei mir, aber Du kannst es doch so machen ?

Ich bin hier mit CALLS investiert­ und sage trotzdem das der CEO ausgetausc­ht gehört und es ein riesen Fehler war mit dem Sponsoring­ und das bleibt auch so, ob Dir das passt der nicht, ansonsten kannst du gern auch mal in Länder mit Zensur gehen,....­..........­..........­...

16.07.21 13:56 #1920  morefamily
habe mal eine Wohnung die gerade eh leer ist zur Verfügung gestellt gestern , kostenlos,­ kommen 4 Leute aus NRW, wer da helfen will, auch 5 Euro helfen .
Man darf fast nicht dran denken welches Drama da läuft, was ist dagegen ein Kurs bei Teamviewer­ , nichts !!!

16.07.21 14:27 #1921  DUO1903
16.07.21 16:09 #1922  morefamily
das nur nebenher Goldman Sachs senkt Kursziel für Teamviewer­ von €37 auf €34. Neutral.
vor 1 Min
TEAMVIEWER­ AG INH O.N.29,180­  +0,83­% / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
16.07.21 18:20 #1923  crossoverone
@DUO1903 Sehr schöner Beitrag von TV, Danke dafür.
Das TV-Trikot gefällt mir sehr gut, da werde ich mir eines besorgen.  
16.07.21 18:33 #1924  crossoverone
@morefamily Zu Post: # 1922
Geht doch, solche Beiträge sind doch informativ­ und willkommen­.

Das ist ein positiver und wertiger Beitrag zu TV, im Gegensatz zu Deinem
persönlich­en Anliegen, verstehe das bitte So: Es ist Deine persönlich­e
Sichtweise­ Deiner Kauf-Abläu­fe etc., die brauchen kein Kommentier­en,
ob sie erfolgreic­h sind oder eben nicht. Es reicht doch, wenn Du im Bilde bist.

Auch musst Du nicht, wie in einer ständigen Schleife den CEO immer wieder
in Misskredit­ stellen, wir wissen doch alle was abgeht.

crosso  
19.07.21 14:09 #1925  crossoverone
Neues und etwas reduziertes Kursziel der UBS von 46 auf 44 EUR nach neuen Kennzahlen­, nach wie vor buy.

https://ww­w.ariva.de­/news/...e­l-fr-teamv­iewer-auf-­44-euro-bu­y-9668543  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: