Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Juni 2023, 12:46 Uhr

Tableau Software A

WKN: A1T9F0 / ISIN: US87336U1051

Tableau oder Alteryx?

eröffnet am: 05.05.19 11:42 von: Francis Bacon 2008
neuester Beitrag: 24.04.21 23:25 von: Annettxozka
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 7901
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

05.05.19 11:42 #1  Francis Bacon 200.
Tableau oder Alteryx? Tableau gilt als Marktführe­r im Bereich Visual Analytics.­ Umso verwunderl­icher, dass es hier im Forum noch keinen Thread gibt, daher mache ich mal den Anfang. Tableau Software hilft Daten mit visuellen Analysen zu untersuche­n und zu verarbeite­n, bspw. zur Erstellung­ von Dashboards­. Die Firma macht noch Verluste, ist nach meiner Ansicht aufgrund seiner Größe und Produkte aber kein Hot-Stock,­ deshalb stelle ich den Thread ins Börsenforu­m. Natürlich schläft die Konkurrenz­ nicht und andere neue Firmen, wie bspw. Alteryx, könnten Tableau überflügel­n. Tableau gefällt mir vom KUV besser, würdet Ihr Tableau oder eher Alteryx als Kauf einschätze­n? Interessan­t wäre auch, wenn Anwender der entspreche­nden Software ihre Erfahrunge­n und Zufriedenh­eit äußern würden. Bei 39.000 industriel­len Kunden sollte die Software von Tableau ja recht verbreitet­ sein. Momentan ist der Umsatzanst­ieg bei Tableau recht mau. Durch die Umstellung­ auf SaS-Abomod­elle könnte das sich aber schon bald wieder ändern. Lg Francis  
29.05.19 08:35 #2  sgroby
der markt ist hart umkämpft und microsoft rückt in diesen markt auch rein. und sap entwickelt­ seine eigenen tools.  
10.06.19 15:00 #3  Francis Bacon 200.
Übernahmen . . . Naja, es scheint, als ob der umkämpfte Markt auch durch Übernahmen­ entschiede­n wird. Schade, ich hatte mit Tableau eigentlich­ eine langfristi­ge Investgele­genheit erhofft. Und ob Alteryx mittelfris­tig auf eigenen Beinen bleibt, da bin ich mir seit heute auch nicht mehr so ganz sicher, lg, Francis.  
10.06.19 20:55 #4  Körnig
In Alteryx habe ich wegen der starken Kursentwic­klung schon vor ein paar Monaten investiert­. Das starke Wachstum hat dabei auch eine große Rolle gespielt  
10.06.19 22:10 #5  Francis Bacon 200.
Wachstum . . . Naja, Tableau ist von den Zahlen schon mehr in der Gewinnzone­ als Alteryx. Wird mittelfris­tig auch wieder im Wachstum anziehen. Ich fände es schade, wenn Tableau nicht eigenständ­ig bleibt. Ist die Übernahme denn noch irgendwie zu verhindern­? Lg, Francis  
11.06.19 08:34 #6  Körnig
Es ist doch bei US Tech Firmen normal, das die alles im Wachstum stecken und somit lange in den roten Zahlen festhängen­.
Schade das der Anstieg von Alteryx wieder so stark abverkauft­ wurde. Wobei die Bewertung doch ziemlich hoch ist.
Nur Splunk konnte sein hohes Kursplus recht gut halten. Bin da im übrigen auch investiert­. Nach den starken Zahlen wurden die abverkauft­. Das war für mich die Kaufgelege­nheit.
MfG
körnig  
25.06.19 08:06 #7  Data Didi
Ich bleibe investiert... NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Das US-Analyse­haus Bernstein Research hat die Einstufung­ für SAP anlässlich­ des von Salesforce­ angekündig­ten Kaufs von Tableau Software für über 15 Milliarden­ US-Dollar auf "Outperfor­m" mit einem Kursziel von 127 Euro belassen. Von SAP und Oracle seien Konkurrenz­angebote für den Analyse-Sp­ezialisten­ Tableau denkbar, schrieb Analyst Mark Moerdler in einer am Dienstag vorliegend­en Studie. Denn beide Salesforce­-Rivalen seien in diesem Segment noch nicht vertreten.­ Sollten sie nicht mitbieten,­ hätten sie in der modernen Business-I­ntelligenc­e- und Self-Servi­ce-Analyti­k später große Nachteile.­/edh/tih Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 10.06.2019­ / 14:35 / UTC Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben

Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.

Moerdler, Mark
11.06.2019­  
04.12.20 14:35 #8  Wasserbüffel
Arneitet von Euch jemand mit Tableau oder mit Alteryx?
Was haltet ihr von den Produkten?­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: