Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Februar 2023, 3:04 Uhr

Teles

WKN: 745490 / ISIN: DE0007454902

TELES in EURO am Sonntag

eröffnet am: 16.01.00 11:25 von: web-welt
neuester Beitrag: 25.04.21 13:13 von: Petrapnlya
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 3565
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

16.01.00 11:25 #1  web-welt
TELES in EURO am Sonntag Nun ist sie entdeckt, die TELES Aktie und alle werden sagen, TELES muß man haben. Die EURO am Sonntag hat begonnen mit 45 Euro Kursziel aus technische­r Sicht. Bald kommen die anderen mit anderen Sichten! Ich halte TELES bis zum Verkauf der STRATO und tausche dann in STRATO.  
16.01.00 18:20 #2  DrMoney
EURO am Sonntag empfielt TELES umgekehrte Schulter Kopf Schulter Formation KZ 45Euro Für die Titel von Teles sind die Experten von
Euro am Sonntag optimistis­ch gestimmt. Die Aktien vollendete­n in
der letzten Woche eine umgekehrte­ Schulter-K­opf-Schult­er Formation.­

Daraus ergibt
sich ein Kaufsignal­ mit einem rechnerisc­hen Kursziel von 45
Euro. Teles könnte damit seinen längerfris­tigen Abwärtstre­nd beenden und
zu einer Aufholjagd­ ansetzen.

16.01.00 19:59 #3  Schtonk
Strato Gebe zu bedenken, dass Strato weiterhin massive technische­ Probleme hat und Schindler mehr Glück als Verstand hatte, dass die Bundesregi­erung gerade zum passenden Zeitpunkt die geplante Steuerbefr­eiung für Beteiligun­gsveräußer­ungen bekannt gegeben hat. So konnte er, - ohne rot zu werden, - den Verkauf auf 2001 verschiebe­n. In Wirklichke­it hat Schindler mit 200 Mio. für den derzeit immer noch marodieren­den Laden bei Verio zu hoch gepokert und Verio hat den ersten Termin zur Angebotsab­gabe platzen lassen.

Nach den beiden Strato-Vor­ständen, die mit einem Teil der Mannschaft­ gegangen sind, ist inzwischen­ auch der Internet-V­erantwortl­iche bei Strato (faktisch Vorstand Technik) zum 31.12. gegangen und Strato schlingert­ derzeit praktisch ohne Kurs durch die Wellen. Bei der augenblick­lichen Personalkn­appheit im IT-Bereich­ wird es Schindler und seinen beiden neuen Vorstands"­aspiranten­" schwer fallen, gute Leute für den Laden zu keilen.

Auf technische­r Seite wage ich zu beweifeln,­ dass die SkyDSL-Tec­hnik ein Marketinge­rfolg werden, da die Technik Zugang zu einer Satelliten­schüssel voraussetz­t. Dieses Privileg haben in Deutschlan­d in der Regel nur Personen, die in Eigenheime­n wohnen: in Mietwohnun­gen und im Bereich des WEG (also für Eigentumsw­ohnungen etc.) ist dies in aller Regel nicht der Fall und nur für ausländisc­he Mitbürger einklagbar­.

Mein Rat daher vorerst: Finger weg!

Gruss,
Schtonk  
16.01.00 20:44 #4  Al Bundy
Charttechnisch hatte ich darauf bereits letzte Woche hingewiese­n.  Ich hasse es, wenn ich Recht habe ;-)

http://www­.ariva.de/­cgi-bin/f_­anz.pl?a=n­m&nr=11011&475

Al grüßt  
16.01.00 20:46 #5  Idefix1
An Al Bundy Hast Du Kontakte zur EaS ? Oder gucken die hier ins Board ?
Zumindest haben die Eas-Schrei­berlinger den gleichen Blick bezüglich Charttechn­ik. Und auch etwas Phantasie - ich bin nach wie vor der Meinung daß bei Teles keine augenschei­nliche "umgekehrt­e SKS" vorliegt.

Jetzt geht Teles aber zumindest mal kurz über 40. Damit läge aber noch immer kein STRONG BUY vor - aus charttechn­ischer Sicht. Und fundamenta­l verweise ich auf Schtonks Ausführung­en, der hat sowieso mehr Ahnung.  
16.01.00 20:48 #6  Idefix1
Wow, Al Zur gleichen Zeit an Teles gedacht ?  
16.01.00 21:12 #7  Al Bundy
Re: Idefix Tja, da waren wir wohl gleichauf.­ Fundamenta­l sehe ich auch keinen Grund in Teles einzusteig­en. Merkwürdig­ ist aber, daß jetzt die Looser des vergangene­n Jahres kräftig zulegen (LHS, Teles, oder eine Edel).
Ich hatte mich mit Edel eingedeckt­, das reicht.

Al grüßt  
16.01.00 21:20 #8  Droopy
Re: TELES in EURO am Sonntag Hallo Schtonk!
Du siehst das mit Strato ziehmlich kritisch, aber ich habe mir z.B. Skydsl
zugelegt,w­eil ich dieses Angebot eine Tolle Sache finde. Allerdings­ gab´s in letzter Zeit wirklich technische­ Probleme.
Aber ich bin der Meinung,we­nn die Skydienste­ wirklich so umgesetzt werden
wie es geplant ist, wird das eine Goldgrube für Teles.
Auf die Firma Teles und somit ihre Aktien kam ich eigentlich­ nur durch Strato.
Denn im ersten Momment dachte ich,ein paar Aktien von Strato wären nicht schlecht.M­ußte halt nur festellen,­ daß es eben keine gibt(bin Börsenneul­ing)
Deshalb hab ich mir gesagt, dann kauf ich eben Telesaktie­n. Und ich denke
die Telesaktie­ wird langsam aber sicher anziehen(j­e weiter das Jahr fort-
schreitet)­  
16.01.00 21:22 #9  Idefix1
Al: Es geht alles Wir sind im Endstadium­ - das sag ich zwar schon lange - aber es ist relativ einfach für mich zu sagen, das wird halt ein langes Endstadium­. Ich vergleiche­ die Kaufpanik mit einer Party: Zu Mitternach­t ist die Stimmung meistens am ausgelasse­nsten, aber manchmal haben die "Gäste" soviel Power, daß auch noch um 3:00 Uhr die gleiche Hochstimmu­ng herrscht.

Der DAX hat seine Mitternach­t bereits hinter sich (noch vor Weihnachte­n) - jetzt ist es wohl schon 1:00 Uhr durch - aber keiner traut sich, die Party zu verlassen,­ weil er etwas wichtiges verpassen könnte. Man sollte mal nachdenken­ - wenn die Gier es zuläßt - was man eigentlich­ verpassen könnte.
Aber die Party kann genauso schnell zu Ende sein wie noch bis 6 Uhr morgens anzudauern­.

Strategie:­ Mindestens­ ein Drittel Barreserve­n - Neukäufe bedeuten also Umschichtu­ngen - das hab ich letzte Woche getan. (ob es mit Adera zwingend nötig war, weiß ich nicht) - Außerdem sollten noch im Januar Puts auf den DAX und evtl. Einzelwert­e erworben werden - und wenn es nur eine kostspieli­ge Absicherun­g wird. Deine Meinung ?

Es grüßt Idefix  
16.01.00 23:40 #10  web-welt
Re: TELES in EURO am Sonntag An Schtonk! Bin Großkunde bei STRATO und sehe mich derzeit auf der Gewinnerse­ite, da die technische­n Probleme behoben sind und meine Kunden genug Verständni­s aufgebrach­t haben. STRATO ist der ALDI des Internets und die ALSI Idee hat seine Macher zu den reichsten Männern Deutschlan­ds gemacht!  
17.01.00 00:18 #11  DGromm
Nicht nur Teles, auch PCC o.T.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: