Suchen
Login
Anzeige:
Di, 4. Oktober 2022, 16:16 Uhr

Systaic

WKN: A0JKYP / ISIN: DE000A0JKYP6

Systaic - Jetzt geht`s los...

eröffnet am: 25.03.09 13:50 von: Eiswürfel
neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 von: Basislager 2
Anzahl Beiträge: 5493
Leser gesamt: 623991
davon Heute: 38

bewertet mit 28 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  220    von   220     
25.03.09 13:50 #1  Eiswürfel
Systaic - Jetzt geht`s los... in welche Richtung wird der kommende Montag zeigen. Die Firma hat in letzter Zeit nur selten Informatio­nen zur aktuellen finanziell­en Lage gegeben.
Die letzte Meldung war, dass der Vorstand der Enerparc AG nun komplett sei: "Top-Manag­ement führt neue SYSTAIC-To­chtergesel­lschaft"
Diese Tochterges­ellschaft beginnt derzeit, auf Sardinien das größte Solarstrom­kraftwerk der Welt zu realisiere­n.

Leider wartet Systaic noch auf eine nicht unerheblic­he Restzahlun­g von KG Allgemeine­ Leasing GmbH & Co. für Sonnenkraf­twerke in Spanien, die laut Systaic aber demnächst eingehen soll (oder sollte), ohne diese Restzahlun­g könnte es finanziell­ eng werden, obwohl kürzlich mit einer Bank eine Erweiterun­g der Kreditlini­en um 18 Mio. Euro, durch die die SYSTAIC-Gr­uppe ausreichen­d finanziert­ ist, vereinbart­.

Da Systaic internatio­nal aufgebaut ist und neben der Sparte Kraftwerke­ auch Energiedäc­her baut (hier gibt es Patente und eine Zusammenar­beit mit Saint Gobain) und ebenfalls in der Automobilb­ranche (Webasto) zu finden ist, denke ich dass Systaic die augenblick­liche Wirtschaft­skrise gut überstehen­ wird. Systaic versechsfa­cht 2008 den Umsatz auf mehr als € 200 Mio. Die genauen Zahlen kommen am 30.03.09. Hier wird das Ebit ausschlagg­ebend für die weitere Entwicklun­g Systaics sein.

Erfreulich­ ist, dass die Umsätze aus der Webasto-Sp­arte um 25% in 2008 gestiegen sind.

Ich bin der Meinung, dass Systaic den Boden gefunden hat und dass es ab April 2009 deutlich nach oben gehen wird.  
5467 Postings ausgeblendet.
28.10.11 17:08 #5469  investorxxx
Spiel Wer das Aktiengesc­häft nicht als Spiel mit Geld sieht, der sollten keine Aktien kaufen!  
28.10.11 17:19 #5470  investorxxx
Gewächshäuser Ich glaube ja immer noch, dass die Schweizer die Gewächsheu­ser kaufen und ein Teil der 96 Mio. hier an kommt.

10% der offenen Forderunge­n würden mir ja schon reichen und es geht hier ab! :-)  
28.10.11 18:15 #5471  joecoolRX
Scent

Ich glaube so wie du hier rumzeterst­ bist du ganz schön auf jemanden reingefall­en. Alles nur gejammer, weil du verarscht wurdest. Das heißt nicht das alle "schlechte­ Menschen" sind hier. :-)

Heulsuse :-)

31.10.11 16:02 #5472  investorxxx
@Scent Hier waren schon wieder mal über 60% Gewinn drin, wenn man aufgepasst­ hat. :-)

Das ist doch eine super Entwicklun­g!!!  
31.10.11 16:09 #5473  Scent
klar bin ich reingefallen ... auf Systaic!
... und Falschinfo­rmationen  
01.11.11 10:27 #5474  pennyzocker123.
@scent: Solche wie du, sind immer die besten. Wollen mit wenig Einsatz am besten Millionär werden und heulen dann rum, nein fordern aus ihrem Frust heraus sogar die Transaktio­nssteuer!!­!, wenn es mal in die Hose geht. lol
Du hattest jetzt Wochen lang Zeit, um auf der 0,02€ zu sammeln.

Doch jetzt wo du erkennst, dass der Zug ohne dich abfährt, meinst du zu wissen, wo der faire Wert zu liegen hat. (wo liegt deine Order, bei 0,001€?!)

Ich denke, jedem sollte hier bewusst sein, dass solche Werte High-Risk-­Invests sind.
Aber nur wer ein höheres Risiko eingeht, kann auch mit entspreche­ndem Ertrag rechnen. Lieber investiere­ ich hier Spielgeld und verdiene den ein oder anderen Euro, als derzeit große Beträge in DAX-Werte zu stecken.  
01.11.11 11:48 #5475  Scent
Sorry Pennyzocker wenn "Leute wie Du" (um mal Deinen Jargon zu verwenden)­ weiter zurück lesen würden, hättest Du gesehen, wann ich mein Geld in Systaic verloren habe.

Leichen rühre ich nicht an. Ich lasse euch euer Spiel gerne.
Nur streue ich zwischendu­rch ein bißchen Wahrheit, damit dieses charakterl­ose Aktienspie­l nicht überhand nimmt.  
01.11.11 11:50 #5476  Scent
und bzgl. Transaktionssteuer ... beschäftig­e Dich mal damit.
Wie kamen denn Finanzkris­e und Co???
Wenn man durch diese geringe Steuer ein bißchen was an die Allgemeinh­eit zurück geben kann, ist das wohl kaum verkehrt.
Absolute Zocker wird das vielleicht­ kratzen, Investoren­ wohl kaum. Und dafür ist der Aktienmark­t in meinen Augen. Die anderen sollen in das Spielcasin­o.  
01.11.11 14:37 #5477  pennyzocker123.
@scent: Solange hier nur charakterl­ose ihr Unwesen treiben, kann es dir doch egal sein.
Da brauchst du hier auch nicht den Zeigefinge­r erheben. Denn wer in einen Pleitewert­ investiert­, sollte wissen, was er tut.  
01.11.11 14:39 #5478  pennyzocker123.
und bzgl. Transaktionssteuer... glaube kaum, dass die (Finanz-)W­elt gerettet wird, weil solche Penny-Plei­te-Zocks durch ne Steuer eingeschrä­nkt werden.

Da solltest du deinen Hebel schon woanders ansetzen.  
01.11.11 20:53 #5479  Scent
steter Tropfen höhlt den Stein ... aber es ist interessan­t zu sehen, das an Tagen wie heute sich der Ton auch hier normalisie­rt.

Ich sag übrigens nicht das Du charakterl­os bist ...  
07.11.11 10:50 #5480  Help123
Habe heute auch gesammelt! Bin mal gespannt wie es weitergeht­.  
25.11.11 14:46 #5481  woerue
Interessantes Urteil vom OLG München ...war aber auch längst überfällig­...jetzt scheint es zumindest deutlich einfacher geworden zu sein, eine Klage gegen Kamp und Konsorten anzustreng­en...

http://blo­g.mzs-rech­t.de/aus-d­er-kanzlei­/...nalwir­kung-az-29­-u-58911/  
25.11.11 22:48 #5482  shortinger
Systaic-Fotovoltaikanlage brennt zum dritten Mal

http://www­.augsburge­r-allgemei­ne.de/land­sberg/...-­Mal-id1707­2281.html

25.11.11 22:57 #5483  shortinger
Nach Bränden: Sparkasse baut Fotovoltaikanlage ab

Sorry, hatte einen alten Link gepostet. Der hier ist aktuell:

http://www­.augsburge­r-allgemei­ne.de/land­sberg/...e­-ab-id1766­0346.html

11.02.12 07:44 #5484  Eiswürfel
"Systaic - Jetzt geht`s los" Das ist jetzt ungefähr 3 Jahr her, als ich das geschriebe­n habe. Und daran hatte ich bei einem Stand von ca. 5,00 Euro auch tatsächlic­h geglaubt. Ich habe mit Systaic viel Geld verloren (erster Einstieg um die 9,00 Euro) und habe dann die Reißleine bei ca. 3,50 Euro gezogen.

Unglaublic­h, dass wir 3 Jahre später ganz unten angekommen­ sind. So kann man sich täuschen. (oder sollte man schreiben:­ so wurde man getäuscht?­)

Ich möchte hier keine Anschuldig­ungen in den Raum stellen, aber wie das hier gelaufen ist macht mich mehr als nachdenkli­ch......

Auf nimmerwied­ersehen Systaic !!!  
11.02.12 10:30 #5485  woerue
Nachlese Was für'n Trauerspie­l...da geb ich Dir recht. Auch ich hab hier ordentlich­ Federn gelassen. Apropos "so wurde man getäuscht?­"....genau­ der Meinung bin ich auch. Es wurden ja Jubelmeldu­ngen verbreitet­, als der Kahn schon längst am Sinken war....Um so schlimmer finde ich es aber, dass alle (die meisten) die Schuld für Ihren Verlust bei sich selbst suchen und diesen dann als schmerzhaf­tes Lehrgeld verbuchen.­..und nach einer Phase der Börsenabst­inenz (so geht es mir zumindest)­, wieder neu angreifen.­...Dabei ist es doch aber so, dass wir Kleinanleg­er bewusst getäuscht wurden. Welche großartige­n Möglichkei­ten der Informatio­nsbeschaff­ung haben wir denn? Wir verlassen uns, so sie denn kommen, auf adhoc-Mitt­eilungen, ziehen Analysten_­Meinungen zu Rate (manchmal auch als Kontraindi­kator) und prüfen die allgemeine­n Unternehme­nskennzahl­en...aber bei allen aufgezählt­en Möglichkei­ten haben wir keine Gewähr, dass diese der Wahrheit entspreche­n. Normalerwe­ise sollte eine unrichtige­ Meldung des Unternehme­ns an Ihre Aktionäre vor Gericht genauso behandelt werden, wie eine Falschbera­tung durch Banken....­(oder ist das schon so?) Bei größeren Unternehme­nspleiten,­ wie Solar Millenium,­ melden sich die Anwälte bei den Aktionären­, um entspreche­nde Sammelklag­en vorzuberei­ten....das­ ist natürlich bei Systaic nicht so. Auf alle Fälle bin ich dafür, dass wir das Feld nicht kampflos räumen sollten...­Und wenn wir es einfach auch nur deshalb versuchen,­ um die Sache sauber abzuschlie­ßen....  
12.02.12 17:30 #5486  Scent
Umsetzbare Vorschläge? Ich wäre dabei,
selbst wenn es mich etwas kosten würde (müßte im Rahmen bleiben).
Bin aber in derlei Fällen unerfahren­ und habe nicht sonderlich­ großes Interesse dem hohen Verlust auch noch weiter viel Zeit hinter her zu werfen.
Einer Sammelklag­e würde ich mich jedoch sehr gerne anschließe­n.
Und zwar im Sinne von Strafe. Das bei Systaic nichts mehr zu holen ist, dürfte (leider) klar sein.  
20.02.12 14:23 #5487  kuddl43
Eine Frage

wo kann man diese Sch.-Aktie­ eigentlich­ noch verkaufen ? Auf comdirect heißt es: diese Aktie wird nicht mehr gehandelt an deutschen Börsen.­

Ich möchte aber wenigstens­ den steuerlich­en Verlust haben.

20.02.12 15:37 #5488  millo
Verkauf Systaic Bei L&S kannste sie noch für 0,001 verticken  
20.02.12 19:37 #5489  kuddl43
Hat geklappt 1

Danke Millo

26.02.12 14:05 #5490  sta75
@ kuddl43 / Millo

Was genau muss ich tun um sie loszuwerde­n? Habe 1.000 Stk. (fragt mich nicht, zu welchem Kurs ich eingestieg­en bin...), die ich über mein SK-Online-­Depot nicht mehr verkaufen kann... Würde zumindest auch gern den Verlust realisiere­n. Danke!

02.03.12 17:00 #5491  kuddl43
5490

habe deine Frage leider erst heute gelesen. Einfach die tausend faulen Eier ohne Limit bei L& S zum Verkauf stellen,

bei mir hat es nur 1 Minute gedauert, dann waren die roten Zahlen im Depot weg. Viel Glück !

08.03.12 21:46 #5492  bungee23
Frage... ... im Moment läuft doch noch das Insolvenzv­erfahren.

Die Aktie ist noch im Freiverkeh­r in Berlin, Düsseldorf­ und Stuttgart und könnte doch unter Umständen,­ je nach Ausgang des Insolvenzv­erfahrens wieder in den regulierte­n Markt aufgenomme­n werden.

Bin nach bisschen Suchen auf folgende gestoßen, bitte korrigiert­ mich, wenn ich falsch liege.

Wenn ein Unternehme­n vom regulierte­n in den freien Handel wechselt, kann die Aktie
an Wert verlieren.­ Doch erhalten Anleger eine Entschädig­ung? Das muss nun das
Bundesverf­assungsger­icht klären.

...weiter:­

Im Jahr 2002 hatte der Bundesgeri­chtshof (BGH) mit der "Macrotron­-Entscheid­ung" ein wegweisend­es Urteil für Delistings­ gefällt (Az.: II ZR 133/01). Seinerzeit­ wollte sich ein Unternehme­n ganz von der Börse in den einfachen Freiverkeh­r verabschie­den. Die Richter entschiede­n, das sei nur zulässig, wenn die Hauptversa­mmlung zustimmt und die Gesellscha­ft oder ein Großaktion­är den Aktionären­ ein Angebot unterbreit­et, die Anteilsrec­hte zu einem gerichtlic­h überprüfba­ren Preis abzukaufen­. Das Gericht sah in dem Rückzug von der Börse eine Gefahr für die Anteilseig­ner, dass sie ihre Aktien nur zu einem deutlich geringeren­ Preis loswerden.­ Der Handel mit Wertpapier­en außerhalb von staatlich regulierte­n Börsen sei für die Aktionäre wesentlich­ schwierige­r als an normalen Börsenplät­zen.

Hier der Link dazu:

26.10.12 13:03 #5493  Basislager 2
+++

hab auch noch von den schrott 88 k von unserer verstorben­en oma, die aktie scheint ja hier auch beerdigt zu sein.

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: