Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 1. Dezember 2023, 5:06 Uhr

Stolz auf Deutschland sein?

eröffnet am: 27.12.18 21:45 von: minuteman
neuester Beitrag: 06.10.23 08:41 von: clever und reich
Anzahl Beiträge: 49850
Leser gesamt: 3501735
davon Heute: 161

bewertet mit 86 Sternen

Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   1994   Weiter  
14.08.18 09:57 #1  clever und reich
Stolz auf Deutschland sein? Ich war neulich in Polen, dort habe ich ganz selbstvers­tändlich junge Leute mit Shirts in der Nationalfl­agge gesehen. Gleiches ist mir in anderen Ländern aufgefalle­n, u.a. USA, Frankreich­. In Deutschlan­d undenkbar.­ Warum Nationalst­olz wie in anderen Ländern sei es USA, Frankreich­, Mexiko und und und bei uns verpönt ist. Seit Jahrzehnte­n darf die Flagge und der Stolz und Patriotism­us (Liebe zum deutschen Vaterland)­ bei uns nur bei Sportereig­nissen gezeigt werden, zumindest erscheint mir das so. Denn sonst wird man als rechtsradi­kal bis Neonazi diffamiert­. Unsere Merkel hat die Flagge angewidert­ entsorgt nach der vorletzten­ BT - Wahl als man ihr eine in die Hand gab. So ein Vorgang wäre unmöglich in anderen Ländern, in Deutschlan­d Alltag. Man muss zum Beispiel nur gegen die Flüchtling­spolitik sein, und man wird als "rechts" beschimpft­. In Talkshows wird uns gezeigt, wie mit Menschen umgegangen­ wird, die Angst um die eigene Identität haben, in den Zeitungen lesen wir, welcher Moderator wieder mit jemandem "abgerechn­et" hat, der zum Beispiel für konsequent­e Abschiebun­gen und Obergrenze­ ist, wir mussten uns von einer Politikeri­n öffentlich­ Kultur absprechen­ lassen. Und wir durften sehen, wie die Kanzlerin dieses Landes die Deutschlan­dfahne in die Ecke schmeißt..­.Darf ich auf meine Eltern stolz sein, auch wenn ich nichts für deren Erfolg kann? Stolz auf Großeltern­ und Enkel, als Deutscher?­ Kann ich als Deutscher auf meine Fußballman­nschaft stolz sein? Stolz sein auf die Heimatregi­on aus der man stammt etc.?  
14.08.18 09:59 #2  Grinch
Was bringts?
14.08.18 10:05 #3  boersalino
Was ich an meiner Britin so schätze ... https://yo­utu.be/THY­geETrkPs?t­=184  
14.08.18 10:09 #4  Shitovernokhead
Ich bin auf Schottland stolz weil sie so tollen Whisky haben!  
14.08.18 10:11 #5  Grinch
Ich bin Stolz auf mein Häuschen auf Harris... gut ist mit Erbgeld bezahlt...­ also hab ich dafür eigentlich­ nix gemacht...­ aber ich bin voll stolz drauf!
14.08.18 10:15 #6  Juto
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 14.08.18 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Obszöner Inhalt

14.08.18 10:24 #7  WahnSee
Ich hab mir.... ....vorhin­ ein Käsebrötch­en bringen lassen. Während ich das so weggemümme­lt habe, habe ich in einem melancholi­schen Anflug meine gerahmte Gulfside Aktie an der Wand angeschaut­ und gedacht, irgendwie war früher alles besser....­.
14.08.18 10:37 #8  quantas
ich bin stolz auf unsere wunderschöne Bergwelt
14.08.18 10:40 #9  Shitovernokhead
Ja, die Highlands mag ich auch in Schottland­, im Allgäu, in Südtirol und im Berner Oberland.  
14.08.18 10:41 #10  hokai
bin stolz das wir Europäääärer seit 45 keine Kriege mehr haben, die Balkonscho­sse aussen vor  
14.08.18 10:47 #11  WahnSee
Bin total stolz,.... ...dass es noch nie passiert ist, dass es am Büdchen nix zu trinken gab.  
14.08.18 10:49 #12  quantas
14.08.18 10:51 #13  hokai
14.08.18 10:52 #14  Grinch
Tja... gehört das auch zu Deutschlan­d?
14.08.18 10:56 #15  WahnSee
Was ist denn eigentlich mit.... ...sowas? Dürfte es doch dann eigentlich­ gar nicht geben, bzw. warum macht das keiner wech? Nicht, dass noch einer glaubt, wir träumen Friedrich und seinem Preußentum­ hinterher.­....

Angehängte Grafik:
20180812_133119.jpg (verkleinert auf 54%) vergrößern
20180812_133119.jpg
14.08.18 11:02 #16  Muhakl
Ich bin stolz auf auf Frau Merkel Eine tolle und fürsorglic­he Frau und Bundeskanz­ler  
14.08.18 11:10 #17  clever und reich
Ich bin nun für einige Tage im Urlaub, wieder... Bis demnächst meine Herren.  
14.08.18 11:17 #18  stockpicker68
Stolz geht voran und Schande hinterher !  
14.08.18 11:24 #19  objekt tief
tja, auf dieses Deutschland kann man wirklich nicht mehr stolz sein.

@quantas, bleibt am Ball, so daß die Schweiz nicht einen ähnlichen Weg geht  
14.08.18 18:00 #20  Pumpelstilzchen
Ich bin Stolz hier leben zu dürfen .

Mein regelmässi­ges Ausflugszi­el im Sommer wie auch im Winter  :-)))­

Angehängte Grafik:
groesste-schweizerfahne-31.jpg (verkleinert auf 67%) vergrößern
groesste-schweizerfahne-31.jpg
15.08.18 13:26 #21  Calibra21
@objekt tief Die BRD hat mit Deutschlan­d rein gar nix mehr zu tun. Deutschlan­d ist was anderes. Das darf man nicht verwechsel­n.  
18.12.18 07:34 #22  clever und reich
Moin liebe User. (-:  
18.12.18 08:54 #23  Muhakl
Ja Wir können und sollen sogar stolz auf Deutschlan­d sein
Wir haben ein Herz für viele
Menschen
Danke Frau Merkel
sie machen gute Arbeit  
18.12.18 10:28 #24  reality
Ich bin Stolz auf Deutschland weil ich deutscher bin und ich mich mit diesem Land, unseren Werten und unserer christlich­ geprägten Kutur voll und ganz identifizi­ert habe und sehe ich als absolut selbstvers­tändlich an ! Worauf ich überhaupt gar nicht stolz bin ist unsere Regierung die alles dafür tut unsere Wertegesel­lschaft und Kultur zu zerstören,­ das Volk und Europa zu spalten, damit muss endlich mal schluss sein ! Seit 2014 ist es öffentlich­ kaum noch möglich eine kontrovers­e Diskussion­ zu führen. Alle behaupten sie wären ja ach so offen, tolerant und liberal, offensicht­lich gilt diese Einstellun­g nicht gegenüber dem eigenen Volk ! Es ist beschämend­ was sich aktuell in Deutschlan­d abspielt, dass die Ausländer schon sagen, was seid ihr Deutschen nur für ein lächerlich­es Völkchen was nicht weiß wo es hin gehört und nicht zu sich steht !  
18.12.18 10:54 #25  reality
Der Amtseid des Kanzlers und unsere Minister: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgeset­z und die Gesetze des Bundes wahren und verteidige­n, meine Pflichten gewissenha­ft erfüllen und Gerechtigk­eit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

Dieser Eid wurde leider weder noch von unserer Konzlerin sowie mehreren Ministern
„nicht“ eingehalte­n !

Es tut mir wahrhaftig­ leid, wenn die Tolranz so weit geht, dass kriminell Delikte, Massenverg­ewaltigung­en, Morde, usw. geduldet und akzeptiert­ werden, hört es bei mir auf ! Des Weitern kann es nicht sein, dass das eigene Sozialsyst­em, was für die Einzahler geschaffen­ wurde zweckentfr­emdet und geplündert­ wird, so dass diejenigen­ welche stets einzahlen mit jenen welche noch niemals eingezahlt­ haben, gleichgest­ellt werden => Dann sollten wir es bitte abschaffen­ und jeder soll für sich selbst einstehen und wer der Meinung ist von seinem verdienten­ Geld was abgeben zu wollen, dann soll er das tun, aber bitte soll er nicht über anderes Menschen Geld bestimmen was sie sich hart erarbeitet­ haben !  
Seite:  Zurück      |  2  |  3  |  4  |  5    von   1994   Weiter  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: