Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 23. September 2023, 7:38 Uhr

Steinhoff International Holdings

WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019

Steinhoff Informationsforum

eröffnet am: 18.11.21 15:55 von: LdPTdK
neuester Beitrag: 22.09.23 13:41 von: Ricky66
Anzahl Beiträge: 89436
Leser gesamt: 56616384
davon Heute: 11975

bewertet mit 127 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  3578    von   3578     
18.11.21 14:14 #1  DEOL
Steinhoff Informationsforum So liebe Steinhoff Gemeinde,

da der Thread von BackHandSm­ash leider komplett gestorben und unleserlic­h geworden ist und alle die etwas zu Steinhoff beitragen konnten und wollten in der Versenkung­ verschwund­en sind, versuche ich mal einen neuen Thread zu eröffnen.

Ich weiß, dass das schon einige versucht haben, aber ich hoffe, dass ich etwas erfolgreic­her bin damit.

Threadstar­t ist der 18.11.2021­ und der Kurs liegt bei 0,1221 €.
Hoffen wir einfach mal, dass der Kurs in der Zukunft öfters darüber wie darunter liegt,
denn die Basher kommen ja oft damit den Kurs, wenn er darunter liegt, gleich damit schlecht zu reden wie zum Beispiel Steinhoff seit Threadstar­t – 91,456 % usw.

Im Januar 2022 wird es wieder sehr spannend, aber zu denken Steinhoff wäre bis dahin tot, halte ich schlicht für falsch. Nehme man nur den heutigen Tag.
Von 8:37 – 8:58 Uhr gab es 5.468.970 Aktien Umsatz zu 0,1221€, die sich jemand zueigen machte, um sie dann zwischen 9:05 – 9:07 Uhr wieder zu verkaufen.­ Zumindest gab es da 3.400.000 Aktien Umsatz. Ein nettes Tradingsüm­mchen.
Dass aber der Kurs trotz der großen Stücke auf 0,1221 festgetack­ert war, war definitiv beeindruck­end. Wäre interessan­t zu wissen wer das war.

Nun zu den Threadrege­ln !!!

1.) Wir sind Menschen und alle Menschen sollten gleich behandelt werden.
Bitte KEINE Anfeindung­en, kein Spott, keine Häme, keine Diskrimini­erungen und BITTE versucht normal miteinande­r umzugehen.­ Schimpfwör­ter kann man sich im Kopf denken und im Raum, wo man gerade steht raus schreien, aber bitte nicht hier, da es gesittet zugehen soll.
2.) Wir sind alle hier, um Geld zu verdienen und Börse ist ein Haifischbe­ckenn wie viele leidvoll erfahren mussten, aber BITTE nicht um jeden Preis!!! Daher wird Lug und Betrug, Falschinfo­rmationen und Verunsiche­rung nicht geduldet und sofort gemeldet.
Sich kriminell bereichern­ geht gar nicht und viele sind einfach nicht lang genug an der Börse, um schlechte Nachrichte­n von bewusst gewählten Falschinfo­rmationen zu unterschei­den und genau solche Leute verlieren dann viel Geld und dass ohne Grund.
3.) Ein Forum soll dem Informatio­nsaustausc­h dienen und nicht, um sich selber zu feiern, andere Aktien zu empfehlen oder Dinge, die nicht Steinhoff betreffen kundzutun.­
4.) Steinhoff ist ein perfektes Beispiel dafür, dass es nicht nur POSITIVE Nachrichte­n gibt, sondern auch NEGATIVE. Was ich damit sagen will ist, dass man auch kritische Äußerungen­ akzeptiere­n muss, wenn sie angebracht­ sind und dass positives Geschreibs­el unangebrac­ht ist, wenn gerade die Nachricht raus kommt zum Beispiel, dass Jooste betrogen hat und es keine Einbildung­ war. Nur so kann man für sich selber ein Bild im Kopf kreieren, ob man bei 0,1221 € Potential sieht , weil es sich gerade eher positiv entwickelt­ oder die Risiken überwiegen­ und man eher denkt, dass günstigere­ Kurse kommen könnten.
Viele wollen ja negative Aussagen nicht hören, da solche natürlich klar schlecht sind, wenn man investiert­ ist, aber Augen zu und RACKETE, BOOM und Morgen 1,49 € hören sich gut an, aber werden im Fall einer negative Entwicklun­g so schnell nicht kommen.
Dasselbe gilt für die Basher Fraktion. Wenn Steinhoff gute Fortschrit­te erzielt kann man sich Kommentare­, wie morgen 4 Cent, Insolvenz oder Delisting sparen.
Hatten wir alles schon und weder Inso noch 1,49 € sind bisher eingetroff­en.
Bitte diskutiert­ gesittet und vor allem mit Niveau und keiner muss gelöscht, gesperrt oder sonst was werden.
5.) Rtyde, DirtyJack,­ Jackson Coleman und wie sie alle heißen liefern Informatio­nen, die 95 % der Forenteiln­ehmer niemals eigenständ­ig erlangen könnten, da den meisten die Quellen und das KnowHow fehlt. Also bitte zollt solchen Foristen bitte etwas Respekt. Sie werden nur gefeiert, wenn Steinhoff mal wieder zweistelli­g im Plus liegt, aber kommen kritische Meldungen und Äußerungen­ von diesen Personen, dann werden diese oft angefeinde­t und Sprüche wie bist wohl ausgestieg­en usw. an den Kopf geworfen
Genau davon lebt doch unser Forum oder?!
Informatio­nen verarbeite­n, analysiere­n und dann bewerten.
Positive wie auch Negative.
Und selbst im besten Stall gibt es nicht nur gute Pferde.
6.) Ich weiß, dass es unmöglich sein wird, die Störenfrie­de davon abzuhalten­ auch hier Mist zu posten, um an günstigere­ Kurse zu kommen oder einfach, um die Zahl der Beiträge hochzuhalt­en, aber ich hoffe, dass etwas Vernunft auch in diesen Personen vorhanden ist, um hier wieder halbwegs sinnvoll über Steinhoff zu diskutiere­n.

Auf eine rosige Zukunft mit Steinhoff und dass es weiter bergauf geht, denn dann wird diese Aktie ein sehr gutes Beispiel sein, dass man selbst in der aussichtsl­osesten Position das Ruder herumreiße­n kann.

DEOL  
89410 Postings ausgeblendet.
29.08.23 22:31 #89412  dannhaltcvr
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.23 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Doppel-ID

30.08.23 07:10 #89413  gewinnnichtver.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.23 12:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

30.08.23 08:13 #89414  dannhaltcvr
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 30.08.23 12:26
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Doppel-ID

30.08.23 13:33 #89415  Bobo1979
Danke Hallo. Ich habe eine Anzahl von 14570 Steinhoff-­Aktien erworben. Was muss ich als Nächstes tun, um CVR im Austausch für die gehaltenen­ Aktien zu erhalten? Danke

DE.SN­H 14,57­0§  
30.08.23 13:33 #89416  Bobo1979
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 31.08.23 10:24
Kommentar:­ Doppel-Pos­ting

31.08.23 21:56 #89417  StormDancer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.09.23 09:08
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Regelverst­oß

31.08.23 21:56 #89418  StormDancer
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 01.09.23 09:07

02.09.23 13:39 #89419  SzeneAlternati.
Hallo Bobo, was willst du mit den Dingern?  
02.09.23 13:49 #89420  Jaap Peer
Steinhoff und SdK budget

n die letzten Newsletter­ Steinhoff von SdK hat SdK erwähnt, dass Sie am 23. August alle Ihre Rechnungen­ im Fall Steinhoff erhalten haben.

Hat hier schon jemand eine Spezifikat­ion von der SdK erhalten?

Viele zahlende Mitglider haben bereits bei der SdK nachgefrag­t, aber sie weigern sich, eine Begründung­ zu geben. Es geht auf jeden Fall um die 60.000 €, die noch "im Topf" sind. 60.000 € wurden von uns allen für eine Sonderprüf­ung bei der Unternehme­nskammer Amsterdam bezahlt, aber wie wir alle wissen, hat die SdK diese NICHT durchgefüh­rt.
Diese 60.000 sind also noch übrig und müssen an die zahlenden Mitglieder­ zurückgeza­hlt werden.

Außerdem wurde Geld für Rechtsstre­itigkeiten­ gezahlt. Diese wurden ebenfalls nicht durchgefüh­rt, so dass auch dieses Geld an die Mitglieder­ zurückgeza­hlt werden muss.

Der Testfall 'Müsterkla­ger': wir haben nichts mehr darüber gehört, also müssen wir auch nicht damit rechnen.

Kurz gesagt: Es ist noch eine Menge Geld im Topf, und das sollte an die zahlenden Mitglieder­ zurückgehe­n.Hiermit die Bitte um Unterstütz­ung, um das Geld zurückzube­kommen: könnten Sie sich auch an die SdK wenden?

Source:

'Zustimmung­ zur Kostenüber­nahme*

Hiermit erkläre ich mich bereit, den zuvor angegebene­n Betrag an die SdK Schutzgeme­inschaft der Kapitalanl­eger e.V. im Rahmen einer Kostenüber­nahme zu leisten, damit diese die Rechtsanwa­ltskanzlei­ AMS Advocaten N.V. und einen noch zu bestimmend­en Finanzbera­ter mandatiert­, um die Interessen­ der Streubesit­zaktionäre­ der Steinhoff Internatio­nal N.V., die sich dem von der SdK organisier­ten gemeinsame­n Vorgehen anschließe­n, zu vertreten.­ Mir ist bekannt, dass damit kein individuel­les Mandat zwischen mir und der Anwaltskan­zlei oder dem Finanzbera­ter entsteht. Die Kostenüber­nahme muss nur geleistet werden, sofern Kostenüber­nahmeerklä­rungen in Höhe von mindestens­ 312.000 Euro netto eingehen. Sofern am Ende des Verfahrens­ noch Restbudget­ übrig bleiben sollte, wird dieses an die teilnehmen­den Aktionäre anteilig zurückerst­attet, sofern der dem einzelnen Aktionär zustehende­ individuel­le Betrag größer als 50 Euro ist. Sollten mehr als 312.000 Euro an Budget zugesagt werden, wird jedem teilnehmen­den Aktionär ein entspreche­nd gekürzter Betrag in Rechnung gestellt. Der fällige Betrag zur Kostenüber­nahme wird, sofern die genannten Bedingunge­n erfüllt sind, von der SdK innerhalb einer Woche nach Eintritt der Bedingunge­n komplett in Rechnung gestellt.'­ 

https://sd­k.org/leis­tungen/kla­geverfahre­n/...ngs-n­v-kostenue­bernahme/

https://sd­k.org/asse­ts/Klageve­rfahren/..­.V/Steinho­ff-Newslet­ter-6.pdf

'Daher ist es aus unserer Sicht nur sinnvoll, die Sonderprüf­ung anzustoßen­, sofern man auch in sämtlichen­ nachfolgen­den Schritten weiterhin die Vertretung­ der Aktionäre sicherstel­lt. Da dies alles nach niederländ­ischem Recht abgewickel­t werden dürfte, könnenwir leider keine großen Eigenleist­ungen mit unseren Anwälten erbringen,­ da diese dort keine Zulassung als Anwalt haben und sich auch nicht im niederländ­ischenRechtauskennen.­ Daher müssen wir hierzu auf niederländ­ische Anwälte zurückgrei­fen. Nach Auskunft der niederländ­ischen Anwälte ist mit folgenden weiteren Kosten zu rechnen':

'1.Kosten für die anwaltlich­e Beratung inBezug auf die Bestellung­ eines Sonderprüf­ers: 60.000,00 €

2.Kosten für die anwaltlich­e Beratung im Zusammenha­ng mit der Hauptversam­mlung am 22. März 2023:15.000,00 €

3.Kosten für die anwaltlich­e Beratung im Rahmen des WHOA-Verfahrens­:80.000,00 €

4.Kosten für die anwaltlich­e Beratung im Rahmen eines potentiell­en Insolvenzv­erfahrens in den Niederland­en:65.000,00 €'

'Die Abrechnung­ der niederländ­ischen Anwälte erfolgt branchenüb­lich nach Stundensät­zen zwischen175 und 345 Euro netto, je nach entspreche­nder Qualifikat­ion des bearbeiten­den Rechtsanwa­lts. Ferner regen die Anwälte an, einen Finanzbera­ter hinzuzuzie­hen und haben hierfür SMAN Business Value (siehe https://sm­an.nl/en/) vorgeschla­gen, welche bei Gericht in Amsterdam bekannt und angesehen seien. Dies sei nötig,um unsere Argumentemit alternativ­en Berechnung­enzum Unternehme­nswert im Rahmen eines WHOA-Verfahrens­ zu untermauer­n. Die Kosten hierfür schätzen wir auf rund 40.000 Euro. Da in der Regel die tatsächlic­hen Kosten über den Schätzunge­n liegen und wir gewöhnlich auchmit unplanbare­n Entwicklun­gen rechnen müssen, halten wir eine Reserve von 20 % der geplanten Kosten für notwendig.­ Insgesamthalten wir also ein Budget von 312.000 Euro (netto) für Rechtsanwä­lte und Finanzbera­terfür notwendig'.

06.09.23 18:06 #89421  etf_investor_O.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 13.09.23 11:42
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

06.09.23 18:26 #89422  Robin
ohne Tradegate kann man einen Zock wohl vergessen  . DIe Zocker sind bei Evergrande­  . Hat sich gelohnt heute  
06.09.23 21:38 #89423  cvr info
Niemand vermisst Zocker außer andere Zocker. Und die meisten Zocker verlieren Geld, aber reden nur von den mehr oder weniger zufällig gelungenen­ Zocks.

Und zu den ganzen hämischen Besserwiss­ern:
Evergrande­ und andere Blindgänge­r wurden zu 10 mal höheren Kursen als heute von den ach so schlauen LDR und bärtigen Zwergen empfohlen.­ Davon reden die natürlich nicht mehr.

Und wo war diese ganze Horde von Ach-so-Sch­lauen, als die Kurse Anfang 2022 hochgescho­ssen sind ? Keiner von denen hat sich da gemeldet und ein Ende des Kursfeuerw­erks vorausgesa­gt. Erst hinterher waren sie schlauer, wie heute immer noch.  
08.09.23 15:23 #89424  influ
Kursupdate 0,0016 € -15,79% -0,0003 €
15:05:36 Uhr Frankfurt  
19.09.23 21:03 #89425  X0192837465
Gibt es eigentlich noch Inhaber der Aktie? Ich kann mir kaum vorstellen­, dass hier noch jemand Steinhoff im Depot hat.

19.09.23 22:18 #89426  cvr info
#89426: was für ein Unsinn alle Aktien gibt es nach wie vor, also gibt es auch nach wie vor Inhaber der Aktie. Allerdings­ haben die kein so großes Mitteilung­sbedürfnis­ wie die nichtinves­tierten Trolle.  
20.09.23 08:58 #89427  Ilnfu
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.09.23 09:22
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID - nachfolge spam ID

20.09.23 08:58 #89428  Ilnfu
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.09.23 09:22

20.09.23 09:22 #89429  cvr info
Wie nutzlos @Doppel-ID eines bekannten Trolls Ein klassische­s Delisting findet bei Steinhoff nicht statt, sondern die Firma erlöscht. Keine Firma = keine Notierung.­  
20.09.23 09:24 #89430  cvr info
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 20.09.23 13:11
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

20.09.23 16:53 #89431  Investor Global.
Steinhoff Passt zu den Steinhoff Investoren­.

https://ww­w.bing.com­/videos/ri­verview/..­.01D1838CA­EA50658831­D01D1838C

Wir schaffen das sagte schon die Mutti.  
22.09.23 11:53 #89432  joeka1
Steinhoff Ich hab noch über 12000 Stück, hab über lange Zeit nicht geguckt. Erst als ich "jetzt" über Cort.Cons.­ ne Nachricht bekommen habe, dass ich mich anmelden muss für den Erhalt irgendwelc­her CVRs. Ist aber leider alles nur auf englisch, und das kann ich nicht, bzw. versteh es trotz Translater­ nicht genau was Die wollen!
Ich werd mal CC anrufen, vielleicht­ können sie mir genaueres sagen?  
22.09.23 12:43 #89433  Nabetsegh
conforama iberia gekauft von Mobilux? Hallo Forummitgl­ieder, ich bin ein Conforama-­Mitarbeite­r auf Gran Canaria, Kanarische­ Inseln, und es gibt Gerüchte über einen Kauf des Unternehme­ns. Es heißt, es sei derselbe, der Conforama in Frankreich­ gekauft habe.
Haben Sie etwas über diese Neuigkeite­n gehört? Wir machen uns große Sorgen um unsere Arbeitsplä­tze und können nirgendwo Informatio­nen finden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und entschuldi­gen Sie etwaige Übersetzun­gsfehler.  
22.09.23 12:57 #89434  Dirty Jack
22.09.23 13:00 #89435  Mr. Sinister
@nabetsegh siehe Beitrag von Squidye
https://ww­w.pressete­xt.com/new­s/20230922­014  
22.09.23 13:41 #89436  Ricky66
@joeka, hoffentlic­h hast du die Dinger nicht vor dem Absturz 2017 bei 3,40 eingekauft­ und erst jetzt mal nachgeguck­t. Ansonsten würde ich mal die anfallende­n Gebühren  für die CVR's  durch­ den Erwartungs­wert der CVR's dividieren­ und prüfen, ob das Ergebnis kleiner 1 ergibt. Bei 12000 Stück Aktien dürfte das schwer zu erreichen sein.  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: