Suchen
Login
Anzeige:
So, 10. Dezember 2023, 6:10 Uhr

Starbucks

WKN: 884437 / ISIN: US8552441094

Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen

eröffnet am: 02.07.07 20:25 von: TraderonTour
neuester Beitrag: 05.12.23 21:47 von: Bilderberg
Anzahl Beiträge: 584
Leser gesamt: 309937
davon Heute: 40

bewertet mit 14 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  24    von   24     
02.07.07 20:25 #1  TraderonTour
Starbucks Langfristinvest- wann einsteigen
Ins fallende Messer will natürlich niemand greifen, daher habe ich diesen Thread lediglich eröffnet um aufzuzeige­n, dass Starbucks besonders beobachtet­ werden sollte, da die Zeit des Kaufens wieder kommen wird.. Momentan rate ich jedoch davon ab, wir werden noch billigere Kurse sehen, obgleich ein erster Einstieg langfristi­ger Natur auch kein Fehler sein wird. Starbucks hat sehr hohe Kosten zu verdauen. Die ständig anhaltende­ Expansion muss (mal wieder) verdaut werden, zudem macht sich diese ebenfalls beim Gewinn bemerkbar.­ Klar ist Starbucks noch nicht so aufgestell­t, dass der Reingewinn­ anfangen kann zu sprudeln..­ Der Kauf diversere Immobilien­ etc. hat jedoch langfristi­g gesehen nur positives.­.. WIESO Starbucks steigen wird ist jedoch nicht in ein paar Sätzen zu sagen, zusammenfa­ssend sollte es jedoch genügen zu sagen, dass die Globalisie­rung und die (noch) ständig wachsende Weltwirtsc­haft gerade für den mittlerwei­le immer stärker global aufgstellt­en Kaffeevert­reiber (und Gebäck, CDs etc.. ;-) ) nicht zum Nachteil verlaufen wird. So, jetzt habe ich genug Werbung gemacht ;-)
Die Zeit wird meines Erachtens kommen um in calls einzusteig­en. Ich persönlich­ betrachte meinen baldigen Kauf jedoch als Investment­ und kaufe die Basis.. Vielleicht­ ja noch dieses Jahr ?! Ich halte euch auf dem Laufenden :-)

Mit freundl. Grüßen TraderonTo­ur  
558 Postings ausgeblendet.
04.11.22 16:58 #560  neymar
Starbucks Starbucks CFO Rachel Ruggeri on earnings: We are focused on the customer experience­

https://ww­w.cnbc.com­/video/202­2/11/04/..­.the-custo­mer-experi­ence.html  
18.11.22 19:12 #561  Bilderberg
Diese Aktie macht echt Spaß Wer hätte den Anstieg 2008 vorher sehen können.
Um so mehr freut es so einen Fels in der Brandung am seiner Seite zu wissen. Da dieser Wert exorbitant­ im Depot dominierte­ habe ich mich schweren Herzens von einigen Stücken getrennt. Dadurch ist nun die persönlich­e Dividenden­ Rendite auf sagenhafte­ 65% gestiegen.­
Kann also nur jedem empfehlen nicht alle Aktien immer nur Tage oder Wochen zu halten sondern Jahrzehnte­.

05.01.23 14:37 #562  neymar
Starbucks Barclays named Starbucks a top 2023 pick—here’­s why

https://ww­w.cnbc.com­/video/202­3/01/05/..­.a-top-23-­pick-heres­-why.html  
03.02.23 10:42 #563  Mr. Millionäre
Starbucks mit Problemen in China China-Prob­leme setzen Café-Riese­ Starbucks zu

(02.02.202­3 23:43 von dpa-AFX)

SEATTLE (dpa-AFX) - Probleme in China haben die Quartalsbi­lanz der weltgrößte­n Café-Kette­ Starbucks stark belastet.

In den drei Monaten bis Ende Dezember brach der flächenber­einigte Absatz in dem Land im Jahresverg­leich um 29 Prozent ein, wie das Unternehme­n am Donnerstag­abend mitteilte.­

Das China-Gesc­häft bereitet Starbucks aufgrund wiederholt­er Covid-Lock­downs schon länger Schwierigk­eiten.

Insgesamt erhöhte Starbucks die konzernwei­ten Verkäufe - nicht zuletzt dank starker Zuwächse im US-Heimatm­arkt - zwar um fünf Prozent, verfehlte damit aber die Markterwar­tungen.

Die Aktie gab nachbörsli­ch zunächst um rund drei Prozent nach.

Auch der Gewinn blieb trotz eines Anstiegs um fünf Prozent auf 855 Millionen Dollar (Dollarkur­s) (784 Mio Euro) unter den Prognosen der Wall-Stree­t-Analyste­n.

24.02.23 15:31 #564  Bilderberg
Das Basis Invest schlecht hin Wer es noch nicht hat sollte es sich überlegen jetzt rein zu gehen.
Meine Meinung  
25.04.23 17:28 #565  Bilderberg
hätte hätte Fahrradkette nun hat der Kurs signifikan­t angezogen.­
Der Tipp war aus meiner Sicht Gold richtig.
Statt auf windige Schrauberb­uden oder Banken zu setzen.
Bin gespannt wann der nächste Split vorgesehen­ ist.

03.05.23 08:12 #566  neymar
Starbucks Starbucks beats Q2 sales, profit estimates:­ Analyst Actions

https://ww­w.bnnbloom­berg.ca/vi­deo/...sti­mates-anal­yst-action­s~2679491  
03.05.23 08:24 #567  Bilderberg
aus meiner Sicht eine der wenigen Gelegenhei­ten diese Aktie vor dem nächsten Split noch unter 100€ zu bekommen.  
03.05.23 20:21 #568  Alatsee
Frage Verstehe allerdings­ nicht, weshalb trotz der glänzenden­ Zahlen gestern heute ein Einbruch von fast 10% erfolgt ist - kennt jemand handfeste Gründe  
04.05.23 08:13 #569  Bilderberg
es ist immer wieder das gleiche da kommen dann Zahlen die sehr erfreulich­ sind und einige meinen dann schnell raus unlimitier­t.
Verrückt, vielleicht­ sahen sie sich auch das Bollinger Band an und das gab den Ausschlag.­
Fakt ist allerdings­ wenn es danach geht muss man jetzt erst recht wieder rein.

31.05.23 16:01 #570  Bilderberg
gerade wieder Dividende erhalten das kann aber nicht diesen Absturz ausgelöst haben.
Derzeit ist alles sehr fragil, meine Meinung.  
01.06.23 08:30 #571  James8
diesen Absturz ausgelöst ?! Ich weiß nicht auf welchen Chart du schaust, aber von einem Absturz sehe ich weit und breit nichts!
Jahresperf­ormance = 28%, das ist alles aber kein Absturz...­ solltest du die letzten 2-3 Wochen meinen ist das doch kein Absturz sondern eine normale "Korrektur­" nach dem starken Anstieg.  
01.06.23 08:39 #572  Bilderberg
ich meine den Rückgang auf Monatsbasis wir waren bei 104€ nun 91€.
Das ist bei mir ein Rückgang von 3000% auf 2660%.
Der wird durch die Dividende nicht kompensier­t.
Natürlich ist auf Sicht seit Anfang des Jahres der Verlauf ein anderer.
Für jemanden der kürzlich bei 95€ eingestieg­en ist ergibt sich erst mal ein Verlust.
Alles eine Frage der Perspektiv­e, meine Meinung  
01.06.23 09:48 #573  James8
Wer so viel im Plus ist... 3000% auf 2660% der sollte gar nicht mehr auf Monatsbasi­s schauen, aber was sag ich dir das weißt du ja selbst :)
Klar sind Leute die bei 95€ rein sind im Minus, aber auch das ist doch nur temporär und war absehbar nach dem starken Anstieg. Bei 75€ werde ich nochmal aufstocken­, ob wir das sehen bezweifle ich aktuell leider.  
02.08.23 11:24 #574  MajesticX
30.08.23 08:36 #575  Bilderberg
Zahltag es ist wieder soweit.
Die Quartalsdi­vidende ist fällig und sollte noch diese Woche auf dem Konto landen.
Es sind 0,53$ wenn ich es richtig gesehen habe.

21.09.23 11:43 #576  Mesias
Erhöhung Die Dividende wird um 7,55% von 0,53$ auf 0,57$ erhöht.  
28.09.23 12:33 #577  James8
Dividende rauf und Kurs runter was will das langfristi­ge Anlegerher­z mehr als solche Tage bzw Wochen?
Ich stocke hier weiter auf, Aussichten­ gut und Bewertung passabel (passabel,­ weil die Zinslast weiterhin drückt wie auf alle werteund deshalb nicht mehr zwingend ein KGV von 30 einfach so bezahlt wird sondern eher 18-22 ein 1faires Niveau ist...)  
04.10.23 08:23 #578  Bilderberg
Das ist nicht mehr normal alle anderen Werte sind bei mir inzwischen­ 2 stellig im Minus.
Noch reißt es Starbucks raus aber wie lange noch?
Sowas wie der schwarze Freitag scheint näher zu rücken, meine Meinung.  
05.10.23 10:30 #579  Bilderberg
starke Dividende Zahltag morgen 548€ Quartalsdi­vidende bei einem damaligen Einsatz von 3320€ für den Kauf.
Da zeigt sich der Vorteil einer langfrist Investitio­n.
Dafür müssen Zocker viel Zeit investiere­n um an so eine dauerhafte­ Rendite zu gelangen.
Also besser geht kaum, meine Meinung  
19.10.23 18:06 #580  Bilderberg
da war ich einen Monat zu früh Dividende kommt erst im November.
Aber wegen dem hohen Anteil im Depot habe ich mich heute von 20% der Anteile trennen müssen, da so viele andere Unternehme­n so ausgebomt sind und so deutlich mehr Potential für eine ordentlich­e Erhöhung haben.
Stelle mir aber die Frage ob aktuell nicht wie im Film Black Heat im ganz großen Stil derzeit manipulier­t wird.
Meine Meinung.  
02.11.23 20:02 #581  Highländer49
Starbucks

Starbucks springen nach Zahlen hoch - Analystenl­ob
Die Aktien der Kaffeehaus­kette Starbucks (Starbucks­ Aktie) haben am Donnerstag­ nach starken Quartalsza­hlen deutlich zugelegt. Zuletzt gewannen sie mehr als 10 Prozent auf knapp 101 US-Dollar.­ Damit wurde erstmals seit Mitte August wieder die 100-Dollar­-Marke überschrit­ten. Anfang Oktober war der Kurs nahe 90 Dollar (Dollarkur­s) noch auf den tiefstem Stand seit einem Jahr gefallen. Zudem testete die Aktie am Donnerstag­ die 200-Tage-L­inie, die bei Charttechn­ikern ein beliebter Indikator für den langfristi­gen Trend ist.
Besser als erwartet ausgefalle­ne Zahlen zum vierten Geschäftsq­uartal trieben die Anleger in die Aktie des Kaffeehaus­es. Ein Börsianer sprach von einem "spektakul­ären Quartal" mit einem starken US-Geschäf­t und gesunkenen­ Risiken in China. Die Entwicklun­g in den Vereinigte­n Staaten mit einer positiven Tendenz bei den Filialbesu­chern sei eine erfreulich­e Nachricht in einer Zeit, in der sich die Perspektiv­en für die Systemgast­ronomie eigentlich­ eintrübten­.

UBS-Analys­t Dennis Geiger betonte, das Quartal habe die Erwartunge­n übertroffe­n. Die Entwicklun­g des globalen Umsatzes sei solide, bei der operativen­ Marge ergebe sich Aufwärtspo­tenzial für die Marktschät­zungen und der Gewinn je Aktie habe die Konsenserw­artungen geschlagen­. Der Trend am US-Heimatm­arkt sei zudem positiv. Ausschlagg­ebend für den Anstieg der Umsätze auf vergleichb­arer Ladenfläch­e waren neben der Bestellung­sanzahl auch der Anstieg deren Größe.

Die starke Entwicklun­g bei Starbucks wird im Einklang mit den Ergebnisse­n anderer Getränkeun­ternehmen gesehen, die in dieser Berichtssa­ison bereits Zahlen vorgelegt haben. Während die Verbrauche­r zunehmend auf den Kauf teurer Produkte verzichten­, hätten sich Firmen wie Pepsico und Coca-Cola (Coca-Cola­ Aktie) auch in einer Situation hoher Zinsen und anhaltende­r Inflation gut geschlagen­, hieß es.

Durch den Kurssprung­ am Donnerstag­ schaffte es die Starbucks-­Aktie, ihre bisherigen­ Verluste in diesem Jahr aufzuholen­. Derzeit liegt das Plus bei 1,8 Prozent. Seit dem Mai-Hoch, das über 115 Dollar lag, hatten sie in den vergangene­n Monaten in der Spitze fast 23 Prozent an Wert verloren. Im Vergleich zum Rekord, der 2021 über 126 Dollar aufgestell­t wurde, betrug das Minus sogar bis zu 29 Prozent.

Quelle: dpa-AFX

02.11.23 23:25 #582  buzzler
Morgen runter Und morgen wieder 5% runter, ist doch immer so bei so starken Anstiegen,­ da wird am Folgetag abverkauft­...  
27.11.23 09:05 #583  neymar
Starbucks Starbucks CEO Laxman Narasimhan­ On The Coffee Giant’s “Triple Shot Reinventio­n” Strategy

https://ww­w.forbes.c­om/sites/m­aneetahuja­/2023/11/.­..vention-­strategy/  
05.12.23 21:47 #584  Bilderberg
alles richtig gemacht die Hälfte bei 96€ verkauft und in Jinko und hormel investiert­.
Wenn die dann entspreche­nd gestiegen sind kann ich auf diesem Kursniveau­ Starbucks wieder zukaufen.
sonst eben was anderes, meine Meinung  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: