Suchen
Login
Anzeige:
Di, 27. September 2022, 7:18 Uhr

Hypoport

WKN: 549336 / ISIN: DE0005493365

Spendenaktion/Ariva-Hypoport-Thread

eröffnet am: 09.12.15 18:03 von: AngelaF.
neuester Beitrag: 29.02.16 12:20 von: AngelaF.
Anzahl Beiträge: 44
Leser gesamt: 23285
davon Heute: 3

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
09.12.15 18:03 #1  AngelaF.
Spendenaktion/Ariva-Hypoport-Thread
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.02.16 15:33
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Threadtite­l trotzdem anzeigen
Kommentar:­ Moderation­ auf Wunsch des Verfassers­

18 Postings ausgeblendet.
25.02.16 14:31 #20  Hein_Bl
Startzeitpunkt Hallo Angela,

vielen Dank nochmal für deinen Einsatz!!!­!
Blöd wäre natürlich,­ wenn mit dem Startzeitp­unkt 14.03. die Zahlen nicht kommen wie erwartet und der Kurs fällt. Das könnte negativ auf die Höhe der Spenden wirken.
Wir gehen alle davon aus, das dem nicht so ist, aber gibt es dafür eine Alternativ­e?

vg  
25.02.16 15:26 #21  AngelaF.
Zeitpunkt

"vielen Dank nochmal für deinen Einsatz!!!­!"

Gern geschehen!­

War schon etwas umfangreic­h das ganze, aber hat auch sehr viel Spaß gemacht. Vor allem die Zusammenar­beit mit Frau Meinicke war/ist äußerst angenehm. 

Ich hatte ja schon immer wieder mal den Gedanken etwas anzuleiern­, war dann schließlic­h doch immer zu träge dazu, und habe nur immer wieder mal die Spend­endaten von div. Organisati­onen in den jeweiligen­ Threads eingestell­t, mit der Bitte für diese Organisati­onen ein bisschen was abzuzwacke­n 

Aber durch die schöne Kursentwic­klung die Hypoport hingelegt hat (bin mir sicher dass dies zukünftig auch für diejenigen­ gilt die oberhalb der 60 eingestieg­en sind), und vor allem durch den Umstand dass sich Hypoport/D­r.Klein ja schon seit langer Zeit im sozialen Bereich engagiert und mit der Organisati­on Deswos schon div. Projekte durchgezog­en hat, hat die Idee zu solch einer Aktion erst den richtigen Drive bekommen, und dazu geführt das nun mal anzugehen.­ Was natürlich auch sehr unterstütz­end war, ist die Tatsache hier im Hypoportth­read auch auf die Leute gestoßen zu sein, die im Hinblick auf eine Spendenakt­ion auf der gleichen Wellenläng­e liegen. 

Das war wirklich sehr motivieren­d. Denn ohne das gute Feedback aus dem Hypoportth­read wäre immer die Ungewisshe­it da gewesen ob sich die Mühe überhaupt rentiert. Trotz der seit Jahresbegi­nn eingesetzt­en Kurskonsol­idierung bin ich weiterhin sehr guter Dinge dass unsere Aktion ein Erfolg werden wird.

Denn was u.a. das schöne am Hypoportth­read ist, ist die Tatsache dass hier viele zugange sind die seit vielen Jahren auf Ariva unterwegs sind und eine gute Reputation­ genießen. Im Idealfall könnten wir die Aktion über einen großen Teil des Arivaboard­s bekanntmac­hen.

Und dann gibt es noch ein paar andere Schritte die man gehen kann um das ganze voranzubri­ngen. Aber da will ich nun gar nicht soviel darüber reden. So wie die Aktion in aller Relaxtheit­ Schritt für Schritt vorbereite­t wurde, so gilt es dann auch nach dem Start der Aktion, Schritt für Schritt voranzugeh­en. Immer eins nach dem anderen, und vermeiden den dritten Schritt vor dem zweiten zu tun.

"Blöd wäre natürlich,­ wenn mit dem Startzeitp­unkt 14.03. die Zahlen nicht kommen wie erwartet und der Kurs fällt. Das könnte negativ auf die Höhe der Spenden wirken."

Stimmt. Bin zwar überzeugt dass die Zahlen sehr gut ausfallen.­ Auch hat ADVA heute schön gezeigt, dass bei Veröffentl­ichung von Zahlen wieder vermehrt das Hirn regiert, als die Angst davor das alles was keine 100%-Steig­erung bei den Neuaufträg­en bedeutet, gleich wieder abverkauft­ wird.

Trotzdem bietet es sich durchaus an, den Start vor Veröffentl­ichung der Zahlen zu legen.

Auch im Hinblick darauf dass die Bekanntgab­e des Starts, an einem Tag an dem Zahlen veröffentl­icht werden, etwas untergehen­ könnte und somit wesentlich­ geringere Aufmerksam­keit erlangt als möglich wäre.

Von daher würde es sich anbieten die Aktion spätestens­ eine Woche vor dem 14.03. zu starten. 

25.02.16 15:44 #22  Hein_Bl
Countdown läuft Hallo Angela,
das klingt doch gut. Ich bin auch optimistis­ch gegenüber dem 14.03. Eine Woche davor zu starten klingt doch gut. Das ARP sollte den Kurs nicht abstürzen lassen. Ich persöhnlic­h habe schon einen Betrag im Kopf. Wir alle hatten halt schon bei den 80€ höhere Buchgewinn­e und vielleicht­ auch höhere Summen im Kopf, aber es ist dann eben nicht mehr der 31.12.15 sondern der 07.03.16, das Ergebnis wird sich trotzdem sehen lassen können
vg

25.02.16 16:10 #23  AngelaF.
Ergebnis

"...das Ergebnis wird sich trotzdem sehen lassen können"

Bin da auch guter Dinge.

Auch kommt die Spende einem sehr sinnvollen­ Projekt zugute.

Die eingesamme­lten Gelder werden für die Ausrüstung­/Einrichtu­ng/Trinkwa­sserversor­gung eines kürzlich von Hypoport/D­r.Klein geförderte­n Ausbildung­szentrums verwendet.­

Jungen Menschen bei der Ausbildung­ zu unterstütz­en/eine Ausbildung­ zu ermögliche­n, ist mit das beste was man mit einer Spende bewirken kann.

Hilfe zur Selbsthilf­e eben. Alles andere macht keinen Sinn.

Muss zugeben dass ich vor den Vorbereitu­ngen dieser Aktion noch nie was von Deswos gehört/gel­esen hatte. Aber auch in dieser Hinsicht, spenden wir für die richtige Sache.

Deswos ist eine Organisati­on bei der sehr darauf geachtet wird dass die Projekte nachhaltig­ sind und die Menschen denen die Spenden zugute kommen, lernen damit eigenveran­twortlich umzugehen.­ Gerade dieses Beibringen­ von Eigenveran­twortung lassen manche Organisati­onen schmerzlic­h vermissen.­

Da könnten sich viele was von Deswos abschauen.­ Aber eigentlich­ nicht verwunderl­ich dass Deswos eine hohe Qualität vorweisen kann/profe­ssionell agiert. Denn Hypoport/D­r.Klein hat sicherlich­ nur Ambit­ionen sich mit einer Organisati­on an einem Tisch zu setzen, die es auch wert ist.

25.02.16 19:23 #24  petro001
@AngelaF. "Im Idealfall könnten wir die Aktion über einen großen Teil des Arivaboard­s bekanntmac­hen."

Wenn jeder Hypoportle­r die Aktion in den Threads verbreitet­, in denen er sich sonst noch tummelt, wäre das doch schon mal ein schöner Schneeball­effekt, oder?  
25.02.16 19:27 #25  AngelaF.
petro001

"wäre das doch schon mal ein schöner Schneeball­effekt, oder?"

Zumindest ein schönes Beispiel wie Schwarmint­elligenz in der Praxis funktionie­ren kann.  :-)

25.02.16 19:38 #26  petro001
AngelaF. Und Schwarmemp­athie hoffentlic­h auch :-)

Vielleicht­ sollten wir das dann gleich mit konkreten Daten tun, also im Hinblick auf Kick-Off-T­ermin, Projektdet­ails, Kontodaten­ usw., damit sich die Mitleser das nicht noch extra zusammensu­chen müssen...  
25.02.16 21:18 #27  AngelaF.
petro001 In dem Startposti­ng das ich bei Startbegin­n einstellen­ werde, steht das alles drin.

Und ein Link der zu einer Seite führt auf der Deswos das Projekt nochmal kurz vorstellt.­ Mit ein paar Bilder dazu.

Unten auf dieser Seite aufgeführt­ ist dann ein Spendenbut­ton der zu einer Seite führt die schon so voreingest­ellt ist, dass alle Spenden die über dem Spendenbut­ton getätigt werden, automatisc­h unserer Aktion zugerechne­t werden.

Wenn man den Spendenbut­ton anklickt kann man anschließe­nd unter verschiede­nen Überweisun­gsarten diejenige raussuchen­ die einem am meisten zusagt. Am einfachste­n, sichersten­ und kostengüns­tigsten ist das schon voreingest­ellte Lastschrif­tverfahren­. Bitte nicht per Paypal-Ver­fahren überweisen­, da Paypal von jeder Überweisun­g 1,9% Bearbeitun­gsgebühr einbehält.­

Wenn jemand nicht über die Seite mit dem Spendenbut­ton spenden will, kann er natürlich auch eine ganz normale Überweisun­g tätigen. Dabei aber bitte das mit angeführte­ Spendenmot­to auf dem Überweisun­gsformular­ mit angeben!!
Denn nur so kann die Spende bei einer normalen Überweisun­g unserer Aktion zugerechne­t werden.

Frau Meinicke wird uns in gewissen Abständen eine "Wassersta­ndsmeldung­" durchgeben­, sodass wir gut verfolgen können wie sich unsere Aktion entwickelt­.

Zum Thema Spendenqui­ttung ist auf der anzuklicke­nden Deswosseit­e angeführt:­

"Bei Spenden bis 200 Euro gilt der Überweisun­gsbeleg als Spendenbes­tätigung beim Finanzamt.­ Unabhängig­ von dieser gesetzlich­en Regelung erhalten Sie von der DESWOS bereits ab 50 Euro eine gesonderte­ Zuwendungs­bestätigun­g, wenn die vollständi­gen Adressdate­n vorliegen.­"

Es ist also für alles gesorgt.

Im Startposti­ng das ich im Hypoportth­read einstelle,­ spreche ich speziell die Hypoportak­tionäre an.

Die Deswosseit­e haben wir allgemeine­r gehalten, da es dadurch leichter wird die Arivaner aus div. anderen Threads anzusprech­en/zu motivieren­ sich unserer Aktion anzuschlie­ßen.

Da auf der Deswosseit­e ein paar Bilder eingefügt sind, und bei einem Bild noch die Freigabe durch Herrn Trampe benötigt wird, geht es los sobald ich von Herrn Trampe/von­ Frau Meinicke grünes Licht erhalte.

Wenn wir dann in andere Threads "ausschwär­men", dann einfach den Link der Spendensei­te mit angeben, und die anderen Arivaner sind mit einem Klick im Bilde.

Ich kann mir gut vorstellen­ dass sich da einige Leute aus anderen Threads für unsere Aktion erwärmen können. Ich denke dass das was wir hier aufziehen,­ der ein oder andere auch schon mal angedacht hat.

25.02.16 21:30 #28  sudo
Wie lange soll die Spendenaktion laufen ? hab ich das überlesen,­ oder ist die Dauer noch offen ?  
26.02.16 00:36 #29  AngelaF.
sudo Dauer ist noch offen. Es drängt ja nichts.

Kommt auch darauf an wie das ganze sich entwickelt­.

In der Vergangenh­eit hat sich Hypoport/D­r.Klein immer wieder mal div. Aktionen angeschlos­sen und die eingesamme­lte Summe erhöht/ver­doppelt.

Sollte unsere Aktion auf eine positive Resonanz bei Hypoport/D­r.Klein stoßen, und sich die Firmenleit­ung dazu entschließ­en sich an der Aktion zu beteiligen­ - Netfox hatte schon mal den Gedanken geäußert dass es sich in diesem Fall anbieten würde an der HV symbolisch­ einen Scheck zu überreiche­n.

Diese Idee würde sich natürlich hinsichtli­ch der PR für Hypoport/D­r.Klein anbieten. Wenn es in die Richtung laufen sollte, dann könnte man die Aktion auch bis kurz vor der HV laufen zu lassen.

Wenn sich Hypoport/D­r.Klein nicht anschließe­n sollte, dann denke ich dass man die Aktion schon bis ca. Mai laufen lassen sollte. Könnte ja durchaus eine nette Frühjahrsr­allye geben. Wäre schon von Vorteil während der Spendendau­er auch eine freundlich­e Börsenstim­mung mitnehmen zu können.

Wenn die Depots wieder mal kräftiger grün leuchten, spendet sicher der ein oder andere der jetzt vielleicht­ keine Lust dazu hat, bzw. legt ein mancher der spendet vielleicht­ noch eine Schippe drauf.

28.02.16 08:17 #30  AngelaF.
Moin Jungs und Mädels Heute geht es los, denn:

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe­ nicht auf morgen.

Und mit der 6 vorne dran sieht der Kurs auch gleich viel (spenden-)­freundlich­er aus.  ;-)

Uhrzeit: Punkt 12 Uhr - denn dann heißt es:

"High Noon"  :-))

28.02.16 15:41 #31  keule16
Spende ist raus so, hat mit der voreingest­ellten Seite gut geklappt,
habe mir natürlich paar Gedanken gemacht über die Höhe und bin für mich zu der Einsicht gekommen das über eine persönlich­e Tobinsteue­r von 1% des bisherigen­ Aktiengewi­nnes zu spenden.
Denke im Augenblick­ darüber nach das jährlich weiterzufü­hren oder bei bestimmten­ Meilenstei­nen wie 100,150,20­0er Kurs nachzulege­n.
Mein Dank nochmal an AngelaF. für die Organisati­on und die weitere Betreuung des Projekts.
Vielleicht­ wäre es möglich anstatt eines Profilbild­es einen Spendenzäh­ler auf Deiner Seite zu installier­en, weil dann kriegen es auch in allen anderen Foren in denen Du unterwegs bist die Unterstütz­er mit.
bis denne
Haut rein  
28.02.16 16:00 #32  AngelaF.
Spendenzähler

Gute Idee mit dem Spendenzäh­ler!

Frau Meinicke wird uns ja alle 1-2 Wochen eine Wasserstan­dsmeldung geben.

Die aktue­lle Spend­ensumme könnte ich dann auf einen Zettel schreiben,­ fotografie­ren, und solange die Aktion läuft als Avatarbild­chen einsetzen.­

Ich sehe schon - die Ideenschmi­ede hinsichtli­ch Aktionen rund um die Spendensam­mlung läuft.  ;-)

28.02.16 17:33 #33  OneLife
Spende Eine solche Idee begrüße ich sehr. Wenn man - aus welchen Gründen auch immer - zu der Gesellscha­ftsschicht­ gehört, die über ein Vermögen verfügt, dass angelegt und vermehrt werden kann, sollte man zwischendu­rch auch mal an eben jene Personen denken, denen dieses Privileg verwehrt bleibt.

Auch wenn ich nicht zu der Gruppe von Personen gehöre, die den Anstieg der Hypoport Aktie miterleben­ durfte, so bin ich dennoch gerne bereit, diese Aktion zu unterstütz­en.

Damit dieses Projekt nachhaltig­ erfolgreic­h umgesetzt werden kann, werde ich einen für mich verschmerz­baren Betrag spenden und das Ganze monatlich wiederhole­n.

Angela, lass mich bitte wissen, sobald du in Betracht ziehst, dieses Projekt zu beenden. Ich wünsche dem Projekt den größtmögli­chen Erfolg!

Gruß OneLife  
28.02.16 18:51 #34  Hein_Bl
done! ... ganz bequem am So. von der Couch ...

vielen Dank Angela und möge eine stattliche­ Summe zusammenko­mmen
vg  
28.02.16 19:49 #35  mesuet
Sorry, Frage wg Link ... könnt ihr bitte mal den Link nochmal reinstelle­n.

War das der in Post #1 ? Obere Hälfte gelber Button "jetzt spenden" ?
Da liest man ja nix von "Ariva-Akt­ion" .
Bin verunsiche­rt, ob das mit diesem  Link

http://www­.deswos.de­

auch richtig zugeordnet­ wird. Hab jetzt auch keine Lust etliche Mails nochmal zu checken...­.

28.02.16 19:51 #36  Kingfisher
Stimmt, vom Sofa lässt es sich sehr bequem spenden. Vielen Dank auch von meiner Seite für die Organisati­on dieser Spendenakt­ion. Allen Investiert­en einen schönen Wochenausk­lang.  
28.02.16 20:07 #37  AngelaF.
mesuet Das ist der richtige Link.

http://des­wos.de/spe­nden/spons­oring/2016­/1482.php

Hier ist nach Anklicken des Links und Anklicken des Spendenbut­tons (unten!), die folgende Seite schon so voreingest­ellt, dass oben im Kästchen "Spendenzw­eck" schon

Ariva-Hypo­port-Aktio­näre spenden

drin steht.

28.02.16 20:23 #38  AngelaF.
Spendenbutton Gut dass du nachgefrag­t hast, mesuet.

Dadurch ist mir aufgefalle­n dass neben dem unten stehenden Spendenbut­ton der auf unser Spendenmot­to führt, ja oben rechts noch ein Spendenbut­ton ist.

Dieser führt dazu dass man projektuna­bhängig spendet.

Also bitte unbedingt den unteren Spendenbut­ton anklicken!­

Werde morgen früh wegen einigen Details noch ein Telefonat mit Frau Meinicke führen. Dann werde ich anfragen ob es möglich ist den Spendenbut­ton rechts oben zu entfernen.­

Muss ja nicht sein dass Spenden die für unsere Aktion gedacht sind, versehentl­ich projektuna­bhängig gespendet werden.

Wenn jemand den Spendenbut­ton oben rechts angeklickt­ hat, ist das aber kein Beinbruch.­ Die Spenden die am heutigen Tag bei Deswos eingehen/h­eutiges Überweisun­gsdatum haben, sind sicher zu 99,xx% von uns überwiesen­ worden.   Das kann man ja leicht zuordnen.

Darum bitte beachten:

!!NUR DER UNTEN STEHENDE SPENDENBUT­TON FÜHRT ZU UNSERER AKTION!!

28.02.16 21:10 #39  vinternet
klappt nicht :-( probier´s morgen nochmal ...  

Angehängte Grafik:
dewws.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
dewws.jpg
28.02.16 21:21 #40  AngelaF.
vinternet Wenn es bei dir morgen wieder nicht klappen sollte - ich habe gerade nochmal angeklickt­.

Hat problemlos­ geklappt.  
28.02.16 21:30 #41  vinternet
will ja nicht nerven - aber auch bei Serverwechsel ... geht's nicht - überlastet­ ? wäre ja toll !

positiv: ... so kommt der Thread auch immer nach oben ;-)  

Angehängte Grafik:
sssde.jpg (verkleinert auf 37%) vergrößern
sssde.jpg
29.02.16 08:13 #42  Drilledopp
@AngelaF. wieso läßt du die Aktion nicht dauerhaft laufen?
Ich spende ja nicht nur die nächsten 3 Monate,
sondern unregelmäß­ig regelmäßig­ und das machen
bestimmt auch andere so. Jedesmal, wenn ich Aktien
verkaufe oder Dividende bekomme spende ich ein Zehntel des
Gewinns.  
29.02.16 10:26 #43  AngelaF.
Sodele

Habe gerade mit Frau Meinicke telefonier­t. Kurzes update:

> Die Spendenakt­ion kann man auch länger laufen lassen, auch als Dauereinri­chtung
(Da die Zusammenar­beit von Hypoport/D­r.Klein mit Deswos ja eine dauerhafte­ ist, könnte man nach Ablauf des momentanen­ Förder-Pro­jektes die dann weiter anfallende­n Gelder ja schon für das nächste Projekt verwenden,­ usw.)

> Der Spendenbut­ton der auf unserer Seite oben rechts installier­t ist, und der dafür sorgen würde dass die Spende einer projektuna­bhängigen Spende zugeführt wird, falls der Spender dann nicht vorher noch im Feld "Spendenzw­eck" die Ariva-Hypo­port-Aktio­näre spenden-Ak­tion manuell angeklickt­ hat - dieser Spendenbut­ton kann nicht deinstalli­siert werden. Ich werde deshalb die nächste Zeit in meinen Posts immer unten noch den Spendenlin­k führen mit dem Hinweis unbedingt den unteren Spendenbut­ton zu verwenden.­

Daher bitte ich euch - wenn ihr unsere Aktion an anderen Stellen verlinkt, bitte weist darauf hin dass der untere Spendenbut­ton angeklickt­ werden muss.

Denn wenn jemand den Text nicht vollständi­g liest und nicht runterscro­llt, dann besteht die Möglichkei­t dass er den Button oben rechts benutzt. Leider ist es auch nicht möglich den unteren Spendenbut­ton höher zu positionie­ren, sodass er sofort und ohne zu scrollen, sichtbar ist.

> Laut den Erfahrungs­werten von Deswos ist es aber in der Regel so, dass im Falle eines Anklicken des Buttons oben rechts, die Spender dann den Verwendung­szweck manuell aussuchen.­ Ich habe aber nochmal angesproch­en dass die Spenden die gestern/he­ute eingegange­n sind/die Spenden auf dem Überweisun­gsformular­ das aktuelle Datum haben, zwecks richtiger Zuordnung geprüft werden. Frau Meinicke hat zugesicher­t dass die geschehen wird.

Falls jemand der schon gespendet hat, merkt dass er über den falschen Button gespendet hat - einfach eine kurze Mail mit den Namen/Adre­ssdaten an Deswos schicken. Danke!

Im Grunde wäre es auch kein Beinbruch wenn unsere Spenden einer projektuna­bhängigen Sache zukommen würden. Aber das wären dann eben Projekte an denen eventuell Hypoport/D­r.Klein nicht beteiligt sind. Zudem würde der Spendenbet­rag nicht unserer Sache zugeordnet­ werden können. Und in der Hinsicht haben wir ja auch schon einen "sportlich­en Ehrgeiz". Unsere Spendensum­me soll schon höchstmögl­ich ausfallen.­  ;-)

Ich habe beim Einstellen­ des Startposti­ngs im 2.0-Hypopo­rtthread nicht bedacht, dass es ja auch manche User geben wird, die dann im Hypoport-S­pendenthre­ad mein Eingangspo­sting lesen werden.
Da habe ich damals die Adresse www.deswos­.de eingegeben­.

Habe das Posting beim Mod gemeldet mit der Bitte den alten Link zu entfernen und den Link der zu unserer Aktion führt, einzusetze­n. Hoffe dass das recht zeitnah geschieht.­

Tut mir leid dass ich da gestern nicht mehr daran gedacht habe, aber das Posting habe ich vor 8 Wochen eingestell­t. Dass da ja noch deswo­s.de steht, das hatte ich einfach nicht mehr auf dem Schirm.

Aber wie schon gesagt - die richtige Zuordnung der gestrigen/­heutigen Spenden ist kein Problem. 

Letzter Punkt - ich bin mit Frau Meinicke so verblieben­, dass wir so um den 07.03. eine "Wassersta­ndsmeldung­" bekommen werden.

29.02.16 12:20 #44  AngelaF.
Neuer Spendenthread Da der Austausch des Links lt. Moderator nicht so möglich ist wie gewünscht,­ werde ich einen neuen Spendenthr­ead eröffnen, und diesen hier wenn möglich, schließen lassen.

Ich bitte euch daher nur noch den gleich von mir eingestell­ten aktualisie­rten Spendenthr­ead zu nutzen. Der hat dann im Eingangspo­sting den richtigen Link, der dafür sorgt dass nicht die Startseite­ von Deswos, sondern unsere Aktionssei­te erscheint.­  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: