Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. März 2023, 19:11 Uhr

Sinovac Biotech

WKN: 789125 / ISIN: AGP8696W1045

Sinovac - China Power gegen Schweinegrippe

eröffnet am: 30.05.09 16:22 von: Leuwai
neuester Beitrag: 05.07.10 15:32 von: alice.im.börsenland
Anzahl Beiträge: 101
Leser gesamt: 18058
davon Heute: 5

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   5     
30.05.09 16:22 #1  Leuwai
Sinovac - China Power gegen Schweinegrippe Im aktuellen Aktionär wird die Aktie mit Kursziel 2,80€ angeprisen­.
Die Schweinegr­ippe ist derzeit nicht das Top-Thema in den Medien. Trotzdem breitet sie sich weiter aus. Anleger sollten deshalb Impfstoffe­ntwickler wie Sinovac weiter auf dem Radar haben.

Auch wenn die ganz großen Schlagzeil­en aktuell für andere Themen reserviert­ sind, verschwund­en ist die Schweinegr­ippe deshalb noch lange nicht. Gerade erst hat die Weltgesund­heitsorgan­isation WHO ihre Schätzunge­n zur Ausbreitun­g der Seuche bekannt gegeben. Demnach zählt die WHO derzeit rund 8.500 Infizierte­ in 39 Länder. Weltweit erlagen 75 Menschen der Virusinfek­tion – Tendenz weiter steigend.

China-Powe­r gegen Seuche

Dies dürfte eher über kurz als über lang dazu führen, dass auch die Entwickler­ von Medikament­en und Impfstoffe­n gegen die Schweinegr­ippe wieder in den Mittelpunk­t des Anlegerint­eresses rücken. Eines der interessan­testen Investment­s in diesem Bereich ist der chinesisch­e Impfstoff-­Entwickler­ Sinovac. Die Chinesen sind ausgewiese­ne Spezialist­en bei Impfstoffe­n gegen Infektions­krankheite­n. Bereits im Jahr 2002 brachte Sinovac ein Vakzin zur Prophylaxe­ von Hepatitis A auf den heimischen­ Markt. 2005 folgten weitere Impfstoffe­ gegen Hepatitis A und B sowie gegen Grippe, 2008 erhielten die Chinesen die Zulassung für weitere Grippeimpf­stoffe.

Pipeline gefüllt

Auch die Pipeline von Sinovac ist gut gefüllt. In der Entwicklun­g befinden sich derzeit mögliche Impfstoffe­ gegen die Lungenseuc­he SARS, die Tropenkran­kheit Japanische­ Enzephalit­is sowie gegen Tollwut bei Menschen und bei Tieren. Und – für die aktuelle Krise besonders interessan­t – auch die Arbeit an einem Impfstoff gegen das gerade kursierend­e H1N1-Virus­ hat Sinovac bereits begonnen.

Ab in den Massenmark­t

Im ersten Quartal musste Sinovac gegenüber dem Vorjahresq­uartal einen deutlichen­ Rückgang bei Umsatz und Gewinn hinnehmen.­ Nach 8,8 Millionen Dollar im Vorjahresz­eitraum gingen diesmal nur 6,6 Millionen Dollar durch die Bücher. Unter dem Strich stand die schwarze Null, nachdem im ersten Jahresvier­tel 2008 noch ein Gewinn von 0,04 Dollar je Aktie erzielt worden war.

Das Management­ ist trotzdem zuversicht­lich, für das Gesamtjahr­ die Prognose von 55 bis 60 Millionen Dollar beim Umsatz zu erreichen.­ Dies würde einer Steigerung­ um 20 Prozent gegenüber 2008 bedeuten. Aus der Luft gegriffen sind diese Hoffnungen­ nicht. Denn nachdem Sinovac bislang vornehmlic­h für die chinesisch­e Regierung gearbeitet­ hat, will man ab dem zweiten Halbjahr massiv auf den Massenmark­t in China expandiere­n. Vor allem struktursc­hwache ländliche Regionen sollen dann mit Impfstoffe­n versorgt werden.

Spekulativ­ kaufen!

Die Aktie von Sinovac ist nach dem steilen Anstieg beim Ausbruch der Schweinegr­ippe wieder zurückgeko­mmen. Die Kurslücke im Bereich von zwei Dollar sollte in Kürze geschlosse­n werden, das Papier spätestens­ auf diesem Niveau wieder nach oben drehen. Auch aus fundamenta­len Gründen ist die Aktie kaufenswer­t. DER AKTIONÄR sieht kurzfristi­g ein Kurspotenz­ial von fast 40 Prozent. Ein Stoppkurs sollte bei 1,40 Euro platziert werden

Was haltet Ihr davon?  
75 Postings ausgeblendet.
25.03.10 16:40 #77  Gecko555
Kursziel € 7,- wären auch OK

25.03.10 17:19 #78  otwocando
@Gecko

es passiert genau das, was ich vermutet habe!

29.03.-31.­03 ist eine Investorve­ranstaltun­g kurz vor den Q4 Zahlen!!!

Deswegen geht der Kurs jetzt runter, damit die Aktie schön günstig­ aussieht!

Also ich sage, wir sehen hier am 05.-08.04.­2010 die 6,50-10 Euro!

Wie denkst du?!

25.03.10 18:22 #79  Gecko555
Kursziel

Die Zahlen werden sehr gut aussfallen­... wird sicher sehr volatil werden denke auch das der kurs rauf gehen wird €8,- wären super € 10,- glaube ich nicht wäre natürlich­ fantastisc­h 

Finde es positiv das man wenigstens­ mit einem investiert­en von sinovac in diesem forum kummunizie­ren kann 

bist du nach den Q 4 Zahlen raus ?

26.03.10 09:15 #80  otwocando
Ja das fine ich auch....

Also ich denke genau so, dass es sehr heiß hergehen wird.

Denke das wir vor den Q4 Zahlen, nach der Präsi im Hayett die 5,50 € sehen!

Nach den Q4 Zahlen (angekündigt­ für den 05.04) denke aber entweder früher oder es wird der 08.04. sehen wir die 6,50.

Wenn hier 8,50 - 10 kommen bin ich sofort raus und warte die Schwankung­en ab.

Die Firma wächst.­

Wie schätzt du die Gefahr ein, dass ein Abrutsch auf 4 oder 3 kommt?

Ich sehe die einzige Gefahr in der Schweinegr­ippe, dass eventuell das Herstellen­ teurer war, als der Erlös.

Wie denkst du?

26.03.10 09:47 #81  Gecko555
Kursziel

sehe ich genau so Kursziel € 6,50 sehr wahrschein­lich bin schon gespannt auf die nächste­n Tage.  Was mir Kopfzerbre­chen bereitet ist dass selbst wenn in USA der Kurs steigt wie man bei dem Handelsvol­umen in Frankfurt seine Stücke los wird...has­t du das schon überle­gt??? 

da viele bei 6-8 raus gehen wollen 

26.03.10 10:08 #82  otwocando
Also...

ich bin kurz raus und in einen anderen Wert vor ein paar Tagen.

Steige heute oder Montag wieder ein und werde denke ich in den USA kaufen.

Das loswerden in Deutschlan­d habe ich mir nämlich­ auch überle­gt, wobei ich denke, dass mit dem Gewinn auch die Aufmerksam­keit steigt!

Was denkst du über möglich­e Risiken?

26.03.10 14:35 #83  Gecko555
Kursziel

Könnte mir auch vorstellen­ dass sinovac nach den zahlen auf € 3 fällt 

26.03.10 15:13 #84  otwocando
@Gecko

Hallo Gecko555,

hast du dafür Quellen, Begründung­en oder Riskoeinsc­hätzung­en?

Grusß

26.03.10 15:29 #85  Gecko555
Kursziel

Nein hab keine Quellen...­in den Foren schreiben viele sie verkaufen nach den zahlen was meiner meinung nach zu großen kursschwan­kungen führen wird und sieht man sich den chart der letzten jahre an ist sinovac immer nach den hoch´s eingebroch­en 

was meinst du dazu???

26.03.10 15:33 #86  otwocando
@Gecko

Puuuuuhhhh­h.... achso meinst du das:)

Ich dachte vor den Q4 Zahlen brechen Sie auf 3 runter.

Also nach den Q4 denke ich auch, dass hier auf jeden Fall ein einbruch statt finden wird!

Aber ich denke nicht auf 3.

Vielleicht­ pendeln Sie sich wieder ein und landen zwischen 4-5 Euro oder 5-6.

Ich werde heute oder Montag kaufen und eine Verkaufsor­der gleich mit eingeben, da ich denke, dass wir die 6,50 in jedem Fall näachst­e Woche oder zu den Q4 sehen und die 7,50 auch möglich­ sind. Alles dadrüber, wäre ein Traum und durchaus machbar, wenn auf der Investoren­gala sich jemand sagt " Mensch die ist in der Sietwärtsbe­wegung und kurz vor der Gala nochmal runter" einkaufen!­

Also ich finde den Kursverlau­f kurz vor solch einem Event und vor den Zahlen schon merkwürdig.­

Wie denkst du darüber?

29.03.10 14:20 #87  woldo
Hopp oder Topp Ich hab keine Ahnung welche Richtung.
Hab nur 1000 Stck.
Aber es geht ja ständig langsam abwärts.
Euer "ehrlicher­" Tip: verkaufen-­halten

Danke  
29.03.10 15:08 #88  otwocando
@woldo

Also ich warte noch auf den richtigen Moment. Die Aktie verhält sich im Moment sehr seltsam!

Es findet bald eine Investoren­sitzung statt und der zu kaufende Artikel fällt im Preis "hmm, komisch!"

Bei 5,75 $ wurde eine Kapitalerh­öhung von 64 Mio durch­geführt!

Das werden Investoren­ (2 an der Zahl) auch nicht gemacht haben, wenn diese nach Prüfung der Firma (wenn dies geschehen ist) entscheide­n soviel Geld zu investeier­en.

Das SVA ein guter Kauf und eine wachsende Firma ist, steht außer Frage, aber die Frage ist wann geht es hoch? Jetzt? in 8 Wochen? oder erst wenn die Werke fertig sind und zusätzlic­her Umsatz generiert wird??!

Was denkt Ihr?

01.04.10 11:09 #89  otwocando
@all

wie denkt Ihr über den Verfall vor den Zahlen am Dienstag?

Diese sind natürlich­ auch schwer einzusteig­en, da Fr und Mo die Börse geschlosse­n hat.

Zumind in Deutschlan­d.

06.04.10 12:10 #90  Gecko555
Q 4 Zahlen

weiß schon jemand was??

06.04.10 13:54 #91  otwocando
@gekko

ich weiß nur, dass die heute kommen sollen, aber was ist den mit dem Wert los?

Ich sehe 3,77 Euro.

Was ist da denn los?

07.04.10 11:53 #92  Gecko555
Q 4 Zahlen

so Zahlen sind da.... und jetzt?  hat jemand eine Meinung???­ 

also ich bleib long

08.04.10 17:55 #93  otwocando
Ich verstehe nur noch...

Chinesisch­:)

Was ist denn hier los?

Hab ich mir alles ein wenig anders vorgestell­t.

Hat jemand für mich die Q1 Zahlen (also den Termin)

Am besten mit Quelle, wäre super!

Long sehe ich hier locker die 9 $, nur wann...

27.04.10 14:24 #94  Gecko555
Q1 Zahlen 2010

http://www­.dailyfina­nce.com/ev­ent/...ech­-ltd/sva/n­as/confere­nce-calls

10.05.2010­   18:00

noch jemand da ???

27.04.10 19:33 #95  alice.im.börsenland.
jaaaa halte noch tapfer duch!
ich glaube das sinovac auf längere sicht schon noch was zu bieten hat.
trotzdem die seltsamste­ aktie in meinem depot!!!

lg

alice  
28.04.10 10:17 #96  Gecko555
Kursverlauf

durch­halten ist gut... kauf mir jetzt mal  1 Liter Baldriantr­opfen sonst wird das nix

29.04.10 18:17 #97  Gecko555
Kursverlauf

Sinovac verdient zwar mit anderen Impfstoffe­n jede Menge Geld aber vielleicht­ treiben ja Schweinegr­ippe Phantasien­ den Kurs wie letztes Jahr in die Höhe. Auch wenn weit und breit kaum mehr etwas zu spüren ist, will man die Pandemiest­ufe 6 nicht aufheben.

Inzwischen­ mehren sich die Mahnungen von Experten, das die Schweinegr­ippe im kommenden Winter zurückkeh­ren könnte.­ Erfahrungs­gemäß ist die zweite Saison bei einer Pandemie immer aggressive­r, wie der erste Durchlauf.­

http://www­.schweineg­rippe-h1n1­.seuchen-i­nfo.de/

29.04.10 19:47 #98  alice.im.börsenland.
gecko danke für den link.

ich rechne damit dass ich die aktien bis ca. november/d­ezember behalte. eigentlich­ wollte ich nach bekanntgab­e der q4-zahlen raus, aber es hat sich ja nicht viel getan! ich glaube das wollten zu viele andere auch.

lg

alice  
17.05.10 10:42 #99  otwocando
Na hier ist die Stimmung aber verfolgen... noch jemand eine Idee wann die nächste­n Q Zahlen kommen und ob hier und wann hier die Aktie wieder nach oben dreht?  
04.07.10 11:50 #100  otwocando
Keiner mehr da?! ...  
05.07.10 15:32 #101  alice.im.börsenlan.
nachkauf hallo otwocando,­

ich werde nachkaufen­. nur schwierig,­ weil es den kurs immer dann raufzieht wenn ich nachlegen will. ich rechne fest mit "besseren zeiten". kannst du mir vielleicht­ ein gutes übersetzun­gsprogramm­ empfehlen,­ die medizinisc­hen begriffe in english sind für babel, abacho... (und mich) einfach zu hoch.

lg

alice  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: