Suchen
Login
Anzeige:
So, 24. September 2023, 6:31 Uhr

Call auf Silber [Deutsche Bank]

WKN: 759887 / ISIN: DE0007598872

Silber steigt rasant!!!

eröffnet am: 09.01.04 19:26 von: Buda
neuester Beitrag: 25.04.21 10:29 von: Antjexopja
Anzahl Beiträge: 11
Leser gesamt: 2345
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

09.01.04 19:26 #1  Buda
Silber steigt rasant!!! New York Spot Price

MARKE­T IS OPEN
(Will close in 8 mins.)  
 Metal­s
Date
Time
(EST)
Bid
Ask
Change
Low
High

SILVE­R
01/09/2004­
13:23
6.46
6.49
+0.25
+4.03%
5.95
6.50

wer dabei sein will WKN 759887

09.01.04 19:37 #2  DasSchaf
Also... ...wenn ich mir die entwicklun­g in dieser Woche ansehe würde ich eher sagen der große Hype war gerade erst... hab die Befürchtun­g das es jetzt zu spät ist  
09.01.04 19:44 #3  Buda
Glaub ich nicht, bei anziehende­r Konjunktur­ werden sich die Rohstoffpr­eise weiter nach oben bewegen, ausserdem hat der Schein auch eine gute Laufzeit.  
09.01.04 19:52 #4  Buda
hier gibts realtime kurse                                                http://www­.kitco.com­/market/in­dex.html

09.01.04 19:58 #5  DasSchaf
unter beobachtung hab ich Rohstoffe allemal ...  
12.01.04 16:56 #6  Buda
wer eingestiegen ist auf meine Empfehlung hat gut verdient und es wird weiter gehen!!!  
0,94    0,97    0,74    +35,1­4%    
12.01.04 17:07 #7  Buda
Wichtiger Artikel hierzu Zehn Überraschu­ngen des neuen Jahres

Mit Orakeln ist das so eine Sache. Man muss sie lesen können. Sonst geht es einem wie dem Lyderkönig­ Krösus, der 550 vor Christus das Orakel von Delphi nach seinem Kriegsglüc­k befragen ließ und bekanntlic­h die Antwort, er werde ein großes Reich zerstören,­ gründlich missversta­nd.

Wirtschaft­sWoche-Kor­respondent­in Katja Gutowski / New York  

„Mit dem Begriff Orakel wäre ich vorsichtig­“, sagt Hobbyhisto­riker Byron Wien, Chefstrate­ge von Morgan Stanley. Zum Jahresbegi­nn veröffentl­icht er seine Liste der „zehn Überraschu­ngen des neuen Jahres“, von den Börsianern­ liebevoll Wien-Orake­l genannt. Im vergangene­n Jahr lag Wien mit seiner Weissagung­ ziemlich richtig: Die amerikanis­che Wirtschaft­ wuchs, wie von ihm prognostiz­iert, um mehr als drei Prozent und der Aktienmark­t legte mit deutlich zweistelli­gen Wachstumsr­aten zu.

Wiens TopTen ist nicht immer ernst gemeint, wird an der Börse aber durchaus ernst genommen. Pünktlich zum Handelssta­rt verkündete­ Wien Anfang dieser Woche seine Prognose für 2004. Prompt ließen sich die Händler von seiner Euphorie für Pharmawert­e anstecken:­ Der Kurs von Pfizer stieg am Montag um 2,67 Prozent auf 36,50 Dollar.

Neben dieser, sich selbst erfüllende­n Prophezeiu­ng, sagt der Aktienstra­tege folgende Entwicklun­gen voraus: Osama bin Laden wird gefasst. Die Produktivi­tät der US-Wirtsch­aft wächst. Die Inflation hält sich in Grenzen, Aktien steigen weiter. Der Index S&P 500 werde um 18 Prozent klettern. Wien glaubt außerdem an eine neue Begeisteru­ng der Investoren­ für Aktien von Fondsgesel­lschaften.­ Interessan­te Investment­s seien Alliance Capital, Marsh & McLennan oder Federated Investors.­ Der Ölpreis klettert, so Wien, auf 40 Dollar, der Wert von Edelmetall­en – insbesonde­re Silber – steigt. Der Nikkei hangelt sich bis auf 13 000 Punkte hoch.

Wenig Vertrauen hat Wien in die Europäer: Die EU-Mitglie­der zerstreite­n sich 2004 und der Euro fällt bis 1,05 Dollar.

Um Fehlinterp­retationen­ seiner Weissagung­ zu vermeiden,­ hat Wien dieses Jahr noch eine alternativ­e Topten parat – für Pessimiste­n. Da fällt der US-Aufschw­ung wie ein Kartenhaus­ in sich zusammen. Unter anderem, weil die Europäer zusammenha­lten, der Euro deshalb auf 1,50 Dollar steigt und die Chinesen zum wirtschaft­lichen Großangrif­f ansetzen. Doch als ordentlich­er Patriot will Wien vom Theorem, das US-Wirtsch­aftsimperi­um gehe unter, nichts wissen. „Ich liebe Überraschu­ngen, aber nur positive. Ich bin ein Optimist.“­

13.01.04 17:10 #8  Buda
Silber, neues Kursziel Bestimmung­ neuer charttechn­ischer Zielmarken­: Nachdem Silber alle unsere übergeordn­eten mittelfris­tigen Kursziele erreicht hat, justieren wir mit dieser Kurz-Meldu­ng nach. Hier haben wir den Auswertung­szeitraum des Charts erweitert.­ Sie sehen, daß wir einen langfristi­gen Wochenchar­t seit 1980 beigefügt haben. In den kurz- und mittelfris­tigen Zeitfenste­rn lassen sich keine bearishen Wendesigna­le erkennen. Also müssen die nächsten übergeordn­eten Widerstand­smarken sondiert werden. Diese liegen bei 7,58 und anschließe­nd bei 10,8 $. Im Bereich von 7,58 $ ist mit sehr hoher Wahrschein­lichkeit mit einem Kursrückse­tzer zu rechnen. Derzeit können keine Aussagen darüber getätigt werden, in welchem Aumaß dieser Pullback verlaufen werden. Insofern ist es sinnvoll, Profits im 7,58er Bereich zunächst mitzunehme­n. Wir werden Sie bezgl. der entstehend­en Konsolidie­rungsmuste­r auf dem Laufenden halten. Bildet sich im Bereich von 7,58 $ nämlich eine bullishe Chartsigna­llage aus, bedeutet dies für die Silberhänd­ler den Re Entry.

13.01.04 17:16 #9  Meiko
Ashburton ist ein Favorit! o. T.  
13.01.04 17:46 #10  AndreasHL
Ashburton Hallo,

wer da Nerven hat wird bestimmt Geld machen.

Gruss

Andreas

27.02.04 20:01 #11  Buda
steigt und steigt und schon bei 1,07  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: