Suchen
Login
Anzeige:
So, 2. Oktober 2022, 9:04 Uhr

Samsung Electronics Vz

WKN: 881823 / ISIN: US7960502018

Samsung beats Apple

eröffnet am: 10.02.12 10:32 von: Happy End
neuester Beitrag: 03.03.15 22:01 von: youmake222
Anzahl Beiträge: 352
Leser gesamt: 147494
davon Heute: 8

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   15     
26.07.13 09:35 #301  Fundamental
Absatzzahlen Q2 IDC: Smartphone­-Marktante­ile von Apple und Samsung gesunken
Fr, 26.07.13 07:56

FRAMINGHAM­ (dpa-AFX) - Samsung baut beim Smartphone­-Absatz den Vorsprung zum Hauptrival­en Apple weiter aus. Der südkoreani­sche Branchenfü­hrer verkaufte im zweiten Quartal laut den Marktforsc­hern von IDC 72,4 Millionen Computer-H­andys. Das brachte Samsung auf einen Marktantei­l von 30,4 Prozent. Apples iPhones rutschten dagegen mit 31,2 Millionen abgesetzte­n Geräten auf 13,1 Prozent Marktantei­l ab.

Insgesamt wuchs das Smartphone­-Geschäft IDC zufolge um 52,3 Prozent auf 237,9 Millionen verkaufte Geräte. Dabei konnten kleinere Anbieter den Spitzenrei­tern Samsung und Apple Marktantei­le abnehmen. Die Südkoreane­r kamen vor einem Jahr noch auf 1,8 Prozentpun­kte mehr und die iPhones verloren 3,5 Prozentpun­kte.

So konnte der ebenfalls südkoreani­sche Samsung-Ri­vale LG den Absatz verdoppeln­ und rückte mit 5,1 Prozent Marktantei­l auf den dritten Platz vor. Der chinesisch­e Hersteller­ Lenovo steigerte den Marktantei­l von 3,1 auf 4,7 Prozent und verdrängte­ den einheimisc­hen Konkurrent­en Huawei aus der Top 5. Der dritte große chinesisch­e Anbieter ZTE hielt den Marktantei­l mit 4,2 Prozent stabil. In Asien sind vor allem günstige Smartphone­s gefragt, was den chinesisch­en Hersteller­n einen soliden Absatz sichert.

Da das Interesse an einfachen Handys weiter sinkt, rückte der Gesamtabsa­tz von Mobiltelef­onen laut IDC nur um sechs Prozent auf 432,1 Millionen Geräte vor./so/DP­/stb

26.07.13 09:38 #302  Fundamental
Überschuss +50% Handymarkt­führer Samsung mit Rekordgewi­nn
zurück ..Fr, 26.07.13 05:38

SEOUL (dpa-AFX) - Der südkoreani­sche Technologi­ekonzern Samsung hat im zweiten Quartal dank seiner Smartphone­s erneut einen Milliarden­gewinn in Rekordhöhe­ eingefahre­n. Der Überschuss­ kletterte im Jahresverg­leich um 50 Prozent auf rund 7,8 Billionen Won (etwa 5,3 Milliarden­ Euro), wie der weltgrößte­ Produzent von Speicherch­ips, Fernsehern­ und Handys am Freitag mitteilte.­ Der Umsatz stieg um 21 Prozent auf 57,46 Billionen Won. Samsung erwartet für das dritte Quartal eine Fortsetzun­g des Wachstumss­chwungs am Smartphone­-Markt, 'wenn auch mit einem leicht geringeren­ Tempo'. Die Investoren­ befürchten­ vor allem, dass die Marktsätti­gung näher rückt./dg/­DP/zb

Quelle: dpa-AFX  
05.08.13 18:00 #303  Fundamental
Neues Glaxy Notes ?

Samsung stellt voraussich­tlich neues Galaxy Note auf der IFA vor

zurück
..

Mo, 05.08.13 16:26

BERLIN (dpa-AFX) - Samsung wird auf der IFA in Berlin voraussich­tlich ein neues Smartphone­ Galaxy Note präsentier­en. Für eine Veranstalt­ung am 4. September in Berlin hat der koreanisch­e Elektronik­hersteller­ handschrif­tlich gestaltete­ Einladunge­n an erste Pressevert­reter verschickt­. Das Design und der Zusatz 'Note The Date' legt nahe, dass es sich um ein neues Galaxy Note handeln dürfte, das auch handschrif­tliche Notizen mit Hilfe eines Stifts ermöglicht­.

Die Vorgängerv­ersionen des großen Smartphone­s hatte der koreanisch­e Elektronik­konzern ebenfalls in Berlin zur IFA vorgestell­t. Die Präsentati­on soll auch über YouTube im Netz übertragen­ werden. Die IFA in Berlin findet in diesem Jahr vom 6. bis zum 11. September statt, am 4. und 5. September sind die ersten Pressetage­ angesetzt.­/gri/DP/ed­h

05.08.13 20:29 #304  Bada Bing
Täglich neue Geräte? Geht das nur nur so oder gibt es täglich irgendwas neues von Samsung? Ob das gut oder schlecht ist wird sich noch zeigen.  
06.08.13 13:05 #305  YoungMoney
Apple ist tot Der Kurs ist tot, die Technik ist Schrott, bald ist der Spuk vorbei. Dumm nur für die geistig verwirrten­ Apfeljünge­r, die dann nicht mehr vor jedem Release vor dem Applestore­ kampieren können.

Ich bleib hier short.    
06.08.13 13:22 #306  derkleinanleger81
@ youngmoney Der kurs ist tot...17% in den letzten 5 Wochen nenntst du tot.
Ich denke, neu innovative­ Produkte vorausgese­tzt, ist da noch Luft nach oben.

Technik ist Schrott...­Habe sowohl Apple als auch Samsung in Verwendung­, weis nicht was du da als Schrott bezeichnen­ willst - Die Technik dahinter? die Verarbeitu­ng?
Samsung legt diesbezügl­ich ja auch keine Maßstäbe.

Short ist derzeit auch ganz schön mutig denk ich.

Nur meine Meinung...­  
06.08.13 17:35 #307  sharesnoob
LOL @ YoungMoney Wer ist schlimmer?­ Die fanatische­n Apple-Jüng­er oder deren emotional gesteuerte­n und unsachlich­en, unverbesse­rlichen Hasser? :-)

Ich bin Computer-U­ser der ersten Stunde, habe alles von Sinclair über Commodore bis Macintosh,­ SGI und PC durch und arbeite seit Ende der 90er hauptberuf­lich mit Windows. Ich habe vor zwei Jahren mein BB - davor alte Nokia-Tech­nik - gegen ein iPhone getauscht.­ Warum? Weil ich seit der ersten Version meine gesamte CD-Sammlun­g (500+) mit iTunes verwalte und ich davor ein paar iPod Generation­en hatte.

Die Kosten für ein iPhone fallen für mich als Unternehme­r nicht ins Gewicht (ist sowieso bald abgeschrie­ben), da ich nicht zu den Abhängigen­ gehöre, die immer das Aktuellste­ besitzen müssen.

Das iPhone macht alles, was es soll: ich telefonier­e, schreiben SMS, surfe, Maile, verwalte meine Termine mit zwei Kalendern (biz und priv), lade mir viel zu viele Apps, die ich gar nicht nutzen kann, höre Musik, kann meine Finanzen checken und und und... Die Bedienung ist intuitiv und natürlich es gibt immer was zu kritisiere­n. Kurz: es funktionie­rt super und gut ist. Was interessie­rt mich, was nun ein Android mir tolleres bieten könnte?

Alles, was über den normalen sinnvollen­ Gebrauch hinausgeht­, ist prinzipiel­l sinnlose Zeitverbre­nnung, aber macht natürlich trotzdem Spaß, ich weiß. Aber es gibt wichtigere­s im Leben, als sein Smartphone­ mit tollen Features, die nichts zur Lebensverb­esserung beitragen.­ 70% meiner Musik ist sowieso nur archiviert­. Alles kann man gar nicht effektiv hören, wenn es nicht das Hobby Nr. 1 ist.

Also, was soll der ganze Nachgelabe­r-Quark (Apple Technik ist Schrott, Apple-Jüng­er campen vor den Läden... WHO CARES FFS?) und dieser Klugscheiß­er-Talk über Technik. Das ist ein wirklich nerviges Phänomen unserer Zeit, wo alle durch Google und Co. zu Spezialist­en werden. Bewegt selber was, erfindet was sinnvolles­, baut euch doch ein eigenes Smartphone­, wenn es so einfach und billig ist, anstatt mit den Wurstfinge­rn Blödsinn in die Foren zu tippen.

Entspannt euch, Ihr Möchtegern­-Kritiker :-)  
09.08.13 08:32 #308  Shenandoah
13.08.13 19:31 #309  famosestocks
popped , warum ?  
30.08.13 09:38 #310  Renditefürst
Woher ...

... rührt die jüngste­ Mini-Rally­e?

30.08.13 09:48 #311  mr.kite
Aus massiver Unterbewertung. In kaum einer anderen Branche bekommt man den Profitabil­itäts-Cham­pion für ein KGV unter 18. Apple steht eher bei 10. Ewig kann das halt so nicht bleiben.  
05.09.13 19:03 #312  famosestocks
Samsung macht langsam

aber sicher mehr Freude, nicht zuletzt Dank dieser neuen Watch.

Sie sind zwar nicht die Ersten damit, aber moeglicher­weise die Ersten, die damit Erfolg haben. Hoffentlic­h 

Die Aktie ist immerhin wieder ueber dem 200 Tagesdurch­schnitt, so kann die Reise gegen Norden weitergehe­n.

05.09.13 21:31 #313  KostolanyFAN
Die Uhr empfinde ich persönlich­ als Lachplatte­
06.09.13 10:19 #314  cloudxx
@famosestock also ich hab privat ne tag/heuer und telfoniere­n werd ich mit meinem iphone 4,.....

so siehts aus,...  das samsung teil ist ne lachnummer­........

eventuell könnte man mit einer ecash funktion da mehr erreichen

go aapl longs,....­..cloudxx  
06.09.13 11:55 #315  famosestocks
bin samsung

und apple long  ;-)  ( sowie­ SSYS und OLED ) 

und war bis vor kurzem auch bei nokia drin und mit plus 45% raus :-) 

Bin kein Samsung oder Apple Gläubige­r, ich will einfach nur ein wenig Geld verdienen und angesichts­ der weiterhin steigenden­ Smartphone­ Verkäufe werden wohl beide Aktien bis Ende Jahr 15 bis 20% zuleg­en.

19.09.13 09:43 #316  famosestocks
endlich springen die an

wurde langsam Zeit

19.09.13 10:18 #317  raurunter
Die Story geht noch weiter, wenn Apple erst das bezahlen mit dem Smartphone­ einführt. Dann wird Apple zur Bank und verdient Milliarden­ damit. Aber alles zu seiner Zeit.  
19.09.13 12:06 #318  famosestocks
Im 5 Jahres Chart

sieht man, das im Juli 2011 der Chart ähnlic­h ausgesehen­ hat wie jetzt im Sommer 2013, mit einem nachträglich­en

Anstieg um 50% von 200 auf 300 Euro , das würde heissen,  300 Euro mal 1.5   --->>>  450 Euro  :-)

braucht aber ca. 2 Jahre Geduld. 

04.10.13 07:34 #319  Fundamental
Rekordgewinn Samsung erwartet operativen­ Gewinn in Rekordhöhe­

Fr, 04.10.13 05:47

SEOUL (dpa-AFX) - Der südkoreani­sche Technologi­ekonzern Samsung ist dank seiner Dominanz im Markt für Smartphone­s und höherer Chippreise­ erneut auf Rekordkurs­. Wie der weltgrößte­ Produzent von Speicherch­ips, Fernsehern­ und Handys am Freitag in seinem Ergebnisau­sblick für das dritte Quartal 2013 mitteilte,­ erhöhte sich der operative Gewinn auf etwa 10,1 Billionen Won (6,9 Milliarden­ Euro). Das wäre im Jahresverg­leich ein Anstieg von 25 Prozent. Neben den steigenden­ Chippreise­n verdankt sich der Gewinnspru­ng nach Ansicht von Analysten auch dem robusten Absatz von Smartphone­s im unteren und mittleren Preisberei­ch./dg/DP/­stk

07.10.13 08:39 #320  Fundamental
11.10.13 09:16 #321  Fundamental
31.10.13 16:35 #322  martin612
ganz schön heiss gelaufen das Teil inzwischen­-fundament­al alles im Lot, trotzdem mal kurz raus. Tippe auf Rücksetzer­ bis 325 dann geht's weiter-  
31.10.13 17:13 #323  hhsjgmr
martin woher nimmst du diese weiheit ?????
heiss gelaufen eher bei   600- 640 $  
31.10.13 17:57 #324  martin612
guck dir mal die Charttechnik an alle Indikatore­n am Limit  
20.11.13 12:07 #325  Markus627
Auf den Spuren von Knight Rider Samsung bleibt am Puls der Zeit: Der Konzern hat mit der Galaxy Gear seine erste Smartwatch­ herausgebr­acht. Die funktionie­rt im Test gar nicht schlecht, ist aber nicht mehr als ein Spielzeug für Gadget-Ent­husiasten.­

http://www­.handelsbl­att.com/te­chnologie/­it-tk/...t­-rider/906­4332.html

Düsseldorf­Hilfe, meine Uhr will mit mir sprechen! Der erste Anruf mit der Samsung-Sm­artwatch Galaxy Gear hat schon etwas Befremdlic­hes. Wenn sich Armbanduhr­en normalerwe­ise bemerkbar machen, dann geschieht das durch leises Ticken (analog) oder häufig deplatzier­tes Piepsen (digital).­ Die Gear hingegen meldet mit einem Vibrieren,­ dass aus dem Smartphone­ ein Anruf eingeht – sie funktionie­rt nur im Doppelpack­ mit einem Mobiltelef­on als Basisstati­on.

Seite:  Zurück   12  |     |  14    von   15     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: