Steinhoff International Holdings
WKN: A14XB9 / ISIN: NL0011375019STEINHOFF International an die Tickers
eröffnet am: | 15.11.13 09:16 von: | buran |
neuester Beitrag: | 08.08.22 15:07 von: | Bauchlauscher |
Anzahl Beiträge: | 22444 | |
Leser gesamt: | 2490935 | |
davon Heute: | 293 | |
bewertet mit 29 Sternen |
||
|
22418 Postings ausgeblendet.
13.05.22 15:53
freakyhunter
die Psychologie
spielt zuerst mit und die Chartbewegungen folgen danach:
https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed
https://edition.cnn.com/markets/fear-and-greed
30.05.22 17:15
JuPePo
Erneut der Deckel bei 0,16 Euro
Wie schon am 17.5. verhindern auch heute wieder seit ca. 10:00 Uhr irgendwelche dubiosen Finanzjongleure des Großkapitals, dass der Aktienkurs über die Marke von 0,16 Euro steigt. Das beweist zum wiederholten Male, dass die Aktie von SH (laut Euro am Sonntag ein KGV von 1,0 !!) kein solides Investment ist, was es ja sein soll, sondern ein reines Spekulationsobjekt - und ein Spielball der professionellen Shortseller. Und die Börsenaufsicht schaut diesem skrupellosen Treiben weiter tatenlos zu. Gezwungenermaßen – weil die verantwortlichen Politiker dieses marktbeherrschende Shortselling ja zulassen und partout nicht unterbinden.
Die Hüter des Krals werden mich wohl wegen angeblicher „Unterstellung“ löschen und / oder sperren – aber egal. Die Wahrheit musste mal wieder gesagt sein.
Die Hüter des Krals werden mich wohl wegen angeblicher „Unterstellung“ löschen und / oder sperren – aber egal. Die Wahrheit musste mal wieder gesagt sein.
31.05.22 11:24
Höllie
Heute ist der Deckel geknackt
bleibt aber weiterhin hart umkämpft. Allerdings passiert alles mit lächerlich geringen Stückzahlen, eigentlich ist das alles nur Spielerei. Das ändert sich hoffentlich bald, wenn in den nächsten Wochen die HJ-Ergebnisse vorgestellt werden.
28.06.22 16:34
JuPePo
Er werde kein Stück verkaufen,
weil er an die Zukunft des Unternehmens glaubt – so bekräftigt Wulf E. Pley in seiner letzten Videobotschaft vom 27.6. auf YouTube. Und meint damit natürlich die Steinhoff-Aktie.
Gleichzeitig kündigt er an, dass das sein letzter Videobeitrag zu SH gewesen sein könnte, was ich sehr bedauern würde. Denn seine Kompetenz ist nach meiner Überzeugung – und wahrscheinlich nicht nur nach meiner – unbestritten.
Es wäre ein echter Verlust, wenn Herr Bley tatsächlich mit der Berichterstattung bzw. mit seinen stets plausiblen Analysen aufhören würde. Käme es dazu, könnte ich das allerdings nachvollziehen.
Es muss frustierend sein, wenn trotz des stets redlichen Bemühens, SH ins rechte Licht zu rücken, auch die besten Berichte und Analysen es nicht vermögen, dem zu Unrecht desaströsen Aktienkurs auf die Sprünge zu helfen. Dem sinngemäßen Verweis von Herrn Bley auf die permanente Irrationalität des Aktienmarktes muss man nichts hinzufügen.
Gleichzeitig kündigt er an, dass das sein letzter Videobeitrag zu SH gewesen sein könnte, was ich sehr bedauern würde. Denn seine Kompetenz ist nach meiner Überzeugung – und wahrscheinlich nicht nur nach meiner – unbestritten.
Es wäre ein echter Verlust, wenn Herr Bley tatsächlich mit der Berichterstattung bzw. mit seinen stets plausiblen Analysen aufhören würde. Käme es dazu, könnte ich das allerdings nachvollziehen.
Es muss frustierend sein, wenn trotz des stets redlichen Bemühens, SH ins rechte Licht zu rücken, auch die besten Berichte und Analysen es nicht vermögen, dem zu Unrecht desaströsen Aktienkurs auf die Sprünge zu helfen. Dem sinngemäßen Verweis von Herrn Bley auf die permanente Irrationalität des Aktienmarktes muss man nichts hinzufügen.
28.06.22 19:50
manham
Nunja, nichts gegen wulf
Er fasst in den Videos das zusammen, was in Berichten und Analysen kolportiert wird.
Wer in den Foren ständig mitliest, hat die gleichen Erkenntnisse auch imForum gewinnen können.
Für Personen, die nicht ständig mitlesen, eine gute Informationsquelle.
Wer in den Foren ständig mitliest, hat die gleichen Erkenntnisse auch imForum gewinnen können.
Für Personen, die nicht ständig mitlesen, eine gute Informationsquelle.
30.06.22 10:04
Uhrzeit
Bin gespannt was kommt
https://www.google.com/amp/s/...winn-explodiert-221-bereinigt-plus-15
05.07.22 16:33
JuPePo
Auf zu neuen Tiefen
könnte man feststellen, wenn man den heutigen Kursverlauf sieht. Die Shorties sehen wohl gute Chancen, sich noch billiger einzudecken.
Das Sprichwort lautet zwar : "Schlimmer gehts nimmer". Man könnte es aber abwandeln und stattdessen sagen: "Schlimmer gehts immer".
Das Sprichwort lautet zwar : "Schlimmer gehts nimmer". Man könnte es aber abwandeln und stattdessen sagen: "Schlimmer gehts immer".
14.07.22 15:52
JuPePo
Auf stabilem Niveau
um die 0,15 Euro seit fast 2 1/2 Monaten – so könnte man den Aktienkurs von SH beschreiben.
Das Großkapital - und nur dieses ist nach meiner Überzeugung in der Lage, den Kurs von SH signifikant zu beeinflussen - hat offenbar kein Interesse daran, dass der Kurs über die 0,15 Euro steigt und hält – wie schon wiederholt gepostet – im Bereich dieser Marke den Deckel drauf.
Das Großkapital hat anscheinend aber auch kein Interesse an weiter fallenden Kursen und hält deswegen den Kurs bei den besagten 0,15 Euro.
Dieser Sachlage kann man angesichts des volatilen und risikobehafteten Marktumfeldes durchaus was Positives abgewinnen und sie gibt eigentlich Anlass zur Zuversicht. Ob diese berechtigt ist, wird sich zeigen.
Das Großkapital - und nur dieses ist nach meiner Überzeugung in der Lage, den Kurs von SH signifikant zu beeinflussen - hat offenbar kein Interesse daran, dass der Kurs über die 0,15 Euro steigt und hält – wie schon wiederholt gepostet – im Bereich dieser Marke den Deckel drauf.
Das Großkapital hat anscheinend aber auch kein Interesse an weiter fallenden Kursen und hält deswegen den Kurs bei den besagten 0,15 Euro.
Dieser Sachlage kann man angesichts des volatilen und risikobehafteten Marktumfeldes durchaus was Positives abgewinnen und sie gibt eigentlich Anlass zur Zuversicht. Ob diese berechtigt ist, wird sich zeigen.
05.08.22 15:41
JuPePo
Die Konsolidierung
des Aktienkurses seit etwa Mitte Mai in einer engen Ranche zwischen 14 und 16 Eurocent könnte Beweis dafür sein, dass die unguten Facts (primär die Schuldenfinanzierungslage) im Kurs wohl eingepreist sind.
Dies wiederum lässt den optimistischen Schluss zu, dass künftig jedwede gewichtige GoodNew dem Aktienkurs in positivem Sinne wahre Flügel verleihen könnte.
Vorausgesetzt natürlich, das Großkapital wird davon nicht auf dem falschen Fuß erwischt und sieht sich deshalb gemüßigt, mittels Shortattacken sofort Gegenangriffe zu starten.
Dies wiederum lässt den optimistischen Schluss zu, dass künftig jedwede gewichtige GoodNew dem Aktienkurs in positivem Sinne wahre Flügel verleihen könnte.
Vorausgesetzt natürlich, das Großkapital wird davon nicht auf dem falschen Fuß erwischt und sieht sich deshalb gemüßigt, mittels Shortattacken sofort Gegenangriffe zu starten.
08.08.22 15:07
Bauchlauscher
Freunde von Steinhoff
das soll jetzt bitte nicht als Offtopic verstanden werden, aber viele sind sich j auch über die Lage bei AMC im klaren.
Da wird es ja gerade richtig spannend für die Shortseller und ihren "befreundeten" Finanzinstituten.
Könnte dies auch Auswirkungen auf Steinhoff haben, wenn die L:iqi den Shortys abhanden kommt und diese Margin Calls bekommen?
Das wird spannend hier :-)
Da wird es ja gerade richtig spannend für die Shortseller und ihren "befreundeten" Finanzinstituten.
Könnte dies auch Auswirkungen auf Steinhoff haben, wenn die L:iqi den Shortys abhanden kommt und diese Margin Calls bekommen?
Das wird spannend hier :-)