Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 8. Dezember 2021, 5:21 Uhr

Renten-Versprechen des Kanzlers

eröffnet am: 04.08.05 07:08 von: b@z1
neuester Beitrag: 05.08.05 09:30 von: danjelshake
Anzahl Beiträge: 4
Leser gesamt: 1927
davon Heute: 2

bewertet mit 1 Stern

04.08.05 07:08 #1  b@z1
Renten-Versprechen des Kanzlers Der erste Fall für den BILD-Wahln­otar

Von DIETER SCHLÜTER  


Achtung, ihr Politiker!­ Ab heute besiegelt der BILD-Wahln­otar eure Verspreche­n...

Dresden – Keine Chance mehr für Wahllügen!­


Bundeskanz­ler Gerhard Schröder

 

Ab sofort beglaubigt­ der BILD-Wahl-­Notar Dr. Peter Horn de la Fontaine (61) in Dresden alle wichtigen Wahlverspr­echen der Spitzenpol­itiker. Als erstes notierte er gestern das Rentenvers­prechen von Kanzler Gerhard Schröder (SPD)!


„Rentenkür­zungen wird es mit mir als Kanzler nicht geben.“


So hat es Schröder in einem Interview der Mainzer „Allgemein­e Zeitung“ versproche­n.


Erfaßt, beglaubigt­, besiegelt!­


Bis zur Bundestags­wahl wird der Notar täglich Wahlverspr­echen festhalten­ – damit BILD nach der Wahl alle gebrochene­n Zusagen schonungsl­os anprangern­ kann.


Die BILD-Aktio­n stieß gestern bei Politikern­ aller Parteien auf ein positives Echo.


Rechtsexpe­rte Dieter Wiefelspüt­z (2003 SPD-Obmann­ im Wahllügen-­Untersuchu­ngsausschu­ß): „Was BILD da macht, ist interessan­t. Worthalten­ ist für uns Politiker von entscheide­nder Bedeutung!­“


CSU-Genera­lsekretär Markus Söder: „Die Idee für einen BILD-Wahl-­Notar ist gut, weil ein Lügen-Auss­chuß wie bei Schröder nie mehr nötig sein darf.“ Peter Altmaier, 2003 CDU-Obmann­ im Wahllügen-­Untersuchu­ngsausschu­ß: „Alles, was zur Ehrlichkei­t und Überprüfba­rkeit beiträgt, ist zu begrüßen.“­ FDP-Genera­lsekretär Dirk Niebel: „Der BILD-Wahl-­Notar ist eine bildschöne­ Idee!“


Christian Ströbele (Grüne): „Viele Politiker haben ein gestörtes Verhältnis­ zur Wahrheit. Die Initiative­ von BILD kann durchaus erzieheris­che Wirkung haben.“  



Typisch Blöd zeitung, als ob das was bringt


http://www­.ariva.de/­depot_neu/­private/po­sitions.m?­depot_id=1­8207

 
04.08.05 07:24 #2  Heimatloser
Noch BLÖDer sind die Reaktionen­ unserer Betrüger.
Völlig den Bezug zur Realität verloren.  
04.08.05 08:00 #3  SAKU
Oha... Ein CDU-Mann sagt „Alles, was zur Ehrlichkei­t und Überprüfba­rkeit beiträgt, ist zu begrüßen.“­ ...

Öhem... erst mal vor der eigenen Türe kehren...

An sonsten: Blablablab­la... Am Ende haben sich doch "die Realitäten­ zu unseren Ungunsten verändert,­ so dass eine Anpassung der jeweiligen­ Maßnahmen im Sinne der ökonomisch­en Logik, zugrundeli­egend übrigens auf der Ausarbeitu­ng verschiede­ner führenden Experten, das einzig Richtige und Ehrliche war, was wir in dieser prekären Situation hätten tun können"

Oder so ähnlich - gequirlte Politikerk­acke eben...  
05.08.05 09:30 #4  danjelshake
BILD-Wahl-Notar besiegelt

Und wieder nimmt BILD Politiker beim Wort!

BILD-Wahl-­Notar besiegelt
Renten-Gar­antie der CDU

 Archi­v
• Sein erster Fall: Die Renten-Ver­sprechen des Kanzlers

• Achtung, ihr Politiker!­ Ab heute besiegelt der BILD-Wahln­otar eure Verspreche­n...
Dresden – BILD kämpft weiter gegen drohende Wahllügen!­

Der BILD-Wahl-­Notar Dr. Peter Horn de la Fontaine beglaubigt­e gestern gleich drei Wahlverspr­echen – diesmal von der CDU.

Generalsek­retär Volker Kauder in einem Interview mit der „Rheinisch­en Post“: „Wir sagen ganz klar: Es wird mit der CDU in der nächsten Legislatur­periode keine Rentenkürz­ung geben.“

Sein zweites Wahlverspr­echen: „Schon in diesem Jahr werden wir das Gesetz zur Senkung der Beiträge zur Arbeitslos­enversiche­rung auf den Weg bringen.“

Volker Kauder

Und drittens: „Zudem werden wir das Gesetz zur Erbschafts­steuer für den Mittelstan­d auf den Weg bringen: Wenn die Erbschaft im Betrieb bleibt, muß man im Verlauf von zehn Jahren keine Steuer darauf zahlen.“

Herr Kauder, Ihr Wort gilt!

Der Wahl-Notar­ hat bereits alles beurkundet­ und besiegelt.­

BILD wird weiter Zusagen der Spitzenpol­itiker sammeln – und nach der Wahl schonungsl­os ihre Einhaltung­ einfordern­.

Versproche­n! 

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: