R.Stahl bald auch wieder ein Kauf
08.06.06 00:05
Peddy78
R.Stahl bald auch wieder ein Kauf
R. Stahl erwartet sinkenden Gewinn
12.05.06 12:46
Die Technologiegruppe R. Stahl erwartet im laufenden Geschäftsjahr ein leicht rückläufiges Ergebnis. Wie das Unternehmen am Freitag bei der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2005 mitteilte, erwartet das Management unter der Annahme, dass die Branchenkonjunktur weiter positiv verläuft, für 2006 ein operatives Ergebnis vor Steuern von 12 bis 14 Millionen Euro (Vj. 14,5 Millionen Euro) und einen Umsatz zwischen 160 und 165 Millionen Euro (Vj. 150 Millionen Euro).Um die langfristigen Wachstumschancen zu nutzen, will R. Stahl im laufenden Geschäftsjahr wichtige Vorleistungen wie den Ausbau des Vertriebs erbringen. Zudem müssten nach dem Verkauf der Fördertechnik die verbleibenden Strukturen und EDV-Systeme auf das fokussierte Unternehmen ausgerichtet werden. Aus diesen Gründen werde 2006 auf der Ergebnisseite ein Übergangsjahr. Die Investitionen sollten sich aber bereits 2007 in einem wieder ansteigenden Ergebnis niederschlagen, teilte das Unternehmen am Freitag in Waldenburg mit.
Nachdem eine R.Stahl in den letzten Tagen ebenfalls zu unrecht von 34 € auf aktuell 25 € heruntergeprügelt worden ist,
und das wobei lediglich von einem relativ geringen Gewinnrückgang ausgegangen wird,
bietet sich hier meiner! Meinung nach demnächst auch wieder eine Kaufgelegenheit.
Bei Kursen zwischen 22,50 € und 24,50 € sollte man getrost anfangen,
kleine Positionen aufzubauen.
12.05.06 12:46
Die Technologiegruppe R. Stahl erwartet im laufenden Geschäftsjahr ein leicht rückläufiges Ergebnis. Wie das Unternehmen am Freitag bei der Veröffentlichung des Jahresabschlusses 2005 mitteilte, erwartet das Management unter der Annahme, dass die Branchenkonjunktur weiter positiv verläuft, für 2006 ein operatives Ergebnis vor Steuern von 12 bis 14 Millionen Euro (Vj. 14,5 Millionen Euro) und einen Umsatz zwischen 160 und 165 Millionen Euro (Vj. 150 Millionen Euro).Um die langfristigen Wachstumschancen zu nutzen, will R. Stahl im laufenden Geschäftsjahr wichtige Vorleistungen wie den Ausbau des Vertriebs erbringen. Zudem müssten nach dem Verkauf der Fördertechnik die verbleibenden Strukturen und EDV-Systeme auf das fokussierte Unternehmen ausgerichtet werden. Aus diesen Gründen werde 2006 auf der Ergebnisseite ein Übergangsjahr. Die Investitionen sollten sich aber bereits 2007 in einem wieder ansteigenden Ergebnis niederschlagen, teilte das Unternehmen am Freitag in Waldenburg mit.
Nachdem eine R.Stahl in den letzten Tagen ebenfalls zu unrecht von 34 € auf aktuell 25 € heruntergeprügelt worden ist,
und das wobei lediglich von einem relativ geringen Gewinnrückgang ausgegangen wird,
bietet sich hier meiner! Meinung nach demnächst auch wieder eine Kaufgelegenheit.
Bei Kursen zwischen 22,50 € und 24,50 € sollte man getrost anfangen,
kleine Positionen aufzubauen.
163 Postings ausgeblendet.
10.04.14 18:43
Fehltrader
Ja, sind keine guten Neuigkeiten
Das überrascht mich aber. Wenn der Kurs wieder auf den gestrigen Xetra-Schlusskurs zurückgeht, 32,11 Euro, weil das Angebot wegen verfehlter Mindestannahmequote zurückgezogen wird, dann verlieren die Gründerfamilien doch ungefähr 50 Mio. Euro an Wertminderung ihrer Aktien. Welcher Unternehmer wirft denn 50 Mio. einfach so zum Fenster hinaus?
Vielleicht sollte ich mich mal bei Stahl bewerben, wenn die dermaßen großzügig mit ihrem Geld umgehen...
Vielleicht sollte ich mich mal bei Stahl bewerben, wenn die dermaßen großzügig mit ihrem Geld umgehen...
10.04.14 19:22
Fehltrader
Ich habe meine paar Aktien jetzt doch verkauft.
Stimmt schon, wenn man in Ruhe darüber nachdenkt, ist angesichts der Meldung von heute Abend das Chance-Risiko-Verhältnis hier wirklich nicht besonders. Außerdem schmiert gerade der DAX ab, da sollten sich dann in anderen Bereichen wieder bessere Gelegenheiten für das Geld ergeben.
29.04.14 10:41
Hasenpföötchen
So Kinder da habt Ihr's.
Die Gründerfamilien wollen nicht verkaufen. Jeder kann ja auf dem Chart sehen, von welchem Niveau der Kurs angesprungen war. Und ein deutlich höheres Übernahmeangebot würde sich wahrscheinlich für Weidmüller dann auch nicht mehr rechnen, wenn man bedenkt dass das Zahlenwerk von Stahl in letzter Zeit auch nicht wirklich berauschend war.
Die Gründerfamilien wollen nicht verkaufen. Jeder kann ja auf dem Chart sehen, von welchem Niveau der Kurs angesprungen war. Und ein deutlich höheres Übernahmeangebot würde sich wahrscheinlich für Weidmüller dann auch nicht mehr rechnen, wenn man bedenkt dass das Zahlenwerk von Stahl in letzter Zeit auch nicht wirklich berauschend war.
Moderation
Zeitpunkt: 07.05.14 12:29
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Hasenpfööötchen
Zeitpunkt: 07.05.14 12:29
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Hasenpfööötchen
04.07.14 10:46
Robin
WEIDMÜLLER
wollte Euro 50 bieten für R.Stahl , aber der Chef weiß , dass das Unternehmen mehr wert ist. Vielleicht legt Weidmüller noch nach .
Aber Aktie steht gerade bei Euro 40 , zu billig. Wenn Weidmüller Euro 50 bietet , dann sieht Weidmüller natürlich auch noch potential in dem Wert
Aber Aktie steht gerade bei Euro 40 , zu billig. Wenn Weidmüller Euro 50 bietet , dann sieht Weidmüller natürlich auch noch potential in dem Wert
19.01.15 22:02
proxima
Rein charttechnisch erkenne ich keinen Tiefpunkt
weshalb ich vor einer Woche mit verschmerzbarem Verlust raus bin.
Somit ist VA wieder auf der Watchlist, muss sich aber erstmal wieder beruhigen bzw. mir irgendetwas anbieten, was einen Wiedereinstieg rechtfertigen würde.
Somit ist VA wieder auf der Watchlist, muss sich aber erstmal wieder beruhigen bzw. mir irgendetwas anbieten, was einen Wiedereinstieg rechtfertigen würde.
23.04.15 21:01
stksat|228834732.
Voestalpine
Ist ein solides Unternehmen von vernünftigen Menschen geführt.
Burggraben ist eventuell erkennbar, beste Qualität von Spezialstählen weit und breit.
Vernünftig bewertet, kann man aus meiner Sicht kaufen und halten für eine Weile.
Mit einer Weile meine ich 10 Jahre+.
Mit den besten Grüßen personal-aktientrainer.jimdo.com
Burggraben ist eventuell erkennbar, beste Qualität von Spezialstählen weit und breit.
Vernünftig bewertet, kann man aus meiner Sicht kaufen und halten für eine Weile.
Mit einer Weile meine ich 10 Jahre+.
Mit den besten Grüßen personal-aktientrainer.jimdo.com
31.05.15 13:08
kuras15
Vor den Zahlen zum
vierten Quartal am 3. Juni lassen die Experten ihre Schätzungen unverändert. Im vierten Quartal soll der Gewinn in allen Bereichen, mit Ausnahme des Stahlsektors, leicht sinken. Das zeigt die Schwäche in den Endmärkten an. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten die Experten ein EBIT von 841 Millionen Euro, im kommenden Geschäftsjahr soll es auf 897 Millionen Euro steigen, der Stahlsektor wird dabei ein Treiber sein. Zuletzt haben die Analysten das Kursziel im November 2013 geändert, daher wird es nun wieder an die Gegebenheiten angepasst.
10.12.21 09:07
ulma
Das wird nichts mehr mit R.Stahl AG DE000A1PHBB5
Der Gesamtmarkt schrumpft eher. Die Ölindustrie in Europa investiert weniger, daherbraucht es weniger Ex-Schutz Produkte von Stahl. Die und die europäische Chemieindustrie waren bis jetzt die treuen Kunden.
Chinesische brauchbare Ex-Schutzprodukte gibt es auch schon, und da wird ARAMCO auch mal Stahl untreu werden.
Und ob die Energiespeicherung der Zukunft Wasserstoff heißt, glaube ich zumindest nicht.
Was für Stahl spricht, ist dass fähige institutionelle an Bord bleiben (KSK BC, Versorgungsanstalt, RAG). Ich geh raus bei passender Gelegenheit nahe am EK.
War eigentlich jemals einer bei der HV von Stahl? Sprich Steakholder Value? Könnte sich ja lohnen, im Carmen Würth-Forum.
Chinesische brauchbare Ex-Schutzprodukte gibt es auch schon, und da wird ARAMCO auch mal Stahl untreu werden.
Und ob die Energiespeicherung der Zukunft Wasserstoff heißt, glaube ich zumindest nicht.
Was für Stahl spricht, ist dass fähige institutionelle an Bord bleiben (KSK BC, Versorgungsanstalt, RAG). Ich geh raus bei passender Gelegenheit nahe am EK.
War eigentlich jemals einer bei der HV von Stahl? Sprich Steakholder Value? Könnte sich ja lohnen, im Carmen Würth-Forum.