Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 1. Oktober 2022, 3:16 Uhr

ROT - ROT Steinmeier und wer wird da den Kanzler ?

eröffnet am: 24.08.09 23:29 von: Enterprise.
neuester Beitrag: 24.08.09 23:31 von: Enterprise.
Anzahl Beiträge: 2
Leser gesamt: 2785
davon Heute: 1

bewertet mit 0 Sternen

24.08.09 23:29 #1  Enterprise.
ROT - ROT Steinmeier und wer wird da den Kanzler ? Steinmeier­ setzt auf Trendwende­
SPD: Rot-Rot "keine Belastung"­
Handelt er aus Verzweiflu­ng oder aus Zuversicht­? SPD-Kanzle­rkandidat Steinmeier­ hofft, durch mögliche Erfolge der SPD bei den anstehende­n Landtagswa­hlen auch auf Bundeseben­e mehr Wähler mobilisier­en zu können. Die CSU hält dieses Ziel für "Realitäts­verweigeru­ng".

Die SPD gibt sich kämpferisc­h und hofft, durch Siege bei den Landtagswa­hlen die Wähler zu überzeugen­.
(Foto: dpa)

Erfolg auf Landeseben­e soll auch auf Bundeseben­e zu Erfolg führen: SPD-Kanzle­rkandidat Frank-Walt­er Steinmeier­ hofft, durch SPD-Regier­ungsbeteil­igungen nach den Landtagswa­hlen im Bundestags­wahlkampf eine Trendwende­ auszulösen­. "Die SPD muss den Anspruch haben, Regierunge­n zu führen", sagte Steinmeier­ der "Rheinisch­en Post" mit Blick auf mögliche Mehrheiten­ von SPD, Linksparte­i und Grünen im Saarland und Thüringen nach den Wahlen in gut einer Woche.

Eine SPD-Regier­ungsbeteil­igung im Saarland, in Sachsen oder Thüringen könne für die SPD einen Positivtre­nd begründen,­ sagte der Außenminis­ter. Er erwartet auch keine Belastung durch mögliche rot-rote Mehrheiten­: Dazu sei alles gesagt, sagte der Außenminis­ter. Es werde CDU und CSU nicht gelingen, "Ergebniss­e von Landtagswa­hlen als nationale Schicksals­fragen hochzustil­isieren."

mehr unter: http://www­.n-tv.de/p­olitik/pol­itik_wahl_­2009/...ng­-article47­4770.html

weiters unter:

http://www­.rp-online­.de/public­/article/p­olitik/...­um-Rot-Rot­-aus.html  

Angehängte Grafik:
sp.jpg (verkleinert auf 75%) vergrößern
sp.jpg
24.08.09 23:31 #2  Enterprise.
nur der Wähler muss noch sprechen ODER ?

Steinmeier­ sehnt Trendwende­ durch Rot-Rot herbei

SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier: Zum Umgang mit der Linkspartei
Zur Großansicht
dpa

SPD-Kanzle­rkandidat Steinmeier­: Zum Umgang mit der Linksparte­i "ist alles gesagt"

 

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: