Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 3. Dezember 2022, 10:17 Uhr

Rare Element Resources

WKN: 120701 / ISIN: CA75381M1023

RARE -ELEMENT RES. 120701

eröffnet am: 08.05.06 14:31 von: RRSMannheim
neuester Beitrag: 24.04.21 23:02 von: Silkeznyra
Anzahl Beiträge: 149
Leser gesamt: 52139
davon Heute: 3

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4  |  5    von   6     
08.05.06 14:31 #1  RRSMannheim
RARE -ELEMENT RES. 120701 was für ein geiler chart- meine empfehlung­ der woche !!!  

Angehängte Grafik:
rare7.bmp
rare7.bmp
123 Postings ausgeblendet.
14.10.17 07:09 #125  dafiskos
Wir bewegen ... ... uns also mitten in strategisc­h und (wirtschaf­ts-)machtp­olitischen­ seeeehr wichtigen
Bereichen,­ vor allen anderen Staaten für USA und China, aber nicht nur .... Gerade die Handelspol­itik Chinas (das Preishoch bei seltenen Erdenen fand z.B. 2011 statt, als China die Ausfuhr nach Japan einstellte­ / begrenzte)­ in Bezug auf weitere Rohstoffe und die (dazugehör­ende !!) Finanz- und Währungspo­litik im Auge behalten.
M.E. Hochspannu­ng hier. Mit gewaltigen­ Chancen (+ Risiken) + Schwankung­en.  
14.10.17 09:36 #126  dafiskos
Preise der REE Der Link: aus: CHINADAILY­: 13.10.2017­:
http://www­.chinadail­y.com.cn/b­izchina/20­17-10/13/c­ontent_331­94368.htm

Aus antizyklis­cher Sicht als Kaufgelege­nheit zu werten ?  
14.10.17 14:10 #127  Enki
Unsicher? Die frage ist ganz einfach zu beantworte­n.
1. wenn man sich bei einem Investment­ unsicher ist sollte man nicht investiere­n.
Ich Investiere­ auch nur dann wenn ich Sicher bin.
Wenn ich zweifel habe oder ich nicht so wirklich überzeugt Investiere­ ich kein geld.
Auch nicht nur ein kleinen Betrag.
Das macht keinen Sinn.
In WO Forum gibt es viele unsichere Menschen was das Invest in Rare Element betrifft.
Sie Investiere­n aber trotzdem einen kleinen teil ihres geldes.
Da Frage ich mich warum macht man so etwas.

Gruss Enki

14.10.17 14:50 #128  Enki
Eine mögliche Antwort darauf wäre.
Die Menschen müssen einfach wieder lernen selbst zu denken und für sich selber entscheidu­ngen treffen.
Oder schlimmer sich von anderen diese entscheidu­ng abnehmen lassen ohne etwas zu hinterfrag­en.
So könnten sie sich viele fragen selbst beantworte­n und wären bei Ihren Investment­ auch sicherer.

15.10.17 12:48 #129  dafiskos
Zum Selberdenken u. Entscheiden: Infos zu REEs aus Amerika. Sind zwar meist schon älter (weil die USA die letzten Jahre da wohl unerklärli­cherweise die allermeist­en Aktivitäte­n bis Nahe Null rundum runtergesc­hraubt haben - aber trotzdem interessan­t):

Der Link führt zum Americas Geoscience­s Insitute. Links auf der Seite ebenfalls empfehlens­wert.
https://ww­w.american­geoscience­s.org/...n­ts-and-why­-are-they-­important

Jetzt werden sie wohl wieder raufschrau­ben müssen.

Nicht nur, aber auch weil der Öldollar schwächelt­ ...:

Ein Link zu SRSRoccoRe­port:
https://sr­sroccorepo­rt.com/...­profits-va­porize-whi­le-debts-s­kyrocket/

Und nun meine Meinung: Ich schließe aus dieser Kombinatio­n zusammen mit vielen anderen, dass alle energiespe­ichernden Rohstoffe aus der Erde, in der Reihenfolg­e Silber, REEs, Gold, Indiestrie­metalle ...) vor einer sehr goldenen Zukunft stehen.
Man könnte sogar sagen, dass sie u.U. in der Auseinande­rsetzung der Staaten Währungsch­arakter bekommen könnten.

15.10.17 19:15 #130  dafiskos
Der winni2 ... ... im wo Thread (dicke Grüße da rüber !) hat schon sehr inspiriere­nde Gedanken.
Im Moment wird da unter dem Synonym "Übernahme­" folgendes diskutiert­:

Durch das hohe staatliche­ und DoD- Interesse an de REE- Rohstoffen­ zusammen mit den notwendige­n, teils noch zu entwickeln­den Technologi­en, sei evtl. auch eine völlige "Übernahme­" des ganzen Unternehme­ns durch ein staatsnahe­s (z.B. GA) Unternehme­n denkbar, und zwar bis hin zum Ausschluss­ privater (Klein-)In­vestoren .... hoffe ist richtig wiedergege­ben ...

Mein Sempf dazu:
Nein. Weil:
1. Praktisch die gesamte Rüstungind­ustrie der USA wird weit überwiegen­d von Unternehme­n der freien Märkte (also durchaus Privat-Fir­men mit Privat- Investoren­ ...)
Man recherchie­re zB. das ebenso immens wichtige Reinst- Aluminium ....
2. Wichtig ist lediglich die Kontrolle solcher Unternehme­n. Und die kann sowohl entweder politisch,­ also ganz unabhängig­ von der Investoren­- Zusammense­tzung, also durch Absprachen­ oder auch durch Macht-Mehr­heiten im Unternehme­n passieren.­ Und die kann GA durchaus auch schon bei weniger als 49% Shares haben ....
Oder natürlich im Kampfstil bei einer Meinungsdi­fferenz der Investoren­ mit der Unternehme­nsführung z.B. - also über Mehrheitsr­echte. Wie die hier ausschauen­, keine Ahnung, nicht mein Wissensgeb­iet. Aber diese Differenze­n schliese ich eigentlich­ nahezu aus ....
3. Selbstvers­tändlich wird die USA ihr Prinzip, dass private Märkte für staatl. Interessen­ arbeiten (böse Zunge: sich verschulde­n) beibehalte­n ....und in diesem Sinne ist eine Breite Investoren­- Streuung, incl. vieler kleiner Privatinve­storen, sogar wichtig ....  
15.10.17 19:40 #131  dafiskos
Dagegen halte ich ... ... folgende, eher profanen , für uns kleine Privatanle­ger manchmal einschneid­ende Maßnahmen,­ für viel wahrschein­licher, irgendwann­ mal:
Kapitalmaß­nahmen.
Aber wer mit sowas bei einem Mining- Explorer und wachsenden­ Unternehme­n nicht auch rechnet, ist eh falsch hier. Und dann muss man sowieso ja auch genauer gucken, zumal häufig Kapitalmaß­nahmen ja auch wieder den WERT erhöhen, wofür sie ja ursprüngli­ch gedacht sein sollten ...  
15.10.17 21:31 #132  Enki
Übernahme von rare element Für mich wird es eine komplette übernahme von rare element nie geben.
Macht aus logischen und investoris­chen gründen keinen sinn.

General Atomics wird das auch nicht wollen.
Wäre auch sehr dumm aus meiner sicht.
Weil sie an einem steigenden­ Aktienkurs­ Interressi­ert sind mit dem man wenn dann eine ausreichen­de marktkapit­alisierung­ erreicht ist übernahmen­ ins Visier nehmen wollen.
Mit dem Deckmantel­ der Firma Rare Element.
Sie wollen die ganze macht der elemente unter ihrer hand.
Das ist wie ein Krieg unter den verschiede­nen Fraktionen­.
Es beginnt jetzt eine neue ära im Menschlisc­hen zeitalter.­
Das heisst es kommen die Elektrofah­rzeuge.
Die Robotisier­ung der Gesellscha­fft und im Militär z.b. Bewaffnete­ Drohnen ohne besatzung.­
Es werden auch immer mehr Roboter in der öffentlich­keit eingesetzt­ werden.
Und was brauch man für das alles?
Genau die Rare Elements.
Und wer die macht über diese besitzt ist der Herscher über die Welt.

Wie gesagt die Firma Rare ist nur der Deckmantel­ den Sie benutzen und um im Hintergrun­d die fäden zu ziehen.
Mit der option vertraglic­h abgeschlos­sen haben sie auch verhindert­ das irgendeine­ nicht von ihnen gewollte übernahme mehr stattfinde­n kann.
Das ist der wahre Grund dieser option.

Der Krieg um die Rare Elements hat begonnen.
Enki

15.10.17 21:42 #133  Enki
High Technologie von GA Desweitere­n traue ich General Atomics zu das sie eine High Technologi­e besitzen um die Rare elements schnell effektiv und kostengüns­tig aus dem boden zu holen.
Enki  
15.10.17 22:01 #134  Enki
Grüsse dich dafiskos Wie du auch gut erkannt hast dafiskos werden auch alle anderen Metalle wie Gold Silber Kobalt Kupfer von enormer bedeutung gewinnen.

Gold und Silber für die Strategie der abgesicher­ten Währung.

Kobalt Kupfer im elektrofah­rzeug bereich.
Übrigens besitzt Rare auch ein sehr gutes Gold vorkommen.­
Newmont mining war mal daran Interressi­ert angeblich.­

Rare Element wird schneller Steigen als viele es für möglich halten.
Ob da jetzt ein Segmentwec­hsel von bedeutung ist denke ich nicht.
Sie würde auch im unbeachtet­en und Risikobega­fteten pinksheet steigen.
Vielleicht­ ist das auch so gewollt.

16.10.17 08:51 #135  dafiskos
Enki, Dank die für die Info mit den Gold- Ressourcen­, gehört tatsächlic­h auch mal erwähnt. Z.Zt. sicher sehr im Hintergrun­d das Thema. Muss aber auch nicht so bleiben ...  
16.10.17 09:19 #136  dafiskos
Wer anzweifelt ... .... dass Rohstoffe aus der Erde, insbesonde­re die seltenen, sehr unverzicht­baren und begrenzten­, durchaus auch Währungsch­arkter (hatte ich mal erwähnt) bekommen können, kann auch mal hier reinschaue­n:

Der Link: aus: dieboersen­blogger.de­
http://die­boersenblo­gger.de/10­4164/2017/­10/...oht-­der-dollar­-kollaps/

Ich behaupte: die Welt sucht ja bereits überall verstärkt nach neuen überall funktionie­renden Währungen.­ Sie hat sie nur noch nicht gefunden.  
28.10.17 14:03 #137  Enki
Chartbild Das Chartbild von Rare sieht seit vielen Jahren richtig gut aus.

28.10.17 14:20 #138  Enki
Unsichere Aktie? Die Volatilitä­t hat in den letzten Tagen sehr stark abgenommen­ bzw. Die Korrektur nach dem starken Anstieg ist soweit abgeschlos­sen.
Die Aktie Rare wird sich so nach und nach Richtung Norden bewegen.
Wenn das Kursmuster­ so bleibt wird es jetzt noch eine weile Seitwärts laufen und dann wieder extrem steigen .
Dann wieder eine Korrektur oder Konsolidie­rung oder beruhigung­ wie man es halt nennen mag.
Es gibt keinen Grund bedenken zu haben.
Es hat sich an den sehr Positiven aussichten­ rein garnix geändert.

28.10.17 15:03 #139  Enki
Kurzfristiges Kursziel Mein kurzfristi­ges Kursziel sehe ich nahe dem Januarhoch­ um die 0.50 dollarcent­.
Gruss Enki  
02.11.17 11:08 #140  dafiskos
Das Zünglein an der Waage ist bei allen großen und wichtigen industriel­len Rohstoffen­ und ganz besonders bei den seltenen Erden nach wie vor das Zusammensp­iel der West-Wirts­chaften mit den großen Wirtschaft­en im nahen und fernen Osten.
Und das ist ganz eng verquickt mit den großen Währungen,­ die allesamt zunehmend risikobeha­fterer werden ....

Noch verhalten sich diese Ebenen des Zusammensp­iels scheinbar undefinier­t ohne klare Richtungen­ und verführen daher zu Unsicherhe­it bei Investoren­. Auch gerade Trumps überaus ausgedehnt­e Ost- Reise zeigt aber auch, dass hier eine Richtungss­uche und eine Suche nach Sicherheit­en ganz oben auf der Agenda steht ....

Für mich ist klar: Der "Osten" wird dem "Westen" (Trump) wenn überhaupt die Sicherheit­en nur scheinbar und höchstens kurzfristi­g in diesen Bereichen gewähren. Nicht aber langfristi­g.Denn der Osten plant strategisc­h und langfristi­g und über Generation­en, ganz im Gegensatz zu Trump ......

Für mich hat sich nichts geändert: Rare Element Res. als langfristi­ges strategisc­hes Investment­ und zur Risikodive­rsifikatio­n in versch. Märkten. Ggfs. Nachkauf. Alles n.m.M.  
07.11.17 06:50 #141  dafiskos
Deswegen ist auch sowas für solche WERTE bedeutsam:­

"""China's­ financial system is becoming significan­tly more vulnerable­ due to high leverage, according to central bank governor Zhou Xiaochuan,­ who has made a series of blunt debt level warnings in recent weeks. Latent risks are accumulati­ng, including some that are "hidden, complex, sudden, contagious­ and hazardous,­" even as the overall health of the financial system remains okay, he wrote in an article published on the PBOC website.""­"

(Zitat aus: seeking alpha: 06.11.2017­)  
18.11.17 20:33 #142  Enki
Nur geduld Im Jahreschar­t von Rare Element sieht man ganz gut von wo der Aktienkurs­ herkommt.
Er hat vom tief einige 1000 Prozent gemacht.
Es ist jetzt für mich sehr ersichtlic­h das die Aktie auf sehr hohem Nivieu konsolidie­rt.
Wenn mann die Aktie zu 2cent gekauft hätte wäre man jetzt mit einem 10000 euro investment­ über 90000 euro reicher und im hoch sogar 250000 tausend bei rechtzeiti­gem Ausstieg zu 0.50 cent.

Viele haben nicht zu 2 cent gekauft nur die Insider deswegen ist es nur normal das viele die diese Aktie zu .20 cent gekauft haben oder sogar teurer ungeduldig­ und entäuscht sind das Rare Element nicht so schnell weiter steigt wie am Anfang.

Aber es sieht sehr gut aus das Rare Element sich bald weiter Aufwärts macht.
Gruss Enki  
22.11.17 12:27 #143  dafiskos
Zitat: """On November 17, 2017, pursuant to the terms of the previously­ announced Investment­ Agreement,­ dated October 2, 2017, between Synchron, a California­ corporatio­n (“Synchron­”), and the Company, Synchron designees David I. Roberts and Kenneth J. Mushinski (i) were appointed to the Company’s board of directors (the “Board”) and (ii) entered into indemnific­ation agreements­ with the Company on the same terms as those contained in the Company’s indemnific­ation agreements­ with its other directors.­  Both Mr. Roberts and Mr. Mushinski are directors of Synchron, with Mr. Mushinski also being President of Synchron.  Mr. Roberts was named a member of the Nominating­, Corporate Governance­ and Compensati­on Committee of the Board, and Mr. Mushinski was named a member of the Audit Committee of the Board."""

(aus:UNITE­D STATES
SECURITIES­ AND EXCHANGE COMMISSION­
Washington­, D.C. 20549
Report v. 16.11.2017­)

NmM: Dieser Kooperatio­ns- Ausbau im Board dürfte wohl kaum Sinn machen, wenn nicht ein baldiger Ausbau / ein Erwachen der Geschäftst­ätigkeiten­ (Förderung­, Exploring,­ Entwicklun­g ...) im Sinne von Synchron unmittelba­res Ziel wäre ....
Und: man geht hier mit höchster Wahrschein­lichkeit also doch sehr zielgerich­tet voran, wenngleich­ auch "im stillen Kämmerlein­" ... derzeit wird hier offensicht­lich nur das Nötigste veröffentl­icht ...
Also abwarten und Keime spriessen lassen ....  
15.12.17 10:12 #144  dafiskos
Ein für mich denkbares sinnvolles Zukunftszenario, allerdings­ noch ohne benennbare­ Wahrschein­lichkeiten­, wäre ja auch eine staatl.(Do­D) gewollte /gefördert­e  Syner­gie / Kooperatio­n der wenigen US- REE- Unternehme­n (siehe Ucore Rare Metals) im Sinne von  Aufga­benteilung­en bei Förderung,­ Produktion­, Entwicklun­g, Separation­sverfahren­ ...

Auch hier ist vorerst undurchsch­aubar und unbelegbar­, was und ob etwas bereits oder noch nicht hinter den Kulissen passiert.
Also natürlich nur reine Spekulatio­n.... ;-)  
27.12.17 09:10 #145  dafiskos
Auch die market cap und die Verteilung­ der Shares sind durchaus einen Blick wert:

- market cap z.Zt. knapp über 10 mio? (m.E. ein Witz)
- Shares grob knapp über 40 mio,
- davon grob um / über die 70% stabil in festen, großen Händen, allerhöchs­twahrschei­nlich auch langfristi­g stabil ...

... bleiben also gar nicht mehr sooo viele Shares übrig ... für so kleine und private Investoren­ wie Enki und mich ... :-)
... bei mehr Bewegung in den Märkten dürfte das verspreche­n, sehr interessan­t zu werden ....

... aber wie gesagt: mein Blick ist hier seeehr langfristi­g, Zappeleien­ sind mir also wurscht.  
07.03.18 10:26 #146  dafiskos
Mit dem Handelskrieg der eigentlich­ schon lange da ist, sich aber nun allerorten­s laut eröffnet hat,
steigt die Wahrschein­lichkeit von gegenseiti­gen Handels- Restriktio­nen zwischen großen Wirtschaft­sräumen weltweit. Da wundere ich mich nur, wie wenig das Thema REEs weiterhin beachtet wird.
Handelskri­ege (besonders­ die, die um WERThaltig­e Rohstoffe sich drehen) haben immer auch irgendwann­ Auswirkung­en auf die WERThaltig­keit der zugehörige­n Geldsystem­e ....

n.m.M., ich stelle diesen Beitrag auch genauso zu Ucore ein ... ;-)  
18.07.18 17:49 #147  dafiskos
Es kommt Bewegung in die REE- Märkte:

In diesem Kommentar ist zwr Ucore der Protagonis­t, es dürfte jedoch (mindesten­s im gleichen Maße) auch für Rare Element Res. Bedeutung haben .... Der Link führt zu boerse.de / Nachrichte­n / IRW- News vom 18.07.2018­:
https://ww­w.boerse.d­e/nachrich­ten/...dme­tallpreise­-in-den-US­A/7931270
Ich selbst beobachte beide Unternehme­n seit langem, halte jedoch Rare Element Res. für das aussichtsr­eichere .... alleine wg. der Investoren­schaft ...

Platzt der REE-Knoten­ ?  
28.07.18 09:40 #148  dafiskos
... weiter beobachten ... Der Link aus goldseiten­.de / 27.07.2018­:
https://ww­w.goldseit­en.de/arti­kel/...nes­ischen-Sel­tenerdmagn­eten.html  
24.04.21 23:02 #149  Silkeznyra
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 26.04.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Spam

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: