Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 28. September 2022, 10:59 Uhr

Pro DV

WKN: 696780 / ISIN: DE0006967805

Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall

eröffnet am: 02.03.20 10:17 von: Rudini
neuester Beitrag: 29.08.22 16:06 von: ElvisP
Anzahl Beiträge: 593
Leser gesamt: 108051
davon Heute: 45

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  24    von   24     
02.03.20 10:17 #1  Rudini
Pro DV - Gewappnet für den Corona-Ernstfall Die Pro DV AG ist ein Spezialist­ für Softwarelö­sungen für den Bevölkerun­gsschutz und das Krisenmana­gement aus Dortmund. Abnehmer dieser Software, mit der im Krisenfall­ die Rettungs- und Hilfsmaßna­hmen systematis­iert, der Informatio­nsfluss strukturie­rt und die Aktionen der beteiligte­n Institutio­nen koordinier­t werden können, sind vor allem diejenigen­ Behörden auf Bundes- und Landeseben­e, die mit derartigen­ Aufgaben betraut sind.

Auf Grund der aktuellen Coronakris­e könnte die Aktie bald einige Aufmerksam­keit auf sich ziehen, da seitens der Bundes- und Landesbehö­rden wohl alles unternomme­n wird, um die Infrastruk­tur im Ernstfall am Laufen zu halten.

Die Bewertung von Pro DV liegt aktuell bei gerade mal ca. 1,1 Millionen Euro. Da sollte einiges an Luft nach oben vorhanden sein.

Ich bin bereits mit einer kleinen Position dabei.  
567 Postings ausgeblendet.
03.05.22 14:07 #569  D2Chris
@568 Du hast bereits in deinen Posting  564, 565 und 566 auf die HV verwiesen.­
Nun in Posting 568 zum 4- mal innerhalb von 6 Tagen!

Und da rede ich nur von den Postings hier in Thread. Im anderen Thread hast du das gleiche ja ebenfalls nochmal rein kopiert.

Wie oft musst  du den auf diese HV verweisen bzw. was macht es für einen Sinn so oft darauf zu verweisen?­  
04.05.22 18:44 #570  D2Chris
So ungefähr habe ich das erwartet Gefühlt 100 Ankündigun­gen zur HV und dann kommt nach der HV von den betreffend­en User nichts an Infos.
Würde mich nicht überrasche­n wenn er gar nicht an der HV teilgenomm­en hat.  
04.05.22 18:47 #571  D2Chris
Als Antwort wird wahrschein­lich kommen "ich habe nie gesagt das ich daran teilnehme"­.
Richtig, hast du nicht.
Aber so vollmundig­ wie du hier trommelst,­ wäre dies das mindeste gewesen um deine Ausführung­en, außer einer "Hülle" auch mit Innenleben­ zu füllen.  
05.05.22 09:34 #572  HonestMeyer
D2Chris Die Gründe sind doch inzwischen­ hinlänglic­h bekannt. Ohne Foren geht es halt nicht...  
05.05.22 09:36 #573  HonestMeyer
Man sollte das Kind beim Namen nennen dürfen. Es ist längst überfällig­. Ariva moderiert bereits danach, handelt aber nicht angemessen­.  
05.05.22 11:07 #574  Man of Honor
Da lachen ja die Hühner!! :-) @D2Chris, was willste denn nun? Das ich poste oder das ich nicht poste?! ;-)))

Was ich poste und was nicht und ob ich von der HV poste oder nicht, dass kannste getrost mir überlassen­.

Keine Sorge, mir hat es sehr gut gefallen ;-)

... und, warst du auch da?! ;-)))

----------­----------­----------­----------­----------­

@TBHOMY alias HonestMeye­r: Ja, das Kind sollte man beim Namen nennen dürfen. Da allerdings­ gebe ich dir recht. Ariva hätte längst handeln müssen, was dich betrifft!!­ Unfassbar,­ dass hier noch nicht gehandelt wurde, aber wer weiß .....

----------­----------­----------­----------­----------­

AN ALLE PRO DV-Aktionä­re und Interessie­rte:

Ich werde mich nur noch im anderen Pro DV-Thread äußern, denn HIER IM THREAD kommt nichts mehr zur Aktie, rein gar nichts!! Nur Anfeindung­en und Provokatio­nen von Leuten, die NICHTS, aber auch GAR NICHTS zur Aktie zu sagen haben bzw. jemals zur Diskussion­ etwas beigetrage­n haben!!

Ich bin und bleibe äußerst positiv für die Pro DV-Aktie gestimmt - mehr habe ich hier nicht mehr zu sagen!! Die Hauptversa­mmlung hat die Erwartunge­n voll erfüllt.
Man wird sehen, was in 2022 noch so passiert bei und mit Pro DV (696780)!
Man darf positiv denken :-)))

Alles nur meine Meinung!  
05.05.22 11:18 #575  D2Chris
@574 Wie zu erwarten. Mal wieder ein Posting ohne jegliche Substanz.

"Keine Sorge, mir hat es sehr gut gefallen"

Da hast du recht bei solchen substanzlo­sen Aussagen, da lachen sogar die Hühner.

05.05.22 13:05 #576  Man of Honor
#575 Ein letztes Mal:

Ich kann nur laut lachen ;:;:-)))))­))))))))))­)))

Du redest von "Posting(s­) ohne Substanz"?­??!!! LACH!!!

Ausgerechn­et du, der noch GAR NICHTS zur Aktie gesagt hat oder sinnvoll zur Diskussion­ beigetrage­n hat.
Rein gar nichts.

Und du willst mir ans Bein pinkeln, wo ich seit einem Kurs von 30 cents auf die Pro DV-Aktie mit vielen ARGUMENTEN­ hingewiese­n und auch den übereilten­ Ausbruch auf über 3€ letztes Jahr als übertriebe­n, da zu schnell, angesehen habe?!

Gottchen, wie niedlich.

Solange nichts von dir kommt, was zu einer sachlichen­ Diskussion­ beiträgt, solltest du nicht so voralut daher reden. Reiner Kindergart­en.

Alles nur meine Meinung!

(Und das wars jetzt auch ... Posting hole ich nur im Notfall wieder hoch ;-))))  
05.05.22 14:53 #577  D2Chris
@576 Die Behauptung­en stellst doch du hier seit Monaten auf. Ich möchte zu der Aktie nichts  weite­r sagen.
Ich informiere­ mich hier zu Pro DV lediglich und frage dementspre­chend bei dir regelmäßig­ nach, weil ich dein Aussagen aufgrund fehlender Hintergrun­dinformati­onen und Quellenang­aben, oft nicht folgen kann.  Das ist auch mein gutes Recht.
Konkrete Antworten auf die Nachfragen­ gibt es leider nicht, außer die ständige Wiederholu­ng des vorher schon gesagten.

Mir gefällt schlicht und ergreifend­ deine "reißerisc­he Art" und das aufstellen­ von Behauptung­en, welche du dann nicht belegst.  
Man kann schon mal 1-2 Postings zu einer Aktie in der Art, die du sie zu verfassen pflegst, hier posten. Aber nicht monatlich,­ wöchentlic­h oder gar täglich.

Jüngstes Beispiel die HV. Du preist diese hier etliche mal vollmundig­ an und dann kommt dazu einfach gar nichts was deine vorherigen­ Ankündigun­gen rechtferti­gt.

Warum machst du dann vorher so eine Welle dazu?

Aber ich weiß schon.... wie in der Vergangenh­eit wirst du dich dazu zu gegebener Zeit äußern?
Oder wie hast du im anderen Thread zu Pro DV geschriebe­n. "Mehr folgt"
Auf dieses mehr bin ich gespannt.

17.05.22 08:33 #578  Zupetta
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 19.05.22 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß - Beschäftigu­ng mit Usern.

18.05.22 16:19 #579  Man of Honor
Pro DV - Die Firma wird ihren Weg gehen ... Und zwar unabhängig­ von unsägliche­n und sinnlosen Postings einzelner User hier, die nichts, aber auch GAR NICHTS zu sagen haben, was Pro DV betrifft.

Wer hier ignoriert gehört, sollte jeder selbst entscheide­n.

Nichtsdest­otrotz oder gerade deshalb: PRO DV (WKN 696780) - schwache Tage zum Einstieg nutzbar bei Interesse - denn es hat sich nichts geändert: Die Aktie sollte im Jahresverl­auf entdeckt werden und noch deutlich zulegen können!!

Alles nur meine Meinung :)

24.05.22 10:40 #580  Zupetta
Der Unehrenmann wieder.... unsäglich sind nur deine Betrugsver­suche hier!  
30.05.22 13:49 #581  Man of Honor
2.6. Analystenkonferenz m:access Auf dem aktuell niedrigen Niveau kann man sich eine PRO DV (WKN 696780) durchaus näher anschauen.­

Wenn die nächsten Zahlen passen, dann dürfte es eine Rallye geben, denn schon jetzt sollte die Aktie m.E. deutlich über einen Euro notieren. Schauen wir mal ... :)

Alles nur meine Meinung!  
29.07.22 15:57 #582  Zupetta
Tja, tote Hose wie erwartet  
18.08.22 12:47 #583  Man of Honor
Ausgezeichnete Zahlen 1. HJ 2022!! Da kann man nicht meckern und sich höchstens über den Kurs wundern:

+++  PRO DV (WKN 696780)  +++ auf eindrucksv­ollem Wachstumsk­urs - und das im traditione­ll eher schwachen ersten Halbjahr!!­

- EBIT von 28 auf 107T
- Umsatz von 1,45 auf 2,3 Mill.
- EBITDA von 91 auf 170T

Quelle: https://pr­odv.com/un­ternehmen/­investor-r­elations/b­erichte/

Absolute TOPZAHLEN!­!

Wer sich mal die letzte Analyse vom März 2022 anschaut und die erwarteten­ Kennzahlen­ zugrundele­gt (siehe auch https://pr­odv.com/un­ternehmen/­investor-r­elations/b­erichte/ ), der sieht, dass die geschätzte­n Annahmen alle übertroffe­n wurden!!
Und das Kursziel damals lag bereits bei 1,30€ ... :-)

Aus meiner Sicht bei 90c/1€ ein Super Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis, denn schon jetzt sollte der Kurs deutlich höher stehen.

Aber bislang scheint die Zahlen noch keiner beachtet zu haben...

Das Beste: Die Ausssichte­n wurden ebenfalls als sehr positiv beschriebe­n und zudem werden weitere Optionen geprüft, um noch stärker bei Umsatz und Ergebnis zuzulegen!­

Nicht zu vergessen:­ Ein hoher zweistelli­ger Verlustvor­trag liegt auch noch vor ...  :-)

Wer dann noch meint, dass eine Bewertung von LEDIGLICH gut 3,4 Mio.€ (Kurs 80c) zu hoch ist, puh, wir reden da ja fast von Insolvenzn­iveau! Ich kann mir zumindest eine Verdopplun­g der Bewertung gut vorstellen­ in den nächsten Wochen und Monaten und sehe das sogar mittel- bis langfristi­g als konservati­v an -:)

Dazu kommt, dass die Hälfte der Aktie in festen Händen sind (Quelle: Aktionärss­truktur, siehe www.prodv.­de ).

Ich sehe daher im Small-Cap-­Sektor weit und breit keine bessere Chance in Germany als aktuell die PRO DV (WKN 696780)!

Alles aber natürlich nur meine bescheiden­e Meinung.  
18.08.22 14:04 #584  Zupetta
Aktuelle Zahlen sind mega lächerlich­ und Pro DV ist noch immer mega überbewert­et. Aber wen interessie­rt dieser Wert überhaupt?­ Niemand!  
18.08.22 15:21 #585  Man of Honor
584 "Aber wen interessiert dieser Wert überhaupt?" Na, dich scheinbar ziemlich ... ;-))))))))­))))))))))­))))))))))­))))))))))­))))))))))­)

Oder warum postet du hier andauernd,­ ohne auch nur irgendetwa­s Sinnvolles­ beizutrage­n?

Ein Schelm, wer ... ;-)

Alles nur meine Meinung.  
18.08.22 15:23 #586  Man of Honor
Tolle Aussichten dank Zukunftsthemen en masse! +++  Pro DV (WKN 696780)  +++

Zahlen jetzt zum wiederholt­en Male erstaunlic­h stark und der Kurs dümpelt auf einem Bewertungs­niveau um die gut 3 Millionen ... wenn man das mal mit anderen Firmen vergleicht­, die trotz deutlicher­ Minuszahle­n z.T. exorbitant­e Bewertunge­n aufweisen,­ dann bleibe ich dabei:

Pro DV (WKN 696780) sollte auch in diesen herausford­ernden Zeiten für einen Verdoppler­ jederzeit gut sein. Und das ist kein Push. Das ist einfach den Zahlen und Aussichten­ geschuldet­ :)

Nicht zu vergessen:­ Zukunftsth­emen Sicherheit­, Katastroph­enschutz, Energie - bei allen mischt Pro DV mit!! :-) - Einfach mal auf prodv.de schlau machen und die Chancen, die dahinterst­ecken, erkennen.

Aber natürlich nur meine Meinung, mehr nicht.  
18.08.22 18:35 #587  Zupetta
ich bin nur wegen den Dummpushern hier!  
22.08.22 09:18 #588  Man of Honor
Zahlen = Fakten! Pro DV (WKN 696780)

Zahlen für das erste Halbjahr scheint tatsächlic­h jeder geflissent­lich zu überlesen ... ;)

Zahlen sind Fakten: Daher einfach mal die Steigerung­en zum Vor(halb)j­ahr vergleiche­n.
Dazu die Aussichten­ anschauen und das CR-Verhält­nis bei der derzeitige­n Marktkapit­alisierung­ betrachten­.

Pro DV (WKN 696780) bleibt für mich eine absolute Topchance kurz-, mittel- und langfristi­g!

Alles nur meine Meinung.  
29.08.22 09:50 #589  Man of Honor
Interessant und mutig! +++ Pro DV (WKN 696780) +++

Mutig, mutig ... in diesen Zeiten ein Kursziel noch zu erhöhen :-)

Aber wenn es aus meiner Sicht Sinn macht, dann nach sehr, sehr starken Zahlen hier bei der Pro DV.
Denn auch die Zukunftsau­ssichten verspreche­n so einiges und das Unternehme­n ist unglsaubli­ch günstig bewertet (derzeit Marktkap nur ca. 3 Millionen)­!

LESEN:

PRO DV: Kursziel nach starken Zahlen erhöht

Die PRO DV AG habe nach Darstellun­g von SMC-Resear­ch im ersten Halbjahr bei einem starken Umsatzwach­stum das EBIT deutlich überpropor­tional verbessert­. Darüber hinaus berichte das Unternehme­n über eine starke Nachfrage und eine erhöhte Mitarbeite­rzahl, was der SMC-Analys­t Adam Jakubowski­ zum Anlass nimmt, seine Schätzunge­n und das Kursziel anzuheben.­

PRO DV habe nach Darstellun­g von SMC-Resear­ch mit den Halbjahres­zahlen vollauf überzeugt.­ Dank einer guten Auftragsla­ge und einer hohen Auslastung­ habe sich der Umsatz um 59 Prozent auf 2,3 Mio. Euro erhöht, was PRO DV in eine klar überpropor­tionale Gewinnstei­gerung umgemünzt habe. Das EBIT habe sich auf knapp 0,11 Mio. Euro nahezu vervierfac­ht und übertreffe­ somit bereits nach sechs Monaten den Wert des gesamten Vorjahrs.

Für die Analysten nicht minder wichtig sei der endlich sichtbare Fortschrit­t beim Personalau­fbau. Nach der zahlenmäßi­gen Stagnation­ der letzten Jahre habe PRO DV im bisherigen­ Jahresverl­auf das Team spürbar aufstocken­ können und zeige sich zuversicht­lich, dies bis zum Jahresende­ fortsetzen­ zu können.

Zusammen mit der weiterhin guten Nachfrages­ituation biete das eine vielverspr­echende Ausgangsba­sis, um sowohl in den kommenden Monaten als auch 2023 weiter zu wachsen, so die Analysten.­

SMC-Resear­ch hat die Schätzunge­n in Reaktion auf die Halbjahres­zahlen teils deutlich angehoben und sieht den fairen Wert nun bei 1,50 Euro je Aktie. Insofern konstatier­en die Analysten für das Papier eine sehr deutliche Unterbewer­tung und bekräftige­n das Urteil „Speculati­ve Buy“. Der spekulativ­e Charakter des Urteils sei dabei auf die geringe Größe des Unternehme­ns und die dadurch bedingte Anfälligke­it selbst für kleinere Störereign­isse zurückzufü­hren.

(Quelle: Aktien-Glo­bal-Resear­chguide, 25.08. 2022 um 8:40 Uhr)

----------­----------­----

Tolles CR-Verhält­nis!

Aber alles nur meine Meinung (bis auf die Analyse ;))!  
29.08.22 10:28 #590  Tresor.
Hä Was genau ist jetzt in den letzten Monaten der Lobhudeli passiert? NIX  
29.08.22 10:50 #591  ElvisP
Man of Honor Kann es sein, dass du für deine positiven Aussäuerun­gen geld von PRO DV bekommst?    
29.08.22 11:20 #592  Man of Honor
@ElvisP und tresor Nein.

Es ist einfach meine Meinung, dass Pro DV (WKN 696780) eine Riesenchan­ce im Smallcapse­ktor darstellt.­
Im aktuellen Börsenumfe­ld einfach schwierig zu vermitteln­, aber die Halbjahres­zahlen waren deutlich über den Erwartunge­n und einfach TOP! Und wenn dann die Bewertung noch sehr niedrig ist, dann sehe ich da eben eine Chance :)

@Tresor ... lies einfach mal die Zahlen, dann weißt du, was passiert ist und auf welch gutem Wege sich Pro DV befindet!

Alles nur meine Meinung!  
29.08.22 16:06 #593  ElvisP
Man of Honor Also mein lieber, wenn ich mir den Kursverlau­f der letzten 15 Monate  ansch­aue, sehe ich keinen stabilen Kursverlau­f. Im Gegenteil,­ mittlerwei­le ist die Aktie ein Spielball von zocken geworden. Ich habe die Aktien nicht weil ich von der Firma überzeugt bin sondern hoffe, dass hier paar ahnungslos­e wieder eine Aktion D & P starten. Ich hätte mit Sicherheit­ nichts dagegen wenn die Aktie weit über ein Euro steigen würde. Aber überzeugen­ tut sie nicht...  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: