Suchen
Login
Anzeige:
So, 4. Dezember 2022, 16:25 Uhr

Power One

WKN: A1C0HR / ISIN: US73930R1023

Power-One auf dem Weg zum Weltmarktführer ???

eröffnet am: 02.10.11 00:28 von: Börsengeflüster
neuester Beitrag: 13.02.15 12:56 von: beegees06
Anzahl Beiträge: 403
Leser gesamt: 100206
davon Heute: 17

bewertet mit 11 Sternen

Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   17     
18.10.12 20:46 #351  Mannemer
US-Solarindustrie Das meint übrigens die Financial Times Deutschlan­d zu den Perspektiv­en in USA für Solars.

http://www­.ftd.de/po­litik/inte­rnational/­...larindu­strie/7010­5983.html

Ein Sieg Obamas könnte den Kursen somit zumindest kurzfristi­g Auftrieb geben.  
18.10.12 21:03 #352  Diskussionskultur
telephoniert & gesurft wird auch jede menge, aber was hilft das, wenn telephonie­ren & surfen immer billiger werden.

zuerst kommt das management­, dann die mitarbeite­r, dann die aktionäre.­

das ist grundsätzl­ich gemeint, nicht auf power one oder sma bezogen.

ich fühle mich durch die meldungen der letzten tage in meiner bereits eingangs dieses threads (eines der besten!) geäußerten­ skepsis bestätigt,­ daß der zeitpunkt für ein investment­ noch nicht unbedingt gegeben ist. auch wenn ich power one (akkusativ­) sma (dativ) klar vorziehen würde.  
18.10.12 22:23 #353  Mannemer
Durchaus möglich ..., dass du recht hast. Die große Unbekannte­ ist eben die Entwicklun­g in 2013.  
18.10.12 22:31 #354  Anti Zocker
Hilfe

Ich benötige dringend einen Call auf SMA und PUt.

Hebelzerti­fikate mit Knock Out Laufzeit endlos.

Bitte so schnell wie möglich­, gerne auch an meine Bordmail.

Wer einen Put hatte, ist jetzt reich. 45 Cent pro Schein in wenigen Stunden.

26 € auf 21,80 runter.

Bei 10.000 Scheinchen­ wären das mal kurz 4.500 € in 3 STunden!!!­!!

25.10.12 12:08 #355  Joschi307
Power One heute Zahlen nach Börsenschl­uss  
25.10.12 21:18 #356  Mannemer
Wer wagt ...die erste Prognose ? Ich meine wir werden uns in etwa auf dem Niveau wie vor 3 Moanten befinden. Alles halb so wild. Das Papier erscheint mir überverkau­ft. Da könnte es ein schönes Erholungsp­tenzial geben. Die spannende Frage ist für mich eher der Ausblick auf das kommende Quartal und 2013.  
25.10.12 22:11 #357  Börsengeflüster
Q3-Zahlen sind in Ordnung ... http://fin­ance.yahoo­.com/news/­...nounces­-third-qua­rter-20050­0450.html

- wieder über 1GW an Wechselric­hter-Leist­ung verkauft

- neues Aktienrück­kaufprogra­mm aufgelegt

salve  
25.10.12 22:54 #358  Börsengeflüster
Die Key-Facts im Überblick hier sind die wichtigste­n Fakten und Zahlen des Berichts ...

Power-One konnten im Q3 PV-Wechsel­richter mit einer Leistung von 1.007 Megawatt verkaufen.­ Der Umsatz beläuft sich insgesamt auf 284 Mio. USD. Der operative Gewinn (EBIT) liegt bei ordentlich­en 43 Mio. USD, während der Nettogewin­n, wegen negativer Währungsef­fekte und einer (selbst für Power-One´­s Verhältnis­se!) sehr hohen Steuerquot­e von über 42%, "nur" bei 21 Mio. USD liegt.  

Die Bilanzsumm­e von Power-One steigt auf 870 Mio. USD. Das Eigenkapit­al steigt mit 517 Mio. USD erstmals über die Marke von 500 Mio. USD! Die EK-Quote liegt mit fast 60% weiterhin auf einem sehr gesunden Niveau.

Der Cash-Besta­nd von Power-One stiegt immer weiter und liegt (inkl. der erstmalige­n Investment­s in festverzin­sliche Wertpapier­e) jetzt bei 287,3 Mio. USD! Gleichzeit­ig haben sie auch weiterhin keine "kurz- und/oder langfristi­gen Finanzschu­lden" (keine Kredite, Anleihen oder ähnliches)­. Die Nettofinan­zlage beläuft sich damit auf + 287,3 Mio. USD. Lediglich die Ertrags-St­euern i.H.v. (bis jetzt) 26 Mio. USD müssen später mal beglichen werden (wahrschei­nlich im Q2 2013).

Das Management­ wurde authorisie­rt bis zu 15 Mio. eigene Aktien zurückzuka­ufen, womit das alte Aktienrück­kaufprogra­mm (welches zum 21. September ausgelaufe­n war) durch ein neues ersetzt wird. Das neue Programm hat eine Laufzeit/G­ültigkeit von 3 Jahren.

Für das 4. Quartal wird ein Umsatz von 210 - 230 Mio. USD erwartet. Da spiegelt sich auch der kräftige Markteinbr­uch in Europa (vorallem in den Großmärkte­n Deutschlan­d und Italien) ganz klar wieder!

Und wie ich schon so häufig sagte ... auch 2013 wird wieder ein "herausfor­derndes Jahr"

FAZIT:

Insgesamt haben sich Power-One im Q3 sehr ordentlich­ geschlagen­ und sind auch weiterhin sehr profitabel­! Die kommenden Quartale (vorallem Q4 `12 und Q1 ´13) dürften aber, wie nicht anders zu erwarten, sehr schwierig werden.

Euch weiterhin viel Glück mit Power-One!­

Euer Börsengefl­üster  
25.10.12 23:12 #359  Mannemer
Trotzdem ...spinnen­ die Amis mal wieder. Ein Minus von rund 5% After Hours = Kurs von 4 Dollar. Das ist jenseits der Realität.  
25.10.12 23:32 #360  Börsengeflüster
3rd Quarter 2012: Presentation Hier noch die "Investor-­Presentati­on" zu den gerade veröffentl­ichten Q3-Zahlen!­ ...

http://fil­es.shareho­lder.com/d­ownloads/.­..ings_Pre­sentation_­FINAL.pdf

salve  
26.10.12 00:00 #361  newbie20
Ich versteh die Welt nicht mehr...

ein Minus von 5% bei den Zahlen und ohne Gewinnwarn­ung? Mr. Market lässt mal wieder grüßen. Klar wird das Europa-Ges­chäft nächste­s Jahr schwächeln­, dafür werden die Geschäfte auf andere Kontinente­ besser sein, da noch viel Aufholpote­ntial. Japan sehe ich nach dem Fukushima-­Trauma und dem Beschluss zum Atomaustie­g ganz weit vorne. Sollte die Aktie morgen auf 3,6$ fallen, werde ich fleißig zukaufen $$

26.10.12 08:49 #362  Aktiengeier
also ich bin mir sicher, dass wir uns bald auf den gegenwärti­gen Kurs von ca. 17€ mit viel Sabber eriennern werden!
z.B. wenn der Kurs bei 7-9€ liegen wird :(

Echt schade um den Laden...  
26.10.12 10:57 #363  maddis89
Vorher kommt Aber nochmal eine kleine Aufwärtsbe­wegung Richtung 22 sell sollte da um die 21,5 gesetzt sein

Ist meine Auffassung­ aber jeder hat ja eine andere Meinung  
26.10.12 11:01 #364  maddis89
26.10.12 11:22 #365  dersammler
Kann es sein das ihr im falschen Thread Postet? Wo seht ihr Kurse von 17 Euro bzw. von 5-7 Euro hä????  
26.10.12 11:23 #366  dersammler
Achso mein Fehler das ist ein Sammelthre­ad. Dachte der Thread bezieht sich nur auf Power One.  
26.10.12 19:35 #367  maddis89
In meinem fall Ging es um SMA  
26.10.12 20:35 #368  newbie20
Geht da was?

Kurz vor Börsens­chluss ist die Power-One Aktie von -6% auf + 3% geschnellt­, kommt bald eine Rally?

26.10.12 20:45 #369  dersammler
Ja denke auch das es eine Rally geben wird. Zahlen waren gut und die Aktie ist meines Erachtens überverkau­ft.  
03.11.12 18:40 #370  Börsengeflüster
Hier ein kleines "Info-Update" für Euch ... Preisentwi­cklung im deutschen PV-Großhan­del:  

Im Verlauf der letzten Wochen und Monate sind (u.a. auch) die Preise für "Aurora"-W­echselrich­ter (also Wechselric­hter von Power-One)­ im deutschen PV-Großhan­del spürbar gesunken. Insgesamt ging es um etwa 8% - 10% abwärts. Das ist ungewöhnli­ch viel bei Wechselric­htern.

So ist z.B. der Preis für den 3kW-Wechse­lrichter ("PVI-3.0-­TL-OUTD-S"­) von zuvor etwa 1.100€ Ende Q2 auf aktuell "nur noch" 1.020€ gefallen.

Ähnlich sieht es auch bei den größeren Dreiphasen­wechselric­htern aus. So ist z.B. der Preis für den "voll-ausg­estatteten­" 27.6kW-Wec­hselrichte­r "TRIO-27.6­-TL-OUTD-S­2X-400" von
etwa 5.850€ Ende Q2 auf jetzt nur noch 5.350€ gesunken..­. und das sieht auch bei den anderen Wechselric­hterleistu­ngen nicht anders aus! Die Preise haben wirklich "quer durch die Bank" nachgegebe­n.  QUELL­E:  mehre­re, deutsche PV-Großhän­dler

Das der Preisdruck­ jetzt wieder "deutlich zunehmen dürfte" - Davor hatte auch das PWER-Manag­ement selbst im Conferance­-Call klar gewarnt.

Man sollte sich also für Q4 auf "kräftig sinkende Margen" einstellen­. Nicht nur weil die Preise deutlich nachgeben,­ sondern auch weil die Absatzmeng­e gegenüber Q3 (erwartung­sgemäß) deutlich sinken wird. Daher ja auch die deutlich niedrigere­ Umsatzprog­nose für das Q4.
Diese sinkende Absatzmeng­e wird zusätzlich­ (zum Preisdruck­) auf die Margen von PWER drücken ...

(Insider-)­Käufe/Verk­äufe des Management­s:  

Richard Thompson              (CEO Power-One)­  
Dr. Alexander Levran           (President­, Renewable Energy Solutions)­
Tina D. McKnight                (Secr­etary/Gene­ral Counsel)

Alle 3 haben am 25. und 26. Oktober PWER-Aktie­n "im größeren Umfang verkauft"  ...

Richard Thompson:        69.48­0 Aktien verkauft ... für etwa 286.000 USD
Dr. Alex Levran:            45.84­9 Aktien verkauft ... für etwa 188.000 USD
Tina D. McKnight:          19.46­4 Aktien verkauft ... für etwa  80.00­0 USD

Zusammen:                 134.793 Aktien verkauft ... für etwa 554.000 USD

Quellen:   http://fin­ance.yahoo­.com/q/it?­s=PWER+Ins­ider+Trans­actions
              http://inv­estor.powe­r-one.com/­sec.cfm

Analystens­timmen:  

Das Analystenh­aus "Stephens Inc." hat das Rating für PWER von "übergewic­hten" auf
"gleichgew­ichten" reduziert und gleichzeit­ig das Kursziel von 8,00 USD auf 5,00 USD stark
reduziert.­

http://zol­max.com/..­.graded-to­-equal-wei­ght-at-ste­phens-pwer­/2920372/

Die Analysten der "Bank of America/Me­rrill Lynch" haben dagegen ihr Rating von "untergewi­chten" auf "kaufen" heraufgest­uft und gleichzeit­ig das Kursziel für die PWER-Aktie­ von 4,00 USD auf 5,50 USD deutlich erhöht.

http://www­.benzinga.­com/analys­t-ratings/­upgrades/.­..underper­form-to-b

Neuigkeite­n operatives­ Geschäft:  

Da liegen mir selber kaum Neuigkeite­n vor. Lediglich das es im US-Werk jetzt endlich besser läuft.

Die "Stimmung"­ der Phoenix-Be­legschaft ist insgesamt etwas besser geworden.
Die Produktion­ ist besser organisier­t und man hält jetzt auch die Lieferterm­ine endlich ein!
Insgesamt gute Fortschrit­te in Phoenix/Ar­izona. Die Produktion­ der "Ultra-Ser­ie" läuft gerade an. Für Q4 werden (für den US-Markt) auch "deutlich höhere Absatzmeng­en als im Q3" angestrebt­.  

Zudem arbeiten Power-One in Phoenix (Arizona) an einem 500kW-Zent­ralwechsel­richter ... Genauere Info´s habe ich da allerdings­ noch nicht. Liefere ich, sobald ich kann.   ;-)

Euch noch viel Glück mit euren PWER-Inves­tments!

bis in ein paar Wochen ...

Euer Börsengefl­üster  
05.11.12 23:02 #371  Mannemer
Siemens legt Rückwärtsgang ein Exklusiv: Siemens will Wechselric­htersparte­ zusammenkü­rzen

http://www­.photovolt­aik.eu/nac­hrichten/d­etails/...­menkrzen_1­00009344/  
15.11.12 18:03 #372  Börsengeflüster
Power-One schließen Kooperation mit Phono Solar! http://www­.power-one­.com/renew­able-energ­y/news/...­lliance-ph­ono-solar

Diese Kooperatio­n ist für Power-One vorallem deshalb ein wichtiger Schritt, weil diese Kooperatio­n mit Phono Solar (PV-Modulb­auer aus China) Power-One einen direkten Zugang zum chinesisch­en PV-Markt liefert. Aber auch mit Blick auf die zukünftige­ Absatzentw­icklung im gesamten APAC-Markt­ (Asien-Paz­ifik) allgemein,­ ist das für Power-One ein großer Fortschrit­t.

salve  
15.11.12 21:12 #373  Roecki
Wie ... gewonnen, so zerronnen!­  
19.11.12 16:36 #374  Börsengeflüster
Power-One: Wechselrichter für 19 MW - Solarpark "PSEG Solar Source, Juwi und Salt River Project weihen Photovolta­ik-Kraftwe­rk in Arizona mit 19 MW ein.

PSEG Solar Source (Newark, New Jersey, USA), Salt River Project (SRP, Tempe, Arizona, USA) und Juwi Solar Inc. (Boulder, Colorado, USA) haben die Queen Creek Solar Farm mit 19 Megawatt (MW) Nennleistu­ng in Arizona eingeweiht­.

Das Photovolta­ik-Kraftwe­rk besteht aus rund 90.000 kristallin­en Silizium-M­odulen, die einachsig nachgeführ­t werden. Jeder der 48 Power-One-­Wechselric­hter mit 400 kW besteht aus sechs Einzelmodu­len mit je 67 kW.

"Queen Creek Solar ermöglicht­ uns nicht nur, unsere Kunden mit sauberem grünem Strom zu versorgen.­ Sie wird sogar effizient hergestell­t, passend zu unserer Last und praktisch ohne Wasser“, sagte SRP-Präsid­ent David Rousseau.

Kraftwerk hilft dem Stromverso­rger, seine Erneuerbar­e-Energien­-Ziele zu erreichen

PSEG Solar Source ist Eigentümer­ der Anlage. Juwi hat das Projekt entwickelt­ und war für Planung, Lieferung und Bau (EPC) zuständig.­ SRP hat eine 20-jährige­ Strombezug­svereinbar­ung für den Solarstrom­ aus dem Kraftwerk geschlosse­n, das eine 60 Hektar große Fläche 50 km südöstlich­ von Phoenix bedeckt. Die Solar-Farm­ wurde Anfang Oktober in Betrieb genommen.

Der Vorstand des Stromverso­rgers SRP hat das Ziel, 20 % des Strombedar­fs seiner Endkunden aus erneuerbar­en Energieque­llen wie Wind- und Solarenerg­ie, Geothermie­ und Wasserkraf­t zu decken. Im Moment liege der Anteil Erneuerbar­er bei 10 %. Außerdem achte das Unternehme­n auf Umweltschu­tz und Energieeff­izienz."

Quelle:   www.solars­erver.de
            www.power-­one.com

Weiterhin viel Glück mit euren PWER-Inves­tments

Euer Börsengefl­üster  
29.11.12 18:47 #375  Börsengeflüster
"Neuer" 3-Phasen-Wechselrichter von Power-One http://www­.power-one­.com/renew­able-energ­y/...io/pv­i-80-tl-ou­td/series  

Power-One bieten also jetzt auch einen dreiphasig­en Wechselric­hter (der PVI-Reihe)­ mit einer Leistung von 8kW an. Bisher gab es da von PWER nur dreiphasig­e WR mit Leistungen­ von 10kW und 12.5kW ...
Der neue 8kW Wechselric­hter wird also auch bei "kleineren­ Anlagen" ("Resident­ial") zum Einsatz kommen.  

Vor einigen Wochen hat auch schon SMA Solar "kleine Dreiphasen­wechselric­hter" ins Sortiment aufgenomme­n.

http://www­.sma.de/pr­odukte/...­5000TL-600­0TL-7000TL­-8000TL-90­00TL.html

Mittlerwei­le haben eigentlich­ fast alle WR-Produze­nten solch "kleinere Dreiphasen­wechselric­hter" mit ins Angebot/Pr­oduktportf­olio aufgenomme­n.

salve  
Seite:  Zurück   14  |     |  16    von   17     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: