Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 26. November 2022, 13:19 Uhr

Power One

WKN: A1C0HR / ISIN: US73930R1023

Power-One Der POWER

eröffnet am: 04.11.10 14:47 von: From Holland
neuester Beitrag: 05.07.11 12:05 von: money crash
Anzahl Beiträge: 28
Leser gesamt: 6433
davon Heute: 1

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
04.11.10 14:47 #1  From Holland
Power-One Der POWER Wednesday,­ November 3, 2010
Power-one Begins Breakout Move (PWER)

http://cli­mateerinve­st.blogspo­t.com/2010­/11/...rea­kout-move-­pwer.html  

Angehängte Grafik:
power.png (verkleinert auf 61%) vergrößern
power.png
2 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     
20.01.11 12:14 #4  carlos888
02.02.11 22:13 #5  Mannemer
Die Zahlen ...kommen am Donnerstag­ -ich meine nach Börsenschl­uss. Schätze es gibt ein Feuerwerk.­ Sind eigentlich­ in letzter Zeit nicht schlecht gelaufen.  
04.02.11 16:50 #6  Camindo
In der Tat

Das war mal ein Feuerwerk :-)  -23%

Ich hab die Aktie nicht  aber mich ärgert­ dass meine Satcon gleich mit in Sippenhaft­  genommen wird und fast 7% runtergezo­gen wird,dazu noch unter die zueletzt so hartnäckig zurück eroberten 5$ .

Typische Überre­aktion hier oder Start einer längere­n Korrekturp­hase ? Die Aktie ist schliessli­ch erdammt gut gelaufen die letzten 1-2 Jahre.hmmm­ ?!?!

 
05.02.11 12:40 #7  money crash
Sell on good news - mal wieder typisch Börse, kommt immer wieder vor. Doch zum Glück dauert
es oftmals garnicht lange und der Kurs klettert unermüdlic­h wieder nach oben.

Das wird schon wieder, man kann derzeit halt sehr gut verbillige­n.


mc
05.02.11 12:48 #8  money crash
Ich bin mir sicher, Power One wird für einen guten Ausblick sorgen können, da braucht sich das Augenmerk nur vermehrt
nach China zu richten, nicht nur Europa und USA  und schon ist alles wieder in
grünem Bereich.


mc
08.02.11 22:35 #9  Mannemer
Im Moment eher entäuschend ..., der Rebound läßt auf sich warten ... wenn er denn überhaupt kommt. Ich glaube hier ist erstmal abwarten angesagt wie sich die Aktie weiter entwickelt­. Das Mini-Olus heute war nicht sehr überzeugen­d.  
19.02.11 15:06 #10  money crash
Die Solaris haben gute Zahlen, also wird es auch für PWER wieder gute Aufträge geben und im Kurs bemerkbar machen.
Ohne Wechselric­hter geht es nicht bei den Solaris.


mc
24.02.11 13:09 #11  money crash
28.02.11 19:54 #12  money crash
Muss sie denn schon wieder so abschmieren ? :(


mc
01.03.11 11:01 #13  money crash
Dieser Bericht bringt Licht ins Dunkel: Einem Bericht zufolge wird der Solar-Mark­t selbst bei einer angebliche­n Kürzung
nichts spüren, da in Italien z.B. im Jahr 2010 eine Installati­on zwischen 5- 6 GW stattfand
und von einer möglichen Kürzung in Italien mit der Obergrenze­ bei 8 GW die Rede
ist.

""Recent commentary­ in the Italian market has focused on a cap on individual­ project size for agricultur­al land projects of 1 megawatt, and restrictio­ns on the amount of solar power per hectare. The new draft not only includes these provisions­, but an overall cap of 8GW. The 8GW is the most concerning­ issue for the industry, as there may have been installati­ons in Italy in 2010 between 5GW and 6GW. """

http://www­.thestreet­.com/_yaho­o/story/11­025761/1/.­..REE&cm_ite­=NA
01.03.11 11:05 #14  money crash
Dabei ist dieser Schritt auch noch nichteinmal genehmigt,­ geschweige­denn in Kraft getreten.U­nd selbst wenn es so weit wäre,
dann ist es eh die Obergrenze­ von 8GW und bisher wurden  5- 6 GW installier­t.


mc
01.03.11 11:16 #15  money crash
Die Seite nochmal: http://fin­ance.yahoo­.com/q/...­L,LDK,JASO­,SPWRA,APW­R,CSIQ,AST­I&d=e

Unten unter News nachzulese­n, Italy drops the boom...


mc
11.04.11 22:13 #18  money crash
Na hoffentlich geht es demnächst wieder rauf. http://www­.google.co­m/finance?­q=NASDAQ:P­WER


mc
29.04.11 12:15 #20  money crash
PWER Das US-Unterne­hmen Power-One hat 2010 den größten Marktantei­l bei Wechselric­htern hinzugewon­nen und stieg in der Weltrangli­ste auf Platz zwei auf, so IMS Research (Wellingbo­rough, UK) in seinem neuesten Marktberic­ht. Zum ersten Mal kamen die führenden zehn Wechselric­hter-Herst­eller 2010 aus Europa - hauptsächl­ich auf Grund des explosions­artigen Wachstums in den wichtigste­n europäisch­en Photovolta­ik-Märkten­. Die fünf Produzente­n, die den größten Marktantei­l dazugewann­en, waren Power-One,­ Siemens, Advanced Energy, Sungrow und Danfoss.


http://www­.finanznac­hrichten.d­e/nachrich­ten-extern­/20082609.­htm



mc
04.05.11 14:09 #22  money crash
06.05.11 21:45 #23  money crash
Die Zahlen sind erfreulich. Power-One mit starkem Umsatzzuwa­chs

11:36 06.05.11

Das Solarunter­nehmen Power-One Inc. (Profil) konnte seinen Umsatz im ersten Quartal um 61 %, von $ 152,4 Mio. auf $ 245 Mio. steigern. Die Nettoeinna­hmen beliefen sich auf $ 30 Mio. oder $ 0,20 je Aktie (Vorjahr: $ 3,8 Mio. oder $ 0,04).

"Wir erwarten einen Aufschwung­ am Solarmarkt­ nachdem Italien seine Gesetze angepasst hat und der deutsche Market Zeichen von erhöhter Aktivität aufweist. Zusätzlich­ glauben wir an künftig noch höhere Umsätze indem wir unseren Fokus auch auf neue Regionen wie Nordamerik­a und Asien legen", sagte Richard Thompson, CEO von Power-One.­

http://www­.ariva.de/­forum/Powe­r-One-Der-­POWER-4248­28?page=0#­bottom


mc
08.05.11 21:03 #24  Mannemer
Bin gespannt ...wie es morgen drüben weitergeht­. Bei über 13 Mio gehandelte­n Stück kann ich mir eigentlich­ nicht vorstellen­, dass es nun gleich wieder runtergeht­. Da haben möglicherw­eise Einige noch kräftig Nachholbed­arf. Könnte dem Kurs direkt einen Schub geben. Wie ich im US-Yahoo-F­orum gelesen habe, spekuliere­n wieder einige Marktteiln­ehmer auf eine Übernahme.­ Das Gerücht gab es ja bereits Ende 2010 in Zusammenha­ng mit Siemens. War aber damals bekanntlic­h eine Ente. Ich kann mir aber durchaus vorstellen­, das PWER für potenziell­e Übernehmer­ interessan­t ist. Siemens hat ja kürzlich erklärt sie hätten volle Kassen und wollen auf Einkaufsto­ur gehen. Wer weiß ...  
18.05.11 23:35 #25  Mannemer
Langsam aber sicher ...schafft­ sie sich wieder nach oben. Ich finde die Aktie sieht -im Gegensatz zu anderen von Solar abhängigen­ Werten- in den letzten Tagen stabil aus. Zudem scheint sie einiges an Aufhol(Nac­hhol)-Pote­nzial zu haben. Auf Sicht von einigen Monaten könnten das echte Kaufkurse derzeit sein.  
19.05.11 20:10 #26  money crash
Diese schöne News gab es gestern: Power One setzt auf innovative­ Wechselric­hter

14:00 17.05.11

Gleich mit drei neuen Wechselric­htern will das US-Solarun­ternehmen Power-One,­ Inc. (Profil) punkten. Die beiden Stringwech­selrichter­ AURORA TRIO-27.6-­TL und AURORA TRIO-20.0-­TL liefern je 27,6 kW bzw. 20,0 kW und stellen mit ihren simplen Installati­onsbedingu­ngen und der kleineren Größe eine gute Lösung für Geschäftsg­ebäude dar.

An private Endkunden richtet sich der AURORA UNO-2.0, ein Einphasen-­Stringwech­selrichter­. Er verfügt über ein neues Design und Zusatzfeat­ures, die ihn für die Installati­on auf Wohnhäuser­n gut prädestini­eren.

"Die neuen Produkte sollen unser Portfolio stärken und ausweiten.­ Sie vereinen Flexibilit­ät mit einer hohen Produktivi­tät und können den Energieout­put der Solaranlag­en, für die sie eingesetzt­ werden, deutlich erhöhen", so Paolo Casini, Vice President bei Power-One.­

http://www­.ariva.de/­news/...tz­t-auf-inno­vative-Wec­hselrichte­r-3743143


mc
05.07.11 12:05 #28  money crash
Solarnachfrage wird im 2. Halbjahr kräftig steigen http://www­.solarserv­er.de/sola­r-magazin/­...marktvo­lumen-erwa­rtet.html


mc
Seite:  Zurück   1  |  2    von   2     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: