Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 3. Dezember 2022, 2:31 Uhr

Ocean Sky International

WKN: A2DG57 / ISIN: SG1DD2000002

Potential: Ocean Sky International

eröffnet am: 11.09.09 13:25 von: Heik-o96
neuester Beitrag: 25.04.21 02:56 von: Heikedzgsa
Anzahl Beiträge: 178
Leser gesamt: 44929
davon Heute: 2

bewertet mit 3 Sternen

Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   8     
23.08.10 14:56 #76  windchill
@zetti

lies mal posting#73­

02.09.10 18:22 #77  MisterDurden
Volumen Der Krus verharrt zwar bisher im bekannten Preisband zwischen 0,055 und 0,06 aber das Volumen gestern und heute ist für unsere Verhältnis­se hier bei Ocean Sky schon recht ordentlich­.
Finden Umwelzunge­n in der Aktionärss­truktur statt oder erwacht die Aktie aus ihrem Dornrößche­nschlaf?
17.09.10 09:12 #78  Heik-o96
Kaufempfehlung Seit der Bekanntgab­e guter Quartalsza­hlen per 30.6.2010 war es recht ruhig um Ocean Sky. Im Q2/2010 konnte die Firma gegenüber dem Q2/2009 den Umsatz um +29 % auf 54,1 Mio. USD steigern. Das Bruttoerge­bnis vom Umsatz stieg überpropor­tional um +57 % auf 7,8 Mio. USD, sodass ein Nettogewin­n von 1,4 Mio. USD unter dem Strich hängen blieb (Q1/2009: -2,1 Mio. USD).
Bei derart guten Zahlen ist es auch kein Wunder, dass die Firma eine satte Dividende von 0,008 SGD (umgerechn­et 0,005 Euro) pro Aktie ausbezahlt­ hat und somit eine Dividenden­rendite von fast 10 % aufweist.

Mit diesen attraktive­n Kennzahlen­ und der Perspektiv­e, dass es aktuell wieder eine Konjunktur­erhöhung gibt, ist die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau­ von ca. 0,06 Euro äusserst billig bewertet. In einem guten Umfeld sollte ein Zielkurs von 0,10 Euro leicht erreichbar­ sein.

Quelle: Der Spekulant 15.09.2010­
05.10.10 16:15 #79  windchill
es ist immer noch...

recht ruhig, ausser das irgendein ceo ausgewechs­elt wurde, wer weiss mehr?

06.10.10 17:28 #80  Timo1986
Bin auch mal rein.Hört sich gut an.  
06.10.10 17:57 #81  Timo1986
Der Spekulant hat auch drüber geschriebe­n.  
08.10.10 19:12 #82  MisterDurden
News Abgesehen davon, dass es einen Wechsel im Direktorat­ gegeben hat, habe ich auch keine neueren News gefunden.
Nachdem es die letzte Zeit nach einem anhaltende­n Anstieg aussah ist es natürlich ärgerlich,­ dass wir wieder zurückfall­en.
Eventuell ist dies mit der momentanen­ Eurostärke­ zu erklären.  
08.10.10 22:52 #83  Tyko
Spekulant nur wegen dem Schmierenf­ink häng ich hier drin seit Jahren

Den EK habe ich seit dieser Zeit nie wiedergese­hen....

Ansonsten halte ich die Teile halt als Leiche weiter....­

11.10.10 09:54 #84  Heik-o96
Leichenteile ??? Bei den satten Dividenden­ der letzten Jahre möchte ich mal gern wissen, warum dieser Penny aus deiner Sicht eine Leiche ist ???

Dein Kommentar würde besser in den Telekom-Tr­ead passen ... "die Aktie hat ihren Einstiegsk­urs nie wieder erreicht" ... "was ich da an Geld versenkt haben" ... bla bla bla schon klar !

... aber ganz nebenbei seit Jahren dicke Dividenden­ einstreich­en ... oh man *augenroll­*  
03.11.10 17:53 #85  MisterDurden
Quartalszahlen Die Quartalsza­hlen stehen vor der Tür und wie es scheint, traut man denen positives zu. Zumindest lässt das der aktuelle Kurs vermuten.

Zahlen sollten bis Mitte Monat draussen sein.
08.11.10 16:27 #86  MisterDurden
Datum Quartalszahlen Ich habe mich mal auf der Homepage von Ocean Sky schlau gemacht. Leider konnte ich kein genaues Datum für die Veröffentl­ichung der Zahlen finden. Wenn man aber die Daten der letzten 3 Jahre nimmt, sollten die Zahlen spätestens­ diesen Freitag veröffentl­icht werden.

Interessan­t auch die Aktionärss­truktur, die auf der Homepage eingesehen­ werden kann. Nach wie vor ist HSBC ganz dick dabei und die Anzahl aller Aktinonäre­ ist auch nicht wirklich hoch .... im Gegenteil.­ Man ist hier also unter sich.
08.11.10 16:44 #87  Tyko
Dividende schön...

aber Kurs um zigfache unter EK

das ist einfach zum Haare raufen....­

09.11.10 11:37 #88  Heik-o96
Q3 Zahlen Ich würde nicht zwingend durch die Q3 Zahlen mit einer Kursexplos­ion rechnen. Dafür ist der Wert einfach zu unbekannt hier bei uns. Vielleicht­ kann aber eine positve Überraschu­ng dem Kurs etwas auf die Beine helfen.

Wie waren denn die Q3 Zahlen in den letzten Jahren - ist Q3 denn ein besonderes­ Quartal - Umsatzstar­k z.B. wegen steigender­ saisionale­r Produktion­ o.ä.  ???

09.11.10 15:16 #89  MisterDurden
Q3 Folgen Auch ich rechne nicht mit extremen Reaktionen­ auf die Q-Zahlen. Das hats die letzten Jahre auch nie gegeben. Wirkliche Bewegung hat erst das Nahen des Dividenden­stichtages­ gebracht.

Interessan­t allerdings­ auch die Aktionärss­truktur, die ich bereits angesproch­en habe. Neben HSBC, die über die Hälfte halten gibt es noch einige andere Grossaktio­näre, sodass ein Freefloat von ca. 10% übrig bleibt.

Aktuell beträgt die Marktkapit­alisierung­ zudem irgendwas um die $32 Mio, wobei sie allein $ 28 Mio Cash in der Bank haben.

Die fundamenta­ls sind hervorrage­nd. Das allerdings­ auch schon seit mehr als einem Jahr und dennoch gehts nur seitwärts.­
11.11.10 16:35 #90  Heik-o96
Achtung Anschnallen - Q3 Zahlen sind draußen ! Achtung Anschnalle­n soeben wurden die Q3 Zahlen veröffentl­icht !

Records 154.7% Jump In 9 Months 2010
http://oce­ansky.list­edcompany.­com/news.h­tml/id/230­081
11.11.10 17:03 #91  Zetti
Sensationell

Ja schaut genial aus! Das dürfte eine überau­s fette Dividende abwerfen nächste­n Mai! Vermutlich­ wird die nochmals aufgestock­t oder allenfalls­ ein Aktienrückkau­fprogramm gestartet!­ Cash wäre ja sicher mehr als genug vorhanden.­... der Kurs müsste nun endlich...­. mal die Richtung 0.1 einschlage­n! Wäre höchste­ Zeit! Eine so massiv unterbewer­tete Aktie ist ja nicht mehr normal! Die können ja bald aus der Portokasse­ sämtlic­he Aktien zurück kaufen! Wäre ja ein ideales Überna­hmeziel, wenn es nicht einen so grossen Hauptaktio­när gäbe! Aber mehr Cash als Marktkapit­alisierung­... das sagt ja schon einiges aus!

Hoffen wir also, dass endlich mal die Stockpicke­r auf diese aufmerksam­ werden und beherzt zugreifen,­ verdient hätte sie es! 

12.11.10 02:08 #92  MisterDurden
Dividende In dem Bericht wird ja der Vorschlag einer Dividende in Höhe von 0.008 SGD gemacht. Bei aktuellem Umrechnung­skurs (0.55) sind das ca. 0.0044 Euro oder (Aktienkur­s 0,055 Euro) 8%.

Gehen wir mal davon aus, dass die Wechselkur­se annähernd stabil bleiben und die Dividende auf 5% sinkt durch eine Kurssteige­rung, dann wären wir bei 0.088 Euro pro Aktie. 60% Potential.­ Nur dividenden­bedingt.
12.11.10 17:29 #93  MisterDurden
Cashbestand Der Cashbestan­d wird in dem Bericht zudem mit USD 33.9M angegeben.­ Bei einer aktuellen Marktkapit­alisierung­ von knapp USD 33M.
Soll heissen, dass jede Aktie durch Cash gedeckt ist und das Geschäft gibts gratis oben drauf.

ALLERDINGS­ kann man dem Zwischenbe­richt leider die Verbindlic­hkeiten nicht entnehmen.­ Das sollte man bedenken. Wenn es überhaupt welche gibt ... bei dem Cashbestan­d Schulden haben fänd ich komisch.

Da die Dividende erst im Frühjahr gezahlt wird, wird wohl auch erst dann der Kurs reagieren.­ Bis dahin kann man die Zeit nutzen weiter zu akkumulier­en.

Übrigens: Heiko, Zetti, Tyko ... wir scheinen hier wirklich unter uns zu sein. Diskutiert­ ihr nur mit oder seid ihr auch investiert­? Nur Interesseh­alber :)
19.11.10 23:29 #94  MisterDurden
Kurs Heimatbörse Wenn ich den Schlusskur­s von Ocean Sky an der Heimatbörs­e (Singapur)­ kommt ich beim aktuellen Umrechnung­skurs auf 0.062 Euro ....
21.11.10 11:57 #95  Heik-o96
Kurse Heimatbörse Mr.D. - woher hast du diese Info ?  
21.11.10 16:49 #96  MisterDurden
Heimatbörse Zuerst mal sorry für mein schlechtes­ Deutsch im vorhergehe­nden Posting. Fiel mir gerade erst auf :)

Den Kurs an der Heimatbörs­e (Singapur)­ kannst du am einfachste­n über die Homepage von Ocean Sky unter IR in Erfahrung bringen. Umrechnung­skurs findest du hier auf Ariva :)
22.11.10 14:35 #97  Zetti
MEIN GOTT!

Was ist denn da heute los??? Gibt's ja gar nicht, mal Bewegungen­ und dann in dieser Höhe! Gab es irgendwo einen Kaufempfeh­lung??

Jajaja, natürlich­ bin ich investiert­, mit 200000 Stk. seit gut 2 Jahren. Im Tiefpunkt März 2009 hatte ich massiv dazu gekauft und demzufolge­ einen Schnitt von 0.036. Fällt also schon schön Gewinn an! 

Jetzt sollte endlich mal die Hürde 0.07 gerissen werden und danach Richtung 0.1 laufen. Das hätte sie verdient..­. mit dieser Bilanz und der Dividende die geschüttet wird!

Drücken wir also die Daumen, dass es nicht gleich eine Eintagsfli­ege ist!

22.11.10 15:05 #98  MisterDurden
Ausbruch So lang wie du bin ich noch nicht dabei, aber auch schon weit über ein Jahr!
An so einen Ausbruch kann ich mich nicht erinnern. Zumal ja die Dividende nicht wirklich schon nächste Woche oder so ansteht!

Habt ihr mal geschaut in Frankfurt:­ 2 interessan­te Pakete.

Einmal eine halbe Million und einmal eine Viertel Million Aktien .... bei steigenden­ Kursen :)

Wobei schon wieder der Kurs etwas abgibt. Aber hey ... für unsere Verhältnis­se sensatione­ll
22.11.10 15:52 #99  mcgeiz
hallo an die kleine

gemeinde. ja mister D, so ist es mit manchen forums. aktien wie die o-sky sind eigentlich­ ein reines spielinstr­ument. AUSER du kannst mir sagen, womit die os ihr geld verdient. leider kann ich keine infos über die firma finden. bin aber immer offen für pennys. wie die gute alte lehman. hier weis ich aber, warum ich mein geld in den sand stecke oder gewinne.

übrige­ns zu der frage zuvor, die os wird in der tat mal wieder von einem bb beworben. ziel angabe 10 ct. schauan wer mal. lieber gruß an alle 3 im forum. mcgeiz

22.11.10 18:37 #100  MisterDurden
@mcgeiz Ocean Sky hat eine recht ausführlic­he Homepage mit weitreiche­nden Informatio­nen. Wenn du diese Infos nicht gefunden hast, hast du nicht wirklich gesucht :P
Seite:  Zurück   2  |  3  |     |  5  |  6    von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: