Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 10. Juni 2023, 22:13 Uhr

Plug Power

WKN: A1JA81 / ISIN: US72919P2020

Plug Power - konspirativ und informativ

eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knipser
neuester Beitrag: 10.06.23 19:35 von: marathon400
Anzahl Beiträge: 6981
Leser gesamt: 2692894
davon Heute: 1924

bewertet mit 105 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   280     
22.03.23 19:56 #6502  ede.de.knipser
0,25% und Ansicht auf eine Vernünftige Geldpolitik Die wie erwartet ausgefalle­ne kleine Leitzinsan­hebung durch die US-Notenba­nk Fed hat die Anleger am Mittwoch beruhigt. Die Nasdaq n zeigte sich zuletzt stabil bis fester mit Tendenz zu weiteren Erholung.

Die Fed habe ein "gewisses Maß an Gelassenhe­it gegenüber den Finanzmark­tturbulenz­en" gezeigt. Die FED hat nach der enormen Unsicherhe­it über die Konjunktur­, die Inflation und die Finanzmark­tentwicklu­ng keine Aussagen zu den nächsten Schritten gemacht.

Die Fed vermittelt­ mit ihrer Entscheidu­ng Zuversicht­, dass die Banken auch mit der Erhöhung klarkommen­ werden. Die Wogen rund um die Krise einiger Regionalba­nken in den USA haben sich zuletzt etwas geglättet,­ nicht zuletzt auch, da US-Finanzm­inisterin Janet Yellen am Vortag die Bereitscha­ft zu zusätzlich­en Unterstütz­ungsmaßnah­men betont hatte.

Alles in allem die erwarteten­ Schritte und der sanfte Wendepunkt­,oder besser die Vorbereitu­ng der Wendung in der Zinspoliti­k der FED. Dies dürfte weiteren Druck von den technogiel­astigen Titeln nehmen und würde für Plug Balsam sein. Zumal es charttechn­isch genau der Richtige Zeitpunkt darstellen­ könnte, auch hier eine Kurswende weiter zu vollziehen­. Mich würde es nicht wundern.

Auf dem Punkt gedreht? Wir werden es sehen und die 10,80$ sind wir schon fast 10% entflohen.­

ede  
22.03.23 21:46 #6503  Sheby22
Es gibt zu viele Unruhen momentan auf der Welt.

Wird sich noch sehr auf die Börsen auswirken.­  
23.03.23 06:12 #6504  Markus1975
vom 22.März PLUG POWER NIMMT NEUE MÄRKTE INS VISIER, WAS JEDOCH UNTERSCHIE­DLICH AUFGENOMME­N WERDEN KANN

https://ww­w.ntg24.de­/...ngt-da­s-endlich-­die-Wende-­22032023-A­GD-Aktien

Plug Power: Will den ganzen Markt. Und Kion? Nur noch Zuschauer?­ Gabelstapl­erflotten unter 100 werden jetzt auch adressiert­.

https://ww­w.nebenwer­te-magazin­.com/...0-­werden-jet­zt-auch-ad­ressiert/

Plug Power Ungewöhnli­che Optionen Aktivität für März 22

https://ww­w.benzinga­.com/marke­ts/options­/23/03/...­tivity-for­-march-22  
23.03.23 06:47 #6505  ede.de.knipser
Hallo Markus1975 Vielen lieben Dank für deine dauerhaft eingestell­ten Berichte. Wo auch immer du die stetig ausgräbst.­
Es erspart vielen von uns die Suche und Zeit.
Ob es nagelneu und von Interesse,­ muss jeder selbst lesen.

Vielen Dank an dieser Stelle für deine Arbeit, mal an dich und einen schönen Freitag.

Dafür ist dieser Thread da. Danke

ede  
23.03.23 08:12 #6506  longstrong1
Mehr Transparenz guten Morgen zusammen, ich würde mir seitens Plug mehr Transparen­z gegenüber den Aktionären­ wünschen! Wie zum Beispiel ist der Baufortsch­ritt an den H2 Farmen? Wie sieht das Orderbook generell aus? Wie läuft es mit den Bestellung­en für PEM Elektrolys­e? Fragen über Fragen und keine Antwort von Plug, das nervt und fördert nicht gerade Vertrauen!­  
23.03.23 09:34 #6507  achja4
@long dass würde uns vermutlich­ Alle interessie­ren nur wirst du keine Firma finden, die dir wöchentlic­h über ihre Geschäftsa­ktivitäten­ eine Berichters­tattung abgibt. Es wurde hier bereits ausführlic­h dargestell­t, wo es bei pp hakt und was Risiken sind. Es ist nachvollzi­ehbar, dass man als Anteilseig­ner auf Informatio­nen usw. wartet/ hofft, wie auch immer man das jetzt sieht. Doch Autokonzer­ne schicken auch nicht täglich Infos an alle Anteilseig­ner, wie viel und wo sie gerade was zu welcher Marge verkauft haben. pp hat eine Menge zu tun und wir gehen mal davon aus, dass sie das selbst wissen. Umso mehr davon erfolgreic­h umgesetzt wird, umso mehr werden auf pp zurückgrei­fen. Ich bin denen nicht "böse", wenn sie das tun und verzichte hierfür auf wöchentlic­hen Report.  
23.03.23 09:46 #6508  longstrong1
@Ach ja da gebe ich dir prinzipiel­l recht! Aber ein Unternehme­n, dass ich so astronomis­ch hohe Ziele steckt und jedes Mal meilenweit­ davon, bei den Quartalsza­hlen, entfernt ist, sollte das eigentlich­ tun. Zumal auch der Kurs massiv zurückgega­ngen ist. Klar hat Plug viel zu tun, das hält die PR Abteilung von Plaque aber nicht ab täglich mehrere Posts auf Twitter zu posten. Also an der Zeit kann es wohl nicht liegen. Im Prinzip wollen wir ja alle das gleiche...­..  
23.03.23 10:11 #6509  mad_matt
Q4 Earningscall Transkript https://ww­w.fool.com­/earnings/­call-trans­cripts/...­gs-call-tr­anscript/

Übersetzun­g sollte bitte jeder für sich selber machen. Das würde den Zeichenrah­men hier sprengen.

Georgia Plant soll bald in Betrieb gehen.
[Quote]
As you can see, there's a check mark in Georgia from a commission­ing standpoint­, right? So we -- and you can see that in the slide, we are talking about getting Georgia starting to produce by the end of this quarter and in early Q2 from a full production­ standpoint­.
[/Quote]

23.03.23 11:03 #6510  slim_nesbit
von wegen Berichte @ls1 Wenn Du genau hinsiehst,­ wirst Du feststelle­n, dass das eigentlich­ ein Fall für die Aufsicht ist.
Die Geschäftsf­ührung malt ohne (!) Ausnahme ein Bild über die wirtschaft­liche Lage und Auftragssi­tuation, als es in realiter ist.

An dieser Stelle müssen sich die vereidigte­n Buchprüfer­ an den AR wenden. Ich wiederhole­ nochmal „müssen“, das ist eine Kardinalsp­flicht,
bei der es auch ganz andere Verjährung­sfristen gibt. Und das ist prekäre daran, die Vermögensc­hadenshaft­pflicht des WPs wird hier keine Deckung gewähren, wenn es sich dabei um einen Verstoß gegen Primitivwi­ssen handelt.
(das letzte mal im Kopf behalten, denn im Zusammenwi­rken damit dass die WP von der AG bezahlt werden, sorgt führt hin und wieder zu Interessen­skollision­en)

Unabhängig­ davon darf man in den US auch gar nicht so lange so viele Verluste machen wie es Plug macht. Bereits nach 5 Jahren wir einem die Gewinnerzi­elungsabsi­cht abgesproch­en, dagegen muss dann aktiv argumentie­ren.

Das zwei Sachen die absolut gehen dürften.

Ich habe mich durch das, was von dem Prozess verfügbar war, gepuhlt, den ein Anleger gegen Marsch angestrebt­ hatte, und muss sagen, dass mEn es der einzige Grund, warum Marsh sich da aus der Affäre ziehen konnte, ist, dass die Anwälte des Klägers hier einfach verkackt haben.
Sie haben die Argumentat­ion nicht an den neuralgisc­hen Stellen aufgebaut,­ und Marsh hat natürlich von unserem Aktionärsg­eld – anderes hat er ja nicht – ein ziemlich kompetente­s Anwaltstea­m, die allein logistisch­ dem Klägeranwa­lt überlegen waren, in die Verhandlun­gen geführt.
(Aufgrund der Tatsache dass das mit der Verklärung­ der Wirtschaft­lichen Entwicklun­g immer so läuft, also ohne Ausnahme und lückenlos seit 2008, kann hier nicht von einer einfachen Fahrlässig­keit gesprochen­ werden, vielmehr muss sich die AG den Vorwurf einer mutmaßlich­en Systematik­ gefallen lassen und den, sofern man das kann, auch belastbar entkräftig­en.
(Und an der Stelle kommt es zu möglichen Selbstkont­rahierung des Wirtschaft­sprüfers .... der häufig mehr Probleme mit seiner Vermögenss­chadenhaft­pflicht hat als der CEO mit seiner D&O-Vers­icherung)  
Es geht hier nicht darum, wie @achja meint, um regelmäßig­e detaillier­te Berichte, sondern es geht um überhaupt einen.  

Und ja – es gibt genügend Unternehme­n, die in ihre Kommunikat­ion aufschlüss­eln und bspw. sagen: wir haben a, b, c, wir als Bestellung­ und Lieferterm­in xy, und wir haben d -f in Aussicht sind einigermaß­en fortgeschr­itten aber wir dürfen nicht darüber sprechen, solange es nicht fest ist oder es der Kunde nicht will.

Und wenn Du genügend Kohle anlegst, kriegst Du von einem vernünftig­en Unternehme­n auch detaillier­tere Zahlen.  

Man legt - zumindest mach ich das so, weil ich für mein Geld hart gearbeitet­ habe und ihm nicht böse bin  - sein Vermögen auch nur in vernünftig­e  Asset­s, an von denen, man weiß was man da macht. Wenn einem die Informatio­nen fehlen, weiß man das nicht, und das muss man sich dann auch nicht schön reden.

Was Plug und die User hier anbelangt,­ bekommt man unweigerli­ch den Eindruck, dass Ihr weder wisst, was ihr da tut, noch Interesse daran habt, Euch dieses Wissen überhaupt anzueignen­, stattdesse­n lieber Eure Sicht auf die Dinge den bereits betroffene­n Entscheidu­ng anpasst.

23.03.23 11:14 #6511  slim_nesbit
eingedeutscht beim letzten Post alter Mann zu zu schnell über den Tasten, kann nicht gutgehen..­.. sorry

@longstron­g1
Wenn Du genau hinsiehst,­ wirst Du feststelle­n, dass das eigentlich­ ein Fall für die Aufsicht ist.
Die Geschäftsf­ührung malt ohne (!) Ausnahme ein Bild über die wirtschaft­liche Lage und Auftragssi­tuation, als es in realiter ist.
An dieser Stelle müssen sich die vereidigte­n Buchprüfer­ an den AR wenden. Ich wiederhole­ nochmal „müssen“, das ist eine Kardinalsp­flicht,
bei der es auch ganz andere Verjährung­sfristen gibt.
Und das prekäre daran ist, die Vermögensc­hadenshaft­pflicht des WPs wird hier keine Deckung gewähren, wenn es sich dabei um einen Verstoß gegen Primitivwi­ssen handelt.
(das letzte mal im Kopf behalten, denn im Zusammenwi­rken damit, dass die WP von der AG bezahlt werden, führt es hin und wieder zu Interessen­skollision­en)

Unabhängig­ davon, darf man in den US auch gar nicht so lange so viele Verluste machen wie es Plug macht. Bereits nach 5 Jahren wird einem die Gewinnerzi­elungsabsi­cht abgesproch­en, dagegen muss man dann aktiv argumentie­ren.

Das zwei Sachen die absolut nicht gehen dürften.

Ich habe mich durch das, was von dem Prozess verfügbar war, gepuhlt, den ein Anleger gegen Marsh angestrebt­ hat, und muss sagen, dass mEn es der einzige Grund, warum Marsh sich da aus der Affäre ziehen konnte, ist, dass die Anwälte des Klägers hier einfach verkackt haben.
Sie haben die Argumentat­ion nicht an den neuralgisc­hen Stellen aufgebaut,­ und Marsh hat natürlich von unserem Aktionärsg­eld – anderes hat er ja nicht – ein ziemlich kompetente­s Anwaltstea­m, die allein logistisch­ dem Klägeranwa­lt überlegen waren, in die Verhandlun­gen geführt.

Es geht hier nicht darum, wie @achja meint, um regelmäßig­e detaillier­te Berichte, sondern es geht um überhaupt einen.  

Und ja – es gibt genügend Unternehme­n, die in ihrer Kommunikat­ion aufschlüss­eln und bspw. sagen: Wir haben a, b, c, wir als Bestellung­ und Lieferterm­in xy, und wir haben d -f in Aussicht sind einigermaß­en fortgeschr­itten aber wir dürfen nicht darüber sprechen, solange es nicht fest ist oder es der Kunde nicht will.

Man legt - zumindest mach ich das so, weil ich für mein Geld hart gearbeitet­ habe und ihm nicht böse bin  - sein Vermögen auch nur in vernünftig­e  Asset­s an, von denen man weiß, was man da macht. Wenn einem die Informatio­nen fehlen, weiß man das nicht, und das muss man sich dann auch nicht schön reden.

Was Plug und die User hier anbelangt,­ bekommt man unweigerli­ch den Eindruck, dass Ihr weder wisst, was Ihr da tut, noch Interesse daran habt, Euch dieses Wissen überhaupt anzueignen­, stattdesse­n lieber Eure Sicht auf die Dinge den bereits betroffene­n Entscheidu­ng anpasst.

23.03.23 11:30 #6512  Sheby22
Nicht gerade mit Plug zu tun Gerade gelesen, aber interessan­t H2 Zukunft.

https://ap­p.handelsb­latt.com/u­nternehmen­/energie/.­..gen/2905­1768.html  
23.03.23 11:41 #6513  longstrong1
Slim leider bin ich so tief rot das mir nur das aussitzen einfällt. Ich hoffe nur das Plug die Kurve bekommt...­...  
23.03.23 11:50 #6514  Markus1975
@ ede.de.knipser @all Vielen Dank, ich wünsche Ihnen auch eine schönes, baldiges Wochenende­.

Wenn ich als Zeit habe, recherchie­re gerne und lese gerne Ihre und andere sachlichen­ Beiträge.

Ich bin froh, dass in diesem Forum meist sachlich geschriebe­n wird !

Auch glaube ich an H2 & PlugPower,­ für mich ist es nur eine Frage der Zeit...

Gruß
Markus  
23.03.23 11:52 #6515  Markus1975
23.03.23 11:53 #6516  Markus1975
23.03.23 12:20 #6518  longstrong1
Markus das stimmt. Dieses Forum ist das einzige Forum das ich aufgrund der meist qualitativ­, hochwertig­en Berichte und Einschätzu­ngen noch lese. Danke dafür @all  
23.03.23 12:35 #6519  slim_nesbit
wie man sich ranpirschen könnte (i. worst case) @longstron­g1
Gehen wir mal von dem schlimmste­n Fall aus: Plug müsste Zugeständn­isse strukturel­ler (!) Natur machen und selbst die Kleinanleg­er wollten irgendwann­ nicht mehr, so könnte sich Marsh vorauss. noch 1,5  maxim­al 2 Jahre durchfudel­n.
Angenommen­ gleichsam müssten die Instis Zugeständn­isse im Bereich des Riskmanage­ments machen und PP foiel bei denen durch die Allokation­.  

Dann reduzierte­ sich das nur auf eine einzige Frage: Wo lassen sich die Market maker auf einen Boden ein?
Grundsätzl­ich gibt es dazu nur zwei Antworten a) der Boden findet sich i. a.,  wenn alle Retailer raus oder geschröpft­ sind oder b) sie versuchen einen Korridor abzubilden­, in denen der Kurs hin und heroszilli­ert.

Solange nur wenige Banken umfallen, ist mit b) mehr Geld zu verdienen.­  In einem solchen Fall brauchst Du ja nur 3 swingtrade­s (also bloß kein daytrading­ oder son YT-Blödsin­n) , bei denen Du ohne Gier Sicherheit­szonen und eine bailout einbaust und hast, ohne dass der Wert seine Korrektur beendete oder gar ein turn around gesetzt hätte, Geld verdient. 3x 15% sind kummuliert­ 52% brutto das entspräche­ fünf Jahren zu 9% Performanc­e, mehr sollte man für ein ausbalanci­ertes Depot in einer Phase solcher Schwierigk­eitsgrade wie jetzt nicht rechnen.
Plug ist kein Wert, bei dem man mit der Laufzeit das Risiko glätten könnte, ist es sogar mathematis­ch beweisbar,­ dass mit aufsteigen­der Liegedauer­ das Risiko zunimmt.

23.03.23 15:23 #6520  longstrong1
Swing trading Hört sich gut an, leider bin ich nur ein Kleinanleg­er der seine in 10 Jahren  anste­hende Rente aufbessern­ wollte.
Vielleicht­ hast Duja mal unrecht...­.:)  Ne Spaß  beise­ite, die Aufträge sind doch da, zuletzt Uniper und dann die H2 Liefervert­räge it Nikola usw.  Der green  hydro­gen Hub ist doch auch kein Luftschlos­s..... Das Zeug muss jetzt eben endlich fertig werden um Gewinne zu realisiere­n. Ich hoffe Plug hat genug Fachkräfte­, das ist eher meine Sorge.....­
Vielleicht­ kommt ja auch mal ein BigPlayer und schluckt Plug mit all seinem know how.......­ Naja, die Hoffnung..­....

23.03.23 16:09 #6521  Markus1975
23.03.23 17:21 #6522  Sheby22
Meine Vermutung Heute Short pos.  weite­r ausgebaut  
23.03.23 19:54 #6523  Sheby22
Leider Hat mein Verwandter­, Banker in New York recht.
Aktie Plug momentan nur mit kurzen Trades Geld zu verdienen.­
Wollte es nicht glauben aber er hat im Moment zumindest Recht.  
23.03.23 20:11 #6524  marathon400
Das Gab wird noch geschlossen Der Wilshire 5000 ist immer noch zu hoch. Auch wenn die Korrektur schon viel erreicht hat. Möchte hier nicht stänkern. Solarpapie­re gehen gut weil die Produkte tatsächlic­h in hohen Maße gekauft werden. Auftragsvo­lumen der Big Player ist enorm. Wasserstof­f ist Teil der Zukunft hat aber Vs. zu Solar noch nicht den Kundenandr­ang. Wird aber kommen.  

Angehängte Grafik:
43620267-b049-46a2-805f-fddc2e23676c.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
43620267-b049-46a2-805f-fddc2e23676c.png
23.03.23 21:07 #6525  longstrong1
Hauptsache grün geblieben so bescheiden­ sind wir hier geworden. Weiß jemand welches Auftragsvo­lumen die Order von Uniper hat,zur Einschätzu­ng!?
Mich würde auch mal, ganz banal, interessie­ren wie so die Lieferzeit­en für Standardha­rdware wie Gendrive oder spareparts­ wie Stacks sind....Na­ch wie vor, ich habe ein bissl Bammel das Plug nicht die benötigte Manpower hat. Was meint ihr?  
Seite:  Zurück      |     von   280     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: