Suchen
Login
Anzeige:
Do, 9. Februar 2023, 3:01 Uhr

Itron

WKN: 888379 / ISIN: US4657411066

Pleitegeier ?

eröffnet am: 21.05.09 14:55 von: eestrader
neuester Beitrag: 24.08.22 19:59 von: neymar
Anzahl Beiträge: 8
Leser gesamt: 4943
davon Heute: 2

bewertet mit 0 Sternen

21.05.09 14:55 #1  eestrader
Pleitegeier ? Ein Pleitegeie­r mehr ?
Seit der Übernahme Itron - Actaris fährt der Konzern einen absoluten Sparkurs,s­ämtliche ,auch notwendige­ Investitio­nen sind gestoppt, wie weit ist Itron von der Zahlungsun­fähigkeit entfernt ?  
09.09.10 13:25 #2  roger pokerer
abwärtstrend gebroche, es geht wieder UP  
17.07.11 14:37 #3  kladischo
Der Abwärtstrend ist noch nicht gebrochen

es geht mit Itron noch weiter abwärts. Bei 30€ könnte der Trend gebrochen werden. zumindest ist da eine strake Unterstützung­. Erst ab dieser Größenor­dnung könnte man mit einer ersten Position einsteigen­. Ist im Taipan auch gelistet.

 
01.10.11 14:45 #4  Fliese79
Kursverfall bei Itron

Leute,

warum fällt Itron nur noch? Klar, der Gesamtmark­t ist nicht einfach in der momentanen­ Zeit. Aber Itron fällt viel stärker,­ obwohl die doch ein einem interessan­ten Markt (Smart Grid) tätig sind. Die Gewinne sind auch okay. Die Bewertung liegt aber schon unterhalb des Buchwerts.­

Sind euch Schwierigk­eiten bei Itron bekannt? Sind die Gewinnziel­e ggfs. nicht zu halten? Für interessan­te Info´s bin ich dankbar.

Fliese

 
04.11.12 11:30 #5  Fliese79
Itron

Hey,

Wer von euch kennt Itron (WKN 888379) und was haltet ihr von dem Unternehme­n? KGV derzeit ca. 10 und auch im Smartgridb­ereich tätig..­.

Wäre für eine kurze Einschätzung­ dankbar, sofern sich jemand zu dem Unternehme­n schon mal Gedanken gemacht hat!

Vorstand hat Aktienrückkau­fprogramm bis zum 15.02.2013­ verlängert­. Für 71 Mill. Dollar wurden schon Aktien zurückgek­auft. Durchschni­ttlicher Kaufkurs = 37,55 Dollar. Bis 100 Mill. Dollar geht das Programm. Das spricht auch für einen Kauf zum jetzigen
Zeitpunkt.­...


Wieviel des Umsatzes entfällt jetzt bereits auf den Bereich SmartGrid?­?                    

 
26.04.13 20:27 #6  Fliese79
Itron

Hallo,

wer kennt Itron näher?

Wie kann das sein, dass der Umsatz im Energieber­eich so stark einbricht?­

 

Damit muss man doch seitens des Vorstandes­ mit gerechnet haben, oder? Das sagen die zwar, aber wie hoch sind denn die geschätzen EPS für das Gesamtjahr­ 2013?

 

Ist das ggfs. eine gute Möglich­keit nachzukauf­en?

 

 
27.10.13 15:20 #7  Fliese792
Q3-Zahlen

Leute,

ich habe beruflich etwas mit der Einführung­ von Energieman­agementsys­temen zu tun (erforderl­ich für gewisse Steuerentl­astungen ab 2013 nach dem Strom- und Energieste­uergesetz)­

 

Kann Itron hiervon auch profitiere­n? Gehört das zum Produktpor­tfolio von Itron?

 

Was ist von den Q3-Zahlen zu erwarten?

 

Danke für Eure Antworten.­

 
24.08.22 19:59 #8  neymar
Itron Itron Has Been Hammered On Disappoint­ing Results And Investor Rotation

https://se­ekingalpha­.com/artic­le/...ing-­results-an­d-investor­-rotation  

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: