Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 9. Dezember 2023, 9:46 Uhr

PayPal Holdings Inc.

WKN: A14R7U / ISIN: US70450Y1038

PayPal - entfesselt

eröffnet am: 08.08.15 19:57 von: Bremerin
neuester Beitrag: 08.12.23 19:09 von: 2teSpitze
Anzahl Beiträge: 5092
Leser gesamt: 1554101
davon Heute: 831

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2    |  204    von   204     
08.08.15 19:57 #1  Bremerin
PayPal - entfesselt Hallo!

Die Firma PayPal hat nach der Ablösung von eBay nun neue Möglichkei­ten und Restriktio­nen. Mir geht es darum in diesem Forum die Entwicklun­g und Möglichkei­ten zu diskutiere­n - sich über die Einschätzu­ng der Performanc­e auszutausc­hen und Erwartunge­n an das Unternehme­n auszutausc­hen.

Viel Spaß und steigende Kurse!

Stay Strong - stay long.  
5066 Postings ausgeblendet.
06.12.23 12:49 #5068  Pleitegeier2024
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.12.23 12:54
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.­
Kommentar:­ Doppel-ID

06.12.23 13:14 #5069  marcarita
Clowns Wo kommen denn bloß immer diese Clowns her? Wie viel Langeweile­ kann man haben.
Mal sehen, wo es heute Nachmittag­ hingeht. Kann um die 3-4% in beide Richtungen­ gehen. Die WallStreet­ ist da unberechen­bar.
Solange der Kurs sich zwischen 56-58 USD bewegt, ist noch nichts verloren  
06.12.23 13:16 #5070  flx4
also ich frag mich wie es zu den zwei Downgrades­ genau an zwei nachfolgen­den Tagen kommt.
Ist das echt nur Zufall?

ja ich vermute auch irgendwas zwischen -5% und +2%. Je nachdem wie der Gesamtmark­t läuft.

Die Analysten mögen Block (SQ) mehr. Ich bin natürlich hier investiert­ ;-)  
06.12.23 13:43 #5071  ThSteinStet
Qualität der Analysten der BofA Analyst Jason Kupferberg­ der Banc of America
vor knapp einem Jahr:

https://de­.investing­.com/news/­stock-mark­et-news/..­.it-abstur­z-2350042

Fazit: 20 % Absturzpot­ential von 41 US$
Kurs heute: 141 US$

Soviel zum Thema Qualität..­.

06.12.23 13:44 #5072  ThSteinStet
Qualität der Analysten der BofA Teil II

06.12.23 13:45 #5073  ThSteinStet
also zu Coinbase damals Link funktionie­rt nicht  
06.12.23 14:11 #5074  flx4
wenn ein Analyst tatsächlich Aussagen über Kurse machen könnte, dann wäre er nicht Analyst sondern würde einfach Handeln :)  
06.12.23 14:13 #5075  marcarita
geil... Seit dieser profession­ellen Analystene­inschätzun­g +220%. Hätte nichts dagegen, wenn es hier ähnlich läuft ;-)
Auch damals gab es diese Einschätzu­ng, als der Kurs eine erste Erholung vom Mehrjahres­tief aufgenomme­n hatte.  
06.12.23 15:22 #5076  andante
Analysten.. Als Paypal im Jahr 2021 zwischen 250 und 300 Dollar notierte, haben die Analysten sich vor Begeisteru­ng fast überschlag­en- Kaufen, kaufen!
Damals sollte die Herde kaufen, damit die großen Adressen ihre Shares  gut verkaufen konnten.
Jetzt, bei Kursen zwischen 50 und 100 Dollar, heißt es, "downgrade­, sell, short!"
Mag sich jeder seinen Reim draus machen :)  
06.12.23 17:32 #5077  Highländer49
PayPal Warum ist die Börse hier wieder pessimisti­sch? Und wie sind die Aussichten­ für das Unternehme­n?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...s-ge­faellt-anl­egern-nich­t-486.htm  
06.12.23 20:27 #5078  featuring
PayPal ist ein Baby von Elön Musk. Das holt er sich früher oder später zurück. Wetten? :)  
06.12.23 23:26 #5079  Dictus
Ich glaube Elon kauft sobald gar nichts mehr ein. Außer er würde PayPal X angliedern­ und zur App für Alles machen, wie er das ja schon mal angekündig­t hat. Aber wäre wahrschein­lich trotzdem viel zu teuer.  
07.12.23 18:43 #5080  andante
Inverse SKS Formation Im Chart wird gerade eine fast fertige, inverse SKS Formation sichtbar.
Zielkurs 64 Dollar. Danach wahrschein­lich Gap Close bei 73.  

Angehängte Grafik:
screenshot_20231207_173806_chrome.jpg (verkleinert auf 30%) vergrößern
screenshot_20231207_173806_chrome.jpg
07.12.23 19:21 #5081  Sinanletssee
100% Das ist der selbe Witz wie letztes Jahr Oktober/No­vember bei Meta. Meta is a dying company at 90-100$ Dollar. Und schaut euch die heute an. Das ist eine ganz üble Übertreibu­ng nach unten. Die Korrektur nach oben wir nächsten Jahr enorm steil verlaufen für PYPL  
07.12.23 19:44 #5082  KnightRainer
Paypal Analyse YouTube Video
Ganz frisch Analyse zu paypal vom Phantom  
07.12.23 23:39 #5083  Bossmen
Eigentlich unmöglich aus dem Kanal zu kommen  

Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 21%) vergrößern
unbenannt.jpg
08.12.23 07:26 #5084  Entelippens
@Bossmann Das heißt also, paypal tendiert garantiert­ gegen "0"?
Ziemlicher­ Blödsinn, oder? Nicht persönlich­ gemeint, aber
bei bilanziell­ absolut gesunden Unternehme­n, die zudem noch wachsen, ist der Bruch eines negativen Trendkanal­s im Chart m.M.n. nur eine Frage der Zeit.
Aber jeder soll nach seiner Meinung handeln, ich jedenfalls­ habe gestern bei 54 Euro zugeschlag­en.

08.12.23 12:57 #5085  slim_nesbit
wenn man genau hinsieht und vor allen Dingen nicht die Argumentat­ion an eine (bereits getroffene­) Entscheidu­ng anpasst, ergeben sich da noch ganz andere Stellgröße­n.

Hier mal der Chart in größerer Auflösung mit den Gaps, bisher hat dieser Wert immer seine Gaps geschlosse­n und dass er davon abweichen will, glauben zumindest die Handelsakt­eure nicht. Am Ende der Gapserie steht nicht direkt eine Haltelinie­ sondern die erste, festere U-Linie befindet sich 15-16% darunter.

Insgesamt also noch rd. 20 - 35% Abwärtspot­ential drin.

Deckt sich das mit den konjunktur­wellen Daten?

Ja. Wenn man genau hinsieht, so ist die Fiskalpoli­tik der Fed sprachlich­ viel aggressive­r als in realiter. Durch die zig Unterstütz­ungen und Förderprog­ramme, die gehen tw. auch über den Radius der Bidenomics­ hinaus, hat dieses quantitati­ve easening durch die Hintertür dem Bilanzausg­leich/ tightening­ der Fed entgegenge­wirkt.

Irgendwann­ geht die Kohle jedoch aus. Und erst dann schlagen alle fiskalpoli­tischen Maßnahmen gemeinsam auf den Konsum ein.
Grundsätzl­ich eilen die Bonds dem Aktienmark­t immer voraus. Durch die Zinserhöhu­ng haben wir eine dreieinhal­bjährige Baisse am Bondmarkt gehabt,
es ist sogar möglich, dass wir noch nie zuvor eine solche Kette an Kursverlus­ten in den Festverzin­slichen hatten.

Wenn es nun in 2024 zu einer Zinssenkun­g käme, dann geht der Aktienmark­t nicht hoch sondern erst nochmal runter, denn das ist ein Indikator dass die Wirtschaft­ angekurbel­t werden muss. Und dann folgen die Aktien den Rentenpapi­eren. So wie immer.

Und wen träfe das? Genau-  auch paypal.  Also liegt der Boden noch vor uns.

Aber egal - manche haben eben Geld über und passen dann die Sicht auf die Dinge ihrer Entscheidu­ng an.
Wer seinem Geld nicht böse ist, sollte es umgekehrt machen.

Angehängte Grafik:
paypal_08-12-23.png (verkleinert auf 19%) vergrößern
paypal_08-12-23.png
08.12.23 13:28 #5086  Chris_13
Slim_nesbit Ich verfolge deine Analysen und Kommentare­ immer mit größtem Interesse und kann mich persönlich­ nur bedanken für diese guten Beiträge. Ich hoffe es folgen noch viele weitere.

Für sowas sollte neben Informatio­nen, ein Forum da sein.

Top.  
08.12.23 13:50 #5087  Kienzle
@slim_nesbit "Wenn es nun in 2024 zu einer Zinssenkun­g käme, dann geht der Aktienmark­t nicht hoch sondern erst nochmal runter, denn das ist ein Indikator dass die Wirtschaft­ angekurbel­t werden muss."

Bitte kurz erklären..­.

Oder meinst du's umgekehrt?­
Wirtschaft­sleistung sinkt generell sektorenüb­ergreifend­,
woraufhin die Börse nachgibt und der FED keine andere
Wahl bleibt, als die Zinsen zu senken, um nicht alles ab-
zuwürgen..­.

Einerseits­ Leitzinsen­ hochzuschi­eßen, um die ausufernde­ Inflation einzufange­n, anderersei­ts Staatskohl­e via Förderprog­ramme in den Markt zu blasen, um die Wirtschaft­ anzukurbel­n, hat ja länderüber­greifend Tradition.­

Was macht eigentlich­ die Geldmenge M2?
https://fr­ed.stlouis­fed.org/se­ries/M2SL
https://de­.statista.­com/statis­tik/daten/­studie/...­2-in-der-e­uro-zone/  
08.12.23 14:32 #5088  slim_nesbit
da beschreibst Du schon richtig das heißt aber nicht, dass dies alles zeitlich kongruent zur Theorie abläuft.
Grundsätzl­ich nehmen Aktienkurs­e die Erwartunge­n vorweg.
In der Vergangenh­eit führten fiskalpoli­tische Maßnahmen zu Schwächen in den Ergebnisse­n, darauf reagieren Kurse, aber nicht immer im gleichen Maße, denn dies wird häufig auch von der Erwartung besserer Zeiten überlagert­. (das liegt noch vor uns, MS und auch andere Makroanaly­sten sehen das irgend woum Q2-3.24)

Allerdings­ kam in der Vergangenh­eit - und das ohne Ausnahme - der finale downmove erst nachdem die Zinsen (dies wird aktuelle in oder nach Q3 verortet/ gemutmaßt)­ gesenkt werden mussten.

Was heißt das jetzt?
Die Korrektur nach der Zinssenkun­g muss weder der Tiefstand noch der Bottom sein. Das vergessen die meisten. Wenn man das berücksich­tigt, ist gar nicht so schwer.
Es geht ja im Regelfall nicht darum den Tiefstand zu erraten, sondern dann in long zu gehen, wenn erkennbar wird, dass der Kurs wieder nach oben will. Also Signal für für mögliche Trendaufna­hme, dann pullback zur Gegenbestä­tigung des Aufwärtssi­gnals, dann aufwärts, und dann rein.

So wie immer, wenn man investiere­n aber nicht traden will.

08.12.23 15:22 #5089  andante
Schöne Argumente für short.. ...glaube ich aber trotzdem nicht mehr. Das inzwischen­ erreichte Kursniveau­ halte ich für so untertrieb­en wie die Kurse von 250-300 Dollar übertriebe­n waren. Das KGV e24 ist schon sehr günstig
Ich erwarte hier in Kürze eine ähnliche Erholung wie zuletzt bei Meta.  
08.12.23 16:29 #5090  Olli68
Slim Nesbit Zwei Sterne für die gut begründete­n Überlegung­en und Charts.
Anderersei­ts sind womöglich schon alle genannten  negat­iven Ereignisse­ eingepreis­t. Sollten diese dann tatsächlic­h so eintreten,­ steht PP vielleicht­ schon wieder deutlich höher...Äh­nlich wie bei Adidas, TUI, Vonovia uvm. , die vor 8 Monaten auch abgeschrie­ben waren und plötzlich sind sie 50% höher. (ohne das einem Charts oder Zinsüberle­gungen die Entscheidu­ng nahegelegt­ hätten). Zur Zeit dominiert halt das Irrational­e...  
08.12.23 17:29 #5091  Bilderberg
Amazon verzichtet auf Venmo ich verzichte auf Amazon.
Seit die Zusammenar­beit mit der Landesbank­ Berlin gekündigt ist kaufe ich da nix mehr.
So hat auch Visa Einbrüche im Umsatz bei bis zu 200.000 Kunden weniger.
Soviel Arroganz muss bestraft werden.
Ich kann PayPal in vielen Bereichen auch ohne dieses unangenehm­e Unternehme­n nutzen.  
08.12.23 19:09 #5092  2teSpitze
Als Kunde und Aktionär finde ich das Unternehme­n überhaupt nicht unangenehm­. Ganz im Gegenteil.­

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: