POLESTAR erfolgreich an der Nasdaq gelistet
eröffnet am: | 24.06.22 15:03 von: | oli25 |
neuester Beitrag: | 20.09.23 16:01 von: | Highländer49 |
Anzahl Beiträge: | 120 | |
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bewertet mit 2 Sternen |
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24.06.22 15:03
#1
oli25
POLESTAR erfolgreich an der Nasdaq gelistet
Lange ist es ruhig gewesen um den geplanten Unternehmenszusammenschluss mit der Mantelgesellschaft Gores Guggenheim, Inc. und der 2017 gegründeten Polestar Automotive Holding.
Nun ist es heute endlich soweit.
Ein neuer Stern am E-Auto Himmel ?
"Über Polestar
Polestar Automotive Holding UK PLC (Nasdaq: PSNY) ("Polestar") ist ein schwedischer Hersteller für Premium Elektro Performance Fahrzeuge, der von Volvo Car AB (publ.) (zusammen mit ihren Tochtergesellschaften "Volvo Cars") und der Zhejiang Geely Holding Group Co., Ltd ("Geely") 2017 gegründet wurde. Polestar profitiert von technischen und technologischen Synergien in Verbindung mit Volvo Cars und dadurch von erheblichen Skaleneffekten.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und seine Fahrzeuge sind derzeit in Europa, Nordamerika, China und Asien-Pazifik verfügbar. Bis 2023 plant das Unternehmen, seine Fahrzeuge in insgesamt 30 Märkten anzubieten. Polestar produziert seine Fahrzeuge derzeit an zwei Standorten in China, zukünftig ist die Produktion ebenfalls in den USA geplant.
In Deutschland hat Polestar seinen Sitz in Köln. Polestar Spaces wurden in Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin eröffnet, sowie ein temporärer Space in Leipzig.
Das Polestar Produktportfolio umfasst zwei leistungsstarke Elektroautos. Polestar 1 wurde zwischen 2019 und 2021 in Kleinserie gefertigt. Der elektrische Performance Hybrid-GT mit Karbonfaserkarosserie verfügt über 609 PS, 1.000 Nm und eine rein elektrische Reichweite von 124 km (WLTP) - dem besten Wert eines Hybridautos weltweit zu dieser Zeit.
Polestar 2 ist das erste vollelektrische Volumenmodell des Unternehmens. Die Polestar 2 Modellreihe umfasst drei Varianten basierend auf unterschiedlichen Batteriegrößen bis zu 78 kWh sowie Dual Motor und Single Motor Antrieben mit bis zu 300 kW / 408 PS und 660 Nm.
Ab 2022 plant Polestar die Markteinführung eines neuen Elektrofahrzeugs pro Jahr, beginnend mit Polestar 3 - dem ersten elektrischen Performance SUV des Unternehmens, der voraussichtlich im Oktober 2022 präsentiert wird. Im Jahr 2023 soll Polestar 4 folgen, ein kleineres, elektrisches Performance SUV Coupé.
Für 2024 ist die Markteinführung des Polestar 5 geplant. Der viertürige Performance-GT mit Elektroantrieb stellt die Weiterentwicklung des Polestar Precept dar - jenes Konzeptfahrzeugs, das Polestar 2020 vorgestellt und als die Zukunftsvision der Marke in Bezug auf Design, Technologie und Nachhaltigkeit präsentiert hat. Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, seine Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren.
Anfang März 2022 enthüllte Polestar sein zweites Konzeptfahrzeug, ein Electric Performance Roadster, der auf den Design-, Technologie- und Nachhaltigkeitsambitionen von Precept aufbaut und die Vision der Marke für zukünftige Sportwagen zeigt. Das Hardtop Cabrio stellt eine Weiterentwicklung der einzigartigen Designsprache dar, die erstmals von Precept gezeigt wurde, und betont ein dynamisches Fahrerlebnis. Das Konzept führt den Fokus auf Nachhaltigkeit und Technologie weiter und zielt auf eine größere Zirkularität ab."
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...ch-an-der-nasdaq-gelistet-007.htm
Nun ist es heute endlich soweit.
Ein neuer Stern am E-Auto Himmel ?
"Über Polestar
Polestar Automotive Holding UK PLC (Nasdaq: PSNY) ("Polestar") ist ein schwedischer Hersteller für Premium Elektro Performance Fahrzeuge, der von Volvo Car AB (publ.) (zusammen mit ihren Tochtergesellschaften "Volvo Cars") und der Zhejiang Geely Holding Group Co., Ltd ("Geely") 2017 gegründet wurde. Polestar profitiert von technischen und technologischen Synergien in Verbindung mit Volvo Cars und dadurch von erheblichen Skaleneffekten.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Göteborg, Schweden, und seine Fahrzeuge sind derzeit in Europa, Nordamerika, China und Asien-Pazifik verfügbar. Bis 2023 plant das Unternehmen, seine Fahrzeuge in insgesamt 30 Märkten anzubieten. Polestar produziert seine Fahrzeuge derzeit an zwei Standorten in China, zukünftig ist die Produktion ebenfalls in den USA geplant.
In Deutschland hat Polestar seinen Sitz in Köln. Polestar Spaces wurden in Köln, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart, München, Frankfurt und Berlin eröffnet, sowie ein temporärer Space in Leipzig.
Das Polestar Produktportfolio umfasst zwei leistungsstarke Elektroautos. Polestar 1 wurde zwischen 2019 und 2021 in Kleinserie gefertigt. Der elektrische Performance Hybrid-GT mit Karbonfaserkarosserie verfügt über 609 PS, 1.000 Nm und eine rein elektrische Reichweite von 124 km (WLTP) - dem besten Wert eines Hybridautos weltweit zu dieser Zeit.
Polestar 2 ist das erste vollelektrische Volumenmodell des Unternehmens. Die Polestar 2 Modellreihe umfasst drei Varianten basierend auf unterschiedlichen Batteriegrößen bis zu 78 kWh sowie Dual Motor und Single Motor Antrieben mit bis zu 300 kW / 408 PS und 660 Nm.
Ab 2022 plant Polestar die Markteinführung eines neuen Elektrofahrzeugs pro Jahr, beginnend mit Polestar 3 - dem ersten elektrischen Performance SUV des Unternehmens, der voraussichtlich im Oktober 2022 präsentiert wird. Im Jahr 2023 soll Polestar 4 folgen, ein kleineres, elektrisches Performance SUV Coupé.
Für 2024 ist die Markteinführung des Polestar 5 geplant. Der viertürige Performance-GT mit Elektroantrieb stellt die Weiterentwicklung des Polestar Precept dar - jenes Konzeptfahrzeugs, das Polestar 2020 vorgestellt und als die Zukunftsvision der Marke in Bezug auf Design, Technologie und Nachhaltigkeit präsentiert hat. Polestar hat sich zum Ziel gesetzt, seine Klimaauswirkungen mit jedem neuen Modell zu verringern und bis 2030 ein wirklich klimaneutrales Auto zu produzieren.
Anfang März 2022 enthüllte Polestar sein zweites Konzeptfahrzeug, ein Electric Performance Roadster, der auf den Design-, Technologie- und Nachhaltigkeitsambitionen von Precept aufbaut und die Vision der Marke für zukünftige Sportwagen zeigt. Das Hardtop Cabrio stellt eine Weiterentwicklung der einzigartigen Designsprache dar, die erstmals von Precept gezeigt wurde, und betont ein dynamisches Fahrerlebnis. Das Konzept führt den Fokus auf Nachhaltigkeit und Technologie weiter und zielt auf eine größere Zirkularität ab."
Quelle: https://www.finanznachrichten.de/...ch-an-der-nasdaq-gelistet-007.htm
94 Postings ausgeblendet.
03.03.23 17:49
#96
Highländer49
Polestar-Aktie
Polestar veröffentlicht Finanzergebnisse für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2022
https://investors.polestar.com/news-releases/...l-year-2022-financial
Wie ist Eure Einschätzung zu dem Ergebnis?
Schönes Wochenende
20.03.23 10:22
#101
Sun and Sand
@schmid41 - Beitrag 99
https://cnevpost.com/2023/03/17/polestar-3-unveiled-in-china/
23.03.23 11:45
#105
Pantera
@Schmidt41
Du hast natürlich recht, allerdings haben sämtliche Mitbewerber in China die Preise senken müssen. Insoweit mache ich mir da keine grossen Sorgen. Pole ist heute sehr volatil. Von 3,04 bis 3,28! Egal, aber da ich gestern erst bei 3,30 gekauft habe ......... müssen weitere Nachkäufe erstmal warten.
23.03.23 20:02
#106
Bennyjung17
Schnäppchen?
Was heute ein Schnäppchen ist, kann aus morgiger Sicht teuer sein.
Bin hier vor einem Monat eingestiegen und schon über 30% im Minus. Ärgerlich!
Und die ganze Nachkauferei bei immer weiter fallenden Kursen macht auch keinen Sinn.
Einziger Trost: Langfristig denken!
Bin hier vor einem Monat eingestiegen und schon über 30% im Minus. Ärgerlich!
Und die ganze Nachkauferei bei immer weiter fallenden Kursen macht auch keinen Sinn.
Einziger Trost: Langfristig denken!
27.03.23 10:12
#108
Pantera
Start-up??
Naja, in gewisser Weise. Kann man auch anders sehen, denn schliesslich sind Volvo und Geely keine Anfänger im Automobil-Business. Persönlich nutze ich zwar Kurse unter 2,95 zum Nachkaufen, denke allerdings nicht langfristig. Und das bei keinem Unternehmen. Langfristig liege ich unter der Erde und da nützen mir die besten Perspektiven nichts mehr. Nix für ungut und allen Investierten alles Gute.
18.04.23 06:50
#111
Sun and Sand
Passend zum Beitrag 110
https://insideevs.de/news/662733/...-vorstellung-antriebe-reichweite/
27.04.23 19:54
#113
Sun and Sand
Das Unternehmen verspricht ...
https://www.welt.de/wirtschaft/article244975516/...-gruenen-Auto.html
19.06.23 10:56
#115
Jürgen1964
Technologie Joint Venture in und für China
Quelle:
https://www.businesswire.com/news/home/20230619321855/en/
19. Juni 2023 04:20 AM Eastern Daylight Time
GOTHENBURG, Schweden--(BUSINESS WIRE)--Eine Tochtergesellschaft von Polestar Automotive Holding UK PLC ("Polestar" oder das "Unternehmen", Nasdaq: PSNY), geht ein strategisches Joint Venture für den chinesischen Markt mit dem Technologieunternehmen Xingji Meizu Group ("Xingji Meizu") ein.
Das Joint Venture soll das Angebot von Polestar auf dem chinesischen Markt für Elektrofahrzeuge stärken, indem es die Fähigkeiten von Polestar in den Bereichen Design und Leistung mit dem Know-how von Xingji Meizu in der Entwicklung von Software und Unterhaltungselektronik-Hardware zusammenbringt.
Thomas Ingenlath, CEO von Polestar, sagt: "China ist einer der am schnellsten wachsenden Elektromärkte der Welt. Es ist auch ein Markt mit sehr spezifischen Verbrauchertrends, einschließlich der zunehmenden Integration von Unterhaltungselektronikgeräten und Fahrzeugen. Durch die Partnerschaft mit einem Unternehmen, dessen Kompetenzen unsere eigenen stark ergänzen, können wir das lokal zugeschnittene Nutzererlebnis bieten, das sowohl Fahrer als auch Passagiere erwarten."
Das Joint Venture wird die bestehende Technologieplattform von Xingji Meizu, Flyme Auto, zu einem nahtlosen Betriebssystem für die in China verkauften Polestar-Fahrzeuge weiterentwickeln, einschließlich fahrzeuginterner Apps, Streaming-Dienste und intelligenter Fahrzeugsoftware. Ergänzt wird dies durch mobile und Augmented-Reality-Geräte und Kunden-Apps, wodurch ein nahtloses digitales Ökosystem entsteht. Polestar geht davon aus, dass rund 130 kaufmännische Mitarbeiter in China in das neue Unternehmen wechseln werden, das die einzige autorisierte Polestar-Vertriebs- und Serviceeinheit in China sein wird.
Polestar wird 49 % des Eigenkapitals des Joint Ventures halten, während die restlichen 51 % von Xingji Meizu gehalten werden. Xingji Meizu wird die Verantwortung für die zukünftige Finanzierung des Joint Ventures übernehmen, die über das von Polestar und Xingji Meizu bereitgestellte Anfangskapital hinausgeht.
Ziyu Shen, Chairman von Xingji Meizu, sagt: "Die Zukunft unserer Branche wird durch integrierte Geräte und Plattformen ermöglicht, die dem Endverbraucher ein intensives Erlebnis bieten. Mit der Unterstützung der fortschrittlichen Technologie von Xingji Meizu wird Polestar die Führung im Bereich der intelligenten Mobilität übernehmen. Durch die enge Zusammenarbeit werden wir noch bessere Produkte entwickeln und den Nutzern ein nahtloses Erlebnis auf einer Vielzahl von Geräten bieten."
Xingji Meizu ist ein Premium-Technologieunternehmen, das sich der Entwicklung von Produkten verschrieben hat, die sich auf Benutzerfreundlichkeit und führende Technologien konzentrieren. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter, die sich auf die Entwicklung eines Portfolios von Mobilgeräten und tragbaren Smart Devices konzentrieren, die Technologien der erweiterten Realität nutzen. Das Flyme-Auto-Betriebssystem wird in mehreren Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommen, unter anderem im Lynk & Co 08. Der Gründer von Xingji Meizu ist Eric (Shufu) Li, der Vorsitzende der Geely Holding Group, einem der größten chinesischen Automobilhersteller, und der eigentliche wirtschaftliche Eigentümer von Polestar.
Polestar setzt weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit Google. Die Polestar-Fahrzeuge im Rest der Welt werden weiterhin mit Infotainment-Systemen ausgestattet sein, die auf Android Automotive OS basieren.
https://www.businesswire.com/news/home/20230619321855/en/
19. Juni 2023 04:20 AM Eastern Daylight Time
GOTHENBURG, Schweden--(BUSINESS WIRE)--Eine Tochtergesellschaft von Polestar Automotive Holding UK PLC ("Polestar" oder das "Unternehmen", Nasdaq: PSNY), geht ein strategisches Joint Venture für den chinesischen Markt mit dem Technologieunternehmen Xingji Meizu Group ("Xingji Meizu") ein.
Das Joint Venture soll das Angebot von Polestar auf dem chinesischen Markt für Elektrofahrzeuge stärken, indem es die Fähigkeiten von Polestar in den Bereichen Design und Leistung mit dem Know-how von Xingji Meizu in der Entwicklung von Software und Unterhaltungselektronik-Hardware zusammenbringt.
Thomas Ingenlath, CEO von Polestar, sagt: "China ist einer der am schnellsten wachsenden Elektromärkte der Welt. Es ist auch ein Markt mit sehr spezifischen Verbrauchertrends, einschließlich der zunehmenden Integration von Unterhaltungselektronikgeräten und Fahrzeugen. Durch die Partnerschaft mit einem Unternehmen, dessen Kompetenzen unsere eigenen stark ergänzen, können wir das lokal zugeschnittene Nutzererlebnis bieten, das sowohl Fahrer als auch Passagiere erwarten."
Das Joint Venture wird die bestehende Technologieplattform von Xingji Meizu, Flyme Auto, zu einem nahtlosen Betriebssystem für die in China verkauften Polestar-Fahrzeuge weiterentwickeln, einschließlich fahrzeuginterner Apps, Streaming-Dienste und intelligenter Fahrzeugsoftware. Ergänzt wird dies durch mobile und Augmented-Reality-Geräte und Kunden-Apps, wodurch ein nahtloses digitales Ökosystem entsteht. Polestar geht davon aus, dass rund 130 kaufmännische Mitarbeiter in China in das neue Unternehmen wechseln werden, das die einzige autorisierte Polestar-Vertriebs- und Serviceeinheit in China sein wird.
Polestar wird 49 % des Eigenkapitals des Joint Ventures halten, während die restlichen 51 % von Xingji Meizu gehalten werden. Xingji Meizu wird die Verantwortung für die zukünftige Finanzierung des Joint Ventures übernehmen, die über das von Polestar und Xingji Meizu bereitgestellte Anfangskapital hinausgeht.
Ziyu Shen, Chairman von Xingji Meizu, sagt: "Die Zukunft unserer Branche wird durch integrierte Geräte und Plattformen ermöglicht, die dem Endverbraucher ein intensives Erlebnis bieten. Mit der Unterstützung der fortschrittlichen Technologie von Xingji Meizu wird Polestar die Führung im Bereich der intelligenten Mobilität übernehmen. Durch die enge Zusammenarbeit werden wir noch bessere Produkte entwickeln und den Nutzern ein nahtloses Erlebnis auf einer Vielzahl von Geräten bieten."
Xingji Meizu ist ein Premium-Technologieunternehmen, das sich der Entwicklung von Produkten verschrieben hat, die sich auf Benutzerfreundlichkeit und führende Technologien konzentrieren. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.600 Mitarbeiter, die sich auf die Entwicklung eines Portfolios von Mobilgeräten und tragbaren Smart Devices konzentrieren, die Technologien der erweiterten Realität nutzen. Das Flyme-Auto-Betriebssystem wird in mehreren Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommen, unter anderem im Lynk & Co 08. Der Gründer von Xingji Meizu ist Eric (Shufu) Li, der Vorsitzende der Geely Holding Group, einem der größten chinesischen Automobilhersteller, und der eigentliche wirtschaftliche Eigentümer von Polestar.
Polestar setzt weiterhin auf eine enge Zusammenarbeit mit Google. Die Polestar-Fahrzeuge im Rest der Welt werden weiterhin mit Infotainment-Systemen ausgestattet sein, die auf Android Automotive OS basieren.
31.08.23 11:12
#118
Highländer49
Polestar
Polestar arbeitet mit Mobileye an der Technologie des autonomen Fahrens in Polestar 4
https://media.polestar.com/global/en/media/pressreleases/673327
https://media.polestar.com/global/en/media/pressreleases/673327
05.09.23 01:32
#119
Sun and Sand
Es bleibt schwierig
https://www.it-times.de/news/...000-fahrzeugauslieferungen-an-155491/
20.09.23 16:01
#120
Highländer49
Polestar
Polestar 2: Tesla-Killer im Langstreckentest! Was taugt der chinesische Schwede?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ugt-chinesische-schwede
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ugt-chinesische-schwede