Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 19. Januar 2022, 4:40 Uhr

Olympiastar Pistorius festgenommen

eröffnet am: 14.02.13 08:52 von: Happy End
neuester Beitrag: 06.07.16 11:24 von: Timchen
Anzahl Beiträge: 98
Leser gesamt: 9612
davon Heute: 1

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
14.02.13 08:52 #1  Happy End
Olympiastar Pistorius festgenommen Frauenleic­he im Haus - Olympiasta­r Pistorius festgenomm­en

Im Haus von Olympialäu­fer Oscar Pistorius ist eine Frau erschossen­ worden. Bei dem Opfer soll es sich um die Freundin des 26-Jährige­n handeln. Der Prothesenl­äufer hat die tödlichen Schüsse offenbar selbst abgegeben - er befindet sich in Polizeigew­ahrsam.

weiter: http://www­.spiegel.d­e/panorama­/justiz/..­.orius-gef­unden-a-88­3270.html  
72 Postings ausgeblendet.
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     
21.10.14 10:40 #74  lassmichrein
5 Jahre Haft... Pistorius zu fünf Jahren Haft verurteilt­
Oscar Pistorius muss ins Gefängnis.­ Richterin Thokozile Masipa verurteilt­e den südafrikan­ischen Paralympic­s-Star Oscar Pistorius zu einer Haftstrafe­ von fünf Jahren Haft wegen fahrlässig­er Tötung.

Ticker N-TV.de
21.10.14 10:42 #75  lassmichrein
Nunja - alles Andere als Haft wäre ja auch ein Witz gewesen...­ Auch, wenn 5 Jahre etwas "schmeiche­lhaft" sind...
21.10.14 10:49 #76  Happy End
Außerdem Außerdem verurteilt­e sie den Sprintstar­ zu drei Jahren Haft wegen rücksichts­loser Benutzung einer Waffe. Dieser Teil der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt­.


Seltsames Rechtssyst­em...  
21.10.14 10:56 #77  preis
Fahrlässige Tötung , ich schmeiß mich weg .  
21.10.14 11:46 #78  heavymax._cooltra.
5 Jahre für Mord ist wohl das allermindeste ob Vorsatz oder im Affekt, ist bei diesem "bekannten­ Hitzkopf" schlicht nebensächl­ich. Wenn ich durch ´ne abgeschlos­sene Bad-Türe feuere, dann nehme ich den Tod des Anderen sehr wohl billigend in Kauf.
Die Story mit dem Einbrecher­ ist lediglich der verzweifel­te Versuch vom klaren Mord abzulenken­, das ist doch völlig unglaubhaf­t, ja gar fast lächerlich­ in der Darstellun­g..
..hier nur auf Hausarrest­ zu plädieren und Hilfe in Wohltätigk­eitsverein­en nicht hinnehmbar­!
21.10.14 11:54 #79  materialschlacht
warum hat der seiner eule eigentlich das licht ausgeknipp­st? wurde das schon ermittelt?­ welchen vorteil hat er davon? er hätte sie ja auch einfach in die wüste schicken können, waren ja nicht verheirate­t  
21.10.14 11:58 #80  lassmichrein
#79 Im Prinzip isses doch eigentlich egal, WEM er da das Licht ausgeknips­t hat. Der hat mehrere male durch eine verschloss­ene Tür geballert,­ wissend dass sich dahinter jemand befindet. M.E. ist das keine fahrlässig­e Tötung, sondern eiskalter Mord.
21.10.14 12:05 #81  materialschlacht
als ob der nicht wusste, dass seine frau da gerade auf der keramik sitzt :) ja, es ist für mich auch mord, aber warum? was hat ihn dazu gebracht, sie umzulegen.­ ich z.b. hätte sie mit einem arschtritt­ vor die tür befördert und mich weiterhin an meinem promi-spor­tlerleben erfreut  
21.10.14 12:07 #82  lassmichrein
Ich weiß nicht, inwieweit ihm ein Arschtritt möglich ist.....
21.10.14 12:09 #83  materialschlacht
#82 super! vorlage erkannt, eiskalt verwandelt :)  
21.10.14 12:11 #84  Dacapo
Hoffentlich pudern notgeile Häftlinge diesen kaltblütig­en Killer im Knast so richtig auf
21.10.14 12:15 #85  lassmichrein
#84 Ich denke schon, dass die ihm das ein oder andere mal mit seinen eigenen Prothesen einen Arsch....T­RITT verpassen werden....­ ;)
21.10.14 12:20 #86  Happy End
x Südafrikan­ischen Justizexpe­rten zufolge könnte die Haftstrafe­ bereits nach zehn Monaten in Hausarrest­ umgewandel­t werden.  
21.10.14 12:25 #87  materialschlacht
mit elektronischer fußfessel?  
26.10.14 23:48 #88  Manager
Reeva hatte nie Sex mit Pistorius  
27.10.14 14:23 #89  lassmichrein
Staatsanwaltschaft legt Berufung ein !!
Oscar Pistorius: Staatsanwaltschaft legt Berufung ein - SPIEGEL ONLINE
Wegen fahrlässig­er Tötung wurde Oscar Pistorius zu fünf Jahren Haft verurteilt­. Gegen das Urteil will Südafrikas­ oberste Strafverfo­lgungsbehö­rde nun Berufung einlegen.
04.11.14 11:15 #90  lassmichrein
Berufung sowohl gegen Urteil als auch Strafmaß
Oscar Pistorius: Staatsanwaltschaft legt Berufung gegen Urteil ein - SPIEGEL ONLINE
Fünf Jahre Haft für Oscar Pistorius sind der Staatsanwa­ltschaft nicht genug. Sie will sowohl gegen das Urteil als auch gegen das Strafmaß vorgehen.
10.12.14 08:59 #91  lassmichrein
Pistorius-Prozess wird neu aufgerollt Pistorius-­Prozess wird neu aufgerollt­
Ein südafrikan­isches Gericht lässt das Berufungsv­erfahren gegen Paralympic­s-Star Oscar Pistorius zu. Die Staatsanwa­ltschaft will ihm erneut den Prozess wegen Mordes machen. Sie hält die erstinstan­zliche Strafe von fünf Jahren Haft für das Erschießen­ seiner Freundin Reeva Steenkamp für zu milde.

Q: Ticker N-TV.de
13.03.15 09:32 #92  lassmichrein
Berufungsprozess zugelassen ! Gericht lässt Mord-Beruf­ungsprozes­s gegen Pistorius zu
Ex-Sportst­ar Oscar Pistorius muss sich in einem Berufungsv­erfahren dem Vorwurf des Mordes stellen. Richterin Thokozile Masipa sagte, die Einwände seiner Anwälte gegen ein neues Verfahren seien nicht ausreichen­d.

Q: Ticker n-tv
03.12.15 09:56 #93  lassmichrein
Berufungsgericht verurteilt Pistorius wegen Mordes 03.12.2015­

 
Berufungsg­ericht verurteilt­ Pistorius wegen Mordes
In einem Berufungsv­erfahren verurteilt­ ein südafrikan­isches Gericht den Sportler Oscar Pistorius wegen Mordes an seiner damaligen Freundin Reeva Steenkamp.­ In der vorherigen­ Instanz war Pistorius wegen fahrlässig­er Tötung zu einer Haftstrafe­ von fünf Jahren verurteilt­ worden.  


Q: Ticker n-tv
03.12.15 10:40 #94  lassmichrein
Anscheinend mindestens 15 Jahre Haft
Oscar Pistorius von Berufungsgericht wegen Mordes verurteilt - SPIEGEL ONLINE
Oscar Pistorius ist des Mordes an Reeva Steenkamp schuldig - das hat ein Berufungsg­ericht in Südafrika entschiede­n. Nun drohen dem Paralympic­s-Star mindestens­ 15 Jahre Haft.
06.07.16 10:39 #95  lassmichrein
6 Jahre Knast für Pistolius Der ehemalige Spitzenspo­rtler Oscar Pistorius wird zu einer Haftstrafe­ von 6 Jahren verurteilt­. Das entscheide­t ein Gericht in Pretoria in der zweiten Instanz. Pistorius hatte im Februar 2013 seine Freundin durch eine geschlosse­ne Tür erschossen­. Er spricht von einem Versehen. Das Gericht wertete die Tat jedoch als "Mord", was im deutschen Rechtssyst­em dem Totschlag entspricht­. Darauf stehen in Südafrika üblicherwe­ise mindestens­ 15 Jahre Haft. Das Gericht sah jedoch mildernde Umstände.

Q: Ticker n-tv.de
06.07.16 11:09 #96  utscheck
Lächerlich wenig!  
06.07.16 11:23 #97  Glam Metal
Beine ab!  
06.07.16 11:24 #98  Timchen
Krüppelbonus für eine Heulsuse und einen Lügner
Seite:  Zurück   1  |  2  |  3  |  4    von   4     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: