Norwegens Energieversorger EQUINOR mit neuesten
24.11.20 08:35
sillycon
Norwegens Energieversorger EQUINOR mit neuesten
"grünen Technologien".
Immer wieder kommt Equinor, ehemals Statoil" mit neuen Technologieprojekten in die Schlagzeilen.
Der Wandel vom reinen Öl- und Gasversorger hin zu einer ausgewogenen Energieversorgung mit erneuerbaren Energien (Wasser, Wind, Solar,H2) und der zukunftsträchtigen CO2 Aufnahme und Speicherung. Norwegen bietet eine ideale Infrastruktur um in Zusammenarbeit mit vielen weiteren börsennotierten norwegischen Fachfirmen in diesem Bereich der "Erneuerbaren" ein schlagkräftiges Netzwerk aufzubauen und zu kommerziell zu nutzen.
Meiner Meinung nach ist Equionor äußerst kreativ und innovativ ud befindet sich mit ihren Projekten an der Spitze der Ölfirmen.
Das solide Unternehmen, mit fähigem Management und Mitarbeitern, eingebettet in eine umweltfreundliche Umgebung mit idealer Infrastruktur für seine Prjoekte wird meiner Meinung nach ein Profiteur des Energiewandels werden. Ein finanziell gesunder Staat und eine norwegische Währung sind weitere positive Zugaben für ein Investment.
Immer wieder kommt Equinor, ehemals Statoil" mit neuen Technologieprojekten in die Schlagzeilen.
Der Wandel vom reinen Öl- und Gasversorger hin zu einer ausgewogenen Energieversorgung mit erneuerbaren Energien (Wasser, Wind, Solar,H2) und der zukunftsträchtigen CO2 Aufnahme und Speicherung. Norwegen bietet eine ideale Infrastruktur um in Zusammenarbeit mit vielen weiteren börsennotierten norwegischen Fachfirmen in diesem Bereich der "Erneuerbaren" ein schlagkräftiges Netzwerk aufzubauen und zu kommerziell zu nutzen.
Meiner Meinung nach ist Equionor äußerst kreativ und innovativ ud befindet sich mit ihren Projekten an der Spitze der Ölfirmen.
Das solide Unternehmen, mit fähigem Management und Mitarbeitern, eingebettet in eine umweltfreundliche Umgebung mit idealer Infrastruktur für seine Prjoekte wird meiner Meinung nach ein Profiteur des Energiewandels werden. Ein finanziell gesunder Staat und eine norwegische Währung sind weitere positive Zugaben für ein Investment.
138 Postings ausgeblendet.
30.05.23 19:48
AKTIENPROFI19.
Aktienrückkaufprogramm
Die Aktie ist mMn stark unterbewertet und spielt momentan dem Unternehmen in die Karten, da man so günstiger sein Rückkaufprogramm durchführen kann.
Die Quartalsdividende ist bei mir eingegangen und beträgt 0,60 € Brutto und 0,40 € Netto.
Die Quartalsdividende ist bei mir eingegangen und beträgt 0,60 € Brutto und 0,40 € Netto.
07.06.23 14:48
saluki
Dividende
Italy - Quellensteuer kann du dir zurückholen (steht im Forum).
Dividende ist nirgendwo sicher, aber die Aussichten für die nächsten mind. 10 Jahre sind perfekt:
- auch wenn der Preis für Gas und Öl absackt, Equinor wird viel mehr exportieren. Sie können momentan nicht so viel produzieren, was sie verkaufen könnten,
- Duetschland wird alle Kohlekraftwerke bis 2030 auf Gas (aus Norge) umbauen.
- später kommt H2 aus Norge für diese Kraftwerke.
- dazu kommt auch die Windenergie, wo Equinor stark investiert,
- das Aktienrückkaufprogram läuft schon das 2. Jahr. Nur 2023 werden dafür 6 Mrd. USD ausgegeben und die Aktien vernichtet (Marktkapitalisierung anschauen),
- und zuletzt der Wechselkurs, wo ich mittelfristig bis zu 20% Chance sehe.
Dividende ist nirgendwo sicher, aber die Aussichten für die nächsten mind. 10 Jahre sind perfekt:
- auch wenn der Preis für Gas und Öl absackt, Equinor wird viel mehr exportieren. Sie können momentan nicht so viel produzieren, was sie verkaufen könnten,
- Duetschland wird alle Kohlekraftwerke bis 2030 auf Gas (aus Norge) umbauen.
- später kommt H2 aus Norge für diese Kraftwerke.
- dazu kommt auch die Windenergie, wo Equinor stark investiert,
- das Aktienrückkaufprogram läuft schon das 2. Jahr. Nur 2023 werden dafür 6 Mrd. USD ausgegeben und die Aktien vernichtet (Marktkapitalisierung anschauen),
- und zuletzt der Wechselkurs, wo ich mittelfristig bis zu 20% Chance sehe.
09.06.23 11:19
Highländer49
Equinor
Kann man sich diese Aktie günstig ins Depot legen?
https://www.finanznachrichten.de/...ein-guter-dividendentitel-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...ein-guter-dividendentitel-486.htm
07.07.23 16:11
der Eibsche
Ich nicht, habe sogar noch einmal aufgestockt.
Dividende ist genial und ja, der Kurs könnte immer mehr nach Norden sein. OK, aber es kommt darauf an, was das Anlageziel der Person ist. Für mich ist die Dividende relevant mit einem sicheren Wert, wer eine Aktie mit Potential für höhere Regionen und Wertsteigerung sucht, wählt besser was anderes.
26.07.23 10:22
Highländer49
Equinor
Equinor second quarter 2023
https://www.equinor.com/news/equinor-second-quarter-2023
Was sagt Ihr zu den Zahlen?
https://www.equinor.com/news/equinor-second-quarter-2023
Was sagt Ihr zu den Zahlen?
26.07.23 10:48
saluki
Q Zahlen
Für Frühjahr waren keine Wundern zu erwarten.
Für mich ist die Dividende wichtig -
im November wieder 0,90 USD und Aktienrückkaufprogramm geht weiter.
Wenn so weiter geht, bekommen wir in einem Jahr über 11 % Dividende
von einem top aufgestellten Unternehmen mit gesunden Finanzen.
Für mich ist die Dividende wichtig -
im November wieder 0,90 USD und Aktienrückkaufprogramm geht weiter.
Wenn so weiter geht, bekommen wir in einem Jahr über 11 % Dividende
von einem top aufgestellten Unternehmen mit gesunden Finanzen.
29.07.23 17:33
saluki
Dividende
Bardividende und außerordentlichen Bardividende, die Equinor ASA (OSE: EQNR, NYSE: EQNR) für das zweite Quartal 2023 zahlen wird.
Bardividendenbetrag: 0,30
Außerordentliche Bardividende: 0,60
Deklarierte Währung: USD
Letzter Tag inklusive Rechte: 13. November 2023
Ex-Datum: 14. November 2023
Aufnahmedatum: 15. November 2023
Zahlungstermin: 28. November 2023
Datum der Genehmigung: 25. Juli 2023
Bardividendenbetrag: 0,30
Außerordentliche Bardividende: 0,60
Deklarierte Währung: USD
Letzter Tag inklusive Rechte: 13. November 2023
Ex-Datum: 14. November 2023
Aufnahmedatum: 15. November 2023
Zahlungstermin: 28. November 2023
Datum der Genehmigung: 25. Juli 2023
06.10.23 17:52
saluki
Goldman in den Knast
Equinor wurde von GS auf sell abgestufft.
Ich frage mich, wer hat Interesse die Aktie noch günstiger zu kaufen?
Es ist schon eine Nummer von den käuflichen "Analysten".
Öl- und Gaspreise steigen, der Winter steht vor der Tür, RU und SA drosseln die Produktion, die Pipeline aus RU wir auch nächstes Jahr nicht laufen.
KGV für dieses Jahr ca. 4 und nächstes Jahr wird sich nichts viel ändern.
Dividende fast 10 %
Gleichzeitig kauft Exxon Pioneer Natural für 60 Milliarden USD.
Und die Deppen schreiben Equinor - verkaufen.
Zum Glück hat der Markt kaum reagiert auf diesen Schwachsinn.
Ich frage mich, wer hat Interesse die Aktie noch günstiger zu kaufen?
Es ist schon eine Nummer von den käuflichen "Analysten".
Öl- und Gaspreise steigen, der Winter steht vor der Tür, RU und SA drosseln die Produktion, die Pipeline aus RU wir auch nächstes Jahr nicht laufen.
KGV für dieses Jahr ca. 4 und nächstes Jahr wird sich nichts viel ändern.
Dividende fast 10 %
Gleichzeitig kauft Exxon Pioneer Natural für 60 Milliarden USD.
Und die Deppen schreiben Equinor - verkaufen.
Zum Glück hat der Markt kaum reagiert auf diesen Schwachsinn.
09.10.23 18:28
saluki
Ölbedarf
Der weltweite Bedarf an Öl wird laut der Organisation Erdölexportierender Länder (OPEC) längerfristig stärker steigen als bislang erwartet. Bis zum Jahr 2045 werde die tägliche Nachfrage 116 Millionen Barrel (je 159 Liter) erreichen, etwa 6 Millionen Barrel mehr als vor einem Jahr prognostiziert, hieß es am Montag im jährlichen Bericht des Ölkartells. Für 2023 rechnet die OPEC mit einem globalen Ölbedarf von 102 Millionen Barrel pro Tag.
Regierungen und politische Parteien würden derzeit ihre Strategien für eine nachhaltige Energiewende überdenken, argumentierte OPEC-Generalsekretär Haitham Al Ghais. Wegen der Kosten und Herausforderungen im Zusammenhang mit nachhaltiger Energie rege sich Widerstand gegen die Ansicht, dass man den fossilen Energieträgern den Rücken kehren müsse. "Forderungen nach einem Investitionsstopp für neue Ölprojekte sind falsch und könnten zu Chaos im Energiesektor und in der Wirtschaft führen", warnte der Chef der in Wien ansässigen OPEC.
Regierungen und politische Parteien würden derzeit ihre Strategien für eine nachhaltige Energiewende überdenken, argumentierte OPEC-Generalsekretär Haitham Al Ghais. Wegen der Kosten und Herausforderungen im Zusammenhang mit nachhaltiger Energie rege sich Widerstand gegen die Ansicht, dass man den fossilen Energieträgern den Rücken kehren müsse. "Forderungen nach einem Investitionsstopp für neue Ölprojekte sind falsch und könnten zu Chaos im Energiesektor und in der Wirtschaft führen", warnte der Chef der in Wien ansässigen OPEC.
27.10.23 11:06
Highländer49
Equinor
Die Pressemitteilung für das dritte Quartal 2023
https://www.equinor.com/news/equinor-third-quarter-2023
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
https://www.equinor.com/news/equinor-third-quarter-2023
Seid Ihr mit dem Ergebnis zufrieden?
27.10.23 19:40
PB_Hamburg
Quartal 3/2023
Ja , unter den gegebenen Umständen und unter Berücksichtigung der letztjährigen "Sondereffekte" ist das Ergebnis für mich als Investor (Kleinanleger) durchaus i.O.
"ein wenig " durchwachsen ; jedoch stimmt mich das beschriebene Engagement positiv .
Also bis jetzt alles fein
"ein wenig " durchwachsen ; jedoch stimmt mich das beschriebene Engagement positiv .
Also bis jetzt alles fein